Moranthir
GröBaZ
- Reaktionen
- 11
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Freund eine Diskussion über die "männlichsten" Filme, die gedreht wurden. Darin müssen am besten plumpe Dinge glorifiziert werden. Jeder darf sich aber natürlich selbst definieren, was "männlich" ist.
Für mich ist Riddick aus folgenden Gründen einer der männlichsten Filme:
- muskelbepackter Protagonist
- keine lange Story, man wird einfach ohne Hintergrundinformationen in ein Universum hineingeworfen, das natürlich bedroht wird
- die Gegner tragen Rüstungen und kämpfen unter anderem mit Äxten, obwohl der Film in der Zukunft spielt
- der Protagonist ist ein derber Owner, was das Kämpfen anbelangt
- "coole" bzw. (wenn es nicht Vin Diesel wäre) peinliche Sprüche ("Irgun. One of my best." - If you say so)
- Held macht einige völlig sinnlose, aber stylische Moves (sich von der Kette befreien, bei Nacht im Umhang auf den Dächern der Stadt rumhüpfen
- generell eine Menge (sinnfreier) Action
Für mich ist Riddick aus folgenden Gründen einer der männlichsten Filme:
- muskelbepackter Protagonist
- keine lange Story, man wird einfach ohne Hintergrundinformationen in ein Universum hineingeworfen, das natürlich bedroht wird
- die Gegner tragen Rüstungen und kämpfen unter anderem mit Äxten, obwohl der Film in der Zukunft spielt
- der Protagonist ist ein derber Owner, was das Kämpfen anbelangt
- "coole" bzw. (wenn es nicht Vin Diesel wäre) peinliche Sprüche ("Irgun. One of my best." - If you say so)
- Held macht einige völlig sinnlose, aber stylische Moves (sich von der Kette befreien, bei Nacht im Umhang auf den Dächern der Stadt rumhüpfen
- generell eine Menge (sinnfreier) Action