Die neue Zerg Königin

Wie gefällt Euch die neue Königin?

  • Königin? Find' ich gut!

    Stimmen: 72 68,6%
  • Abolute Monarchie = Nein, Danke!

    Stimmen: 10 9,5%
  • Ist mir Schnuppe. Königin=First target...

    Stimmen: 12 11,4%
  • Zerg-Königin...Das sind doch die fliegenden Dinger, oder?

    Stimmen: 11 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
also ich hab mir ein paar vods von teamliquid angeschaut und irgendwie das gefühl bekommen, dass die queen - zumindest gegen toss - anfangs so gut wie nix bringt, d.h. sobald ein paar zeals am anfang ankommen geht die in kürzester zeit down ohne einen zeal zu killen...

oder vieleicht war der z spieler auch einfach unfähig ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja sie ist ja auch nicht als kampfeinheit gedacht und muss eben beschützt werden, zur not halt einbuddeln (frage ist aber, ob sie es wieder der schleicher von anfang an kann, oder erst erforscht werden muss)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Kann sie sich überhaupt eingraben? Sie is ja schon ziemlich groß.

Nunja durch das "Outsourcing" des Verteidigungsbau bleiben dem Gegner nun die Möglichkeit durch ein schnelles killen der Queen ein schnelles einbunkern zu verhindern. Außerdem kann man durch gutes Scouten die Einmaligkeit und das langsame Bewegungstempo ausnutzen und ungeschützte Exen überfallen oder Ähnliches.
Um so mehr ich drüber nachdenke, umso cooler find ich die Queen. Sie bringt halt viele neue Aspekte und Strategien ins Spiel
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimmt

also vor dem großen video gräbt sie sich aus ohne gebäude nebenbei also ja

außerdem ist größe ja kein hindernis -> ultra kanns jetzt ja auch

queen owns einfach ^^
sieht man aber eh hier am vote
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich find es sehr Schade das sich die Queen von dem ersten Artwork Bild so weit wegentwickelt hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
finde die neue Königin ist eine tolle Änderung.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
finde die queen auch sehrn gelungen, allerdings muss man sagen, dass es auch einen sehr sehr starken schwachpunkt gibt der, wenn der gegner sehr viel druck ausübt ein echtes problem darstellen könnte...
nämlich der fakt, dass man alles an ihr neu erfoschen darf sobald sie stirbt... das ist quasi ein teil eures techs und wenn jemand die queen jagen geht hat man arge probleme denke ich
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nö erforschen musst da ja nichts, nur neu upgraden

wenn du eine armee wächter verlierst kannst ja auch nur mutas nachbauen die dunn weiter morphst, bei queen genau so
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Naja ich glaub kaum das die Queen gegen ein Mutterschiff oda gegen einen Thor ankommt aber dafür hatt sie ja fiele Fähigkeiten (Eingraben ,Regenerieren ,Create Creep Tumor ,Create Swarm Clutch ,Create Shrieker ,Deep Tunnel ,Swarm Infestation und Toxic Creep) und kostet wesentlich weniger.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Overmind99
Naja ich glaub kaum das die Queen gegen ein Mutterschiff oda gegen einen Thor ankommt aber dafür hatt sie ja fiele Fähigkeiten (Eingraben ,Regenerieren ,Create Creep Tumor ,Create Swarm Clutch ,Create Shrieker ,Deep Tunnel ,Swarm Infestation und Toxic Creep) und kostet wesentlich weniger.
wieso sollte sie auch? aber es steht das sie gut nen ulli killen kann, und das reicht doch
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Wen meinste mit :

Ich mein, du hast 36 Apm und redest von Strategie, Kreativität und sonstwas. Das ist als ob ein einarmiger querschnittsgelähmter Halbseitenspastiker beim versuchten doppelten Kowatschsalto am Reck auf die Fresse fliegt und dann seinen Fehler bei seiner zu unregelmäßigen Atmung sucht.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Damit meint er niemanden. Das is seine Signatur, das is ein Zitat von jemand anderem.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
grösste selfpwnage ever
naja, die wird schon balanced sein, keine sorge,wenn das mitm creep=fast, kein creep=slow stimmt, gehts eh
 

Hellcore

Guest
fidn ich auch spitze, sieht man echt dass blizz arbeiter richtig wa aufm kasten haben und echt ein geniales spiel machen werden#

cremig cremig
 
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
64
Reaktionen
0
Die queen erinnert mich irgendwie an die Alien-Queen mit dem gebähr-beutel aus AVP1 ^^

Ansonsten nette Sache, gefällt mir :).
 

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von Gedankenschinder
Und die einzige die wirklicher Schwachsinn ist

Nein! Über Kreativität im Spiel und Strategien darf man erst reden, wenn man selbige im Schlaf mit mindestens 200 APM beherrscht.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ir hättet den thread sehen sollen von dem an dens gerichtet war, dann würdet ihr es richtig verstehen, der hat eben geredet das es ihm an kreativität u.ä. mangelt und deswegen verliert usw., dabei hatte er 36 apm :D
aber da sis ot: btt plz
 
Oben