Steam bezieht immer die aktuellste Version. Selbst die Einstellung, dass das Spiel nicht updaten soll, gilt immer nur, bis Steam geschlossen wird.
Ob Vanilla & G&K denselben Patchlevel haben, keine Ahnung.
Dazu müsste jemand das Spiel ohne Addon (also nicht nur einfach deaktiviert) mal starten und die Versionsnummer notieren.
Ich weiß nur, dass manche Leute in Civ V Vanilla wohl Probleme mit den Arbeitstrupps haben, dass die manchmal ohne Grund (keine Gegner im Krieg oder Barbaren in der Nähe) aufhören zu arbeiten, und denen wieder den entsprechenden Befehl geben muss.
Wie ich gerade lese, dass der Steam Sale wohl am Do. beginnen soll. Und ich Depp sehe in dem anderen Thread schon das "It's Sale Time!"-Bild, prüfe natürlich nicht nach und wundere mich, warum es noch nicht losgegangen ist (an denjenigen, der das Pic gepostet hat ->
).
Ob Civ V gleich wieder billig zu haben ist, obwohl es vor drei Wochen komplett für nen Zehner zu haben war? Vorstellen könnte ich es mir natürlich - aber dass das noch nicht mal erschienene Addon dann billig zu haben ist, bezweifle ich (leider). Man könnte höchstens am Ende des Sale nochmal gucken, andererseits würde es ja dann keinen Sinn mehr ergeben, es zum fast vollen Preis (-10%) vorzubestellen oder am Erscheinungstag zu kaufen, nur damit man es die paar Tage von Release an zocken kann. Ich hadere noch, ob ich es mir nun jetzt schon hole oder doch noch warte.