Benrath
Community-Forum
- Mitglied seit
- 19.05.2003
- Beiträge
- 19.792
- Reaktionen
- 764
Ist halt auch wieder so ein gehirngewichse a la "dieses gebiet ist komplexer als das andere".
Mein gott die informatik besteht im grunde aus mathematik, selbige hat viele grundlagen aus der universitären philosophie. Und glaub mir, da gibt es einige sachen die wohl niemand auf dieser welt versteht. Versuch dich nur mal in die grundlagen der beweismethoden der mathematik reinzulesen und du wirst schnell feststellen, dass man selbst bei solchen basics nach wochen denkarbeit überhaupt nicht weiter gekommen ist.
Es geht nicht darum wie schwer oder komplex Mathe oder irgendwas ist
Die mathematik/informatik ist eben nicht restlos verstehbar, schon alleine aus dem grund, da man vieles einfach ausprobiert hat, und erst so überhaupt fortschreiten konnte. Und dabei bin ich der letzte, der irgendjemandem hier die geopolitik madig machen möchte. Im gegenteil, die geopolitik ist auch ein komplexes thema. Woran ich mich dagegen störe, ist diese dümliche wertigkeit, die jeder zweite vollhorst in sein präveriertes gebiet einbringen muss.
Du versuchst doch gerade irgendwie Bereiche zu ranken oer sprichst sachen die Wertigkeit ab. Ich werte keine Fächer im vergleich zu anderen und das hat der Ursrpungspost, um den es ging, auch nicht getan
Und du merkst halt einfach nicht, dass du genau das andere extrem zu den sehr häufig vorkommenden einseitig denkenden MINT'lern bist.
Ich glaub da übertreibt er gerade absichtlich etwas. Es geht darum, dass viele Mintler denken sie würden die Welt verstehen, weil sie ein mehr oder weniger geschlossenes, sehr komplexes System/Gebiet verstehen. Dabei ist aber die Welt ein viel komplexeres, offenes und nicht rational ablaufendes System, dem sich anders genähert werden muss.
Zuletzt bearbeitet: