Digital Download kompatibel mit Retail Key (bluepost)

Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi,

da sich ja einige gewundert haben ob man schon mal die englische Version als Digital Download von der offiziellen Seite ziehen kann und später mit einem deutschen Retail DVD-Box key aktivieren kann:

Blue-Post:
http://beta-us.battle.net/sc2/en/forum/topic/16521663#6

Download-Link der englischen enGB Vollversion:
https://beta-eu.battle.net/account/...ad.html?gameRegion=EU&lang=en-GB&platform=win

War zwar abzusehen aber doch etwas verwirrend alles mit den seltsamen Statements auf der Download-Seite von Blizzard.
 

alfihartkor

Guest
schön, nichtsdestotrotz werd ich mir erstmal schön meine frisch von blizzard gebrannte DvD ins laufwerk schieben und mir die deutsche version draufknallen, um die kampagne zu zocken, danach werde ich zu 99% auf Englisch umsteigen, schon alleine wegen den ganzen namen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die müssen sich ja echt sicher sein, dass keiner die Kampagne knackt. Wobei, die eine Woche...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die müssen sich ja echt sicher sein, dass keiner die Kampagne knackt. Wobei, die eine Woche...

Erstens denke ich das ne wirklich gute verschlüsselung nicht mal eben zu knacken ist und was noch erschwerend dazu kommt wird wohl sein das der client garnicht vollständig ist.

Ich kenn mich mit Programmieren, Cracken und codes zwar null aus.. aber wenn einfach nen paar wichtige kernelemente fehlen.. wie will man das cracken? Das würde wohl heißen man müsste nen Workaround oder so programmieren.. denn exakt nachbauen kann man den fehlenden Code wohl nicht. Ich weiß nur nicht wie wichtig so ein fehlender teil sein kann.. irgendjemand hat mal gesagt z.b. keine Exe oder so dabei ist..
kein plan was man essentielles nicht mitliefern koennte, was vielleicht 5-15 mb groß ist und nen spiel komplett unspielbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kein plan was man essentielles nicht mitliefern koennte, was vielleicht 5-15 mb groß ist und nen spiel komplett unspielbar macht.

Nachdem ich das jetzt so von dir gelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass einfach die Kampagnen-Maps fehlen. Damit kenn ich mich nicht aus, mit Coding schon eher. Die exe ist eher mit das unwichtigste, bei den offline cracks der Beta hat mans ja so gemacht, dass man ne eigene exe schreibt die direkt auf das eigentliche Spiel zugreift.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nur die maps fehlen, die Trigger und Sequenzen und der ganze Kram ist irgendwie drin.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
1. Man kann essentiellen Code nicht mitliefern und generell immer bei online-Aktivierung erst diesen Teil laden

2. Man kann den Kram easy verschlüsseln, schon mal versucht ne .rar zu knacken, zu der du das Passwort nicht hattest?

3. Ich hab doch gewusst, dass die keinen extra Client basteln, nur um digitale und gepresste Version zu unterscheiden.

ergo -> no crack in sight, vermutlich aber innerhalb von 24h nachm Release, allerdings is das imo ziemlich banane, wer braucht schon SP only...
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Die MPQE Dateien sind mit einem 256bit salsa20 key verschlüsselt, der schlüssel wird dann einfach am 27.7. um 10 uhr hochgeladen von blizzard und vom Installer gedownloadet.

Geknackt wird das garantiert nicht bis dahin.

Der beste Schutz ist immer noch ein überragender Multiplayer, was bei Blizz Spielen der Fall ist. Daran sollte sich z.b. Ubisoft mal ein Beispiel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Sehr, sehr schön. Ich frag mich nur warum die offizielle Bestätigung dafür so lange gedauert hat, aber naja.

War es nicht umsonst den englischen Client zu laden :).
 

loslobo

Guest
2. Man kann den Kram easy verschlüsseln, schon mal versucht ne .rar zu knacken, zu der du das Passwort nicht hattest?



Jap, mit einem kostenlosen Tool von chip.de hat das auch sage und scheibe knapp 3 Minuten gedauert...


Gegen das Cracken spricht halt einfach, dass es noch keine Version gibt, die läuft.
So können sich die verschiedenen Gruppen auch noch nicht anschauen, welche Machanismen ablaufen und wie die Kommunikation mit dem Bnet exakt abläuft.
Ohne dieses Wissen ist es wohl auch nicht möglich, das zu cracken. Wobei ich mich auch nicht so dolle auskenne.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Jap, mit einem kostenlosen Tool von chip.de hat das auch sage und scheibe knapp 3 Minuten gedauert...


Gegen das Cracken spricht halt einfach, dass es noch keine Version gibt, die läuft.
So können sich die verschiedenen Gruppen auch noch nicht anschauen, welche Machanismen ablaufen und wie die Kommunikation mit dem Bnet exakt abläuft.
Ohne dieses Wissen ist es wohl auch nicht möglich, das zu cracken. Wobei ich mich auch nicht so dolle auskenne.

ok, ne wirkungsvolle Verschlüsselung, keine 64Bit auf ne 100kb Datei...

Das Tool von dem einen Russen da macht nix anderes als zu bruten/dictionary attack (was bei nem random Schlüssel von Blizz wohl kaum gehen wird), probier das mal mit nem 1024Bit Key.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe noch keinen Battle.net Account daher kann ich nicht sehen welche Versionen unter oben genanntem Link zur Verfügung stehen.

Die deutsche Version ist aber nicht dabei oder? Also hilft das vorab downloaden nur den Leuten die die englische Version spielen wollen!?
 

Zeatap

Guest
weiß einer ob das auch mit der CE klappt?
nicht das ich mir das runterlade und dann hinterher die Zusätze aus der CE fehlen x)
 
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
heisst also das ich mir die euGB Version jetzt laden und dann mit dem Box-Key aktiviern kann und das ganze nicht erst umständlich am Releasetag vom bnet acc runterladen muss?

Wär ja grandios :O
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also soweit ich weiss sind doch schon CE im Umlauf...

kann mir nicht vorstellen, dass Content erst runtergeladen werden muss wie z.b. die Kampagnen Maps etc

soweit ich weiß brauchst du die online vernindung nur zum aktivieren und das lässt sich, sofern einer ahnung davon hat, bestimmt mit nem crack umgehen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich lad grad die deutsche vers. runter
man kann auch die region ändern und nen anderen client laden
aber da steht dann das die performance bezüglich latenz schwankt.

sollte man vorher die beta deinstallieren?
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
ich lad grad die deutsche vers. runter
man kann auch die region ändern und nen anderen client laden
aber da steht dann das die performance bezüglich latenz schwankt.

sollte man vorher die beta deinstallieren?

Naja ich würds schon deinstallieren. Zum einen verbraucht das unnötigen Speicher auf der Festplatte und zum anderen könnte eventuell ein Dateikonflikt daraus resultieren.

Des weiteren würde mich folgendes interessieren:

Diese Woche lade ich mir den englischen GB Clienten von StarCraft 2 herunter.
Am 27 Juli, kaufe ich mir die CE in ÖSterreich in deutscher Sprache (weils im lokalen Laden eher nicht die englische haben werden).

Wenn ich nun das Spiel mit dem Lizenzschlüssel im battle.net registriere kann ich dann nur den deutschen Client herunterladen oder stehen mir auch anders Sprachige Clienten zur verfügung ? Darüberhinaus kann es auch möglich sein, dass man sich einen US clienten zulegt (vom battle net account) und den Key dann bei diesem Eingibt und dann nur auf US Servern spielen kann ?

Außerdem muss es doch ein Problem geben wenn ich den deutschen CE Key bei einem englischen GB Clienten eingebe bezüglich der speziellen Inhalte ?

Oder meint ihr wird es hier zu keinen Komplikationen kommen ?


grüße an alle !

Syrilus
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Sprache kannst du wohl waehlen wie du willst, aber wie das mit der CE laeuft wurde zumindest gestern als ich den link des anfagsposts folgte, noch nicht beantwortet.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Hm, habe mir ja die CE vorbestellt, aber diese Nachricht freut mich nu auch riesig. Denke auch mal dass der CD-Key funzen wird (einfach Behauptung ohne Grundlagen).
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Naja ich würds schon deinstallieren. Zum einen verbraucht das unnötigen Speicher auf der Festplatte und zum anderen könnte eventuell ein Dateikonflikt daraus resultieren.

Des weiteren würde mich folgendes interessieren:

Diese Woche lade ich mir den englischen GB Clienten von StarCraft 2 herunter.
Am 27 Juli, kaufe ich mir die CE in ÖSterreich in deutscher Sprache (weils im lokalen Laden eher nicht die englische haben werden).

Wenn ich nun das Spiel mit dem Lizenzschlüssel im battle.net registriere kann ich dann nur den deutschen Client herunterladen oder stehen mir auch anders Sprachige Clienten zur verfügung ? Darüberhinaus kann es auch möglich sein, dass man sich einen US clienten zulegt (vom battle net account) und den Key dann bei diesem Eingibt und dann nur auf US Servern spielen kann ?

Außerdem muss es doch ein Problem geben wenn ich den deutschen CE Key bei einem englischen GB Clienten eingebe bezüglich der speziellen Inhalte ?

Oder meint ihr wird es hier zu keinen Komplikationen kommen ?


grüße an alle !

Syrilus

Du kannst wie bei anderen Spielen auch im battle.net nachdem du deinen Key eingeben hast eine Sprache/Client wählen (alle aus den EU Ländern) und den dann downloaden. Ist aber nicht mehr nötig wenn du den Pre-Download schon hast.

Das mit der US-Version geht nicht weil du
1. den key schon eingegeben hast wenn man auf "Spiel hinzufügen" im Battle.net klickt
2. EU Keys gehen nur für EU-Versionen. US nur für US usw.
Wenn jemand also auf jedem Kontinent spielen will muss er von jedem Kontinent einen Key haben und den jeweiligen Client downloaden.

Mit CE kenn ich mich nicht aus. Ich dachte die zusätzlichen Inhalte sind nur Artwork und Mini-Pets in WoW...

Also könnte ich die deutsche Version downloaden, installieren und wenn ich das Game dann am Dienstag habe einfach den Key aktivieren und loszocken? :)

Nein, deutsche Version ziehen bringt nichts weil man es noch nicht installieren kann. Geht also genauso schnell wie von DVD.

Das ist nur sinnvoll wenn dein DVD-Laufwerk kaputt ist. :p

soweit ich weiß brauchst du die online vernindung nur zum aktivieren und das lässt sich, sofern einer ahnung davon hat, bestimmt mit nem crack umgehen

Die Aktivierung aushebeln kann man leicht aber das bringt nichts weil dann die Dateien immer noch verschlüsselt sind. Nur Blizzard hat den 30 stelligen Key. Knacken ist dadurch in der Zeit nicht möglich.... glücklicherweise
 
Zuletzt bearbeitet:

dein_föhn

Guest
Gott sei dank!!!

mein DVD-Laufwerk is nämlich derletzt abgeschmiert und wollt mir jetzt nich extra dafür ein neues kaufen müssen xD

gleich ma client laden :D

EDIT: ok, die kampagne wird man nich knacken können, aber wie siehts mit den cinematics aus? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Naja wegen Hacken wär ich da mal nicht so sicher, es gibt genug Leute da draußen, die wirklich intelligent und schnell genug sind um so eine Meisterleistung hinzubringen.

Mich würde es schon langsam nicht mehr wundern, wenn ein Team einen modifizierten Clienten released mit welchem man dann den Singleplayer spielen könnte.

Ich werde geduldig die 7 Tage abwarten, gibt ja noch soviel andere Dinge zu tun bzw Spiele zu spielen :P

Z.b Team Fortress 2 :) finde ich absolut super alternative jetzt in dieser Woche !

Ich wäre sehr vorsichtig vorallem nach 27 Juli wegen Spoilern etc. lieber selber alles durchspielen als dann nur durch einen unvorsichtigen Klick auf ein Youtube video oder Forum posting die ganze Story vermiesen zu lassen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
yay das ist ja super das es klappt


gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten den clienten runterzuladen?

über den blizzard downloader will der nicht ich krieg keine verbindung zum tracker und da ich hier am uni-wohnheimsnetz sitze hab ich keinen zugang zum router um den benötigten port frei zu geben

wenn ich downloaden will steht da bei der authentifizierung des downloads ist ein problem aufgetreten.
oder liegt das problem wo anders? hab xp es ist also nicht das windows 7 / vista per administrator starten problem
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
yay das ist ja super das es klappt


gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten den clienten runterzuladen?

über den blizzard downloader will der nicht ich krieg keine verbindung zum tracker und da ich hier am uni-wohnheimsnetz sitze hab ich keinen zugang zum router um den benötigten port frei zu geben

wenn ich downloaden will steht da bei der authentifizierung des downloads ist ein problem aufgetreten.
oder liegt das problem wo anders? hab xp es ist also nicht das windows 7 / vista per administrator starten problem

Wohnheim-Router/Proxies sperren gern mal Torrent-Downloads, denke mal liegt daran. ;)
 

loslobo

Guest
ok, ne wirkungsvolle Verschlüsselung, keine 64Bit auf ne 100kb Datei...

Das Tool von dem einen Russen da macht nix anderes als zu bruten/dictionary attack (was bei nem random Schlüssel von Blizz wohl kaum gehen wird), probier das mal mit nem 1024Bit Key.

Da gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht!
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
haha beim Versuch des Installierens kommt das blaue "Hell, its not yet time" Message, wie schon bei dem leaked CE screen dabei war. Da dachte ich der screen wär fake ^^.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
der blizzard downloader ist halt peer to peer. Wenn du das ausschaltest hast du 100kb/s^^
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
der blizzard downloader ist halt peer to peer. Wenn du das ausschaltest hast du 100kb/s^^

Nicht unbedingt.

Insbesondere wenn ein DL sehr neu (neuer Client) oder sehr alt ist (Installer eines alten Spiels) ist P2P manchmal sehr langsam, der Direkt-DL vom Server dagegen um ein vielfaches schneller.

Ich hatte z.B. bei DL des SC2-Installers mit P2P im Schnitt 200-300 kB/s, mit DL vom Server aber 800 kB/s - 1,2MB/s.
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ha wusst ichs doch :)
Bzard hats halt drauf

Es kann sein, dass manche den Authorisierungsfehler bekommen, dann einfach nochmal den GLEICHEN Client saugen und weiter gehts mim Patchen, hatte ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich habs am ersten Tag gezogen: 200kb mit P2P an, 1,6MB mit P2P aus. Die haben scheinbar für die armen ohne P2P nen Fallback und der war nicht annähernd ausgelastet.
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
schön, nichtsdestotrotz werd ich mir erstmal schön meine frisch von blizzard gebrannte DvD ins laufwerk schieben und mir die deutsche version draufknallen, um die kampagne zu zocken, danach werde ich zu 99% auf Englisch umsteigen, schon alleine wegen den ganzen namen.

So wirds gemacht :)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das mit der US-Version geht nicht weil du
1. den key schon eingegeben hast wenn man auf "Spiel hinzufügen" im Battle.net klickt
2. EU Keys gehen nur für EU-Versionen. US nur für US usw.
Wenn jemand also auf jedem Kontinent spielen will muss er von jedem Kontinent einen Key haben und den jeweiligen Client downloaden.

Quelle oder Beweis?
In der Beta waren zumindest EU und US regionfree, wenn du ihn auf nem EU Acc regst bist halt EU, auf US bist US.
Ich denk ma nicht, dass das jetzt anders ist, um KEYS müsst ihr euch also null Gedanken machen (außer einen besorgen), geht um Account.

@DitDit: Ich sitz auch hinter nem Studiwohnheim-Router, in der ersten Beta-Phase ging außer zocken an sich damit gar nichts, in der 2. Beta-Phase alles np. Blizz hat wohl reagiert in der Hinsicht, würde den Fehler zunächst bei dir suchen.
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Naja wegen Hacken wär ich da mal nicht so sicher, es gibt genug Leute da draußen, die wirklich intelligent und schnell genug sind um so eine Meisterleistung hinzubringen.

Mich würde es schon langsam nicht mehr wundern, wenn ein Team einen modifizierten Clienten released mit welchem man dann den Singleplayer spielen könnte.

Problem ist, dass die "Anmeldung" in das Spiel bzw die Aktivierung über das Battle.Net läuft.
Das zu umgehen und dann auch nur einzelne Maps im Singleplayer zu spielen hat bei der Beta etwa 1 Monat gedauert, und es war notwendig, einen Server zu emulieren. Und selbst wenn man Maps direkt starten könnte, fehlen dir immer noch die Kampagnen-Menüs und Filme.
 
Oben