Die EM Castingshow - wen würdest du heimschicken?

Reaktionen
0
Ich find die Hildebrand ohne Vorwarnung noch nichtmal mitnehmen Aktion war sein erster echter Schnitzer.

Insbesondere die Tatsache das es 2 Stunden vorher bei Bild Online zu lesen war. Da hat der Timo völlig recht wenn er sagt unterm Klinsi wäre zumindest das nicht passiert.

Ich mein wie übel ist das, der Jungel läßt in Valenci den Müsli Löffel fallen und hofft dann 2 stunden lang das das ne Ente ist.

Da hätt ich auch einfach aufgelegt.

Reaktionen
0
Manman, der Löw.
Naja bin froh, dass er Marin rausgeschmissen hat.
Finde der wäre gefährlich geworden.
Besser so :p

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist doch scheiß egal, ob es eine Stunde vorher bei der Bild stand. Wer weiß welcher Betreuer da ausgepackt hat, vielleicht flunkert Heulsuse Timo da auch nur. Fakt ist doch einfach, dass er mal die Leistung der anderen anerkennen muss und Spielpraxis hatte er über die Saison auch nicht großartig mehr als Lehmann. Und dass ihm Köpke das sagt kann ja nun viele Gründe haben, im Grunde ist es aber vollkommen wurst. -.- Und wenn Hilde sich die Bild tatsächlich brühwarm nach Valencia liefern lässt, dann gehört er einfach allein dafür gebannt. :D

Nochmal zu Odonkor: vielleicht verletzt er oder Troche sich ja im Training oder gegen Serbien und dann gogo Marin. :D :evil:

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
niemand hier will ja marin in der ersten 11 sehen, aber man hätte ihn mitnehmen sollen. und er würde sich auch nicht schlechter als odonkor machen, wenn man ihn später einwechselt. klar hat er noch viel zu lernen und hat sich gestern zum teil auch zu spät vom ball getrennt, aber er ist noch jung und selbst wenn er nicht spielt, wird er einiges lernen, wenn er dabei ist. es werden ja eh nicht alle von den 23 spielen.
jones geht in ordnung.
helmes hätte ich behalten und neuville nach hause geschickt. egal wer von denen dabei ist, er wird wohl eh nicht spielen und deshalb hätte ich den jüngeren mitgenommen.

Sacknase

Guest
Rofl, das Marin nicht mitfährt war mir von anfang an klar.

Wenn ihr meint das der gestern gut gespielt hat frag ich mich ob ich das gleiche spiel gesehen habe wie ihr!

Klar der hat nen bissi zauber gemacht, aber effektiv wars definitiv nicht! Is mir noch viel zu A Jugendlich. So kannste international nicht auftreten. Wir sind keine Brasilianer und werden das auch nie sein. Der Typ passt einfach nicht in die Mannschaft! Deshalb ist die Odonkor Nominierung durchaus verständlich weil sie einfach ins Taktische Konzept passen! 11 tolle einzelspieler bringen es auch nicht!

weiter würde ich mal nicht so sehr auf dem Torwart rumreiten. Jeder Torhüter ist auf seine Abwehr angewiesen. Und das was ich da gestern gesehen habe war einfach schlecht. Du kannst von keinem Torhüter verlangen das er 100% aller Bälle die aufs tor kommen hält bzw. darauf bauen. Schlimm genung ist allein die tatsache das sie kommen. Ein Torhüter allein ist daran nie schuld!

Ich hätte gestern allen Abwehrspielern nen 8 stündiges Sondertraining in Kommunikation und Laufbereitschaft für den anderen verpasst. Weil solche Fehler machst du nicht wegen mangelnder Fitness, oder zu hartem training, die Fehler machste eigentlich nur wenn jeder sich auf den anderen verlässt und umgekehrt! - daran kann Lehmann auch wenig ändern ausser den entsprechende verbale feuer machen!

Grüße

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Find ich absolut bescheuert.

Was hat Odonkor bitte vorzuweisen, außer einem Pass auf Neuville? Der Typ kann nicht mal Fußball spielen.

Neuville statt Helmes, Troche statt Jones ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber Marin??

Ich finds echt unverschämt, erst zu sagen, er soll sich so locker und unbeeindruckt präsentieren wie bei Gladbach, dann tut er das auch noch mit Bravour und fliegt trotzdem raus. So springt man mit einem jungen, hoffnungsvollen Spieler einfach nicht um.

Schade Löw, erste richtige Horst-Aktion in seiner Karriere als NM-Trainer in meinen Augen...

nothin to add

das argument marin hätte seine dribblings gegen italien eh gleich sein lassen können - EH WATT? genau da hätts eingeschlagen wie sonstwas. Wieviele leute gibts denn die so gut dribbeln können und sich das vor allem trauen? da rechnet doch schonmal n abwehrspieler nich mit. ein italiener lacht über odonkor oder trochowski....und nicht nur nen italiener - k die polen scheissen sich jetzt schon ein aber gut...

und zur torwartsache: wieso sieht eigentlich niemand dass der hildebrand ca 2m zu klein is so ganz nebenbei? weg mit dem. imo können sich enke und adler in jedem spiel abwechseln. beide atm 10 mal besser als lehmann der fliegenfänger.

TheRine

Guest
das marin nun gestrichen wurde, wundert mich auch.

und auch dieses festhalten an odonkor, der wie echt jeder sieht, nur schnell laufen kann(und das nichtmal mitm ball8[).

Sacknase

Guest
Original geschrieben von TheRine
das marin nun gestrichen wurde, wundert mich auch.

und auch dieses festhalten an odonkor, der wie echt jeder sieht, nur schnell laufen kann(und das nichtmal mitm ball8[).

Leute Leute,

das braucht man als Flügelspieler bei 1 Kontaktfussball auch nicht!

TheRine

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Rofl, das Marin nicht mitfährt war mir von anfang an klar.

Wenn ihr meint das der gestern gut gespielt hat frag ich mich ob ich das gleiche spiel gesehen habe wie ihr!

Klar der hat nen bissi zauber gemacht, aber effektiv wars definitiv nicht! Is mir noch viel zu A Jugendlich. So kannste international nicht auftreten. Wir sind keine Brasilianer und werden das auch nie sein. Der Typ passt einfach nicht in die Mannschaft! Deshalb ist die Odonkor Nominierung durchaus verständlich weil sie einfach ins Taktische Konzept passen! 11 tolle einzelspieler bringen es auch nicht!

Grüße

sehe ich anders. ich hätte ihn mitgenommen, damit er seine erfahrungen sammeln kann. dann hätte ich ihn in der vorrunde zum schluss mal eingewechselt.
besser als odonkor ist er allemal.

shaoling

Guest
Komm, hör doch auf sonen Schund zu labern. Marin ist der wesentlich bessere Fußballer als Odonkor und dass letzterer ihn, was Übersicht, Passgenauigkeit oder andere Qualitäten anbelangt, dafür übertrifft, hat er bisher nie unter Beweis gestellt.
Marin fummelt im Übrigen nicht nur wild herum - natürlich trennt er sich desöfteren zu spät vom Ball. Aber er ist auch verdammt schwer davon zu trennen und weiß auch noch geschickt Freistöße oder mal nen Elfmeter herauszuholen - als Einwechselspieler gegen eine ermüdete Abwehr eine wertvolle Qualität.
Alles, was Odonkor kann, ist den Ball vorbeilegen und den Gegner überlaufen. Da hat Marin einiges mehr im Repertoire.

Es gibt letztlich keinen Grund, der eine Bevorzugung Odonkor aufgrund fußballerischer Qualität rechtfertigt. Dazu steht noch das Argument, dass Odonkor keine Perspektive hat, Marin dagegen im Übermaß.

Überhaupt ist diese Technik-Allergie in Deutschlan doch völlig lächerlich.
Ronaldo war vor vier Jahren für Portugal schon Leistungsträger, als sich noch jeder über seine brotlose Ballkunst amüsiert hat, die zu 80% aus ineffektivem Gezappel bestand und heute ist er der beste Fußballer der Welt.
Sicherlich, er hatte bessere körperliche Voraussetzungen und war auch in anderer Hinsicht schon einen Tick weiter als Marin.
Aber wir reden hier davon, Marin in den Kader zu berufen, nicht ihn in der Stammelf aufzustellen.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
um 14h soll die pressekonferenz kommen hat hier wer geschrieben. wo wird die übertragen?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also sacki, ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast aber ich fand marin klar bester mann der zweiten halbzeit bei ger. einen klasse pass ind die tiefe, dazu einige gelungen dribblings, keinen fehlpass und noch den ein oder anderen freistoss rausgeholt.

was bitte will man mehr von einem offensiven mf erwarten?

aber es haben imho eh nicht die eindrücke von gestern gezählt, denn helmes fand ich besser als meinen olli

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, sicherlich die üblichen Verdächtigen halt. N24, n.TV (wenn sie mal ihren Börsenschwachsinn kurz ausblenden) oder Phoenix.

Reaktionen
17
helmes und marin hätten mitfahren _müssen_!

aber als "schnitzer" oder "epic fail" würde ich löws entscheidungen mal nicht sehen. er wird sich schon was dabei gedacht haben. bei 80 mio trainern in deutschland kann man im vorfeld sowieso nur alles falsch machen.

dass lehmann weiterhin im tor steht ist gut. die hildebrandt geschichte begrüsse ich ebenso! da hat löw es wieder bewiesen!

Reaktionen
252
Original geschrieben von Rain
helmes und marin hätten mitfahren _müssen_!

aber als "schnitzer" oder "epic fail" würde ich löws entscheidungen mal nicht sehen. er wird sich schon was dabei gedacht haben. bei 80 mio trainern in deutschland kann man im vorfeld sowieso nur alles falsch machen.

dass lehmann weiterhin im tor steht ist gut. die hildebrandt geschichte begrüsse ich ebenso! da hat löw es wieder bewiesen!

Betreff Marin und Helmes: Seh ich auch so!

Dass Jones geht - joa, kann man so ohne Widerworte auch so stehen lassen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.793
lehmann raus ausm kasten

der "generationswechsel" zur wm war schon lächerlich²³

wenn dann hätten weder kahn noch lehmann bei der wm damals fangen sollen, und seitdem find ich auch lehmann total fehl am platz.

neville kann netmal deutsch was macht der eigentlich in der nm?

Busta_inaktiv

Guest
14:05 Löw bezieht Stellung zu Marin. Marin sei ein Spieler, der große Perspektive habe. Er habe Marin nicht ohne Grund so hoch gelobt. Aber Marin habe eben nur Zweite Liga gespielt. Die EM werde aber auf sehr hohem körperlichen Niveau gespielt. Hier sieht Löw beim jungen Gladbacher noch Defizite.
http://sport.ard.de/sp/layout/php/s...0&ticker=827&lra=&manualReload=1&positioned=1

Zufrieden? Er mag ein toller Fußballer sein. Aber was soll er bitte gegen Gattuso o.ä. reißen?

edit: Alle drei Spieler spielten aber weiter eine Rolle im Konzept von Löw. "Diese Akteure wird man wieder sehen", so Löw.

Reaktionen
0
er trommelt die trommel und sitzt dann da. und man ärgert sich wenn eine auswechseloption damit zur niete wird

marin :cry:

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
@Busta
odonkor wird nicht mehr gegen gattuso reißen!

Reaktionen
1.052
Ich fand die Entscheidung im ersten Moment auch falsch, aber nach einiger Zeit hört es sich schon relativ plausibel an. Ich bin kein Mann vom Fach, ich kann die Unterschiede zwischen Zweiter Liga und NM nicht genau bestimmen, aber auch Netzer hat gestern gesagt, Marins momentaner Stil würde gegen hochklassige Gegner wie Italien nicht funktionieren, "da würde er sich einige Blessuren holen".

Dazu genommen die schwache körperliche Verfassung von Marin und sein zukünftiges Potential und dieses Risiko ist Löw es dann vielleicht nicht wert.

Und ganz ehrlich: Sowohl Odonkor als auch Marin sind (momentan) Ergänzungsspieler, auf Deutschlands Stärke hat es also keinen großen Einfluß.

Reaktionen
0
Erstmal muss Deutschland auf Italien treffen. Ich bezweifle, dass es die Itaka in der Todesgruppe leicht haben. :8[:

Franzmann2

Guest
Ist schon echt peinlich wie hier die Entscheidungen unseres Nationaltrainers bewertet werden.
Ihr seht 90 Minuten ein Spiel, holt euch drei Facts von kicker.de und denkt ihr seid Welttrainer.
Der Löw hat ne Menge Erfahrung, Berater etc.; Zudem jetzt einige Tage mit allen zusammengearbeitet.

Unglücklich ist es aber schon einen Marin einzuladen und ihn dann heimzuschicken - dass er in der zweiten Liga spielt weiss man vorher und beim Spielen hätte man ihm vorher auch zuschauen können.

Also cool bleiben.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ir0x0r
@Busta
odonkor wird nicht mehr gegen gattuso reißen!

1. Odonkor hat den Körper, der Marin fehlt, um nicht bereits beim Anflug von Gattuso weggeweht zu werden.
2. Odonkor geht selten in die Zweikämpfe. Beim schnellen Kurzpassspiel und den-Flügel-runterlaufen kann man auch keine Zweikämpfe verlieren.s

Reaktionen
0
Najo, Wannabetrainer hin oder her, es wäre für Helmes oder Marin sicher nicht schlecht gewesen, die Atmosphäre der Em zu spüren und so weiter und so fort. Irgendwer von den 23 kriegt eh keinen Einsatz oder nur kurz, dann wären es halt Marin oder Helmes gewesen. Natürlich hat der Bundestrainer 100 Mal mehr Ahnung, aber dennoch find ichs komisch. Najo, ganz subjektiv.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/s.../weltfussball/artikel/626/177089/article.html

der Artikel beschreibt recht gut, was ich so denke

Reaktionen
0
Um die Bank warmzuhalten, oder um Luft wegzuatmen?
Es geht doch nicht darum, einem Spieler zu zeigen "Schau mal, so schön könnte alles sein". Durch das Sitzen auf der Bank erlangen die auch keine EM-Erfahrung.
Löw braucht Spieler, die auch als Ersatzspieler taugen. Und wenn er meint (wie ich übrigens auch), dass es noch nicht Zeit für die drei ist, dann wird er schon seine Gründe dafür haben.
Eine Mischung aus alt und jung ist ja schön und gut, aber es muss doch nicht soo jung sein. Marin ist 19 und somit grade mal kein A-Jugend-Spieler mehr.
Man kann solche Talente auch verheizen, und außerdem ist die Gefahr besonders bei solchen Spielern sehr groß, dass sie aus falschem Ehrgeiz heraus etwas völlig vergeigen. Dann verschwinden sie von der Bildfläche und keinem ist geholfen.

shaoling

Guest
Es bringt einem jungen Spieler jede Menge Erfahrung, einfach bei so einem Turnier dabei zu sein. Das sagt jeder, der das erlebt hat.

Zum Thema verheizen gabs hier in letzter Zeit wirklich genug Diskussionen. Letztendlich ist es doch so: Im Ausland haben die Spieler häufig mit 17 ihren ersten Profieinsatz, sind dann mit 19 bei einem großen Turnier dabei und Anfang 20 bereits komplette Fußballer, während man sie hier in Deutschland am liebsten bis dahin in Watte packen will.
Irgendwas scheint doch da nicht richtig zu laufen.

Wie gesagt, C. Ronaldo war mit 19 bei Portugal schon in der Stammelf, Ronaldo damals mit 17 im WM-Kader, ohne zum Einsatz zu kommen.
Ich will hier keinen Spieler-Vergleich aufmachen, das waren absolute Ausnahmetalente.
Aber wir sind uns wohl darüber einig, dass es Marin nicht an Talent fehlt und es geht nur um einen Platz im Kader.

Dass er nur bei einem Zweitligaclub spielt und trainiert, wusste man vorher - wobei ich mich jetzt wirklich frage, wo da der große Unterschied zu einem der schlechteren Erstligaclubs sein soll. Dieses Defizit träfe ja übrigens auf Neuville dann ganz genauso zu.
Man wusste auch vorher, dass er körperlich nicht der Stärkste ist.
Da finde ich es einfach ungerecht, ihm erst Hoffnungen zu machen, die er offenbar von vornherein überhaupt nicht erfüllen konnte oder hat man erwartet, dass er auf Mallorca 10kg an Muskelmasse zulegt?

Ich wünsche mir schon, dass wir da mehr an die Zukunft denken und der Jugend eher einen Bonus einräumen, statt ihr noch wegen Unerfahrenheit etc. einen Malus aufzuschwatzen.
Und wenn es dann schon heißt: "Millimeterentscheidung, nicht von Qualität abhängig, bla" und wir uns darüber im Klaren sind, dass es nicht den großen Einfluss auf den Ausgang des Turniers haben wird, dann erwarte ich auch mal soviel Kühnheit, einfach zu sagen: "Wir nehmen die drei jüngeren mit, einfach weil sie jünger sind".
Damit setzt man wenigstens noch ein positives Zeichen.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Komm, hör doch auf sonen Schund zu labern. Marin ist der wesentlich bessere Fußballer als Odonkor und dass letzterer ihn, was Übersicht, Passgenauigkeit oder andere Qualitäten anbelangt, dafür übertrifft, hat er bisher nie unter Beweis gestellt.
Marin fummelt im Übrigen nicht nur wild herum - natürlich trennt er sich desöfteren zu spät vom Ball. Aber er ist auch verdammt schwer davon zu trennen und weiß auch noch geschickt Freistöße oder mal nen Elfmeter herauszuholen - als Einwechselspieler gegen eine ermüdete Abwehr eine wertvolle Qualität.
Alles, was Odonkor kann, ist den Ball vorbeilegen und den Gegner überlaufen. Da hat Marin einiges mehr im Repertoire.

Es gibt letztlich keinen Grund, der eine Bevorzugung Odonkor aufgrund fußballerischer Qualität rechtfertigt. Dazu steht noch das Argument, dass Odonkor keine Perspektive hat, Marin dagegen im Übermaß.

Überhaupt ist diese Technik-Allergie in Deutschlan doch völlig lächerlich.
Ronaldo war vor vier Jahren für Portugal schon Leistungsträger, als sich noch jeder über seine brotlose Ballkunst amüsiert hat, die zu 80% aus ineffektivem Gezappel bestand und heute ist er der beste Fußballer der Welt.
Sicherlich, er hatte bessere körperliche Voraussetzungen und war auch in anderer Hinsicht schon einen Tick weiter als Marin.
Aber wir reden hier davon, Marin in den Kader zu berufen, nicht ihn in der Stammelf aufzustellen.

Wenn es in der Deutschen Mannschaft um Fussballerische Qualitäten ginge wären wir glaub mit England zu hause und würden uns die EM vor dem Fernseher anschauen.

Es geht um die Ausgewogenheit in der Mannschaft. Bzw. das Spielprinzip. Einfach, direktes passpiel nach vorn und hier kann Odonkor als einwechselspieler einfach den Ausschlag durch seine schnelligkeit geben, wohingegen für mich Marin eher uneffektiv wirken würde, da er sehr viel in seine art zu spielen investiert und dabei in 20 mins nicht sehr effektiv ist!

Marin ist für mich klar ein Spieler den du ab der 1. Minute bringen musst und dafür fehlt ihm aktuell einfach noch die Erfahrung. Körperliche Defizite hin oder her,... bei der EM wird eh jeder über sein Limit gehen da sehe ich nicht das Problem. Er ist für mich keine alternative im aktuellen system. Und ja wir haben mittlerweile wieder einen Stand erreicht wo man sich diesen Luxus leisten kann.

Ein kommentar hierzu:
[...]Ronaldo war vor vier Jahren für Portugal schon Leistungsträger, als sich noch jeder über seine brotlose Ballkunst amüsiert hat, die zu 80% aus ineffektivem Gezappel bestand und heute ist er der beste Fußballer der Welt.[/quote]

Was sein ineffektives Gezappel beim Elfmeterschießen im CL Finale gebracht hat haben alle gesehen. "Der beste der Welt" schießt so keine Elfmeter! und ja ich mache sowas anhand eines elfmeters fest denn in einem Finale in dem es um eine menge prestige und geld geht, verschießt der beste der Welt nicht auf diese art und weise!

Das es für Marin schön gewesen wäre EM luft zu schnuppern ganz klar, aber die EM ist kein Experimentierfeld mehr. Die Zeit ist am Samstag vorbei und dann gehts darum das beste und effektivste aus der Mannschaft zu quetschen was geht und sind wir mal ehrlich; Alles andere als der Titel wird in Deutschland als Niederlage gewertet und da kannste deine Hoffnung nicht in Spieler setzten den du nicht bis ins klein klein kennst! Wobei Hoffnung schon resignation bedeuten würde. Mann muss wissen was man tut, wenn es vielleicht in der 80 Minute im 1/4 Finale 0:1 steht. Da hilft kein rumgespacke an der Mittellinie bzw. Halbfeld mehr.

Die Zeit wird für Marin wenn er seine leistung weiter zeigt sicher kommen. Leutz der junge ist 19. der spielt in 10 jahren auch noch fussball wenn nichts unvorhergesehenes passiert und wird auch wieder in der NE auflaufen... ganz sicher!

Mir geht es in keinster weise darum das ich ihn als schlechten spiele bezeichne sondern unpassend für das System was Löw spielen will, .Und wenn ein System nicht funktioniert, funktioniert auch ein Torwart nicht. Siehe eklatante Fehler in der Abwehr die hin und wieder mal auftauchen.

Und noch eins; der wichtigste Spieler ist für mich eh der 12. Mann also freut euch einfach darauf das es bald losgeht! Und ich hoffe das der durch diese Aktion sich nicht verabschiedet und hinter der mannschaft steht, dieser wichtigste spieler!

Grüße

Reaktionen
6
und wenn man sich mal so die jungen wunderspieler der letzen jahre anschaut, was ist aus ihnen geworden? owen zb oder ronaldo ( der war eigentlich auch nur bei psv und barca _richtig_ weltklasse... und da war er noch blutjung zum ende der kariere war er lang nicht mehr das phenomen der anfangs jahre

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, bei andern Nationen gings durchaus noch runder und imo deutlich dümmer zu.

München - Jetzt ist es amtlich. Die 23er Aufgebote der 16 EM-Teilnehmer stehen fest. Bis zur Deadline am Mittwochmittag reizte der eine oder andere Trainer seine Bedenkzeit aus.

Und es gab faustdicke Überraschungen, von denen so mancher Profi aus der Bundesliga betroffen war.

So strich der Nationaltrainer der Türkei Fatih Terim den Stuttgarter Spielmacher Yildiray Bastürk genauso aus seinem Kader wie den Schalker Angreifer Halil Altintop.

Auch der Schweizer Mario Eggimann, Kapitän vom Karlsruher SC und in der kommenden Saison bei Hannover 96, ist nicht mit von der Partie. Besonders bitter für den zentralen Abwehrmann, denn wann hat man schon mal eine EM vor der eigenen Haustür?

Spektakulär verlief auch der letzte Tag der Nominierungsfrist bei Vize-Weltmeister Frankreich. Trainer Raymond Domenech hatte noch acht Spieler auszusortieren. Betroffen waren am Ende Hochkaräter wie Mathieu Flamini von Arsenal London, Hatem Ben Arfa, Supertalent in Diensten von Olympique Lyon, oder Djibril Cisse von Olympique Marseille. Den Sprung in den Kader der Bleus schaffte dagegen der international noch unbekannte Bafetimbi Gomis vom AS St. Etienne.
spox.xom

Eggimann?? Hallo? Flamini und Cisse? Domenech will wohl ganz sicher gehen, dass er nach der EM nicht mehr Trainer ist. Und Portugal mit quasi keinem defensiven Mittelfeldspieler. Ich mein, was denken sich die Trainer bei solchen Aktionen??!

Reaktionen
0
hätte odonkor, trochowski und neuville nach hauise geschickt.
bin immer noch verdutzt über jogis wahl

shaoling

Guest
Es geht um die Ausgewogenheit in der Mannschaft. Bzw. das Spielprinzip. Einfach, direktes passpiel nach vorn und hier kann Odonkor als einwechselspieler einfach den Ausschlag durch seine schnelligkeit geben, wohingegen für mich Marin eher uneffektiv wirken würde, da er sehr viel in seine art zu spielen investiert und dabei in 20 mins nicht sehr effektiv ist!
Lol, von wegen Spielprinzip. Ausgewogenheit ensteht auch durch unterschiedliche Spielertypen, und dass Marin als Typ eine Bereicherung wäre, hat Löw selbst gesagt.
Seine Spielweise basiert darauf, durch starke Ballkontrolle gegnerische Kräfte zu binden und dann seine Mitspieler in Szene zu setzen, außerdem kann er auch gut mal einen gefährlichen Freistoß oder Elfmeter rausholen.
Odonkor ist Antifußballer und kann nur rennen, was seinen effektiven Einsatzbereich (sofern er den überhaupt hat) auf die Flügel beschränkt, während Marin überall wirbeln kann.
Mann muss wissen was man tut, wenn es vielleicht in der 80 Minute im 1/4 Finale 0:1 steht. Da hilft kein rumgespacke an der Mittellinie bzw. Halbfeld mehr.
Ja, und gerade in so einer Situation ist Marin der wesentlich hilfreichere Spielertyp, weil er Verwirrung stiftet und dabei Räume schafft.
Was nützt dir ein Odonkor gegen einen Gegner, der mit acht Mann hinten drinsteht? Gar nichts.
Was sein ineffektives Gezappel beim Elfmeterschießen im CL Finale gebracht hat haben alle gesehen. "Der beste der Welt" schießt so keine Elfmeter! und ja ich mache sowas anhand eines elfmeters fest denn in einem Finale in dem es um eine menge prestige und geld geht, verschießt der beste der Welt nicht auf diese art und weise!
Du kannst hier soviel Rhetorik aufwenden, wie du willst. Es bleib dennoch Blödsinn.
Der beste Fußballer definiert sich nicht über irgendwelche absoluten Leistungen, sondern dadurch, dass es keinen besseren gibt. Und derzeit gibt es keinen besseren - das erkenne ich neidlos an, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihm oder seiner Spielweise bin.
Er hat diese Aura, die einen zusammenzucken lässt, sobald er in der Nähe des Strafraums in Ballbesitz kommt. Man sieht, wie seine Mitspieler ihn suchen und seine Gegenspieler ihn fürchten.
Nebenbei ist er der Mann für die entscheidenden Tore, auch im CL-Finale.

Der Elfmeter ist geschenkt, da sie gewonnen haben. Anders herum sähe es anders aus, aber so kräht kein Hahn danach.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schock und Unverständnis, das ist meine Gefühlslage.

Klinsmann hätte es sich definitiv getraut Marin mitzunehmen, Löw wird immer mehr zur konservativen Klinsi light Version.
Die Mannschaft die er jetzt mit hat ist fast genau die gleiche wie zur WM, ich vermisse da Fortschritte und ich hoffe das sich das nicht bei der nächsten WM rächt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja aber die Mannschaft ist halt schon stark gewachsen. Und Neue gibts durchaus, Gomez, Troche, Rolfes, Adler, Westermann. Alles Leute, die eigentlich Stammpersonal sind oder nah ran kommen und das ist immerhin fast die halbe Mannschaft.

Es ist eben so, dass Klinsmann damals einen massiven Bruch führen musste und diese mannschaft nun aufgebaut wurde und nach und nach verdiente neue Leute dazustoßen. Außerdem sind Typen wie Marin oder Kroos ja trotzdem noch im Kreise der Nationalmannschaft und werden sicherlich auch zu Länderspielen und so weiter nominiert und eingefügt. Löw hat einfach den Luxus die Mannschaft gezielt aus einem weiten Pool zu verstärken und immer eine starke Balance zwischen erfahrenen Leistungsträgern und frischen neuen Kräften zu haben.
Ich seh das also weiß Gott nicht so pessimistisch.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und wo soll dieser verstärkte Pool an Spielern sein?

Abwehr, IV => wir haben praktisch einen Stamm-IV und sonst keinen etabliertern Kandidaten ausser Mr. Dauerverletzt, da fragt man sich was Löw seit der WM gemacht hat.

Abwehr, AV => Lahm immernoch einzige Konstante, wobei es Löw auch hier verpasst hat eine klare Position für Lahm zu finden, wechselt immer noch ständig die Seiten.
Dazu hat man derzeit einen formschwachen Jansen und so ist auch ungeklärt wer die 2. AV Position einnimmt.

Mittelfeld, aussen => keinerlei Optionen zu Schweinsteige/Schneider aufgebaut, momentan weiss doch keiner wer es als RM richten soll und als Ersatz hat man zwei Ersatzspieler die überhaupt nicht für die NM in Frage kommen dürften.

Mittelfeld, zentral => Ballack / Frings und dann? Sehe auch hier keine neuen Spieler die sich als klare Alternativen etabliert haben, evtl. Rolfes, ansonsten Borowski der wiederum aus der Klinsmann Ära stammt.

Sturm => Auch hier weiss man noch nicht ganz was Sache ist und Löw hat da auch keine klare Sturmreihe gehabt, wahrscheinlich wird es Klose/Gomez, wobei man sich fragt was mit Podolski gemacht wird, der eine gute Form zeigt.

Torhüter => einfach ein Witz. Hildebrand auf billige Art und Weise aussortiert (kann da seinen Frust nachvollziehen), dazu mit Lehmann einen Unsicherheitsfaktor im Tor, obwohl mit Enke und Adler längst zwei Alternativen hätten aufgebaut werden können, aber man hoffte ja ständig völlig unrealistischerweise das Lehmann schon wieder seinen Platz bei Arsenal kriegt.

Natürlich wird sich die Mannschaft beim Turnier zusammenreissen, aber für optimale Verhältnisse hat Löw sicherlich nicht gesorgt, zumal wir seit dem Tschechienspiel sehr vieles vermissen lassen und Löw sehr von Klinsmann's Verdiensten zehrt.
Ich will nichts beschreien, aber wenn das keine erfolgreiche EM wird und das bedeutet Finale unter diesen Vorraussetzungen bei der Auslosung, dann kann es sehr schnell ungemütlich für unseren Jogi werden.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
guckt mehr fernsehen!
der jogibär ist heute bei der pk auf diesen aspekt eingegangen

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Natürlich wird sich die Mannschaft beim Turnier zusammenreissen, aber für optimale Verhältnisse hat Löw sicherlich nicht gesorgt, zumal wir seit dem Tschechienspiel sehr vieles vermissen lassen und Löw sehr von Klinsmann's Verdiensten zehrt.
Ich will nichts beschreien, aber wenn das keine erfolgreiche EM wird und das bedeutet Finale unter diesen Vorraussetzungen bei der Auslosung, dann kann es sehr schnell ungemütlich für unseren Jogi werden.
Naja, findeste nicht, dass deine Ansprüche teilweise etwas überzogen sind? Wir reden hier über eine Nationalmannschaft, die halt nicht so oft zusammen spielt. Da geht es doch fast immer ein bisschen drunter und drüber. Man muss nur mal ins Ausland sehen...
Im Übrigen würde mich interessieren, welche Alternativen du für die Positionen, die du angesprochen hast (also eigentlich alle :p) derzeit siehst? Ein Bundestrainer kann ja auch nur mit dem Material arbeiten, was er hat, die wirkliche Aufbauarbeit muss im Verein stattfinden.

Dennoch ist einiges an Kritik sicherlich berechtigt, wobei ich mir selbst gegenüber mal eingestehen muss, dass ich das in den letzten 6-12 Monaten auch noch nicht so wahrgenommen habe.

Vor allem missfällt mir, dass man offenbar wieder sehr dazu übergegangen ist, persönliche Sympathiepunkte über die eigentliche Leistung zu stellen - besonders in puncto Lehmann, Trochowski und jetzt Klose, falls er vor Podolski den Vorzug erhält.

Man kannte die Situation bei Arsenal schon lange genug und statt der Hoffnung anzuhängen, ihm in der NM die fehlende Spielpraxis zu verschaffen, hätte man wohl lieber Hildebrandt oder Adler frühzeitig als ernsthafte Alternative etablieren sollen. Dann gäbe es jetzt nicht das Problem, sich zwischen einem form- und spielpraxislosen Lehmann und einem völligen Neuling entscheiden zu müssen - wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass Löw mit dem Gedanken spielt, Lehmann auszubooten.

Naja, und dass es Leute wie Odonkor und Trochowski verdient haben sollen, im Kader der NM zu landen... wodurch, das weiß wohl wirklich niemand außer Löw und Flick.

Oben