Die CL-Saison 2010/2011: Gruppenspieltag 1

Reaktionen
1.636
1. Gruppenspieltag:

14.09.2010
FC Twente - Inter
Werder Bremen - Tottenham Hotspur
Olympique Lyon - FC Schalke 04
SL Benfica - Hapoel Tel Aviv
Bursaspor - Valencia CF
Manchester United - Glasgow Rangers
FC Barcelona - Panathinaikos
FC København - Rubin Kazan

15.09.2010
Bayern München - AS Roma
CFR Cluj - FC Basel
MŠK Žilina - Chelsea FC
Olympique Marseille - Spartak Moskva
Real Madrid - AFC Ajax
AC Milan - AJ Auxerre
Arsenal FC - Sporting Braga
Shakhtar Donetsk - Partizan

Die CL-Saison geht wieder los. Beendet der FC Bayern gegen die Roma seine Sturmflaute, kann der FC Schalke bei Lyon punkten und wie startet Werder in die neue Saison der Königsklasse? Dies und noch viel mehr soll in diesem Thread erörtert werden.

Anbei noch was für Jango.

Only Eight teams have lost all their games in a group stage; these are:

FC Košice, 1997-98
Fenerbahçe SK, 2001-02 (First group stage)
Spartak Moscow, 2002-03 (First group stage)
Bayer Leverkusen, 2002-03 (Second group stage)
R.S.C. Anderlecht, 2004-05
SK Rapid Wien, 2005-06
Levski Sofia, 2006-07
Dynamo Kiev, 2007-08

Reaktionen
0
Das wichtigste Spiel wird nicht im Free-TV übertragen, daher alles Mist. Werde ich wohl wieder in der Mensa schauen müssen.
Egal, Werder und Bayern gewinnen deutlich, Schalke verliert den Auftakt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bin mir nicht wirklich sicher, ob es für die dt. Teams gut ist ihr Topspiel schon alle am 1. Spieltag zu haben.
Zwar könnte man sagen die gegnerischen Teams haben das gleiche Problem, aber mit den dt. WM Fahrern ist das nochmal eine andere Sache als bei Tottenham, Rom oder Lyon.
Rom hat sich allerdings am Wochenende mit einem 1:5 bei Cagliari mächtig blamiert und mit 1 Punkt aus zwei Spielen nen schönen Fehlstart hingelegt.
Bayern ist aber offensichtlich auch nicht gerade am Maximum seiner Schaffenskraft und dazu ist Ribery gegen Rom gesperrt.
Frage ist da natürlich wie LvG aufstellen wird bzw. was er sich diesmal zusammenwürfelt.
Bei Werder muss man immer skeptisch sein was die Defensive anbelangt, denn man hat zwar ein 0:0 gegen Bayern geholt, aber es war nun auch nicht so als hätte man keine Chancen zugelassen.
Also da stellen die Ausfälle von Mertesacker, Naldo und Pizarro schon eine enorme Schwächung dar.
Hoffen lässt, dass Tottenham auch noch Probleme hat in die Saison zu finden. Vier Punkte aus 4 Spielen, zuletzt mit einem 1:1 bei West Bromwich, keine Bilanz die direkt Schrecken verbreitet. Vor allem im Abschluss klemmt es bisher (nur 3 Tore) und Defoe fehlt seit den Länderspielen (wird auch gegen Bremen nicht dabei sein wird).
Am schwersten dürfte es sicherlich Schalke haben bei denen bisher wenig lief und nun solls ausgerechnet bei Lyon klappen...
Immerhin hat Lyon auch einen wirklich schlechten Start hingelegt (5 Punkte aus 5 Spielen, 4:6 Tore), also ganz aussichtslos ist das nicht, wenn Schalke an die Leistung des Wochenendes anknüpfen kann und in der Abwehr endlich mal stabiler steht.

Reaktionen
176
Alle deutschen Teams werden grandios triumphieren und Leverkusen auslachen.

Reaktionen
1
Wie halt irgendwie kein richtiges Hammerspiel dabei ist. War das scho immer so in der Gruppenphase ? Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig neben der Kappe grad ;D

Aber Bayern vs Rom wird bestimmt ganz nett

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie halt irgendwie kein richtiges Hammerspiel dabei ist. War das scho immer so in der Gruppenphase ? Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig neben der Kappe grad ;D

Aber Bayern vs Rom wird bestimmt ganz nett

Kommt halt auf deine Definition von Hammerspiel an.
Bayern vs Rom ja schonmal so eins und dann wirds in der Gruppenphase noch Real vs Mailand, Inter vs Bremen/Tottenham und ManU vs Valencia geben.
Allerdings sind die Gruppen dieses Jahr sicherlich recht ausgeglichen und die Gruppentöpfe entsprachen sehr der tatsächlichen Stärke (soweit man das sagen kann), von daher gibts vielleicht weniger "Topspiele" als in manch anderem Jahr.
Zudem fehlen mit Liverpool und Juve zwei große Namen in der CL und andere gute Teams wie Sevilla, Samp. Genua und ManC sind ebenso nicht in der CL.

Reaktionen
0
Bremen wird das schon machen! Astronautovic schießt die Engländer zum Mond!

Reaktionen
0
Irgendwie habe ich am 1. Spieltag meine Zweifel. Werde ohne Pizza, Naldo und Merte. Schalke eh desolat bisher.

Und Stuttgart gibt mir in der EL auch nicht wirklich Hoffnung. :ugly:

Am Ende gewinnen wir aber alles zu null.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
In der Liga so naja, international hui. Ich glaube an die Stärke der Bundesliga, ganz im Ernst.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Defoe spielt nicht, Modric auch mehr kaputt als heil...der Rest des Teams ist bis auf Lennon und VdV (und mit Abstrichen der IV) auch nicht sooooooo der Burner...

also auch mit den Ausfällen muss sich Bremen gegen die Spurs nicht verstecken.

Reaktionen
0
Ich hoffe, dasss Schalke verliert und wir die am Sonntag richtig bashen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Bin ich ja mal gespannt. Hoffe auf deutsche Siege, rechne aber mit Unentschieden.

Reaktionen
0
Bayern wird wohl auch nur gewinnen, weil dir Roma zur Zeit auch hart am failen ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
haben ein SPiel am Wochenende 5:1 verloren und direkt hart am failen zu geil :uglyup:

Was muss man denn sonst machen, um "hart zu failen", 10:0 verlieren?
Außerdem gabs am 1. Spieltag zu Hause auch nur ein 0:0 gegen den Aufsteiger Cesena.
Das ist also bisher sicherlich nicht weniger "Fail" als Schalke und co. fabriziert haben. :o

Allerdings gehe ich dennoch davon aus, dass Rom sich gegen Bayern anders präsentieren wird.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was muss man denn sonst machen, um "hart zu failen", 10:0 verlieren?
Außerdem gabs am 1. Spieltag zu Hause auch nur ein 0:0 gegen den Aufsteiger Cesena.
Das ist also bisher sicherlich nicht weniger "Fail" als Schalke und co. fabriziert haben. :o

Allerdings gehe ich dennoch davon aus, dass Rom sich gegen Bayern anders präsentieren wird.

Naja find, das Rom nur weil sie 5:1 am Wochenende verloren haben, sehr schwach geredet werden. Davon mal abgesehen, haben garantiert mehr als die Hälfte der Leute die schreiben, Rom ist scheiße, keins der beiden Spiele gesehen.

Aber gut, lassen wir es einfach mal so stehen..... Und ich bin auch der Meinung, das Rom sich anders als am Wochenende präsentieren wird. Wenn Bayern doch 5:1 gewinnen sollte, darf man von einem hart fail sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bayern wird sich allerdings auch anders präsentieren.

edit: zu langsam.

PS: Rom ist scheiße.

und, ja: ich habe kein spiel von denen gesehen, wozu auch?

Reaktionen
0
wie auch immer, wir haben ja erstmal dienstag.
wer schaut denn heute was? ich setze glaub ich auf die ewig unterhaltsamen bremer

Reaktionen
255
Werd vermutlich heute abend in einer werder bremen fankneipe sein und was da läuft kann man sich ja denken... :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Werd wohl zwischen der CL Konferenz und den dt. Spielen hin und herschalten, je nachdem wie die Spiele laufen, wobei ich das Bremer Spiel schon favorisiere, hat sicherlich mehr "Potential". ^^

Reaktionen
112
im prinzip haben wir die letzten jahre europäisch soviel geholt wie bayern oder madrird. aber bayern und madrird sollen sich bloß nichts drauf einbilden.

und wir warn mit inter mailand, chelsea und spanien in einer gruppe

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Rofl Leinad. :rofl:

Bald gehts los!!! :D

Reaktionen
1
im prinzip haben wir die letzten jahre europäisch soviel geholt wie bayern oder madrird. aber bayern und madrird sollen sich bloß nichts drauf einbilden.

und wir warn mit inter mailand, chelsea und spanien in einer gruppe

leverkusen war 6x hinternander im cl 1/8 finale?:uglyup:

Reaktionen
176
Wir haben im Prinzip auch so viel geholt.

Reaktionen
112
was ne schwachsinnsantwort. wer prollt denn mit "1978 haben wir 30.000mark mehr erwirtschaftet als ihr".
unvergessen auch die fangesänge der dortmund fans gegenüber den schalkefans: ihr kriegt niiiiiiiiiiie dreißigmillionenfünfhunderttausendvierhundertachtundsiebzig euro mehr wie wir, ihr kriegt niiiiiiieeeeeee dreeeeeeeeeeeeeeeeißigmillioooooooooooonenfünfhunderttausendvierhundertachtundsiebzig euro mehr wie wir"

Reaktionen
176
Haben die echt "mehr wie wir" gesungen? :D

Reaktionen
0
was weiß ich wer damit prollt, ich jedenfalls nicht :deliver:
klar bleibt 6 x 1/8 finale auf dem papier kein titelgewinn
aber ne schwachsinns antwort ist es wohl kaum, langfristig werden eben die finanzstärkeren mannschaften auch sportlich erfolgreicher sein

Oben