Stardust_inaktiv
Guest
deshalb schrieb ich "fänd", schlaumeier. :>
Nein, im Gegenteil. Grade da sie so langsam ist, wird man sie mit Micro gut unter Druck setzen können. Und Basedefense hatten die Zerg schon immer. ~Original geschrieben von Stardust
befürchtung:
geile boxer aktionen wie nen zerg übelst mit nur einer gruppe marines durch gutes micro nerven könnten aussterben.
Original geschrieben von Myta
bei kosten von gerade mal 150 mins und direkt von anfang an verfügbar, sollte ein queen rush eigentlich kaum aufzuhalten sein... für den preis bauen andere erstmal eine rax/gate/pool
Original geschrieben von Baaldur
Nein, im Gegenteil. Grade da sie so langsam ist, wird man sie mit Micro gut unter Druck setzen können. Und Basedefense hatten die Zerg schon immer. ~
Original geschrieben von dOg[fisch]
die queen ist nicht von anfang an verfügbar
Original geschrieben von inStarcraft
Die Königin hat sich wohl am meisten verändert. Sie ist nun direkt von Anfang an Verfügbar und dient dazu den Schwarm zu beschützen.
Original geschrieben von Myta
aber ok wenn sie ohne kriecher extrem langsam ist hat sich das erledigt
edit:
ich sehe sie aber im video immer nur auf dem kriecher, von der endsequenz abgesehen, wo sie sich nicht bewegt
wenn wärs auch nich so schlimm da z sowieso rushen kann und wirdOriginal geschrieben von Myta
danke für den link
damit ist queen rush wohl wirklich ausgeschlossen
Im ersten Spiel hat er keien Sunkens gebaut war, weil er offenbar nicht verstanden hat, dass die Queen jetzt für sowas da ist. Im zweiten Spiel hat er weder Sunken noch Spore gebaut, da sie [afair] sowohl die Marines als auch (als es dann nach dem Tod aller Marines wegflog) das Dropship angriff.Original geschrieben von DarkMarmot
Was ich auch irgendwie im vod gesehen habe, man aber nicht richtig erkennen konnte: Ich habe mich schon im ersten spiel vs protoss gewundert warum er keine sunkens gebaut hat gegen die berserker und dann im zweiten spiel vs terraner fängt die queen auf einmal an sporenkolonien zu bauen?
Irgendwie können die zergs also regulär keine sunkens und sporen mehr bauen
Original geschrieben von Cumulus
e: da kommt soviel unnötiges micro dazu...
Original geschrieben von AndersZorn
Naja als Zerg spieler find ich das definitiv eine verbesserung da man jetzt nicht dauernd seine Drohnen Opfern muss um Sunkens zu bauen und hat somit mehr Linge/hyds/whatever
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
4pool -> queen
Original geschrieben von dOg[fisch]
von einigen (ich glaub es waren 2) progamern wird gesagt das sie ein bisschen enttäuscht waren.
der rest fand sie wohl eher ziemlich geil
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
4pool -> queen
6Original geschrieben von Cut_throat
hat man jetzt nicht mehr drohnen am anfang?
Original geschrieben von Crainy
Wenn sie wirklich von anfangan Baubereit ist , dann sehe ich den Queen Rush schon vor mir.(Schließlich killt sie Rines mit einem Hit und wenn die schon im Early einsartbereit ist [am besten noch ne kleine Karte] dürfte eine Basis wo der Gegner Grad seine erste Einheit gebaut hat ja kein prob. für sie sein)
Original geschrieben von M.D. Geist
Mal eien Frage, wenn die Queen "sunkens" usw. erstellt, kosten die weiterhin normal Ressourcen und/oder Energie?
Original geschrieben von Baaldur
Wird es weniger kompliziert (MBS), macht es das Spiel zu einfach, wird es ein kleines bisschen ausgeklügelter (Queen), macht es das spiel zu kompliziert... ~