Original geschrieben von sHaO-LiNg
Komm, hör doch auf sonen Schund zu labern. Marin ist der wesentlich bessere Fußballer als Odonkor und dass letzterer ihn, was Übersicht, Passgenauigkeit oder andere Qualitäten anbelangt, dafür übertrifft, hat er bisher nie unter Beweis gestellt.
Marin fummelt im Übrigen nicht nur wild herum - natürlich trennt er sich desöfteren zu spät vom Ball. Aber er ist auch verdammt schwer davon zu trennen und weiß auch noch geschickt Freistöße oder mal nen Elfmeter herauszuholen - als Einwechselspieler gegen eine ermüdete Abwehr eine wertvolle Qualität.
Alles, was Odonkor kann, ist den Ball vorbeilegen und den Gegner überlaufen. Da hat Marin einiges mehr im Repertoire.
Es gibt letztlich keinen Grund, der eine Bevorzugung Odonkor aufgrund fußballerischer Qualität rechtfertigt. Dazu steht noch das Argument, dass Odonkor keine Perspektive hat, Marin dagegen im Übermaß.
Überhaupt ist diese Technik-Allergie in Deutschlan doch völlig lächerlich.
Ronaldo war vor vier Jahren für Portugal schon Leistungsträger, als sich noch jeder über seine brotlose Ballkunst amüsiert hat, die zu 80% aus ineffektivem Gezappel bestand und heute ist er der beste Fußballer der Welt.
Sicherlich, er hatte bessere körperliche Voraussetzungen und war auch in anderer Hinsicht schon einen Tick weiter als Marin.
Aber wir reden hier davon, Marin in den Kader zu berufen, nicht ihn in der Stammelf aufzustellen.
Wenn es in der Deutschen Mannschaft um Fussballerische Qualitäten ginge wären wir glaub mit England zu hause und würden uns die EM vor dem Fernseher anschauen.
Es geht um die Ausgewogenheit in der Mannschaft. Bzw. das Spielprinzip. Einfach, direktes passpiel nach vorn und hier kann Odonkor als einwechselspieler einfach den Ausschlag durch seine schnelligkeit geben, wohingegen für mich Marin eher uneffektiv wirken würde, da er sehr viel in seine art zu spielen investiert und dabei in 20 mins nicht sehr effektiv ist!
Marin ist für mich klar ein Spieler den du ab der 1. Minute bringen musst und dafür fehlt ihm aktuell einfach noch die Erfahrung. Körperliche Defizite hin oder her,... bei der EM wird eh jeder über sein Limit gehen da sehe ich nicht das Problem. Er ist für mich keine alternative im aktuellen system. Und ja wir haben mittlerweile wieder einen Stand erreicht wo man sich diesen Luxus leisten kann.
Ein kommentar hierzu:
[...]Ronaldo war vor vier Jahren für Portugal schon Leistungsträger, als sich noch jeder über seine brotlose Ballkunst amüsiert hat, die zu 80% aus ineffektivem Gezappel bestand und heute ist er der beste Fußballer der Welt.[/quote]
Was sein ineffektives Gezappel beim Elfmeterschießen im CL Finale gebracht hat haben alle gesehen. "Der beste der Welt" schießt so keine Elfmeter! und ja ich mache sowas anhand eines elfmeters fest denn in einem Finale in dem es um eine menge prestige und geld geht, verschießt der beste der Welt nicht auf diese art und weise!
Das es für Marin schön gewesen wäre EM luft zu schnuppern ganz klar, aber die EM ist kein Experimentierfeld mehr. Die Zeit ist am Samstag vorbei und dann gehts darum das beste und effektivste aus der Mannschaft zu quetschen was geht und sind wir mal ehrlich; Alles andere als der Titel wird in Deutschland als Niederlage gewertet und da kannste deine Hoffnung nicht in Spieler setzten den du nicht bis ins klein klein kennst! Wobei Hoffnung schon resignation bedeuten würde. Mann muss wissen was man tut, wenn es vielleicht in der 80 Minute im 1/4 Finale 0:1 steht. Da hilft kein rumgespacke an der Mittellinie bzw. Halbfeld mehr.
Die Zeit wird für Marin wenn er seine leistung weiter zeigt sicher kommen. Leutz der junge ist 19. der spielt in 10 jahren auch noch fussball wenn nichts unvorhergesehenes passiert und wird auch wieder in der NE auflaufen... ganz sicher!
Mir geht es in keinster weise darum das ich ihn als schlechten spiele bezeichne sondern unpassend für das System was Löw spielen will, .Und wenn ein System nicht funktioniert, funktioniert auch ein Torwart nicht. Siehe eklatante Fehler in der Abwehr die hin und wieder mal auftauchen.
Und noch eins; der wichtigste Spieler ist für mich eh der 12. Mann also freut euch einfach darauf das es bald losgeht! Und ich hoffe das der durch diese Aktion sich nicht verabschiedet und hinter der mannschaft steht, dieser wichtigste spieler!
Grüße