Die besten e-Sport tauglichen Shooter

XMuGen

Guest
Soldier of Fortune 2 :

Nicht wirklich Teambasierent, also kommt oftmals auf einzelne Personen an.
Basiert auf Q3 engine -> Strafejumps usw. möglich
man kann sich auch noch leanen, war früher in ESL und CB, CB immer noch aber allerdings fast tot, gibt turniere schon wo anders.

joa zock ich schon seit 5 jahren und ist immer noch geil

Das Spiel sollte gehypt werden, keine ahung warum das so unbekannt für die meisten ist.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Weils indiziert ist, jedenfalls in Deutschland.

Ich finde UT ist nen recht guter Shooter für e-Sports, da er auch recht schnell ist. CS 1.6 / Source.
 
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
255
Reaktionen
0
Was istn eigentlich mit Team Fortress 2? Inwieweit wird das E-sport mäßig gezockt?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
garnicht ernsthaft, weil das movement tf-untypisch total beschnitten ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Ich hab den thread nciht ganz verfolgt, gibt es denn eine freeware variante oder ähnliches, die man gut zu hause im wlan netzt meiner wg zocken könnte und nicht die mega rechner verlangt.

pn mit info wär toll
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber probier einmal nexuiz
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab gehört ET soll unter Vista nicht wirklich laufen.
Ist da was dran und falls ja, wie kann man das beheben?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gibt doch bestimmt irgendeine linux live cd mit vorinstalliertem et^^
 

Franzmann2

Guest
halflife 1 dm
quake 1
meinetwegen noch die alten mods cs und dod


close.
 

XMuGen

Guest
soldier of fortune 2
schlägt um weiten cs, schon dadurch dass das movement viel mehr skill benötigt, genauso wie quake ( sof2 basiert auf quakeengine) allerdings ist man leicht langsamer, man kann strafen und leanen was das zielen nochmal erheblich erschwert.

e: seh grad das ich schon in dem thread gepostet habe :D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Najo, cs halt... gibt nix was da mit esport-tauglich mithalten kann...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
huijuijui hier haben wir aber zwei ganz ganz schlaue füchse, danke für eure echt supidupi tollen tipps jungs und jetzt zieht mal leine aus dem topic, danke :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mich kotzt das grad ziemlich an ~

der et starter braucht ne halbe ewigkeit um die server anzuzeigen. und vor allem schließt er sich nach jedem start, danach muß man neu suchen.

aber das ginge ja noch, wenn der rest wenigstens klappen würde.

egal was ich installiere und welchen mod ich auswähle, ich hab kein punkbuster. auch wenn ich selbst ein spiel hoste mit pb und der dann anfängt sich online zu updaten dauert das 15 minuten mit den ganzen lade runter usw meldungen, danach geht pb aber immer noch nicht (leerer key). ist nichts schreibgeschützt.

so, dann gibts ja noch dieses pb update programm. mach ich das, updated sich punkbuster, danach stürzt aber rtcw:et beim laden ab wegen nem fehler in der et.exe. (pb macht damit ja nichts, aber ich habs jetzt 5 mal probiert, nach jedem pb update kann ich rtcw:et komplett löschen weil es sonst immer abstürzt).

so, und dann, größte schweinerei, es laggt. ok ich hab jetzt nur noch alice anstatt vorher arcor, ne 40er ping anstatt vorher um die 10. aber es laggt. der laptop ist zwar recht altersschwach und so, aber das system ist neu aufgesetzt und ich hab diesselben graka treiber drauf wie beim letzten mal rtcw:et zocken, und da lief es flüssig bei guten details und 800*600. jetzt lagt es bei 640er auflösung und quasi allem deaktiviert. kein extrem krasser lag aber aber ausreichend um nicht damit spielen zu wollen.

außerdem ist mir aufgefallen, dass egal welchen mod ich lade (etpro/pub/nochirgendwas) ich nie "viele" server angezeigt bekomme; da sind dann vielleicht je nur so 20 stück mit mehr als 6 spielern und ner ping unter 50; und bei mehr als der hälfte davon spielen nur bots. ich hab hier auf arbeit noch nen pc stehen auf dem auch rtcw:et drauf ist, da ist gar kein mod auswählbar, es ist einfach "2.60b" nur und ich hab 10 mal soviele server und fast nirgendwo bots, keine probleme mit punkbuster.

wtf :-/
 
Oben