• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Eifersucht

Reaktionen
0
Sag ihr einfach dass du ihr voll vertraust usw... sie wird dadurch nicht fremdgehen, da ihr schlechtes Gewissen sie sonst umbringen würde.
Den Tipp hab ich übrigens mal vor Ewigkeiten von einer Frau bekommen. ;)

Das gilt natürlich nur für normale Frauen, nicht für Teeny-Girls, Hopper-Tussen, Psycho-Bitches, Schlampen, usw. Aber von denen sollte man sich sowieso fernhalten. ;)

Reaktionen
39
und was ist wenn sie einen schon mehrmals belogen hat und mans rausbekommen hat? dann kommt so ein satz reichlich komisch, und ehrlich gesagt wäre es verdammt schwer, dann noch so zu denken

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
und was ist wenn sie einen schon mehrmals belogen hat und mans rausbekommen hat? dann kommt so ein satz reichlich komisch, und ehrlich gesagt wäre es verdammt schwer, dann noch so zu denken

in so einem fall würde ich diesen jemand (der das mit sich machen lässt) als versager bezeichnen, mehrmals belügt mich eine bitch nicht, sie weiß wo die tür ist. denn wie ich schon gesagt habe - und ja, ich zitiere mich gerne:

Original geschrieben von JustSkilled
Wichtigste Regel: Sei jederzeit bereit, deine alte in die Wüste zu schicken.

Original geschrieben von SoFar
Sag ihr einfach dass du ihr voll vertraust usw... sie wird dadurch nicht fremdgehen, da ihr schlechtes Gewissen sie sonst umbringen würde.
Den Tipp hab ich übrigens mal vor Ewigkeiten von einer Frau bekommen. ;)

:rofl2: GEWISSEN :lol:

wiegesagt, wenn man sich anmerken lässt dass man keine Eier -> auch Frauen haben eine Sexualität, und wenn sie merkt dass du's nicht wert bist: who cares? Gewissen, dass ich nicht lache. Wo ist das Gewissen, wenn sie sich dann doch von einem verlausten Affen bwagonern lässt, mh?

du schaffst es nicht, eine Frau mit Worten zu binden, du musst sie mit der Tatsache binden, dass du der beste Hahn im Stall bist. Alles andere ist für kleine Mädchen.

Reaktionen
1.787
Lol Schwammi :elefant:
hast ja fleißig gelesen :elefant:

Natürlich ist man immer ein wenig eifersüchtig. Selbst beim größten Selbstwertgefühl passt es einem ganz tief drinnen nicht, wenn Typ X mit meiner Perle 3 Stunden lang redet.
Wie JS es schon so schön und ausführlich sagte (raute an dieser Stelle): Du musst dich einfach selbst am geilsten finden, dann bockt es dich auch nicht wenn deine Frau mit nem anderen was macht. Er ist sowieso nur ein Bruchteil von dir. Und wenn du das ausstrahlst, hast du schon gewonnen

Die Kunst ist einfach deine eigene Eifersucht zu minimieren, sodass Frau dich auch nie in Situationen bringen will um dich "herauszufordern"/ eifersüchtig machen zu wollen.
Sollte sie es trotzdem darauf anlegen und mit einem anderen Typen flirten (und frauen machen sowas nur um dich eifersüchtig zu machen, glaube mir..es geht nicht um den typen) ist es das beste sich einfach nichts anmerken lassen und sie machen lassen, weiterhin spass zu haben, sie nicht beachten und eventuell selber ein lockeres Gespräch mit einer Fremden anfangen...GG :)

Zu mir persönlich: Ich versuche Eifersucht immer zu vermeiden. Natürlich klappt es nicht immer (unter Alkoholeinfluss ist es schwieriger) aber die Erfahrung hat einfach gezeigt eine solche Situation locker herunterzuschlucken ist deutlich besser als sich was anmerken zu lassen und am Ende sogar ne Szene zu machen oder Liebesbeteuerungen rauszuhauen.

Merken: Eifersucht ist IMMER schädlich. Eine Szene machen, Dinge verbieten, Liebesbekundungen, Sie aushorchen was war bzw. ihr zeigen, dass es dich stört wenn sie was ohne dich mach mit anderen jungs..alles fail
Eifersucht ist immer das Eingeständnis "Ich habe Angst dich zu verlieren" und wenn du aber der beste und coolste Mann auf der Welt bist, dann hat man so eine Angst nicht, schließlich gibt es keinen vergleichbaren Stecher auf der Welt.

sKy)p(dream

Guest
N' Kumpel von mir, wenn auch jünger, hat das selbe Problem gehabt. Freundin war und ist sehr launisch sowie eifersüchtig.

Er hat das Problem dann so gelöst, dass er einfach ihre SMSe ignoriert hat, und auch nicht auf Anspielungen eingegangen ist. Dadurch hat er ihr einfach den Wind aus den Segeln genommen.

Die 2 sind im Moment immer noch zusammen und, wie ich das beurteilen kann, sehr glücklich miteinander :-)

@ Shao: Es wäre doch nett, wenn du nicht nur das anzeigst, was man erreichen soll, sondern auch den Weg dorthin. Denn der Weg ist das Ziel.

Noch einen netten Abend an alle :-)!

Reaktionen
0
Äääh... wenn mich jemand betrügen/belügen würde, würd ich 1.) sofort Schluss machen und 2. ) mich rächen. ;)
Versteh die Frage also nicht... ???
In so nem Fall ist man mit der falschen Frau zusammen... wer will sich schon belügen lassen, lol...

@ JustSkilled: Keine Ahnung in welchen Kreisen du verkehrst... wahrscheinlich in den oben aufgezählten, oder es handelt sich nicht um eine richtige, lange Beziehung.
Aber jo, es gibt da sowas wie schlechtes Gewissen wenn man die Taktik richtig anwendet, und bei (den meisten) Frauen ist sowas ein besonders großer Faktor.

Japolo

Guest

Äääh... wenn mich jemand betrügen/belügen würde, würd ich 1.) sofort Schluss machen und 2. ) mich rächen. ;)
In so nem Fall ist man mit der falschen Frau zusammen... wer will sich schon belügen lassen, lol...

@ JustSkilled: Keine Ahnung in welchen Kreisen du verkehrst... wahrscheinlich in den oben aufgezählten, oder es handelt sich nicht um eine richtige, lange Beziehung.
Aber jo, es gibt da sowas wie schlechtes Gewissen wenn man die Taktik richtig anwendet, und bei (den meisten) Frauen ist sowas ein besonders großer Faktor.

quatsch man, wenn sie mit nem anderen ficken will, bist du eh grad entweder kein guter liebevoller freund, oder sie gibt eh n dreck auf dich, und in beiden fällen ist SIE die dumme fotze, in fall eins bist du allerdings auch eine.

psychospielchen führen NIE ans ziel, selbstvertrauen is alles.

qwertzasdf1234

Guest

:rofl2: sowas nennt man lebenserfahrung, aber die masche mit "kA was du in kreisen verkehrst" ist wunderschön und so naiv, dass man dir alles gute auf deinem weg wünscht. :rofl2: yeah, meine freundin ist noch mit mir zusammen, weil se n schlechtes gewissen hätte fremd zu gehen, aber ich zu scheiße für sie bin :top2: epic strat.

myK

Reaktionen
0
das problem auf meiner seite ist einfach, dass ich keine lust habe mir vorwürfe machen zu lassen, wo nun wirklich nichts ist! wenn ich mit einer geflirtet haben SOLLTE oder ähnliches, kann ich den stress ja verstehen, aber so absolut nicht.
heute gabs ein hin und her. ich hab ihr klar gemacht, dass ich auf solche spielchen keine lust habe. erst hat sie auf stur gestellt, aber als sie gemerkt hat, dass es mir wirklich ernst ist, hat sie kurze zeit später angerufen und sich entschuldigt.

leider weiß ich, dass die entschuldigung ernst gemeint war, aber ich weiß genau so, dass es sich nicht ändern wird.
"ich kann dir nicht vertrauen, ich wurde mal verarscht."

genau das wurde ich auch mal und seitdem hab ich meine einstellung grundlegend geändert. natürlich kann ich nicht von mir auf andere menschen schließen aber nach einer gewissen zeit habe ich schon das "recht" ein gewisses vertrauen mir gegenüber einfordern zu können.

ach die mädels. wer versteht sie schon? gibt es eigentlich eine ohne macken?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war früher auch mal derb eifersüchtig, aber mittlerweile is mir das wurscht. bin der geilste ever und wenn sie das anders sucht, dann ist sie halt ne abgefucke HOE (oder auch whore).
hab auch von anfang an ind er beziehung ( hatte ja bisschen vorgeschichte usw. ) nichts verziehen wird und es keine 2. chancen gibt. seitdem benimmt sie sich überaus brav.

Reaktionen
273
Eifersucht ist schwäche.
Bin eigentlich nicht wirklich eifersüchtig. Wenn mich eine frau mit der ich zusammen bin betrügt, bin ich weg und sie ist die dumme...

Reaktionen
39
also ich meine jetzt nich dass sie mich betrogen hat, und das belügen bezog sich auf eher kleinere harmlosere sachen, nur irgendwo schwindet das vertrauen ja dann doch schon ein bisschen

und nein, ich bin NICHT mit der falschen frau zusammen

qwertzasdf1234

Guest
und nein, ich bin NICHT mit der falschen frau zusammen

jemand der sowas sagt, ist genauso dumm wie jemand der nie sagt. die wirklichkeit zeigt sich sowieso erst in extremen situationen. dachte eigentlich du wärst so reif das zu wissen.

Reaktionen
39
ich sage ja nich dass es die richtige ist, das wird die zeit absolut zeigen

aber wenns die falsche wär, wär die sache wohl ganz ganz schnell wieder zuende meinst du nich? ;)

Reaktionen
273

aber wenns die falsche wär, wär die sache wohl ganz ganz schnell wieder zuende meinst du nich? ;)

Nur wenn einer der beiden beteiligten die eier hat ein zu sehen, dass es die/der falsche ist und man nicht irgendann einfach aus gewohnheit zusammen bleibt oder weil einem gerade nichts "besseres" über den weg läuft...

Reaktionen
1
Da ich ein Progamer vor dem Herren bin interessiere ich mich nicht für Eifersucht sondern orientiere mich mehr an Realismus:

Man schaue sich typisch menschliches Verhalten (zB in diesem Forum) an und erkennt, nach Abstreifen jeglicher Ambition, folgendes:

Ich bin nicht so verblendet zu denken ich sei der Ownage letzter Schluss und jede Beziehung, jeder Mensch, hat ein Verfallsdatum. Es wäre unnatürlich wenn eine Frau ewig bei mir bliebe oder mir wirklich mit Leib + Seele treu wäre. Menschen sind nicht darauf programmiert einen anderen bis ans Ende der Zeit in ihr Zentrum zu stellen, das ist ganz normal. Also vergegenwärtige ich mir das bevor ich mich mit einer Oma meiner Wahl einlasse, stelle den Timer und sehe zu das ich die Erfahrung eröffne, nach Möglichkeit geniesse und zeitig beende.
In Ausnahmefällen/situationen benutze ich mein großes manipulatives Talent und konditioniere mein Opfer darauf mich länger geil zu finden oder steuere gegen wenn ich merke das etwas aus dem Ruder läuft.
So kann ich mich 100%iger Loyalität versichern, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, es danach beenden und immernoch darstehen wie ein Gott.
Timing ist alles.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Da ich ein Progamer vor dem Herren bin interessiere ich mich nicht für Eifersucht sondern orientiere mich mehr an Realismus:

Man schaue sich typisch menschliches Verhalten (zB in diesem Forum) an und erkennt, nach Abstreifen jeglicher Ambition, folgendes:

Ich bin nicht so verblendet zu denken ich sei der Ownage letzter Schluss und jede Beziehung, jeder Mensch, hat ein Verfallsdatum. Es wäre unnatürlich wenn eine Frau ewig bei mir bliebe oder mir wirklich mit Leib + Seele treu wäre. Menschen sind nicht darauf programmiert einen anderen bis ans Ende der Zeit in ihr Zentrum zu stellen, das ist ganz normal. Also vergegenwärtige ich mir das bevor ich mich mit einer Oma meiner Wahl einlasse, stelle den Timer und sehe zu das ich die Erfahrung eröffne, nach Möglichkeit geniesse und zeitig beende.
In Ausnahmefällen/situationen benutze ich mein großes manipulatives Talent und konditioniere mein Opfer darauf mich länger geil zu finden oder steuere gegen wenn ich merke das etwas aus dem Ruder läuft.
So kann ich mich 100%iger Loyalität versichern, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, es danach beenden und immernoch darstehen wie ein Gott.
Timing ist alles.

netter post^^

leider unrealistisch :(

Reaktionen
0
Safran meint das genau so wie ers schreibt, er ist einer der wenigen die wirklich so Hardcore sind diesen mist auch durchzuziehen.

Ich finde es kommt auf den Kontext an. Wenn sie mit ihren Freundinnen irgendwo alleine hingeht, ja himmel was solls, bin ich froh dass sie mich nicht zwingt mir das anzutun. Wenn sie sich mit einem Typen den sie letztes WE in der Disse kennengelernt hat irgendwo hinverziehen will gibts dagegen dick Ong Bak. Gilt aber nicht für Typen allgemein, falls es nur der Versager ist bei dem sie sich seit 5 Jahren wöchentlich ausheult mit welchen Arschlöchern sie Beziehungen führt ist mir das auch egal.

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von JustSkilled
es geht nicht um reifer oder weniger reif, es geht um das selbstwertgefühl, was man sich selbst gegenüber hegt. das "gängigste" ist nunmal, das man solche leute als nebenbuhler ansieht, was psychologisch aber kontraproduktiv ist. wiegesagt: wenn sie es macht (dir fremdgeht oder was auch immer), schmeißt du sie halt raus, willst du dass sie es nicht macht, weil du es ihr verbietest? siehe bitte noch mal meinen ersten post in diesem thread, der dir aktio und reaktio nochma verdeutlicht.

Ganz genau so ist es.

Wie arm wäre bitte eine Beziehung, in der man seiner Freundin auch nur irgendetwas verbietet? Oder in der man sie manipuliert? Entweder ich will mit der Person zusammen sein, so wie sie ist, oder ich lass es sein. Alles andere ist doch nur anstrengend.

Reaktionen
1
Naja, dass man sich in einer Beziehung auch verändern muss ist denke ich klar. Manipulieren ist da ja doch noch mal was anderes.

Aber ganz ehrlich: Für mich ist das mit Abstand wichtigste, dass ich merke, dass sich mein Parnter de fakto verändern kann. Merke ich nach einiger Zeit, dass er das gar nicht kann, dann hat es für mich keinen Sinn mehr..

Eifersucht ist in der Tat schlecht und ich versuche ab jetzt auch mehr und mehr dagegen anzukämpfen.

Das lustige ist halt: Je mehr man seinen Partner liebt desto eifersüchtiger ist man meistens. Man muss sich also irgendwie einreden man liebt ihn gar nicht so, und es wäre einem ja scheiss egal ob in den emails, sms usw.. grad ne Nachricht von nem anderen sein könnte mit dem der Partner sonst was macht.. ect..

Aber es stimmt schon: Eifersucht macht unattraktiv.
ABER: Ein ganz kleines bisschen, mehr scherzhafte als ernste Eifersucht schadet jetzt nicht gleich..

Reaktionen
0
wieso muß man sich in einer beziehung verändern?

ansonsten ist etwas wenig eifersucht voll ok, kommt ja in der regel bei den meisten menschen nicht falsch sondern eher gar positiv an. wer es hingegen übertreibt - wobei übertreibungen schon weit vor kein vertrauen haben wenn partner alleine weggeht bzw leute fragen was er dort tut anfangen - tut weder sich noch dem partner nen gefallen.

wer keinen kleinen stich fühlt wenn sich ihr ex bei der eigenen flamme meldet und diese darauf freudestrahlend mit ihm telefoniert oder was auch immer könnte auch mit jeder anderen beliebigen frau was anfangen bzw die gelder für essen gehen usw in freiberufliche frauen investieren; gleichviel gefühle (keine) und ebensowenig stress bei einsatz(zeit)minimierung.

TheWeightOfWind

Guest
"so wie sie ist" beinhaltet natürlich auch etwaige Weiterentwicklungen bzw. Veränderungen. Ganz klar.

Reaktionen
0
@ Justskilled:
wiegesagt, wenn man sich anmerken lässt dass man keine Eier -> auch Frauen haben eine Sexualität, und wenn sie merkt dass du's nicht wert bist: who cares? Gewissen, dass ich nicht lache. Wo ist das Gewissen, wenn sie sich dann doch von einem verlausten Affen bwagonern lässt, mh?

So wie ich das sehe geht es doch genau darum. Du musst deiner Partnerin zeigen, dass es sich lohnt, mit dir zusammenzubleiben. Wenn sie fremdgeht, hast du das nicht getan und sie hat dementsprechend kein schlechtes Gewissen.

Ich verstehe nicht ganz warum du erst drei rofl-smileys hinhaust und dann was ganz ähnliches sagst wie alle anderen.

Diese "Frau will starken Mann und springt ab sobald du Schwäche zeigst"-Einstellung, die hier ständig vertreten wird, finde ich zu kurzsichtig. Ihr nennt das immer "Lebenserfahrung", ich finde das sehr pauschalisierend.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von xScorpioNx
Ich verstehe nicht ganz warum du erst drei rofl-smileys hinhaust und dann was ganz ähnliches sagst wie alle anderen.

mit mir zusammen sein weil sie es will =/= mitleid mit mir haben schluss zu machen

Reaktionen
0
Du hast Recht, aber wo genau war von Mitleid die Rede? Offenbar interpretierst du den Begriff "schlechtes Gewissen" anders, na gut.

qwertzasdf1234

Guest
Hatte ich mit dem schlechten Gewissen so verstanden, wenn's anders gemeint war, sind wir auf einem Nenner.

Oben