nach 10 jahren hier reingesurft und dann gleich dieser top-fred.
und lieber bollo, konntest du schon eine veränderung deines gefühlslebens herbeiführen?
In der Tat konnte ich das. Aber ich denke nun im Nachhinein war 2016 wirklich etwas zu viel des Guten bei mir. Gearbeitet wie ein Irrer, Hausbau mit drohender Insolvenz des Hausbauers und Anwälten, Geburt meiner 2ten Tochter. Einfach das volle Programm. Urlaub war auch so gut wie keiner, Überstunden habe ich mir irgendwie ausbezahlen lassen, einfach weil ich eh nix davon abfeiern konnte. 2017 ist dafür deutlich smoother. Bis Ende April habe ich von den 4 Monaten insgesamt 4 Wochen gearbeitet. Das hat schon mal viel geholfen. Überstundentage nehme ich auch immer mal wieder. Geht zwar auf den Bonus, da ich mich da nun nicht mehr so von antreiben lasse und lieber Umsatz sausen lasse statt mal wieder x-Stunden mehr dafür zu machen, aber insgesamt gehts mir damit nun deutlich besser. Zudem bin ich deutlich besser organisiert und auch dickhäutiger in internen Meetings wenn es um Umsätze geht.
Da man beim Haus nun auch "Ende gut - alles Gut" sagen kann, ist Geld für den SuperGau (Bauträger insolvent wie es dann doch bei ca. 10 Häuslebauer nach uns nun passiert ist) bereit zu haben, um selbst fertig bauen zu können, nun auch nicht mehr die erste Prämisse.
Von daher war es wohl einfach eine Überarbeitung in 2016 mit der ständigen Belastung des Hauses.
Wenn ich nun das mit den freien Tagen wie bisher halten kann wird mir das hoffentlich nicht mehr passieren, dennoch ein großes "Danke!" an alle helfenden hier, in dem Moment hat mir das wirklich geholfen.