Die neue Zerg Königin

Wie gefällt Euch die neue Königin?

  • Königin? Find' ich gut!

    Stimmen: 72 68,6%
  • Abolute Monarchie = Nein, Danke!

    Stimmen: 10 9,5%
  • Ist mir Schnuppe. Königin=First target...

    Stimmen: 12 11,4%
  • Zerg-Königin...Das sind doch die fliegenden Dinger, oder?

    Stimmen: 11 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Graf_Caligula

Guest
Was mich persönlich am meisten bei der heutigen Zergvorstellung geflasht hat, ist die neue Königin.

In Zeiten von Phasenprismen, Drop Pods, Reapern, Kolossen (Kolossi?) und Nydus-Würmern wird es nicht leicht sein Expansionen aufzuziehen und zu halten.

Ich mein, wer kennt das nicht? Grad poppt die Hatchery auf, schon kommt eines von diesen Terra-Dropships mit einer bunten Mischung aus MnMs daher und rubbelt mal eben über die frische Exe.... Bis die Muten da sind ist die exe so gut wie down :cry: ---> Das war 'mal trocken auf Kies gefurzt =(

Anders sieht das mit "Queen Mum" aus! Ein paar Zergis am Start und jederzeit könnte die Zerg-Mutti auftauchen! Da muss schon a bissl mehr kommen um die Exe zu kicken. Vor allem unterstütz die Königin den expansiven Spielstil, den die Zerg meiner meinung nach inne haben sollten..

Also was meint Ihr? :top: oder :flop: ?
 

ManweSulimo

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ich find die idee gut

erstens: anscheinend stellt sie den zerebraten ersatzt dar (in sc1 handbuch waren die königinnen für die steuerung des schwarms verantwortlich, die overlords waren nur für truppentransport und unterstützung der kontrolle in kriegseinsätze da) - löst rätsel

zweitens: coole art flexiber basis verteidigung, passt meiner meinung nach perfekt zu den zerg (analog zu planet fortress / warpgates / phasen kanonen)

viel wissen wir ja noch nicht trotzdem :top2:
 
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meint ihr, die königin kann sich zu allen expansionen buddeln? hätt nu gedacht, die bleibt nur in der main quasi
 
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Sie hat ja anscheinend die Fähigkeit, sich zu jeder Hatch zu buddeln.
Macht sie natürlich unglaublich mobil.
 
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Fast ein "Superunit", vergleich bar mit mutterschiff und thor?
wasrum sagt man dass sie ohne deckung eher "schwach" ist?
 

ManweSulimo

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weil sie wahrscheinlich zwar viel damage und starke spells hat aber nur relativ wenig hp und rüssi (für die tatsache das es eine super unit ist)
 

Graf_Caligula

Guest
Die Königin hat sich wohl am meisten verändert. Sie ist nun direkt von Anfang an Verfügbar und dient dazu den Schwarm zu beschützen. (...)

Tiefer Tunnel [unbekannt Energie]
Ermöglicht es der Königin, von Brutstätte zu Brutstätte in kurzer Zeit zu gelangen.
(Quelle: InStarcraft Zerg-Einheiten)

Irgendwie brauch der Zerg die Königin, wie kann er sonst gegenüber dem T bzw P eine exe mehr halten (zumindest im Early) ohne auf Dauer die Eco zuschrumpfen indem man in Def-Gebäude investiert damit man nicht von Hetztern, die mal eben auf's plateau blinken, oder MnM mit Schild, Porno-Bunkerrush oder was auch immer geraped wird...

Ich mag die Queen jetzt schon :elefant:
 

Morpheus101

Guest
Täusche ich mich, oder frisst die Queen die Marines im Video auf?
 

Graf_Caligula

Guest
Habe mir das Vid grad nochmal angeschaut... die Animation sieht schon irgendwie nach "essen" aus....

..könnte mir auch vorstellen das ein paar marines zum Früstück durchaus regenerativ sein könnten =)
 
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sie 1 -hitted marines was ich schon recht bm finde. FOCUS FIRE FTW!
 

Vuzzle

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@morpheus101: es ist einfach nur die kopie der königin aus alien^^
 
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Zerg queen find ich super :)
Jeder insektenschwarm (Was die zerg im endeffekt sind, nur halt etwas größer ^^) braucht eine führerin!

Und da kommt die queen, style sowie gameplaytechnisch doch perfekt daher. Ich finde sie ist eine sehr gute idee seitens blizzard und hoffe, dass sie ihren weg in die retail schafft und nicht wie diverse andere Ex-supereinheiten degradiert werden :(
 
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Eine Königin leitet den Schwarm nicht, sondern ist für die Produktion der Nachkommen verantwortlich... Die Drohnen handeln selbstgesteuert.
 
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solang die umsetzung gut und natürlich fair wird bin ich voll dabei

die idee der königin finde ich bisj etzt sehr gut
 
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Die neue Königin gefällt mir, im Gegensatz zu der aus SC1 scheinen die Spells ihr Geld wert zu sein.

- Can evolve and learn more abilities.

Bin mal gespannt ob und welche Fähigkeiten die Queen noch bekommt, ensnare wäre vllt. noch sinnvoll, ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass es der Spruch auch in SC2 schafft, meinetwegen auch von anderen Units gecasted. Der neue Wächter scheint ja auch den Brütling legen Zauber zu beherrschen. :ugly:
 

n0sk!ll

Guest
passt imho perfekt zu den zerg, wie die faust aufs auge, was das balancing angeht kann man zum jetzigen zeitpunkt einfach sehr schlecht was sagen.
 
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jo also die queen war ne richtig fette idee! mag das biest jetzt schon =)
 

Graf_Caligula

Guest
Wenn man sich die neuen Infos über den Nydus-Wurm reinzieht gestaltet sich so langsam die Zergbasis Verteidigung.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Wurm mit dem hive-Tech erreichbar sein wird. So wie es sich anöhrt kann man mit dem Wurm auch scouten! =)

Wenn nun im early-mid zB an einer grad angelaufenen Zerg exe ein Ghost ein paar droppods vom Himmel ruft, kann man die Königin nutzen um erste Sofortmaßnahmen zu treffen. Def-Gebäude errichten, kriecher vergiften, ein paar Marines vernaschen, während der Wurm schon unterwegs ist, um Einheiten auszuspucken.

Das gleiche gilt natürlich auch gg den Toss der mit Phasenprismen fiese Bersen oder DTs heranbeamt.

Ich finde das hört sich sehr dynamisch an und verhindert, dass die exen einfach so ohne weiteres von den neuen ambush-units gekickt werden.

Der terra hingegen hat die möglichkeiten seine exen mit starken Belagerungsunits zu sichern und bei ausreichender Armeestärke dann gnadenlos vorzupushen.

Der Toss mit seinen, ggüber den anderen Rassen, stärkeren Einheiten hat mit dem Phasenprisma bzw der Beam-fertigkeit Mittel zur Hand sowohl die Defensive als auch die Offensive spontan zu verstärken!
 

ManweSulimo

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also wie hier im forum irgendwo steht (thread vergessen ^^) kann die queen nach dem ausbau der hatchery zur large queen und später zur huge queen morphen, wodurch unter anderem neue fähigkeiten verfügbar werden (deep tunnel zum beispiel erst ab large)

wenn sie stirbt muss wieder die kleine queen gebaut werden, die dann wieder gemorpht werden kann (wie normale einheit also)

denke das konzept der basis verteidigung wie du es gesagt hast wird stimmen

was ich mich frage in wie fern jetzt colonies vorhanden sinn, so wie es sich anhört, kann man creep nur mehr mit ovis und queen machen, vielleicht kann die queen ja ähnlich wie der nomad tiefen / sporen kolonien, oder ähnliches erzeugen
 
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Im Prinzip ist mir egal wie die treuen Streitkräfte von Aiur oder die Kreaturen des Schwarms aussehen... ich vernichte sie sowieso :D!
 

Graf_Caligula

Guest
Mit der nun völlig überarbeiteten Queen, die vor allem für die Basisverteidigung zuständig ist - sie baut das, was man sonst mit den 3 Kolonietypen erreicht hat [...]
(Quelle:InStarcraft.de)

@Manwe Du hast richtig vermutet =)

Wenn man sich das so durchliest kommt beim zerg ein ganz anderes Gemplaygefühl auf. Vor allem dadurch das die königin eine so große bedeutung füe die def hat...

Ich würde das Spiek unglaublich gern anspielen :jump:
 
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Die Queen hört sich gut an, ich bin mal gespannt wie die anderen Fähigkeiten von ihr aussehen...
 
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Der Hinterleib is zu dick geraten. Der sollte lieber so flattrig sein wie auf dem Kamerabild.
 

Twitchy

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Yeah ich find die königin passt da super rein sieht gut aus und kann inzwichen was nicht so wie der alte regenschirm ;) muss noch dazu sagen das die verdammte ähnlichkeit mit baal aus diablo hat im Cinematic Trailer *GG*
 

Graf_Caligula

Guest
habe mir grad das High-Res "Broll"-Vid angeschaut. Auf dem kriecher kann man in den Königin-Szenen ganz deutlich Augen auf dem Kriecher erkennen. wenn das keine von der Königin gesetzten Detectoren sind !?!

€: außerdem kann man erkennen, dass die Queen einen AE-Spell auf Spire und Extraktor castet, so dass winzige Leuchtende "Vögel"(?) die terra Units angreifen!!!
 
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Original geschrieben von dOg[fisch]
http://www.youtube.com/watch?v=-52j5A1xuXM

hier sieht man schon sehr krass wie viel zu stark die queen zZ eigentlich noch ist ^^

aber wird ja sicher alles noch geändert
Gut, sie tötet solo acht Marines ohne dabei zu sterben, in der zweiten Szene hat sie dabei Unterstützung von irgendwelchen Verteidungsanlagen.
Dafür ist sie aber eigentlich zu lahm um offensiv eingesetzt zu werden - hätten die Marines in der ersten Szene ein bisschen Hit&Run veranstaltet, hätten sie die Queen wohl auch besiegt.
 
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ich schätze eher das sich bestimmte gebäude ab einer gewissen tech stufe alleine verteidigen sobald die queen in der nähe ist.
 
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von den ganzen progamern wird ja bestätigt, das sie von ihr enttäuscht sind, da sie ja auch zu schnell stirbt.

in dem vid, wo die truppe marines von ihr getötet wurde, sind die hitpoints für demonstartionszwecke bestimmt erhöht worden.
 
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von einigen (ich glaub es waren 2) progamern wird gesagt das sie ein bisschen enttäuscht waren.
der rest fand sie wohl eher ziemlich geil
 

Graf_Caligula

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
ich schätze eher das sich bestimmte gebäude ab einer gewissen tech stufe alleine verteidigen sobald die queen in der nähe ist.

kann durchaus sein...

Hier In diesem Video kann man bei ca. 04:33 sogar den "Click" erkennen, der die fertigkeit auslöst.
 
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bei kosten von gerade mal 150 mins und direkt von anfang an verfügbar, sollte ein queen rush eigentlich kaum aufzuhalten sein... für den preis bauen andere erstmal eine rax/gate/pool
 

ManweSulimo

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funzt sicher gut auf maps die so groß sind das man von der main zur benachbarten feindlichen main sehen kann

ansonsten, ist sie wohl zu langsam
 

Stardust_inaktiv

Guest
Ich fänd die dann gut, wenn

- sie wirklich nur eine gute verteidigungseinheit ist, also sozusagen 3 sunkens in der base ersetzt.
- sie viel supply braucht.
- sie nur auf dem kriecher was kann.

befürchtung:
geile boxer aktionen wie nen zerg übelst mit nur einer gruppe marines durch gutes micro nerven könnten aussterben.
 
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Original geschrieben von Stardust
Ich fänd die dann gut, wenn

- sie wirklich nur eine gute verteidigungseinheit ist, also sozusagen 3 sunkens in der base ersetzt.
- sie viel supply braucht.
- sie nur auf dem kriecher was kann.

- Sie hat krasse Spells
- Sie kostet 0 Supply
- Kann überall hin =)
 
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