• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die liebe Zeit - wo ist sie hin...

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wahnsinn da like ich doch gleich eine Runde zurück!
zum Topic: bin selbständig incl. Angestellte, baue Praxis und Haus gleichzeitig und statt BW internationale junge Allgemeinmediziner community :ugly:

times are changing

Zwischendurch nerden ist da essentiell um entspannt zu bleiben.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
oh gott, du bist arzt. ich seh dich noch auf der lan rumlungern mit wasserstoffblonden haaren und der körperspannung einer eher entspannten kontinentalverschiebung :ugly:

aber schön, das du den weg zurückgefunden hast. übrigens ist im oktober das ott - schau vorbei. lauter ärzte, raketenwissenschaftler, juristen und selfmade-millionäre. quasi der roundtable unter den internetforen versammelt sich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
da musste ich jetzt fast laut auflachen, gut beobachtet und memoriert die körperunspannung^^ ein wenig mehr rumpfmuskulatur hat sich inzwischen glücklicherweise gefunden.
da ich die woche vorher männersegeln bin und die woche danach auf kongress um austauschärzte zu begleiten brächte mich meine frau um.
ein jahr mehr oder weniger ist jetzt auch egal ich notier das mal im kalender anfang 2018
viel spaß die lokalität sieht recht prächtig aus!
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.818
Reaktionen
64
Mein Trick ist: Keine Frau keine Kinder :ugly:

An alle Nixblicker, ich bin der Picknicker!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
nach 10 jahren hier reingesurft und dann gleich dieser top-fred.
und lieber bollo, konntest du schon eine veränderung deines gefühlslebens herbeiführen?

In der Tat konnte ich das. Aber ich denke nun im Nachhinein war 2016 wirklich etwas zu viel des Guten bei mir. Gearbeitet wie ein Irrer, Hausbau mit drohender Insolvenz des Hausbauers und Anwälten, Geburt meiner 2ten Tochter. Einfach das volle Programm. Urlaub war auch so gut wie keiner, Überstunden habe ich mir irgendwie ausbezahlen lassen, einfach weil ich eh nix davon abfeiern konnte. 2017 ist dafür deutlich smoother. Bis Ende April habe ich von den 4 Monaten insgesamt 4 Wochen gearbeitet. Das hat schon mal viel geholfen. Überstundentage nehme ich auch immer mal wieder. Geht zwar auf den Bonus, da ich mich da nun nicht mehr so von antreiben lasse und lieber Umsatz sausen lasse statt mal wieder x-Stunden mehr dafür zu machen, aber insgesamt gehts mir damit nun deutlich besser. Zudem bin ich deutlich besser organisiert und auch dickhäutiger in internen Meetings wenn es um Umsätze geht.

Da man beim Haus nun auch "Ende gut - alles Gut" sagen kann, ist Geld für den SuperGau (Bauträger insolvent wie es dann doch bei ca. 10 Häuslebauer nach uns nun passiert ist) bereit zu haben, um selbst fertig bauen zu können, nun auch nicht mehr die erste Prämisse.
Von daher war es wohl einfach eine Überarbeitung in 2016 mit der ständigen Belastung des Hauses.
Wenn ich nun das mit den freien Tagen wie bisher halten kann wird mir das hoffentlich nicht mehr passieren, dennoch ein großes "Danke!" an alle helfenden hier, in dem Moment hat mir das wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Komischerweise ist es weder Zeit noch Geld, was mir wirklich Sorgen macht. Ausreichend Koffein hilft notfalls immernoch. Unterschiedliche Arbeitszeiten im Bekanntenkreis macht nicht alles ganz einfach. Eher dass der Krebs sich gefühlt überall im Familien -und Bekanntenkreis ausbreitet ist etwas ätzend.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Geld macht mir jetzt auch nicht mehr so die Sorgen. Nur musste ich die ganze Zeit vorbereitet sein für den Fall das der Bauträger insolvent geht und da ein Haus steht, dass zu 75% fertig ist. Die restlichen 25% hätten wir dann irgendwie stemmen müssen und das können dann mal schnell 50-70k werden.
Und die wollte ich dann einfach bereit haben falls es passiert wäre. Ganz geschafft habe ich es nicht aber zumindest war es nahe genug dran das ich ruhig schlafen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Das ist schon ne Menge wert. Letztlich ist ne gesunde Stabilität und Perspektive halt schon ne Menge wert.
 
Oben