Die neue Zerg Königin

Wie gefällt Euch die neue Königin?

  • Königin? Find' ich gut!

    Stimmen: 72 68,6%
  • Abolute Monarchie = Nein, Danke!

    Stimmen: 10 9,5%
  • Ist mir Schnuppe. Königin=First target...

    Stimmen: 12 11,4%
  • Zerg-Königin...Das sind doch die fliegenden Dinger, oder?

    Stimmen: 11 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Stardust
befürchtung:
geile boxer aktionen wie nen zerg übelst mit nur einer gruppe marines durch gutes micro nerven könnten aussterben.
Nein, im Gegenteil. Grade da sie so langsam ist, wird man sie mit Micro gut unter Druck setzen können. Und Basedefense hatten die Zerg schon immer. ~
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
ich denke dass es trotzdem noch mit etwas micro gelingt die queen schnell und ohne große verluste zu killen. da sie ja nur nahkampf ist sollte das mit marines kein problem sein.
außerdem muss man immer beachten: das sind demos! oft werden da die fähigkeiten etwas verändert um etwas zu demonstrieren. im ersten gameplay video zu den protoss konnte das mothership auch alle seine spells direkt nacheinander einsetzten, was im normalen spiel wahrscheinlich nicht möglich sein wird, da sie doch sehr krass sind.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
in diesem video hatte das mutterschiff zu demonstrationszwecken unendlich energie (zumindest wenn ich mich richtig erinnere)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta
bei kosten von gerade mal 150 mins und direkt von anfang an verfügbar, sollte ein queen rush eigentlich kaum aufzuhalten sein... für den preis bauen andere erstmal eine rax/gate/pool

die queen ist nicht von anfang an verfügbar und bewegt sich nur sehr langsam auf nicht kriecher...


myta: korrekt
 

Graf_Caligula

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Nein, im Gegenteil. Grade da sie so langsam ist, wird man sie mit Micro gut unter Druck setzen können. Und Basedefense hatten die Zerg schon immer. ~

Das sehe ich auch so. Imho spamt sie an den verschiedenen exen, Def-Gebäude und Detector-Augen kann vlt. sogar bei frühen Harassment aushelfen, was wesentlich mehr micro erfordert als ein halbes dutzend Sunkens zu pflanzen.

Später allerdings wird sie aufgrund von Air-Ground und massig Ranged-units wohl offensiv nicht mehr viel zu sagen haben= Wenn die basis angegriffen wird wird die Zerg-Mutti hintunneln, def spammen um sich dann wieder gepflegt einzugraben....(Ist imho auch nicht grad kosteneffektiv eine 2-fach geuppte Queen von ein paar Banshees erledigen zu lassen)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Original geschrieben von dOg[fisch]
die queen ist nicht von anfang an verfügbar


Original geschrieben von inStarcraft
Die Königin hat sich wohl am meisten verändert. Sie ist nun direkt von Anfang an Verfügbar und dient dazu den Schwarm zu beschützen.

aber ok wenn sie ohne kriecher extrem langsam ist hat sich das erledigt

edit:
ich sehe sie aber im video immer nur auf dem kriecher, von der endsequenz abgesehen, wo sie sich nicht bewegt
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Würde gar nicht mal davon ausgehen, dass sie auf T3 nicht vielleicht auch eine AA-Attacke hat.
Stimmt aber schon ansonsten, auf T3 geuptt wird sie einen sicher schon einiges gekostet haben, und man sie nur ungern verlieren. Ähnlich dem Schwarmstock.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta





aber ok wenn sie ohne kriecher extrem langsam ist hat sich das erledigt

edit:
ich sehe sie aber im video immer nur auf dem kriecher, von der endsequenz abgesehen, wo sie sich nicht bewegt

neuere infos:
http://starcraft.ingame.de/kommentare.php?newsid=76308&s=82


"geschenkt gibt es sie übrigens auch nciht, sie kostet zunächst 150mineralien und bauvoraussetzung ist ein brutschleimpool."
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
danke für den link :)
damit ist queen rush wohl wirklich ausgeschlossen
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
@Myta: Die queen ist auch auf dem kriecher grottenlangsam xD

Wie man im aktuellen first person VOD sehen kann :)
Ihre geschwindigkeit würde ich so zwischen ungeupgradeter(wasn wort xD ) overlord und hydralisk einstufen.

Was ich auch irgendwie im vod gesehen habe, man aber nicht richtig erkennen konnte: Ich habe mich schon im ersten spiel vs protoss gewundert warum er keine sunkens gebaut hat gegen die berserker und dann im zweiten spiel vs terraner fängt die queen auf einmal an sporenkolonien zu bauen?

Irgendwie können die zergs also regulär keine sunkens und sporen mehr bauen :(

Für alle die nicht wissen welches VOD ich meine: Teamliquid ist euer freund :)
 

Cumulus

Guest
arg ich find se ned so gut, ich bin doch die schwarm-königin :ugly:
wieso brauch ich jetzt so nen blöden mittler der mir def-gebs aufbaut?? wenn sie stirbt is erst ma kacka :flop: ....

:elefant:

e: da kommt soviel unnötiges micro dazu... und im early muss man sie auich noch zwischen den exen hin und herschicken weil sie noch nicht tunneln kann... :flop:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
Was ich auch irgendwie im vod gesehen habe, man aber nicht richtig erkennen konnte: Ich habe mich schon im ersten spiel vs protoss gewundert warum er keine sunkens gebaut hat gegen die berserker und dann im zweiten spiel vs terraner fängt die queen auf einmal an sporenkolonien zu bauen?

Irgendwie können die zergs also regulär keine sunkens und sporen mehr bauen :(
Im ersten Spiel hat er keien Sunkens gebaut war, weil er offenbar nicht verstanden hat, dass die Queen jetzt für sowas da ist. Im zweiten Spiel hat er weder Sunken noch Spore gebaut, da sie [afair] sowohl die Marines als auch (als es dann nach dem Tod aller Marines wegflog) das Dropship angriff.
 
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cumulus
e: da kommt soviel unnötiges micro dazu...

für eine rasse, die viele immer nur auf mass (hier einheit einsetzen) reduziert haben, vl gar kein schlechter zug


so long
 

Cumulus

Guest
hm ich weiß nicht... für mich ist es nur ne unnötige verkomplizierung des bauvorgangs... und wenn die queen getötet wurde während einem angriff muss man sie erst mal wieder nachbauen... das sind dann 20 lange secs, in denen ne normale sunken fast schon stehen könnte(ungefähr/schätzungsweise?!?)
ok blizzard muss was neues bringen aba an der stelle find ichs ned so toll... wie denkst du darüber?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Wird es weniger kompliziert (MBS), macht es das Spiel zu einfach, wird es ein kleines bisschen ausgeklügelter (Queen), macht es das spiel zu kompliziert... ~
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Naja als Zerg spieler find ich das definitiv eine verbesserung da man jetzt nicht dauernd seine Drohnen Opfern muss um Sunkens zu bauen und hat somit mehr Linge/hyds/whatever
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ist gerade ein neues Zerg Video aufgetaucht das die Königin zeigt. Den ersten Teil der in-game Szenen kennt man ja schon. Im zweiten schnetzelt die Queen noch ein paar Thors.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von AndersZorn
Naja als Zerg spieler find ich das definitiv eine verbesserung da man jetzt nicht dauernd seine Drohnen Opfern muss um Sunkens zu bauen und hat somit mehr Linge/hyds/whatever

ich finde das macht gerade den reiz der zerg aus, dass man so flexibel ist zwischen mass und power. da man die queen wahrscheinlich sowieso bauen wird, fällt hier eine entscheidungsmöglichkeit und damit flexibilität weg. ansonsten finde ich die idee und das artwork der queen ziemlich gut, die strategische tiefe sollte halt nur nicht drunter leiden.
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
von einigen (ich glaub es waren 2) progamern wird gesagt das sie ein bisschen enttäuscht waren.
der rest fand sie wohl eher ziemlich geil


gibts irgendwo link zu nem ganzen interview? (auf englisch ^^)


Die Idee mit der Queen find ich ziemlich geil bis jetz. Ob sie imba ist oder nicht ist egal das wird schon noch gebalancet.


omg ich hab grade überhaupt keinen bock mehr auf bw^^ ich will sc2
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wenn sie wirklich von anfangan Baubereit ist , dann sehe ich den Queen Rush schon vor mir.(Schließlich killt sie Rines mit einem Hit und wenn die schon im Early einsartbereit ist [am besten noch ne kleine Karte] dürfte eine Basis wo der Gegner Grad seine erste Einheit gebaut hat ja kein prob. für sie sein)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
klar eine sau langsame unit, die nach 2 upgrades marines one hitten kann, und ein kleines gefecht gegen vikings und marines gewinnen kann wird im early ohne upgrades sicher einen rush machen, wenn schon beim weggehen der gegner 6 zerglinge / 3 marines, 1 1/2 zealots haben kann ...
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von Crainy
Wenn sie wirklich von anfangan Baubereit ist , dann sehe ich den Queen Rush schon vor mir.(Schließlich killt sie Rines mit einem Hit und wenn die schon im Early einsartbereit ist [am besten noch ne kleine Karte] dürfte eine Basis wo der Gegner Grad seine erste Einheit gebaut hat ja kein prob. für sie sein)

Wie man in dem ZvsT Video sehen kann tötet sie in der ersten Ausbaustufe keinen Marine mit einem Hit und ist ausserhalb des Kriecher sau langsam. Nix mit "Rush".
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Naja, es wird sicher nen koreanischen Pro geben, der die zum rushen nehmen wird. Sicher nich alleine, aber in Kombination mit Lings und Roachs geht das sicher.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
selbst wenn man die queen vorm pool bauen koennte und mit 150 mineralien starten wuerde, kann man damit nicht rushen, wenn die posis nicht direkt nebeneinander liegen und der fussweg gleichzeitig sehr sehr sehr sehr sehr (sehr sehr) kurz ist.
 

Morpheus101

Guest
Der müsste mit der Queen aber schon losziehen, bevor die ersten Linge da sind, so langsam wie die ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Außerdem ist die Queen so groß, dass man sie zumindest als Terran zu der Zeit locker per Wallin aussperren oder gegen einen für sie nicht erreichbaren Bunker anrennen lassen kann. Als Toss würde ich mal behaupten wird man sich mit ner Cannon und 2 Zealots auch gut wehren können. Seh da keine Probs.
 

M.D. Geist

Guest
Mal eien Frage, wenn die Queen "sunkens" usw. erstellt, kosten die weiterhin normal Ressourcen und/oder Energie?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja die huge queen ist so groß, weil die haben wir gesehen, wir wissen ja nicht wie die kleine aussieht (ok mengsk weiß es ^^)

wurde nicht gesagt die dinger kosten resources (wäre auch logischer)
 

Graf_Caligula

Guest
Original geschrieben von M.D. Geist
Mal eien Frage, wenn die Queen "sunkens" usw. erstellt, kosten die weiterhin normal Ressourcen und/oder Energie?

Letzter Wissensstand meinerseits ist, dass die Dinger 75 mins kosten, wobei sie AA und AG sind. Allerdings sind sie auch niicht so stark wie Ihre Vettern aus BW
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Wird es weniger kompliziert (MBS), macht es das Spiel zu einfach, wird es ein kleines bisschen ausgeklügelter (Queen), macht es das spiel zu kompliziert... ~

#
genau das hab ich auch grad gedacht^^
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Was wäre denn so schlimm daran, wenn ne Offensivstrat mit der Queen möglich wäre?

Broodwar lebt doch grade davon, dass Units auch unorthodox benutz werden können: Tankdrop, Bunkerrush usw.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
jo fänd ich auch gar nicht mal so schlecht.
Zerg-Gundam oder so... Queen, 12 lings, 6 roaches go oder so. :)
 
Oben