Original geschrieben von Octantis
der Virus rafft nichtmal 10% hin (bzw. in den Industriestaaten überhaupt noch keinen) die Vogelgrippe hingegen hatt immerhin ~50% gechafft
Original geschrieben von Satir
Ich hoff ich werd dafür nicht gebannt aber...
natürliche Auslese. Kranke und Alte werden Sterben und machen Platz für neues.
global längerfristig gesehen wäre für das wohl der Menscheit mal eine richtige Pandemie nicht schlecht.
Neben dem Erreger gibt es noch eine weitere Parallele zur Spanischen Grippe von 1918: Während bei der saisonalen Grippe meist Kinder und ältere Menschen sowie Immungeschwächte betroffen sind, starben damals vor allem junge und zuvor gesunde Menschen an der Infektion. Im Fachblatt "Nature" berichteten US-Forscher aus Wisconsin 2007, dass vermutlich eine Überreaktion des Immunsystems schuld daran war. Ob die Schweinegrippe ähnliche Mechanismen im menschlichen Körper provoziert, sei jedoch noch nicht feststellbar, meint Klenk und ergänzt vorsichtig: "Allerdings deuten die Zahlen der Todesfälle in Mexiko darauf hin, dass auch bei der Schweinegrippe nicht die ganz Jungen und die ganz Alten betroffen sind."
Quelle im Volltext
Vorallem wie tödlich ist die Grippe?
Ist es "nur" eine Grippe oder ist es wirklich ein Virus der mehr als 50% der Infiszierten dahinrafft. Irgendwie fehlen mir solche Zahlen..
Original geschrieben von HolyDarkness
Laut Wikipedia wurden junge Leute mit einem starken Immunsystem eben von diesem getötet. Bei alten und ganz jungen hingegen war das Immunsystem nochzu schwach um eine tödliche Reaktion auszulösen.
Soviel zu deiner natürlichen Auslese
pwned
@Shadow,
Warum nicht? Für mich wäre es so sicher einfacher um abzuwägen, was für Vorsichtmassnahmen ich zu treffen hätte.
Original geschrieben von Carnac
Ist zwar nur SPON, aber [zitat]
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
erster fall in wien, und die betroffene ist schon wieder aus dem krankenhaus entlassen. so schlimm kanns net sein. wen man bedenkt dass heute schon wieder zwei im straßenverkehr umgekommen sind. alle autos beschlagnahmen ftw
Original geschrieben von ShAdOw.
Problematisch ist es, wenn das (wohl noch relativ harmlose) Virus sich massenhaft verbreitet. So können Subtypen, die weitaus gefährlicher sind, entstehen. Deswegen ist es u.a. indiziert, die Anzahl der Neuinfektionen bzw. die Verbreitung des H1N1-Typs so gering wie möglich zu halten.
Das Signal der WHO ist deutlich: Margaret Chan, Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation, hat am Mittwochabend die Alarmstufe für eine Influenza-Pandemie überraschend von vier auf fünf erhöht. Die höchstmögliche Stufe beträgt sechs. Damit gilt die Schweinegrippe-Pandemie nun offiziell als nicht mehr abwendbar, auch wenn weiterhin unklar bleibt, ob das Krankheitsbild, das dieses Virus verursacht, prinzipiell als bedrohlich einzustufen ist.
Schweingerippen-Virus
Nach derzeitigem Wissensstand bieten die Wirkstoffe Oseltamivir (Handelsname Tamiflu) und Zanamivir (Handelsname Relenza) Schutz gegen das Schweinegrippen-Virus.
Recherche? sagt: Bitte erst recherchieren, dann labern. Auszug aus dem Prospekt der Firma CHUGAI PHARMACEUTICAL CO., LTD vom März 2008: Unter der Überschrift ?Ausblick 2009? steht: ?Steigender verkauf und Einnahmen werden 2009 erwartet.? Dann lesen wir: ?Im Geschäftsjahr 2009 erwarten wir eine Steigerung des Gesamtumsatzes von 22.4 Prozent ... Für das Jahr erwarten wir, dass die Verkäufe von Tamiflu um 531 Prozent steigen werden ...?