Die Probleme einen neuen Clan gut aufzubauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Sickboy[GsE]
[...]

an SaS-in-LoVe:
es kommt mir so vor als willst du unbedingt mit deiner Kritik dich in das Licht eins erfahrenen Alleskönners rücken. Diese Einstellung, dass wenn einer lange dabei ist und gut zockt und dann denkt er hätte die Klugheit gefressen in allem ist leider zu verbreitet im Bnet. Und das hängt wiederum auch bei einigen damit zusammen dass sie sich für zu Schade für einen neuen Clan halten
Du hast nicht Richtig aufgepasst: Es ging darum dass Accounts meines Clans nicht von anderen als voll genommen werden (also Smurfs sind) weil die Spieleanzahl zu gering ist, dadrum ging es.
Und zu Strafen: Was ist falsch dadran wenn einer der mehr mit einem andern Account als mit dem Clanaccount online geht, gekikkt wird? Glaubst du es hilft dem CLan wenn ich sage kommt nur mitm CLanaccount wenn ihr Bock habt? Denk mal nach
ich bin ganz bestimmt kein alleskönner, ich spiele nicht mal mehr viel bw. und selbst in der zeit, in der ich noch sehr aktiv war, hab ich nur p gespielt und auch nur 2on2. also nix mit alleskönner und das weiss ich auch - und wollte ganz bestimmt nicht den gegenteiligen eindruck erwecken. und das mit dem "viele spiele impliziert kein smurf" ist quatsch. ich kenne leute, die accs mit weit über 1000 spielen haben, die nicht ihre clanaccs sind, also durchaus als smurf gesehen werden könnten, denn man weiss ja auch nicht wer sich dahinter verbirgt, wenn man den acc nicht kennt. und genau das ist der punkt: die leute kennen sich eben, da ändern 60+ spiele aufm konto auch nichts dran.
und zu den strafen: so ein blödsinn. abgesehen davon, dass du damit sowieso nur potentielle member vergraulst, bedeutet ein clan doch nicht einfach den gleichen tag im nickname. dh, man spielt zusammen, kennt sich, unterhält sich und nimmt gemeinsam an turnieren und liegen teil. sicher, dann kennzeichnet man seine zugehörigkeit mit dem clantag, aber ansonsten muss das doch nicht sein. denk mal nach.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
650
Ort
Münster
Siehe PN. :)

Achja: Wenn einer mal ohne Clan-Account spielt - was solls? Wenn ein Clan bestand haben soll, darf derjenige, der den Clan führt, nicht autoritär sein; ich kenne keinen Fall, indem sich strenge Führung ausgezahlt hat. Ich selbst hab auch andere Accounts, einen alten SoE-Account zum Beispiel.Solange der Clan nicht vernachlässigt wird, ist doch alles in Ordnung, oder?

Bevor gute Spieler auf deinen Clan aufmerksam werden, muss sich der Clan erstmal beweisen. Wenn ihr im oberen Drittel der vierten Liga bleibt, ist das doch schonmal ein Schritt nach vorne. Das zeigt dann erstens, dass der Clan intern ausgereift genug ist, eine höhere Lebensdauer als eine Saison zu haben, außerdem, dass es schlechtere Clans gibt.
 

BUSSIBAER2

Guest
wie ist denn die hp von deinem klan?
ich glaub ich wuerde da gerne mitmachen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Sickboy, warst du zufällig mal bei HoA?
 

Sickboy[GsE]

Guest
Also ich glaube ich mache das mit der Clanführung egilich besser als ihr das denkt. NUr gegen das Smurfen bin ich sehr weil das einfach weder den Clan voranbringt noch gemeinschft fördert. ICh kann nciht mit Leuten üben die jeden Tag mitm andern Account name kommen. ICh muss doch sehen immer ahah da sind meine leute online ich kann gleich hi sagen und mit ihm üben...ansonsten wie schon oft verallgemeinern hier viele und sind vorschnell im urteil. Es ist ja cniht gleich gesagt ich bin authritärer Clanleasder und achte nicht auf andere Meinungen nur weil ich smurfen mit Kikk bestrafe
 

Sickboy[GsE]

Guest
ja cih war mal bei HoA das war aber nix da
die 2 besten waren genau von dem Schlag den ich im andern Beitrag beschrieben habe
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
bevor ich abdüse muss ich dann doch nochmal kurz hier was posten.
prof dr. zwiebel, wie auch immer er richtig heisst hat eigentlich das passenste gesagt.
bewährt euch, anstatt rumzujaulen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
LOL also doch der HoA.
Und DU beschwerst dich über das Verhalten anderer?

Dein Problem ist, dass du nicht darauf klar kommst, dass andere besser spielen als du, und du die Fehler dann bei denen suchst statt bei dir.

Ich erinnere mich an ein 1on1 WGT gegen dich, wo dir nach einem eher mässigen Spiel nichts anderes einfiel, als ne volle Minute rumzulamen: "Scheiss PC Zocker" "dummer Hurensohn, so gut kann man nur sein, wenn man ganzen Tag zockt" etc...

Trottel!
 

Sickboy[GsE]

Guest
sowas habe cih bestimmt nicht gesagt wenn du nciht igrnedein anlass dazu gegeben hast. ihr mit eruer schlaueb Tuerei ihr denkt alle ihr wärts und sobald was gegen euch kommt wird man alls Idiot der Nix kann abgestempelt. Ich habe in meinem ganzen BW
Leben noch keinen einfach so beschimpft weil ich verlorn habe.
Wahrscehinlich habe cih dich da gefragt was ich falhsc gemacht habe und du hast so eine dumme Antowrt gegeben wie Lol Nuub oder sowas
Ihr sie dlale viel zu selbstherrlich aber das seid ihr zu unrecht, 1. ist das nur Broodwar und 2tens wärt ihr wohl wie gesagt ohne Replays nicht viel
 

haxxxxen)mbs(

Guest
der clan hat meiner meinung nach keine change
das spiel is zu alt ihr seid zu jung und die meisten bw spieler für euch zu alt
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Sickboy[GsE]
sowas habe cih bestimmt nicht gesagt wenn du nciht igrnedein anlass dazu gegeben hast. ihr mit eruer schlaueb Tuerei ihr denkt alle ihr wärts und sobald was gegen euch kommt wird man alls Idiot der Nix kann abgestempelt. Ich habe in meinem ganzen BW
Leben noch keinen einfach so beschimpft weil ich verlorn habe.
Wahrscehinlich habe cih dich da gefragt was ich falhsc gemacht habe und du hast so eine dumme Antowrt gegeben wie Lol Nuub oder sowas
Ihr sie dlale viel zu selbstherrlich aber das seid ihr zu unrecht, 1. ist das nur Broodwar und 2tens wärt ihr wohl wie gesagt ohne Replays nicht viel
siehst du, da wären wir wieder genau da, was du hier als problem darstellst: ich kenne xantos und weiss, dass er _immer_ fair bleibt und dich kenne ich überhaupt nicht, weiss aber wie du dich hier im forum gibst. na, wem glaub ich jetzt wohl? genau. und ganz abgesehen davon ist dein "ohne replays wärt ihr nix"-argument völliger käse, viele von den älteren spielern haben sich seit den replays kaum noch weiterentwickelt, denn irgendwann hat man halt n spielerisches niveau erreicht, wo man durch simples replaygucken nicht mehr weiterkommt. man kennt die tricks und strategieen eben und kann diese nur durch viel üben perfektionieren. da helfen reps beim besten willen nicht. im gegenteil: man verbringt eher viel zeit mit replays gucken und chatten, weils halt spass macht, statt weiter zu 'üben'. ist imo nix schlimmes dabei, bw soll ja spass machen. nur dein argument, man würde dadurch besser, bzw sei erst dadurch gut gewordet, ist quatsch. replays helfen vielleicht gerade-so-nicht-mehr-vollnewbie-spielern auf durchschnittsniveau zu kommen, mehr aber auch nicht.
 

IS.DAR

Guest
"So sitzte ich jetzt nach 3 Monaten mit dem neuen Clan mit einer Hand voll "Newbies" da mit denen ich allenfalls in Liga 4 der BWCL einen Mittelfeldpaltz erreichen kann"

So redet ein Leader über seine Kollegen? Ich würde sofort aus Deinem Clan austreten^^

Es gibt einfach keinen guten Grund einen neuen Clan zu joinen. Der einzige der mir einfällt ist eine VL oder auch RL Beziehung zu einem der "n00b" members. Gute Spieler gehen dann lieber zu einem der alten, etablierten Squads die noch aktiv BW zoggn.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich glaub der einzige mit nem ego-problem hier is sickboy :ugly:
wenn der sich schon über seine clanmembers aufregt, najo sehr amüsant :lol:
und ja xantos is immer nen sehr fairer spieler gewesen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ich hab sogar noch Screens, aber ehrlich gesagt is mir das zu blöd, da auch die ja nicht beweisen, dass ich vorher nicht unnett gewesen bin.

Bilde dir halt weiter ein, dass du der nette, rationale Spieler bist, und die ganzen anderen die Unholde. Wenns dich glücklich macht...
 

Sickboy[GsE]

Guest
Kannst du alls noch merh verplätten was ich schreibe? Es ist natürlci hfür euch dsas einfachste so Beiträge immer auf ein unteres Niveau zu ziehen wo ihr dann immer mit den gleichen Scheissargumenten kommen könnt. Anstatt mal drüber wirklich nachzudenken habt ihr eure vorgefassten Auffassungen und dadrauf habt ihr euch eingerannt weil die einfach zu halten sind mit eure Plattehit. Ihr habt Schiss richtig drauf einzugehen was ich geschrieben habe weil euch dazu nicht wirklich was einfällt.
Wie so Politker aus dem populistischen Bereich die ihre Weissheiten verkünden und meinen das wärs und sich nicht
wirklich auf Kritk antwortten können ausser mit paar alten Parolen
 
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
464
Reaktionen
0
a) geh heim
b) lern tippen
c) geh heim
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Was redest du bitte für einen Unsinn?
Noch am Anfang hast du dich explizit bei mir bedankt, weil ich drauf eingegangen bin.

Du akzeptierst aber nicht das, was dir hier die Mehrheit sagt, obwohl es sehr einfach ist:

1) Es macht kaum Spass mit / gegen viel schlechtere zu Spielen => kaum Sparringspartner und nicht das richtige Liga-Niveau in deinem Clan für "bessere".

2) Am Besten könnt ihr selber lernen, indem ihr Reps guckt und 1on1 spielt => ihr braucht keine Überspieler, wenn ihr wirklich Geduld in den Clan steckt. MMMBop is damals in 6 Monaten vom Newbie zum absoluten deutschen Topspieler geworden.


Das sind ganz simple Dinge, auf die _du_ nicht eingehst, sondern auch immer nur deinen gleichen Tenor bringst. Was soll man dazu denn noch sagen?

Dazu kommt eben, dass ich weiss, dass ich nichts erfinde.
Du bist _ausschliesslich_ weil du deutlich verloren hast, ausgetickt.
Wie gesagt, in der Art, dass du beleidigst, dass wer dich besiegt, ja nen nonstop-PC-Zocker sein müsste.

Das und deine Kritikunfähigkeit und Uneinsichtigkeit, die du hier in der "Diskussion" offenbarst lassen mich nicht sonderlich viel von dir als Gesprächspartner halten.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
@sickboy
Sag ma was willst du eigentlich noch? Liest du überhaupt die postings oder geht das einfach net in deinen kopf? Du redest dich hier um kopf und kragen falls dir das noch net aufgefallen ist.
 

[3wD]eamYo

Guest
danke an alle Beteiligten, ich fand es bis hierher unterhaltsam :ugly:
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
98
Reaktionen
0
Der arme Junge, er tut mir Leid!
1. Versteht er nicht, dass man keine Lust hat in den wenigen Freizeit die man hat Noobs zu rocken.
2. Wäre er der letzte, der seinen Clan - den er mit viel Arbeit aufgebaut und zu Erfolg gebracht hat - verlassen würde, um einen derben Noob-Clan zu joinen und den wieder aufzubauen.
:fu:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
oute dich endlich als fake, ist ja schon krankhaft :8[:
 

Psier

Guest
JA, ICH WILL IN DEINEN CLAN, BEKOMME ICH BITTE EINEN INIVTE ?

Du hast mich einfach mit deiner fuehrungsqualitaet ueberzeugt und ich denke ich bin der richtige spieler der deinen clan zu neuem glanz verhelfen kann.
ich moechte die ganze zeit mit deinen "noobs" spielen und sie ownen, dann moechte ich immer einen punkt in der 4ten liga holen, weil dass dem clan und vorallem dir/mir soviel hilft.
wenn einer smurft muss man zu ihm nach hause fahren und ihn als bestrafung eine woche lang an seinen pc "verbannen".
ausserdem gefaellt es mir, dass du betonst, wieviel arbeit du doch in den clan investierst und wiewenig du doch zurueckbekommst.
auch das du andere spieler uebel beschimpftst, wenn du nicht gewinnst kann ich gut nachvollziehen und ist legitim. was erlauben sich diese 24/7 spieler "noobs" zu ownen ???
ihr tut mir leid, deshalb werde ich jetzt euren clan = gosu machen.
 

JasonWhite

Guest
Original geschrieben von Sickboy[GsE]
Also ich glaube ich mache das mit der Clanführung egilich besser als ihr das denkt. NUr gegen das Smurfen bin ich sehr weil das einfach weder den Clan voranbringt noch gemeinschft fördert. ICh kann nciht mit Leuten üben die jeden Tag mitm andern Account name kommen. ICh muss doch sehen immer ahah da sind meine leute online ich kann gleich hi sagen und mit ihm üben...ansonsten wie schon oft verallgemeinern hier viele und sind vorschnell im urteil. Es ist ja cniht gleich gesagt ich bin authritärer Clanleasder und achte nicht auf andere Meinungen nur weil ich smurfen mit Kikk bestrafe

Das Problem ist, dass du 14 bist und wir nicht.
 

~uessel~

Guest
lern erstma deutsch du homo
allein das lesen deiner posts ist schon schmerzhaft
 

Sickboy[GsE]

Guest
Es ist einfach so Odin ich gene erstmal zu ich werde manhcmal wütend wenn cih verliere und dann schimpfe ich schnell was aber auf keinen Fall heisst dass cih einfach auf einen losschimpfe ohne das der nicht vorher überheblich oder etwas war. ZU meiner Einsichtigkeit kann ich dir sagen ich nehme das doch ann wenn du sagst es ist sinnlos für dich oderso gegen Newbies zu spielen weil es dir kein Spass macht, das ist schon ok. Nur es ist die Frage mit welcher Einstellung man so Leuten begegnet. Tue ich so vielleicht um Defizite im Reallife auszugleichen, als ob ich der beste und klügste bin und rede nur von obenherab mit dem unteren Volk oder Stell ich mich dann für die Zeit wo ich mit soclhen zu tun habe mit denen auf eine Stufe. Die Sache ist die,
es gibt einfach wie im richtigen Leben auch hier eine vorgefasste Meinung die durch irgendwelche guten geprägt wurde, und viele versuchen sich nun deren Stil anzupassen, indem sie sich absichtlich von den schlcehten abgrenzen und dem Stil der Gosus gleichen wollen. Guckt euch mal die Typen an die hier den ganzen Schwachsinn posten; irgendwelches dumme gelaber hauptsache auf einer Linie mit den Szene Vorgebenern, nciht viel dahinter ansonsten
 

Sickboy[GsE]

Guest
guck dir nur mal das Posting von Dr.Zwiebel an. Er mient ich rede mich um Kopf und Kragen. Aha warum denn? Weil ich mich nciht dem gewohnten Stil der guten etablierten Szene anpasse in meiner Meinung ? Oh Shit jetz habe ich keine Chance mehr da je anerkannt zu werden !
Alles was kommt von diesen Typen is ich wäre ein Nar. Hätte ich diesen Thread als anerkannte Szenegrösse gemacht ; ich möchte wissen was da für Commentare gekommen wären von den ganzen Wurstfetts
 

-=Dan=-

Guest
was ist ein wurstfett?
ansonsten muss ich sagen, dass sich sickboy arg lächerlich aufführt =/
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
junge du peilst es einfach nich :/
du versuchst dich hier im forum zu entladen weil es dich ärgert, dass net jeder soviel zeit hat wie du leute die schlecht spielen nach oben zu bringen. Du kreidest anderen IHRE einstellung als falsch an nur weil se nicht so "motiviert" sind wie du.
Erst erzählst hier dick einen von wegen du hsat keinen bock alles allein zu machen und willst net in unteren ligen rumdümpeln und regst dich über leute auf die ihre zeit anders verplanen und mehr spaß am zocken mit besseren haben und dann gibst du net ma zu dass du auch gut spieln willst. Oder wie erklärst du dir dann deine aussagen, dass du nen clan aufbauen willst um OBEN MITZUSPIELEN? Du widersprichst dir selbst...
btw: was glaubst warum einige zur "szenegröße" gehören? Weil denen das zugefallen is? Die haben jahrelang gespielt und wärn net da wenn se nix draufhätten.
Im übrigen is deine argumentation ziemlich dünn :/
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

Ungefähr nach nem halben jahr, als ich mit bw anfing, hatte ich [BTC]Daw zusammen mit Tkachuk [BTC] gegründet (der dann kurze zeit danach BTC- hiess wegen neuem patch). Wir hatten viel in public games (damals noch original sc, original sc war damals viel aktiver und geskillter als es jetzt ist) nach neuen members gesucht. Ich war dann hauptteils inaktiv gewesen und Tkachuk hatte den clan alleine geleitet. Ich bin zwar noch ab und zu mal da gewesen, hatte aber den anschluss aufgrund der spielerischen defizite etwas verloren. ca. nem halben jahr nach der gründung is der clan dann auch schon in die 2. liga gekommen. Aufgrund von streitereien der members mit tkachuks verhalten is der clan urplötzlich zerfallen, bevor das 1. game in der 2. liga gemacht wurde. Es waren viele richtig gute spieler dabei, die einzeln später auch noch n paar erfolge hatten.

Ich frag mich ab und an was mit dem clan passiert wäre wenn ich nicht inaktiv gegangen wäre.
Ob ich den zerfall des clans hätte verhindern hätte können, ihn alleine weitergeleitet hätte, wie er sich bis jetzt entwickelt hätte usw.

Ich hab danach nie mehr einen clan aufgemacht.

Ich weiss nicht genau wann der Patch rauskahm mit dem einige zeichen im nick verboten wurden, aber zu der zeit müsste so die gründung des clans gewesen sein ich schätz mal so ende 2001 müsste es gewesen sein.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

man muss selber was tun um besser zu werden, man muss selbst den ehrgeiz und willen aufbringen, auch dann ab und zu noch weiterzuspielen, wenn es einem mal keinen spass mehr macht, man sollte sich nicht über jeden lose totärgern, sondern erkennen warum man verloren hat und was man falsch gemacht hat. Ich hab als ich anfing fast den ganzen tag lang viel über taktiken nachgedacht, sie ausprobiert und verbessert. Hab mir replays in langsamen tempo angeschaut und bei jedem einzelnen zug versucht zu verstehen, wieso, weshalb und warum er dies und jenes so gemacht hat und nicht andersherum( Joker(R7) hat unglaublich viele kleine tricks draufgehabt, hab viel aus den replays gelernt )

Man kann jemanden nicht dazu zwingen im clan dies alles zu machen, es muss von ihm selber kommen, wenn ihm funmaps mehr spass machen, dann lass ihn sie spielen und bestraf ihn net dafür, wenn er dem clanniveau dann irgendwann zu niedrig ist, dann sag ihm
das er er net mehr in dem clan reinpasst.

Ich hab einem Spieler mal immer ne ganze weile lang geholfen, er ist auch immer besser geworden, was auch ganz erfreulich für einen selber ist, aber man verbaucht unglaublich viel zeit dafür.
Naja jetzt spielt er WC3 :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben