• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Perfekte Masche von Neil Strauss

Was haltet ihr von dem Buch ?

• Sehr gutes, unterhaltsames, Lehrreiches Buch

Stimmen: 6 11,1%
  • Du hast mein Interresse geweckt ! Wills kaufen !

Stimmen: 3 5,6%
  • Habs gelesen und ist scheisse !

Stimmen: 1 1,9%
  • Wer braucht schon Bücher um Frauen klar zu machen ?

Stimmen: 15 27,8%
  • Gott du bist ein kleiner Nerd, geh wichsen !

Stimmen: 29 53,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Septura

Guest
Sers Leute hat einer von euch das Buch schon gelesen ?

Der ganze Titel lautet "Die Perfekte Masche - Bekenntsnisse eines Aufreissers" von Neil Strauss.

Hab mir gedacht eigentlich passt das gut ins LSZ und da ich es grad lese umso besser.

Meine frage is warum ihr das Buch lesen wollt/gelesen habt
und was euch gefiel oder auch nicht.

Buch handelt über Neil Strauss einem ziemlichen Nerd der Kolumnist bei der New York Times ist und bei den Frauen nicht wirklich landet weil er zuviel Individuelle Fehler begeht. Dann hört er von einer Undergroundcommunity die sich mit dem Aufreissen von Frauen beschäftigen und dies in Foren und Chats zukunde tragen.
Der Name Mystery fällt und er ist wohl der "beste" und bekannteste Pick-up Artist der USA. Neil entschließt sich zu einem Seminar, was soviel heisst das er nach Toronto fliegt und ein Wochenende mit Mystery durch die Clubs zieht um sich auch ein paar Fähigkeiten anzueignen.

Sollte als Beschreibung genügen.

Zu erwähnen is noch das das Buch auf wahren Ereignissen basiert und wirklich ALLES erklärt wird wie warum und weshalb usw..
Also nicht nur ein Buch zur Unterhaltung sondern vielmehr ein "Lernbuch"

Kostet 10€ als Taschenbuch und 20€ in gebundener Ausgabe.

So dann mal her mit den Meinungen

edit: Man sollte nach anfügen das ich eigentlich gut klarkomme mit den Mädels nur manche Aktionen sind sehr kontraproduktiv und im diese auszumerzen hab ich mir das Buch geholt. Freund hats empfohlen nachdem wir 2 Stunden über das Thema diskutiert haben

Reaktionen
0
seh aus wie ich und die sache läuft von selbst.

kann zu.

Scheinkultur

Guest
ungelesenerweise denke ich mir mal den inhalt zusammen:

- selbstbewusstsein ausstrahlen
- augenkontakt herstellen
- bei suggeriertem interesse des augenkontaktpartners, initiative zeigen und in passendem moment ansprechen
- keine scheisse labern und sich keine reinlabern lassen
- mit wachsender erfahrung erkennst du ob die alte ( und vorallem für was ) taugt oder nicht

was anderes wird da kaum drinstehen...

danke.

handsignierte bücher verteile ich jeden mittwoch ab 18Uhr.

Celial

Guest
das hörbuch kommt btw im herbst, hab heute den verlagskatalog in der hand gehalten. alle legastheniker sollten also noch etwas warten bevor sie lesen lernen.

edit: ist das "the game" auf englisch? hab mal ne leseprobe von gehabt, klang ganz interessant.

Reaktionen
0
mit nem buch topic hier im lsz wirst nicht viel erreichen können....

und harte raute an redhek

nur mit mir statt ihm

Reaktionen
0
was der aufreisst will man(n) doch garnich haben ;D

Septura

Guest
tjo eure meinung :)

@ celial ja is "the game" im orginal

@ scheinkultur so in der art steht es drin nur es sind andre sachen beschriebn die es intressant machen

Celial

Guest
ha, ich hab die stelle gelesen wo der eine kerl aus der clique paris hilton aufgerissen hat

Reaktionen
0
N Kollege hat mir: "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn bestellt: Habs mir mal durchgelesen, aber naja.

Wennde dich ned dumm anstellst und die Frau von dir hält, kannst kaum verlieren.

Reaktionen
0
Entweder man lernt es irgendwann von allein, oder nichtmal das beste Buch kann einem helfen.

Skill und Knowledge sind nämlich zwei verschiedene Sachen.
Ich kann mir ein noch so gutes Buch über eine Himalaja-Expedition reinziehen, anschließend bin ich trotzdem kein Bergsteiger...

Reaktionen
0
Darum wurde letztes Jahr auch die Schule abgeschafft, die ganzen Bücher brachten ja noch keinen weiter.

shaoling

Guest
Ausgezeichnet geschlussfolgert. Darum hat es auch noch nie irgendeinem Menschen irgendetwas gebracht, ein Buch über irgendein Thema zu lesen.
Du bist ein Genie, danke für diese Erkenntnis. Ich werde sofort alle meine Bücher verbrennen.

[edit]
Etwas zu spät. :8[:
Original geschrieben von Septura
Zu erwähnen is noch das das Buch auf wahren Ereignissen basiert und wirklich ALLES erklärt wird wie warum und weshalb usw..
Jein, es ist als Einstieg ganz gut geeignet, wenn man tiefer in die Materie einsteigen will, weil es eine gute Beschreibung der (amerikanischen) Szene liefert und einen mit vielen Mechanismen, bedeutenden Personen und Denkschulen bekanntmacht.
Ein wirklicher Ratgeber ist es aber nicht. Theoretische Grundlagen werden eher am Rande behandelt. Es ist mehr eine Mischung aus Roman und Bericht.
Man sollte auch nicht alles, was drinsteht, für bare Münze nehmen und stets im Hinterkopf behalten, dass es nicht von einem neutralen Beobachter geschrieben wurde und Neil Strauss mit seinem Status sehr gutes Geld verdient. Es ist also auch genug Selbstvermarktung dabei.
(Insbesondere die besonders gegen Ende extrem negative Charakterisierung Tyler Durdens, Papas und der ganzen Real-Social-Dynamics-Clique ist nicht für voll zu nehmen, sondern eher als massive Antiwerbung aufzufassen, weil sie mit RSD das größte und professionellste Konkurrenz-Produkt zu Annihilation und Mystery Method stellen.)

Nichtsdestotrotz ist es ein sehr interessantes und zudem sehr gut geschriebenes Buch, das jedem ans Herz gelegt sei, der sich für das Thema interessiert.
Man sollte nur nicht mit den falschen Erwartungen rangehen: Es ist kein Lehrbuch und war nie als solches gedacht. (Strauss hat auch ein Lehrbuch namens Rules of the Game geschrieben, das allerdings von eher minderer Qualität ist.)
Wer des Englischen mächtig ist, dem sei übrigens die Originalversion ans Herz gelegt. Die Übersetzung soll nicht die beste sein und wirkt gerade beim exzessiv gebrauchten Jargon recht unbeholfen.

Oliver Kuhns Der perfekte Verführer dagegen ist explizit als Ratgeber gedacht. Ich fand es aber eher oberflächlich. Es begnügt sich im Grunde damit, in einem recht selbstverliebten und leider sehr redundanten Stil die Standard-Formeln herunterzubeten, die man in diversen Online-Quellen und Seminaren zum Thema zu hören kriegt.
Insgesamt zu oberflächlich und unvollständig, wer sich schon online etwas eingelesen hat, erfährt sehr wenig neues.

Das mit Abstand beste deutsche Buch zum Thema ist Lodovico Santanas Lob des Sexismus.
Es stellt eine sehr weit entwickelte und universell verwendbare Theorie zur Verfügung, ohne sich dabei in vagen Ausschweifungen zu verlieren. Viele konkrete Beispiele erleichtern auch Lesern ohne Vorwissen das Verständnis enorm.
Hier und da bietet die Denkart des Autors zwar Raum für Kritik, aber in der Summe ist es seinen recht hohen Preis durchaus wert und jedem zu empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

Reaktionen
0
als ob ein BUCH einem NERD hilft. klingt wie ne steigerung der ebenfalls blöden muschileck- oder wiehöreichaufallesvormichherzuschieben-anleitungen.

so wie du die story erzählst ist doch das grundproblem, dass der typ ein nerd ohne praxis ist/war, und die denken jetzt es hilft ihnen so zu sein (bücher lesen um zwischenmenschliche probleme zu klären) wie er vor seinen (angeblichen) praxiserfahrungen war? :rofl2:

Reaktionen
0
N Kumpel von mir hat mal ne Zeit lang diese Pickup-Artist Masche von Mystery durchgezogen und massiven Erfolg gehabt, obwohl er vorher nich wirklich viel gerissen hat. Das was er mit erzählt hat war noch ne ganze Ecke theoretischer als der oberflächliche Kram aus dem dritten Post hier. Sets öffnen, Demonstration of higher Value, Neggen, und noch zwanzig weitere Begriffe konnte er mir genauestens erklären, ich hab mich innerlich weggeschmissen, aber es scheint irgendwie zu klappen.

Reaktionen
71
Ich hab jetzt 15 Seiten aus der Mitte des Buches gelesen.
Schlechter Sprachstil, wiederholt sich ständig, hat Gedankenbögen von 12 bis Mittag. Kurz: Schlecht geschrieben, langweilig.

Interessanterweise hab ichs an der Stelle gelesen, an der er 2 Zeilen lang darüber sinniert, dass das Ganze nicht nur eine Maschine ist, sondern dass davor und dahinter immer Menschen stecken. Das sollte man sich vielleicht noch vor Augen halten - und zwar etwas stärker als der Autor des Buches.
Aufreißen und ficken allein - gerade wenn es allein des Aufreißens und Fickens Willen ist - macht nicht dauerhaft glücklich.

Reaktionen
0
Meine typische Masche ist sich solange zuzulaufen zulassen bis mich frauen nicht mehr intressieren und dann spass zu haben.

vielleicht soll ich das mal mit dem Buch probieren.

Nur was mache ich hinterher mit den Frauen? :confused:

xea

Reaktionen
0
Bin selber, trotz Freundin, Gast auf der Deutschen Pickup Community und bin eher zufällig drauf gestoßen Parfum gegoogelt..)

machte echt Spaß das du lesen was die Leute da so posten - und das ist wahrlich nicht wenig.. ich glaub in so nem forum sind bereits 150.000 teilweise echt gute und konstruktive Beiträge alles rund um die Künste der Verführung :)
Bin eigentlich ziemlich Alpha, aber kann trotzdem noch einiges von den jungs lernen, was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht..

.. und wenn der Workshop nicht so verdammt teuer wär.. würd ich auf yeden mal teilnehmen.

Dem Buch selber schreib ich aber eher wenig Nutzen zu.

lg

shaoling

Guest
Original geschrieben von Smarty
Ich hab jetzt 15 Seiten aus der Mitte des Buches gelesen.
Schlechter Sprachstil, wiederholt sich ständig, hat Gedankenbögen von 12 bis Mittag. Kurz: Schlecht geschrieben, langweilig.
Schlicht unwahr.

Sry, aber wenn das wirklich deine Meinung ist, würde mich jetzt schon interessieren, welche Seiten du gelesen hast und was genau du daran auszusetzen hast.

Sich einfach hinstellen und einem mehrfachen Bestseller-Autor und gefragten Ghostwriter und Journalisten zu unterstellen, dass er im Grunde gar nicht schreiben könne, ist schlicht unglaubwürdig.

Reaktionen
195
Da find ich die Spielanleitung von Max Payne interessanter.

Reaktionen
975
ich habs vor 2 jahren auf englisch gelesen ("the game") fand es sehr unterhaltsam aber ich glaube nicht, daß es als "Lernbuch" für n00bs taugt die danach zur Landebahn für Frauen werden.
Es wird wohl eher Leute dafür begeistern sich mit pick up zu beschäftigen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zweifeuerkraut
Darum wurde letztes Jahr auch die Schule abgeschafft, die ganzen Bücher brachten ja noch keinen weiter.

Ok, dann erklär mir mal bitte, welche Fähigkeiten du in der Schule aus Büchern gelernt hast. Dabei bitte ich zu Unterscheiden zwischen Fähigkeiten und Wissen, und Fähigkeiten, die dir durch den Lehrkörper/Klassenverband vermittelt worden sind.
Es geht mir nur um Fähigkeiten, die du durch Bücher vermittelt bekommen hast. Selbiges gilt natürlich auch für Shao-Ling.

Darum hat es auch noch nie irgendeinem Menschen irgendetwas gebracht, ein Buch über irgendein Thema zu lesen

Wo hab ich das denn behauptet? Aber wenn es nur Bücher bräuchte, warum gibt es dann Lehrer (ausser einem das lesen beizubringen), und warum gibts an Unis Übungen und Seminare?
Könnte man doch alles aus Büchern lernen, wenn ich dich recht verstehe., dann reicht doch die Vorlesung.

Reaktionen
0
meinste man kann autofahren, wenn man ein buch darüber gelesen hat?

Reaktionen
0
Original geschrieben von MortisRex

Ok, dann erklär mir mal bitte, welche Fähigkeiten du in der Schule aus Büchern gelernt hast. Dabei bitte ich zu Unterscheiden zwischen Fähigkeiten und Wissen, und Fähigkeiten, die dir durch den Lehrkörper/Klassenverband vermittelt worden sind.
Es geht mir nur um Fähigkeiten, die du durch Bücher vermittelt bekommen hast. Selbiges gilt natürlich auch für Shao-Ling.

Wo hab ich das denn behauptet? Aber wenn es nur Bücher bräuchte, warum gibt es dann Lehrer (ausser einem das lesen beizubringen), und warum gibts an Unis Übungen und Seminare?
Könnte man doch alles aus Büchern lernen, wenn ich dich recht verstehe., dann reicht doch die Vorlesung.

Was ist denn das bitte für eine Einstellung?
Wie lernst du denn auf der Uni?

Wenn du was liest, musst du das ganze Zeug natürlich auch üben.
Einmal drüber lesen hat höchsten den Sinn, das du mal Ansatzweise weißt was du jetzt gerade gelesen hast.

BuG

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hendr1k
meinste man kann autofahren, wenn man ein buch darüber gelesen hat?

Nö, aber mal angenommen ich müsste mir das Autofahren selbst beibringen, könnte ich es sicher besser lernen, wenn ich eine Quelle hätte, die mir die Dinge theoretisch erklärt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Habs vor 2 Jahren gelesen, sehr Amüsant aber für irgendwelche "Pick-Up Tricks" wohl eher weniger zu gebrauchen. Lustige Story auf alle Fälle.

Devotika

Guest
Shao liest so einen Schund? Und verteidigt einen Bestsellerauto, wobei gerade "Bestsellerautor" doch bedeutet, dass die dumme Masse ihn liest.

Reaktionen
0
vor langem gelesen, bringt nur was bei amifrauen um die 30, die eh jeden schwanz lutschen würden :hammer:

Reaktionen
71
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Schlicht unwahr.
Wie soll eine persönliche Meinung unwahr sein können?

Gelesen hab ich S.202-217. Und ich habe keine Lust das länger und breiter zu begründen als mit "es ist vom Schöngeistigen schlichtweg unter meinem Niveau."

Reaktionen
273
Sowas ist ganz schlechter stil. Das shao auf sowas abfährt überrascht mich jetzt dann aber doch nicht im geringsten...

Scheinkultur

Guest
hahah ich hab jetzt mal nach pick-up community gesucht..

mein gott, das ist ja der härteste scheiss seit langem.. mal abgesehen davon, dass man nur jeden 2ten satz versteht, weil tausende abkürzungen und anglizismen verwendet werden...

nur ein beispiel unter tausenden:
"Mit welchem Frame soll ich da rangehen? Ich weiß, es sind alles limiting beliefs, aber irgendwie hab ich einfach ein blödes Gefühl im Bauch."

was für kaputte loser tummeln sich da bitte?!?!

http://forum.progressive-seduction.com/index.php

Reaktionen
0
Original geschrieben von KrAckMoE

Was ist denn das bitte für eine Einstellung?
Wie lernst du denn auf der Uni?

Wenn du was liest, musst du das ganze Zeug natürlich auch üben.
Einmal drüber lesen hat höchsten den Sinn, das du mal Ansatzweise weißt was du jetzt gerade gelesen hast.

Das ist ja genau mein Punkt. Darüber lesen alleine hilft nichts.
Damit eignet man sich keine Fähigkeit an.

Diese Art Bücher werden aber normalerweise mit der Hoffnung gekauft, daß man danach quasi ein anderer Mensch ist, der auf einmal das kann, was einem bisher gefehlt hat, in diesem Fall mit Frauen umgehen.

Das ist halt der Punkt, den ich anzweifel. Denn im Umgang mit anderen Menschen und besonders Frauen bedarf es Selbstvertrauen, Feingefühl, und eine Unzahl anderer Dinge, die heutzutage gern unter dem Begriff Sozialkompetenz zusammengefasst werden. Wenn man über diese Eigenschaften verfügt, braucht man so ein Buch nicht, weil man ohnehin selber irgendwann bei dem gewünschten Ergebnis landet, hat man diese Eigenschaften nicht (insbesondere das Selbstvertrauen), wird auch dieses Buch einem nicht weiterhelfen, weil man diese Fähigkeiten einfach nur im Umgang mit anderen Menschen erlernen kann.

Was genau hast du also an meiner Einstellung auszusetzen? Ich stehe lediglich auf dem Standpunkt, daß man durch Bücher zwar Wissen aber keine Fähigkeiten erwerben kann. Was genau siehst du anders?

Reaktionen
0
ich mein glaubt ihr wirklich dass ihr mit nem buch weiber aufreissen könnt....es is ganz einfach im grunde...willst du ne geile olle bummsen musst du sie glauben lassen dass du der geilste stecher auf der welt bist mit geilem auto und viel kohle von daddy oder ner eigenen geilen arbeit...

geht ganz einfach...und wenns nicht stimmt is auch gela...willst sie ja nicht heiraten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
ich mein glaubt ihr wirklich dass ihr mit nem buch weiber aufreissen könnt....es is ganz einfach im grunde...willst du ne geile olle bummsen musst du sie glauben lassen dass du der geilste stecher auf der welt bist mit geilem auto und viel kohle von daddy oder ner eigenen geilen arbeit...

geht ganz einfach...und wenns nicht stimmt is auch gela...willst sie ja nicht heiraten

so hab ich das noch nie probiert. wird getestet, wehe es wird mein way down 2 :D

Reaktionen
0
größte Nerd-Scheiße ever...aber lustig, dass solche Bücher nen stereotypischen bw.de-ler mal dazu bringen, was zu lesen o_O.

shaoling

Guest
Was genau hast du also an meiner Einstellung auszusetzen? Ich stehe lediglich auf dem Standpunkt, daß man durch Bücher zwar Wissen aber keine Fähigkeiten erwerben kann. Was genau siehst du anders?
An deiner Einstellung ist auszusetzen, dass sie - zumindest meinem Empfinden nach - nicht ehrlich ist.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn irgend jemand hier einen Thread eröffnet, in dem es um Kochbücher, Bücher zur Trainingslehre oder irgendeinem anderen "gewöhnlichen" Thema geht, macht niemand einen Aufstand und grölt: "Junge, was bist du denn fürn Nerd? Kauf dir einfach ein paar Zutaten und mach drauf los, ab ins Studio mit dir, stemm die Eisen, Theorie ist nur für ganz Schwächliche! etc."

Aber dieses spezielle Thema erregt nun mal die Gemüter. Das ist auch der Grund, weshalb es hier von verschiedensten Leuten, ob nun Outsider, Devotika, BBW oder selbst Smarty von vornherein für gering erachtet und geschmäht wird, obwohl sich keiner von ihnen wohl je eingehender damit beschäftigt hat.

Das hat nichts mit gut gemeinten Ratschlägen oder sachlicher Kritik zu tun, sondern lediglich mit Missgunst und Vorurteilen, vielleicht sogar Furcht.
Es scheint einen gewissen Status quo in unserer Gesellschaft zu geben, der es verbietet, solche Dinge wirklich problemorientiert zu diskutieren.
Und weil die allermeisten Menschen so engstirnig sind, muss sich auch niemand dazu veranlasst fühlen, seinen Verstand zu gebrauchen und mal offen und vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen - es reicht schließlich völlig aus, jeden, der das etwas anders sieht, als "kaputten Loser" oder "Nerd" abzutun.

Um nochmal auf deinen eigentlichen Punkt zu kommen:
Natürlich bringt es überhaupt nichts, nur ein paar Bücher zu lesen. Das hat aber auch niemand behauptet und kein vernünftiger Mensch geht ernsthaft mit der Erwartung an so ein Buch, dass er dabei irgendeine Verwandlung durchlebt.
Es geht um Wissen. Und Wissen ist nun mal wichtig, um Zusammenhänge zu verstehen. Manch einer hat sich dieses Wissen bewusst oder unbewusst im Laufe seines Lebens von selbst angeeignet. Ein anderer denkt das vielleicht, liegt aber eigentlich völlig falsch. Wieder andere beklagen einen Mangel, weil sie schlicht merken, dass sie irgendetwas nicht verstehen.
Es ist doch nun wirklich völlig egal, welche persönlichen Motive einen Einzelnen leiten.
Ich wüsste nur gerne: Was kann so schlimm daran sein, sich aus diesem oder jenem Grunde mit diesem fundamentalen Thema, dem Umgang mit Menschen, zu befassen?

Ich will übrigens gar nicht mal abstreiten, dass viele Leute, die wirklich in dieser Community drinstecken, ziemlich oberflächliche Idioten sind.
Aber das ist nicht charakteristisch für diese spezielle Gruppe von Menschen, sondern für Menschen im Allgemeinen.
Man muss sich ja nicht zu den Negativbeispielen gesellen.

Und ich würde auch jedem, der wirklichen Erkenntnisgewinn anstrebt, dringend raten, sich ebenso aus reichhaltigeren Quellen zu bedienen, die dann vielleicht auch eher Smartys schöngeistigen Ansprüchen genügen.

Reaktionen
0

Das ist ja genau mein Punkt. Darüber lesen alleine hilft nichts.
Damit eignet man sich keine Fähigkeit an.

Diese Art Bücher werden aber normalerweise mit der Hoffnung gekauft, daß man danach quasi ein anderer Mensch ist, der auf einmal das kann, was einem bisher gefehlt hat, in diesem Fall mit Frauen umgehen.

Na eh nicht!
Aber so ein Buch kann jemanden einen Anstoss geben in die richtige Richtung zu denken.
Weg von alten Verhaltensmustern zu kommen und was neues auszuprobiern, was er sich vorher nicht getraut hat.

Durch solche Bücher bekommen Leute auch das Gefühl, dass mehrere das schon probiert haben und es funktionieren kann!
Die meisten die sowas lesen haben halt einfach keinen Plan von Frauen und wissen nicht wie sie sich gegenüber einer Frau verhalten sollen.
So ein Buch hilft ihnen dabei, genauso wie eine Community mit der sie sich dann austauschen können.
Ist ja im Grunde nichts anderes als das bw.de Forum nur mit einem anderen Thema.
Wir schreiben hier über jedmöglichen Scheiss und die befassen sich detailiert mit Persönlichkeitsentwicklung.

Ist doch was gutes dran? Würden sicher noch mehr Nerds rumlaufen, wens sowas nicht geben würde!

Wenn man ein Buch übers Autofahren liest kann man auch ned gleich Autofahren, genausowenig wenn man so ein Buch liest.
So ein Buch ist ja auch ned die allgemeine Wahrheit sondern, die Erfahrungen von einem Typen die er gesammelt hat und was für IHN funktioniert!
Ist klar, dass sowas allgemein mal nicht akzeptiert wird und als Bullshit bezeichnet wird, weil die meisten Menschen wahrscheinlich einfach auf Autopilot schalten und sagen das dass Bullshit ist, weil sies nicht besser wissen und sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben.

Reaktionen
0
Das Problem ist, daß bei diesem Thema die Menschen immer auf ein Wunder hoffen. Warum werden denn Deos mit Pheromonen verkauft, wenns eh nix bringt?
Prinzip Hoffnung.

Ausserdem ist nicht jedes Topic zum Buchlernen geeignet.
Beim Führerschein könnte man auch alles in ein Buch packen, sämtliche Verkehrsregeln und eine Bedienungsanleitung fürs Auto.
Reicht aber (zumindest dem Gesetzgeber) nicht aus, um sich einfach so zu einer Führerscheinprüfung anzumelden.

Es gibt duzende von Büchern über Kampfsport, Selbstverteidung usw. Das man aber eine Kampfsportart aus einem Buch erlernen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Schach, oder dem Kochbuch, wo das sehr gut geht.

Ja, vielleicht bin ich etwas sensibel was dieses Thema angeht.
Aber ich kenne halt Leute, die jahrelang zuhause rumgesessen sind, nie rausgegangen sind und dann rumgeheult haben, daß sie ja keine Frau abkriegen. Diese Leute sind auch immer auf genau solche Bücher und Produkte abgefahren, während wie gleichzeitig jeden ernsthaften Rat abgeschlagen haben. Weitergeholfen hats ihnen nicht, die Jungs hätten sich einfach mal zusammen nehmen und sich was trauen müssen. Haben sie aber nie gemacht. Gut, heute hab ich mit diesen Leuten einfach nix mehr zu tun, schon weil ich seit 10 Jahren nimmer da wohn, aber das hat doch mein Bild von solchen Konsumenten geprägt.

Reaktionen
0
Ja das sag ich ja die ganze Zeit :P

Ein Buch lesen allein bringt nix!
Aber ein Buch lesen und dann das schrittweise anwenden was da drin steht, bringt einem dem gewünschten näher.

Oben