Die MINT Debatte

Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich hab auch null verstanden worums geht. Sehe es eher so wie Stirling.

Und geil wie du wieder superaggressiv auftrittst Benrath aber selbst auch nur schwammige Scheisse daherlaberst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich hab auch null verstanden worums geht. Sehe es eher so wie Stirling.

Und geil wie du wieder superaggressiv auftrittst Benrath aber selbst auch nur schwammige Scheisse daherlaberst.

Danke und zurück. ich find es ist relativ klar, um was es geht und k.a keine Lust es noch mal auszuführen. Der Ursprungspost von prokotopussy hats eigentlich schon geklärt. Stirling hat sich meine non kooperation in letzter Zeit erarbeitet, da weiss man halt nicht was trollen ist oder nicht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich verstehe nicht was ihr als mit Funktionen und Formeln habt, naturwissenschaft bedeutet nicht, alles auf Zahlen und Gleichungen herunter zubrechen. Das ist zwar oft das Ergebnis, weil es aufgrund der Umstände einfach möglich und sinnvoll ist, es ist aber nicht zwingend.
? Wann genau ist es denn nicht das Ergebnis? Funktionen stellen einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Variablen auf. Damit man diese Zusammenhänge aufstellen kann braucht es Determinismus. Ein Stein fällt unter den gleichen Randbedingungen immer gleich. Gibt es keinen Formel, gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Gibt es keinen kausalen Zusammenhang trifft die Naturwissenschaft keine Aussage.

Ich sags mal anders: ich habe das Gefühl, ihr werft hier alles von mir genannte durcheinander, wollt euch aber eigentlich über Menschen beschweren, die bestimmte Methodiken aus ihrem Beruf auf alle Themenfelder anwenden, auch wenn sie nicht sinnvoll sind, wobei ihr euch spezifisch auf MNTler festgebissen habt, die ihr aber inzwischen mit Naturwissenschaftlern gleichgesetzt habt. Im Endeffekt beschwert ihr euch über Fachidioten.
Siehste, dann hast du doch grundsätzlich verstanden worum es geht. Für mich ist es zweierlei:
1. Ja, es geht um Menschen, die Methodiken missbrauchen weil sie es einfach auf alle Themenfelder anweden. Wir haben uns übrigens auf MINTler festgebissen, da der Auslöser eine Diskussion über fefe war und, aber hier kann ich nur von mir reden, ich als MINTler nunmal viel mehr Erfahrungen mit den Fachidioten der eigenen Art als mit Fachfremden gemacht hab.
2. Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese Praxis unter MINTlern verbreiteter ist. Wie der Post von Geckone schon meinte, ich quote es gern nochmal für dich:
Exponentiell schlimmer wann auch immer Alltagsbegriffe in Studien in anderem Kontext auftauchen, da man die Begriffe ja vermeindlich in vollem Umfang kennt. Dann ist wirklich Polen offen und jede Interretation von Daten angreifbar, weil "ich kenne die Worte, ich kenne also auch alles andere".
Es scheint wohl einfacher Worte verstehen zu können, als ein White-Board voller 0815 Formeln. In ersterem können sich Laien austoben, im zweiteren nicht.
 
Oben