• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Ex vom besten Freund

Figgn?

• Nein

Stimmen: 54 52,4%
  • Ja

Stimmen: 30 29,1%
  • Geheime Fickbeziehung

Stimmen: 19 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Reaktionen
0
heator wenn du je in big love bist wirst du das anders sehen. ~

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ich sage selten nie, aber den fall, dass ich mich in die ex eines freundes verliebe würde ich einfach mal zu 100% ausschließen. es gibt auch keine, die ich attraktiv finden würde, der gedanke,d ass es die freundin ( ex ) meines freundes ist, tötet jegliche attraktivität ab.
die einzige möglichkeit ist, dass man sich nach jahren irgendwann, irgendwo zufällig trifft und die blockade im kopf weg ist.

Zwurbel

Guest
also ich sage selten nie, aber den fall, dass ich mich in die ex eines freundes verliebe würde ich einfach mal zu 100% ausschließen. es gibt auch keine, die ich attraktiv finden würde, der gedanke,d ass es die freundin ( ex ) meines freundes ist, tötet jegliche attraktivität ab.
die einzige möglichkeit ist, dass man sich nach jahren irgendwann, irgendwo zufällig trifft und die blockade im kopf weg ist.

So und nicht anders. Ich war mal in der Situation das ich ne Ex von nem damals relativ guten Freund hätte ficken können. Nur musste ich die ganze Zeit erstens daran denken das es immernoch ein krasser Vertrauensbruch ist und zweitens das der Löres meines Kollegen da ebenfalls drinnen steckte.

Reaktionen
0
ich finde eure einstellung ziemlich krass. das heißt ja auch, dass ihr genauso andersrum von jedem kumpel erwartet, dass er _jede_ ex von euch nicht anfaßt. warum? geht das gegen eure "ehre"?

Zwurbel

Guest
Natürlich erwarte ich das in meinem engen Freundeskreis. Alle sehen es genauso und ja das hat was mit unserem Ehrgefühl zutun.

Reaktionen
0
Wie dieses Brob4hoe-Gelaber an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist. Ich wär gerne auch nochmal so gängsta...

Guest
oh man, was hat denn das mit "gängsta" zu tun? das ist einfach ein konsenz, der in der jeweiligen gruppe von freunden individuell vereinbart und geteilt wird. hat doch niemand etwas dagegen, wenn du dich dich wie ein weib von deinen emotionen leiten lässt und "gegen gefühle kann man nix tun" zu säuseln, während du in den starken armen der ex deines freundes dahinschmilzt.

ich und eigentlich jeder, den ich kenne, sehen das anders und ich denke nicht, dass man da mit argumenten irgendwas bewegen kann, das ist einfach eine einstellungssache. ein freund ist mir um ein vielfaches wichtiger als ne frau und deswegen wird bei einer abwägung die frau immer verlieren, ganz einfach.
genauso wie die frage ob man es ok findet, wenn die freundin vor dir schon mit 30 typen gefickt hat oder nicht. manche sagen, klar sie hat eine offene einstellung zu ihrer sexualität. ich sage sie ist ne hure. aber ich zwinge dich nicht das auch so zu sehen ;)

Reaktionen
0
Dann erklär mir doch bitte mal, was das mit Ehrgefühl zu tun hat. Ich verstehe das einfach nicht.
Ehrgefühl hat man, wenn man sein Wort gibt und es hält. Und nicht das anpacken oder nicht-anpacken einer Frau, die UNGEBUNDEN ist.

Ach ja:
...wenn du dich dich wie ein weib von deinen emotionen leiten lässt und "gegen gefühle kann man nix tun" zu säuseln, während du in den starken armen der ex deines freundes dahinschmilzt.
Aber wenn der Kumpel sich "wie ein Weib" von seinen Emotionen leiten lässt und rumwhined, wenn jemand seine Ex anbaggert, dann ist das natürlich viel männlicher und vor allem voll cool.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
wenn sie mit einem freund zusammen war ist sie quasi lebenslang gebunden, vielleicht kannst du es so verstehen. in meinem kopf wird sie immer die ex des freundes sein, sie kann niemals ( oder nur nach sehr langer zeit ) eine "ungebundene" frau sein. und mit sehr lange meine ich jahre.

Reaktionen
0
oh man, was hat denn das mit "gängsta" zu tun? das ist einfach ein konsenz, der in der jeweiligen gruppe von freunden individuell vereinbart und geteilt wird. hat doch niemand etwas dagegen, wenn du dich dich wie ein weib von deinen emotionen leiten lässt und "gegen gefühle kann man nix tun" zu säuseln, während du in den starken armen der ex deines freundes dahinschmilzt.

ich und eigentlich jeder, den ich kenne, sehen das anders und ich denke nicht, dass man da mit argumenten irgendwas bewegen kann, das ist einfach eine einstellungssache. ein freund ist mir um ein vielfaches wichtiger als ne frau und deswegen wird bei einer abwägung die frau immer verlieren, ganz einfach.
genauso wie die frage ob man es ok findet, wenn die freundin vor dir schon mit 30 typen gefickt hat oder nicht. manche sagen, klar sie hat eine offene einstellung zu ihrer sexualität. ich sage sie ist ne hure. aber ich zwinge dich nicht das auch so zu sehen ;)

Also dir als harter emotionsloser Brother müsste es doch scheiß egal sein mit wem das alte Schlampenloch als nächstes ins Bett steigt?

Reaktionen
0
wenn sie mit einem freund zusammen war ist sie quasi lebenslang gebunden, vielleicht kannst du es so verstehen. in meinem kopf wird sie immer die ex des freundes sein, sie kann niemals ( oder nur nach sehr langer zeit ) eine "ungebundene" frau sein. und mit sehr lange meine ich jahre.
Wie "lebenslang gebunden"? So wie mit ner Nummertätowierung auf dem Arm?
Ich finde eure "Regeln" schon cool. Ist Dein Auto auch lebenslang gebunden, wenn jemand mal drangefasst hat?
Das ist echt wie im Kindergarten: Du darfst den Kuchen nicht mehr haben, ich hab ihn abgeleckt...

Aber nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich finde schon gut, was ihr in Eurer Clique so macht, schließlich ist das eure Sache. Es ist für mich nur in etwa so fremd wie...äh... Lammaugen in Aspik z.B.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
ist es doch auch. das problem wäre ja nicht zwischen mir und ihr, sondern dem freund und mir.
So wie mit ner Nummertätowierung auf dem Arm?

ganz recht, wie im KZ o_O

ich finds echt komisch mal wieder, dass das hier so ein thema ist. zu irgendwas ist das forum wohl doch gut, ich kenne wirklich viele menschen, aber ich hab so eine einstellung noch nie gehört. man lernt nie aus :)

Reaktionen
233
Ich finde die Frage ganz einfach zu beantworten, jemand der einfacher eine Frau bzw. ONS findet als neue Freunde (nicht irgendwelche Saufkumpel oder Kollegen), sollte sich gegen die Ex entscheiden und andersrum.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Also dir als harter emotionsloser Brother müsste es doch scheiß egal sein mit wem das alte Schlampenloch als nächstes ins Bett steigt?

Nein, denn es könnte ja die Gefahr bestehen, dass der beste Kumpel besser im Bett ist als man selber und besagter Kumpel oder sogar noch schlimmer, die Freundin das jedem im Freundeskreis erzählt. Das wäre doch ein Schwanzvergleich, der weh tun würde.

Guest
lol auf den gedanken bin ich nichtmal gekommen oO

Reaktionen
0
...ich kenne wirklich viele menschen, aber ich hab so eine einstellung noch nie gehört. man lernt nie aus :)

Was genau verstehst Du an meiner Einstellung nicht?
Dass Frauen eben NICHT auf Lebenszeit gebrandmarkt sind, wenn mal jemand sein Ding reingesteckt hat? Nun gut, das mag bei Euch so sein, dass die Frau danach keiner mehr will, wenn einer der Gruppe mal dran war, aber bei uns war/ist das anders.
Wir sind einfach nur Freunde und nicht bros, Kumpel, homies...
Und wir haben uns nicht von irgendwelchen fragwürdigen Regeln beeinflussen lassen und uns nicht gegenseitig gemaßregelt um uns das Leben schwer zu machen.

Und wo das Problem in dem konkreten Fall zwischen Dir und Deinem Freund ist, hab ich immer noch nicht verstanden

Reaktionen
0
was macht heator eigentlich wenn er mit einer bereits zusammen ist und danach feststellt ist die ex von nem freund? oder wenn zufällig ein freund mit ner ex von ihm zusammenkommt und der zusammenhang stellt sich erst später raus? oder aber ne freundschaft zu nem kerl entsteht nach zusammenkommen mit der frau; auf einmal ists der ex, was jetzt?

(oder fragen wir bisher einen der anderen user hier mit dieser meinung wie heator sie hat; heator selbst kennt ja bekanntermaßen die halbe welt und ihm bzw seinem umkreis würde nichts entgehen)

ach, und lol @ freunde vorziehen. richtige freunde müssen nicht vorgezogen werden, da muß man sich nichts beweisen oder behinderte kodexe einhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
was macht heator eigentlich wenn er mit einer bereits zusammen ist und danach feststellt ist die ex von nem freund? oder wenn zufällig ein freund mit ner ex von ihm zusammenkommt und der zusammenhang stellt sich erst später raus? oder aber ne freundschaft zu nem kerl entsteht nach zusammenkommen mit der frau; auf einmal ists der ex, was jetzt?

ähm ausgeschlossen? was sind für dich bitte freunde? von menschen, die ich freunde nenne weiß ich ALLES. ich weiß von jdeer frau mit er je zusammen war und auch sonst kenne ich jedes detail des jeweiligen lebens und umgekehrt. ich kenne von meinen besten freunden sogar die sandkastenfreundinnen von aktuellen exen ganz zu schweigen.

oder aber ne freundschaft zu nem kerl entsteht nach zusammenkommen mit der frau; auf einmal ists der ex, was jetzt?
versteh ich nicht.. ich freunde mich mit dem freund einer frau an? warum? also dann müsste ich ja vorher mit ner alten befreundet sein. du weißt wie ich zu freundschaften zwischen mann und frau stehe.

Reaktionen
0
nein, gemeint war eine beziehung, im laufe derselben du freundschaft mit nem mann schließt. und irgendwann kommt raus ist der ex. priorität frau und den kerl abschießen weil freundschaft nicht fest genug? oder priorität kerl und frau abschießen? wieso kann es nicht einfach beides geben?

und ja genau, du kennst selbst die sandkastenfreundinnen deiner freunde :ugly: top! und du weißt auch genau wie jede exfreundin von jedem freund heute aussieht (oder reden wir von nem freundeskreis mit altersschnitt um die 14?).

wer bitte redet mit seinen freunden über das was du hier erzählst und vor allem zudem noch beim namen und bildlich? außer wir reden von lebenslangen freundschaften. wenn du sowas hast glückwunsch. ich habe die erfahrung gemacht das menschen zu verschieden sind um schon bei geburt/kindergarten/schule leute zu treffen mit gleichen einstellungen wie jetzt in der baldigen lebensmitte.

Guest
und irgendwann kommt raus ist der ex.

hä? das ist doch das allererste was ich erfahre wenn ich nen typen kennenlerne, der mal mit meiner freundin zusammen war? ich meine, hallo? ich pflege keine beziehungen mit frauen zu führen, die eine unüberschaubere zahl an exfreunden haben und die 3-4 namen kann ich mir schon merken

und ja genau, du kennst selbst die sandkastenfreundinnen deiner freunde top! und du weißt auch genau wie jede exfreundin von jedem freund heute aussieht (oder reden wir von nem freundeskreis mit altersschnitt um die 14?).

ähm ja? ich bin auch n bisschen jünger als du, keine ahnung aber ja ich weiß wie sie alle aussehen. ich meine, es gibt studivz? oO

Reaktionen
0
Ich seh schon....ich bin zu alt für diese Diskussion.
- Du kennst alle Ex-Freunde Deiner Freundin? wtf...wird die vorher verhört, oder was?
- Du schaust im StudiVZ nach, ob die Frau eventuell ne Ex von irgendwem ist?

Tut mir leid, aber in diesem Fall: absolute Platinraute an aMrio.

Und ich weiß, diese Aussage wird mir noch leid tun ;)

Reaktionen
1.787
Lol Heat ich hoffe doch du trollst hier rum, ansonsten ist das echt ganz fieser scheißdreck was hier aus deiner Feder kriecht.

Freunde die wegen Exfreundinnen rumheulen die ne längere Zeit (über 2-3 Jahre) zurückliegen sind absolute Schwachmaten.
Als ich 19 war (inzwischen 5 Jahre her) hatte ich auch mal ne Freundin. Wegen mir könnte heute mein ganzer Freundeskreis ne Gangbangparty mit ihr abfeiern und es würde sich garnichts in mir regen. Warum auch? Ich hatte sie doch schon und jetzt empfinde ich nichts mehr für sie. schluss aus ende.

Reaktionen
0
ich kenn von meiner freundin nicht einen ex beim namen, ich weiß das sie zwei hatte und das reicht mir.

und ich kenn nichtmal privat jemanden der im studivz ist; die kleine nichte meiner freundin ist im schülervz, meine beiden kleinen ex-schwager auch. ~

du hast auch nach wie vor nicht gesagt was denn nun daran schlimm ist wenn man mit der ex von nem freund zusammen ist oder ein freund mit ner ex von einem selbst. außer unreife geplärre von safran von wegen schwanzbruder mag er nicht sein halb zu rautieren. aber auch das ist keine begründung sondern resultat.

Reaktionen
0
naja jeder wie er will, aber wenn er wirklich drüber weg is machts ihm ja auch nicht aus.und wo kein kläger, da kein richter 8[

Guest
ich kenn von meiner freundin nicht einen ex beim namen, ich weiß das sie zwei hatte und das reicht mir.

und ich kenn nichtmal privat jemanden der im studivz ist; die kleine nichte meiner freundin ist im schülervz, meine beiden kleinen ex-schwager auch. ~

du hast auch nach wie vor nicht gesagt was denn nun daran schlimm ist wenn man mit der ex von nem freund zusammen ist oder ein freund mit ner ex von einem selbst. außer unreife geplärre von safran von wegen schwanzbruder mag er nicht sein halb zu rautieren. aber auch das ist keine begründung sondern resultat.

ah du spielst mit deiner freundin also das "ich tu für dich so als ob du meine erste beziehung wärst und blende alle vorherigen aus" spiel? also kA ich unterhalte mich mit freundinnen immer über ihre vorherigen beziehung und weil das idr. nicht mehr als eine handvoll sind habe ich auch keine probleme mir namen zu merken.

bei FREUNDEN weiß ich natürlich wie die exfreundinnen aussehen, die meisten kenne ich persönlich, sei es von parties, aus der uni oder whatever oder aber noch aus der alten heimat ( wir sind ja auch zusammena ufgewachsen + zur schule gegangen )

Als ich 19 war (inzwischen 5 Jahre her) hatte ich auch mal ne Freundin. Wegen mir könnte heute mein ganzer Freundeskreis ne Gangbangparty mit ihr abfeiern und es würde sich garnichts in mir regen. Warum auch? Ich hatte sie doch schon und jetzt empfinde ich nichts mehr für sie. schluss aus ende.

sehe ich anders. wenns fremde sind ist es mir scheissegal, da kann von mir aus ne ganze fußballmannschaft drauf rumrutschen. wenns aber ein FREUND von mir ist, empfinde ich das als nicht korrekt und weil wir uns da alle einig sind sehe ich nichtmal diskusionsbedarf.

und warum ich das so empfinde? keine ahnung, warum finde ich grün schön aber rot nicht? warum mag ich sommer und andere winter? warum finde ich es nicht cool exen von freunden zu bumsen und andere schon?

Ich seh schon....ich bin zu alt für diese Diskussion.
- Du kennst alle Ex-Freunde Deiner Freundin? wtf...wird die vorher verhört, oder was?
- Du schaust im StudiVZ nach, ob die Frau eventuell ne Ex von irgendwem ist?

ähm nein.
zu 1. s.o.
zu 2. kA wie das in ner großstadt wie hamburg oder berlin ist aber wir leben hier mit 150 000 leuten und 35 000 studenten auf ner fläche so groß wie kreuzberg. jeder kennt jeden. ich weiß von wem das die ex ist bevor ich überhaupt ihren namen weiß, wenn sie denn hot ist. aber das ist auch EGAL, solangs nicht die ex eines von 2-3 menschen ist, die ich freund nenne. und von denen kenne ich, wie gesagt, alle exfreundinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qwertzasdf1234

Guest
Wenn dein Kumpel sagt go for it soll er nachher nicht rumheulen, fertig aus. Oder er ist die größte Muschi auf Gottes Erde die nichtmal sagen kann "Hey, wahrscheinlich wirds mir was ausmachen, wär cool wenne's lässt auch wenns vielleicht erbärmlich klingt". Wär für mich kein Ding meinen Bros gegenüber zu sagen, dass es mich emotional belasten würde.

Zwurbel

Guest
Hier scheint es ja einige Opfer zu geben ohne anständige "Brüder". Traurig.

Reaktionen
195
Wenn Hundewelpen an Aidskrebs sterben, DAS ist traurig.

WUUUSH

Guest
Wow, ich bin schon etwas überrascht, wie egozentrisch so viele hier daher kommen. Es interessiert einen Scheiss ob IHR denkt, dass so ein Verhalten in Ordnung wäre. Es geht hier um euren Freunde und was er darüber denkt. Scheinbar muss man das hier manchen Leuten an den Kopf tackern, bis es endlich verstanden wird.

Wir würdet ihr euch denn bitte verhalten, wenn Leute, die euch wichtig sind, mal hart die Regeln abfucken, die eure Richtlinien fürs Leben darstellen? Aber in der Situation zu sagen, der andere wäre ne Memme ist einfach nur ignorant. Steht wenigstens dazu, dass ihr euch wesentlich näher steht als anderen. Bei euch kommt erstmal ihr und dann eine Weile nichts mehr.

Ich bezweifel auch, dass ihr so wenig emotionale Intelligenz aufbringen könnt, um euch in die Situation herein versetzen zu können.

..und der Kram ihr könntet auch so genug bekommen: Bullshit! Wenn es so wäre, würdet ihr keine Sekunde einen Gedanken daran verschwenden.

Ferner sollte hier jeder mal den BroCode gelesen haben. Nicht, weil es die Bibel, sondern einfach geiler Scheiss ist, der lustig ist und nebenbei ein Grundsatz an Werten vermittelt, der vielen hier wohl abhanden gekommen ist.

€: Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. -.- und nein, der Post hier ist nicht geheuchelt...

Guest
Ferner sollte hier jeder mal den BroCode gelesen haben. Nicht, weil es die Bibel, sondern einfach geiler Scheiss ist, der lustig ist und nebenbei ein Grundsatz an Werten vermittelt, der vielen hier wohl abhanden gekommen ist.

meine rede! lawyered :hammer:

Reaktionen
1
ne also ganz ehrlich

warum sollte ich meinem kumpl verbieten mit meiner ex zu bumsen?
was hab ichn davon?
natürlich, wenns frisch geext wurde und da noch emotionale komplikationen vorhanden sind dann is das nich so leicht, aber wenn man selbst als "geexter" zu seinem kumpl sagen kann (mit etwas zeitlichem und emotionalen abstand von der frau) "jo mach se klar" warum sollte der auch nur ansatzweise über die worte eines langjährig vertrauten freundes nachdenken?

natürlich sollte ein freund jemanden hinterfragen und infrage stellen, aber er sollte ihn auch gut genug kennen wann er seinen worten glauben schenken und der person blind vertrauen kann

also es gibt 2 möglichkeiten für diese situation:

1.) dein freund is ne memme
2.) dein freund ist kein richtiger freund

Reaktionen
1.787
1.) dein freund is ne memme
2.) dein freund ist kein richtiger freund
Aber sowas von #
Eine Freundschaft basiert nicht auf Bedingungen die ich stelle um die Freundschaft am Leben zu erhalten.
Wenn mein Freund ein wirklicher Freund ist wird er ein Teufel tun und MIR und meinem eventuellen Liebesglück im Wege stehen nur weil ER sich in seiner Ehre verletzt fühlt obwohl er schon längst ein neues Liebesglück gefunden hat.
Was soll das für ein Freund sein der mich in seiner Welt duldet meine "Gefühle" aber missachtet die ihn IN KEINSTER WEISE EINSCHRÄNKEN MICH ABER SCHON. Wenn er emotional noch an diese Frau gebunden ist werde ich einen Teufel tun und diese Frau auch nur anfassen. Im Gegenteil, ich würde sie eher zur Schnecke machen was die Scheiße soll mich anzugraben obwohl es meinem Freund kacke geht. Aber wenn nicht? Warum sollte er mich einschränken? Warum soll ich nicht bekommen was ich möchte? Warum "gönnt" er es mir nicht, ich bin doch sein Freund verdammte scheiße!
Eine Freundschaft basiert auf gegenseitigem Geben.
Ich glaub viele hier hatten noch nie einen wirklichen Freund man. Einen echten Bro der wirklich auf Bros before Hoes steil geht und nicht rumzickt wenn ich ne abgelegte (welche ihm inzwischen egal sein sollte) von ihm mal anbümsel.

qwertzasdf1234

Guest
Boah es gibt zig Mio Frauen auf dieser Scheisswelt, jetzt tut mal nicht so, als wär die eine das Lebensglück für den Typen, grade die eine, auf der ihr dann vorher drauf gebounced seid (und die ihr geliebt habt). Wer mir erzählen will, dass man da nicht einfach vorher abschalten kann und das ganze per se blockt, hat einen krassen Schatten. Ernsthaft. Selbst at beginning is das kein Problem, und ja ich habe auch Gefühle. Ich dachte grade es geht um zum Spaß mal drin rumstochern, aber :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Oben