Die nächste "Pandemie" Panik?

Reaktionen
116
Original geschrieben von wut)volta
mein gott, dann sterben halt ein paar menschen.
man muss nur vorher sehen das es leute ohne familie sind, die die Schulden aller anderen übernehmen. Dann ist die finanzkrise auch vorbei.

und der klimawandel ist beendet

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta

das ist natürlich doppel quatsch
zum einen sind immer irgendwelche menschen resistent
zum anderen überlebt madagaskar

kurze frage wieviel Menschen sind resistent gegen Aids??

Didier

Guest
Die Map scheint mir ein fake zu sein. Wenn es wirklich so viele Infizierte in Europa und sogar Neuseeland gäbe, hätten wir sicherlich auch anderswo davon gehört.

ShAdOw.

Guest
Ich glaube das bezieht sich nicht auf aktuelle Infektionen, sondern auf Ländern, in denen die Schweinegrippe irgendwann im Lauf des Jahres mal aufgetreten ist. (irgendsowas stand auf der cdc homepage)

Reaktionen
0
guck dir mal beschreibungen an, da sind viele genau gleich

zudem gibts in Europa bis jetzt noch keinen einzigen bestätigten Fall

btw. heute hab ich gehört, dass die Gesundheitsbehörde in Mexico wahllos Leute aufhalten, untersuchen und gegebenfalls isolieren dürfen.

irgendwie erinnert mich das jetzt an den 1ten Akte-X Film (oder wars ne Serienfolge ? k.a) in der es darum ging das die Amerikanische Gesundheitsbehörde das mächtigste Instrument ist sollte der Notstand ausgerufen werden.

Didier

Guest
ok die Seite ist doch kein Fake... es gab tatsächlich Verdachtsfälle in Frankreich, Spanien, Israel und Neuseeland...

Das wird noch spannend.

Reaktionen
0
Keine Sorge, Optimus Prime kennt die Lösung des Problems.

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Octantis

irgendwie erinnert mich das jetzt an den 1ten Akte-X Film (oder wars ne Serienfolge ? k.a) in der es darum ging das die Amerikanische Gesundheitsbehörde das mächtigste Instrument ist sollte der Notstand ausgerufen werden.

Das war der Film.
Wie sieht das eigentlich bei uns in Deutschland aus?

Reaktionen
376
Original geschrieben von AndersZorn

kurze frage wieviel Menschen sind resistent gegen Aids??

genug das nicht die ganze Menscheit vernichtet wird.
Und man muss ganz klar sagen, das der Super-Killerbakterium einfach noch nicht existiert. Und ein Super-Killervirus auch nicht.

Die Gefahr einer Krankheit, die schnell ansteckend, unheilbar und tödlich ist, aber mit einer langsamen Inkubationszeit dürfte ziemlich gering sein.

ShAdOw.

Guest
oh ja genau und du denkst, dass 1 % in einer zerfallenen Zivilisation überhaupt lebensfähig wäre?

könnten dann -wenn überhaupt- wieder bei 0 anfangen.

Reaktionen
0
Eigentlich eh egal, da es viel zu unwahrscheinlich ist, aber 1% wären doch immer noch 60 Millionen. Wären wir von der Masse her halt wieder auf dem Stand der frühen Antike.

ShAdOw.

Guest
von diesem 1 % wären statistisch gesehen schon 20-30% Kinder, die allein garnicht überlebensfähig wären. Vermutlich würden diese 0,7 - 0,8 % lange auf der Suche nach weiteren Überlebenden sein.
Viele von ihnen würden durch andere durch verrottende Leichen entstehende Seuchen ums Leben kommen.

Nja vielleicht würde es ja so wie in dem Buch "The Stand" von S.King ausgehen. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
Vermutlich würden diese 0,7 - 0,8 % lange auf der Suche nach weiteren Überlebenden sein.
lol? Selbst Berlin hätte dann noch 30k Einwohner. Es sei denn, es überleben nur irgendwelche Buschmann-Stämme, die von der Restbevölkerung isoliert sind.

Und da ich mit meinem superioren Genmaterial unter den Überlebenden sein werde, ist die Menschheit eh gerettet.

Am geilsten: so voll das Massensterben draußen - und bei bw.de nen Thread "jo, wer ist noch am Start im Forum" und totale Anarchie, weil Shi natürlich auch abgekratzt ist :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
von diesem 1 % wären statistisch gesehen schon 20-30% Kinder, die allein garnicht überlebensfähig wären. Vermutlich würden diese 0,7 - 0,8 % lange auf der Suche nach weiteren Überlebenden sein.
Viele von ihnen würden durch andere durch verrottende Leichen entstehende Seuchen ums Leben kommen.

Nja vielleicht würde es ja so wie in dem Buch "The Stand" von S.King ausgehen. ;)

also das sich verschiedene "Kommunen" bilden auf lange Sicht (von Hippie Idylle bis Dikaturen) halte ich gar nicht für unrealistisch

wowbeta

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Am geilsten: so voll das Massensterben draußen - und bei bw.de nen Thread "jo, wer ist noch am Start im Forum" und totale Anarchie, weil Shi natürlich auch abgekratzt ist :elefant:

i lell´d :top2:

Reaktionen
0
weil der journalismus ja immer recht hat und gut recherchiert, siehe amoklauf in willingen ;)

Reaktionen
0
hmm naja, wenn keiner die Server bewußt abstellt sollten die ingame Server und die Server der ISP schon zumindest ein paar Tage laufen ohne Wartung, denk ich

Reaktionen
5
Original geschrieben von Octantis
hmm naja, wenn keiner die Server bewußt abstellt sollten die ingame Server und die Server der ISP schon zumindest ein paar Tage laufen ohne Wartung, denk ich

Wir können uns ja schon einen Pandemie-Notfallplan überlegen, wie wir das Forum im Notfall benutzen. :ugly:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm hier verschlägt man sich ja wieder immer in die extreme. entweder in lololrofllol sowas kann uns doch überhaupt nicht passieren oder huiuiui lasst uns lebensmittel bunkern.

ich mein, die sache ist imho nicht komplett harmlos, noch gibt es aber auch keine anzeichen für eine krasse gefahr. man wird sehen müssen wie sich das entwickelt, aber unsere globalisierte welt begünstigt die ausbreitung solcher krankheiten natürlich. vor 100 jahren hätte uns irgend eine pandemie in mexiko natürlch kein stück gejuckt.

Reaktionen
0
Laut Tagesschau sind die 20 Leute, bei denen in Amerika bisher die Grippe nachgewiesen worden ist, alle wieder über'n Berg. Nur einer musste ins Krankenhaus. Warum sollte man also groß Panik schieben?

Reaktionen
0
Weil sone Grippe für gesunde Menschen zwar gut verlaufen, aber für gebrechliche und alte schlimm ausgehen kann.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
soll man ja gerade nicht. ich bin auch kein mediziner, daher kA aber war es nicht so, dass diese virenstämme ganz gerne auch mal mutieren und ev. gefährlicher werden können?

Reaktionen
2.823
Ganz gerne mal mutieren ist gut..., die mutieren staendig. Darum gibt es auch jedes Jahr neue Impfstoffe. Anfang jeden Jahres wird von der WHO aufgrund bekannter Mutationen entschieden wie die sich zusammensetzen und dann dauert es ein halbes Jahr oder so, bis die Industrie genug fertigen Impstoff hat. Keine Ahnung wie schnell sich im Notfall ein auf einen einzelnen Stamm angepasster Wirkstoff entwickelt & produzieren laesst, auf jeden Fall ist es alles andere als banal.

Ich werde nun sicher keine Panik schieben und denke auch nicht, dass da in Deutschland viel passieren wird, aber beobachtenswert ist es allemal.

Reaktionen
0
Erster bestätigter Fall in Spanien und in Kanada

naja ich denke Sorgen sollte man sich erst machen wenn es wirklich Tausende Tote gibt (und nicht nur unter alten und kranken)

Reaktionen
2.420
Tjoa und selbst wenn hier Fälle bekannt werden - da die meisten bestätigt infizierten über den Berg sind, scheint es ja kaum schlimmere Auswirkungen als ne "normale" Grippe zu haben ?

War vor ner Woche krank, evtl hatte ich's ja :ugly:

Reaktionen
0
lol, wenn in mexico ein paar leute abnippeln juckt mich das herzlich wenig. auch in den usa würde es mich nicht interessieren. erst wenn massenhaft (also in 1000en) menschen in ländern mit funktionierendem gesundheitssystem verrecken würden, dann würde ich mich VIELLEICHT dafür interessieren.

Reaktionen
0
ne normale Grippe ist nicht harmlos

allerdings hat auch kaum einer der sagt "näh ich hab Grippe" auch wirklich ne Grippe sondern nur "Grippaler Infekt"

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von mM
lol, wenn in mexico ein paar leute abnippeln juckt mich das herzlich wenig. auch in den usa würde es mich nicht interessieren. erst wenn massenhaft (also in 1000en) menschen in ländern mit funktionierendem gesundheitssystem verrecken würden, dann würde ich mich VIELLEICHT dafür interessieren.

Oh, wir haben einen HUMANISTEN unter uns. :8[:
Unglaublich was für typen hier rumrennen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
hm hier verschlägt man sich ja wieder immer in die extreme. entweder in lololrofllol sowas kann uns doch überhaupt nicht passieren oder huiuiui lasst uns lebensmittel bunkern.

ich mein, die sache ist imho nicht komplett harmlos, noch gibt es aber auch keine anzeichen für eine krasse gefahr. man wird sehen müssen wie sich das entwickelt, aber unsere globalisierte welt begünstigt die ausbreitung solcher krankheiten natürlich. vor 100 jahren hätte uns irgend eine pandemie in mexiko natürlch kein stück gejuckt.

Oder komplett dahingerafft.

Reaktionen
0
naja, meine arbeitskollegin fliegt am wochenende nach mexiko

irgendwie geht mir, weil mein imunsystem nicht gerade das beste ist, schon irgendwie die düse wenn die zurück kommt. also, ich denke dass ich dann erst einmal ne woche krank bin :elefant:

Reaktionen
0
fliege in 2 wochen in die usa, na super :D hoffentlich eskaliert das nicht alles

ShAdOw.

Guest
fliegt nicht. ihr verbreitet das virus. wenn ihr fliegen müsst, bleibt weg. für immer^^.

Reaktionen
0
ich habe das Gefühl, dass uns nicht die ganze Wahrheit über die Pandemie in den Medien gesagt wird, in der Realität it die Lage viel schlimmer, Menschen sterben wie die Fliegen- über Mexiko-City wird Quarantäne verhängt, wird die Stadt jetzt wie bei Outbreak mit einer Atombombe "gereinigt"?

Reaktionen
0
Im radio grad gehört dass die ersten 3 verdachte in deutschland aufgetreten sind, mal schauen!

Oben