Die besten e-Sport tauglichen Shooter

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Also ich mach es kurz, suche einen brauchbaren e-Sport tauglichen Shooter, möglichst skilllastig, nicht unbedingt Teamskill mehr angestimmt auf die fähigkeiten des einzelnen Spielers, habe früher Quake 3 gespielt bin dann sehr lange bei Enemy Territory verweilt für mich eines der besten e-Sport games ever, gab soviele variationen trickjumping (eher aus einem fehler der engine) teamplay.

Hab eine ganze weile Battlefield 2 gezockt, allerdings nervt das game hat zwar wirklich gute Taktikelemente beim Teamplay aber ob zum teil gewollt oder nicht die hitbox ist so daneben, und ordentlich Zielen ist oft glückssache, allein springen und schießen ist nur eingeschränkt möglich (mal abgesehen vom bunnyhopping - aber genau darum gehts ja) ein schneller bzw extrem schneller spielfluss wie bei et oder quake 3 ist einfach nicht drin und genau danach such ich.


vorschläge ? bzw wer spielt hier ?
Also dinge wie strafejump oder trickjump ist gewollt !!
 

Clawg

Guest
action quake 2, da ist der Zug aber schon lange abgefahren.
 

reh

Guest
Quake III und ET waren die besten Spiele, die Engine rockte wirklich. Pluspunkte für redhäc. ::]:
Heute gibts imho keine wirklich brauchbaren, wobei ich ET: Quake Wars nie wirklich spielen konnte, denke aber net dass es an RTCW:ET ran kommt.
Sieht finster aus.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
captain obvious sagt:
cs

bzw wenn es dir um schnellen spielfluss geht: was soll denn anders sein als bei q3a?
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Ganz klar QuakeWorld, nach BW das wohl skilllastigste Spiel das ich kenne.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
action quake 2, da ist der Zug aber schon lange abgefahren.
jo der actionquake mod für q2 war echt hammergeil - ich verstehe bis heut nich so ganz wieso sich cs so durchgesetzt hat - actionquake war eigentlich eher und besser :( - ist aber eher nen team-spiel - für 1on1 ist immernoch ganz klar q3 das nonplusulrta find ich
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Original geschrieben von synterius
half-life 1 deathmatch

Yo!

Allein so Sachen wie die Tau Gun machen das Spiel echt mal so skilllastig wie ich es sonst nicht gesehen hab. Entweder man kann das und rockt oder eben nicht.

Und dann Maps wie Stalkyard, Rapidcore und Crossfire sind wirklich Knaller. LOL @ Killbox :(

Und Half-Life 2 DM stinkt :(
Die GravGun is lolig, aber sonst ...
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
also am skilllastigsten war eigentlich eher noch painkiller.
aber ich glaub so nen schnelles spiel gibts inzwischen gar nciht mehr.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
Also ich mach es kurz, suche einen brauchbaren e-Sport tauglichen Shooter, möglichst skilllastig, nicht unbedingt Teamskill mehr angestimmt auf die fähigkeiten des einzelnen Spielers, habe früher Quake 3 gespielt bin dann sehr lange bei Enemy Territory verweilt für mich eines der besten e-Sport games ever, gab soviele variationen trickjumping (eher aus einem fehler der engine) teamplay.

Hab eine ganze weile Battlefield 2 gezockt, allerdings nervt das game hat zwar wirklich gute Taktikelemente beim Teamplay aber ob zum teil gewollt oder nicht die hitbox ist so daneben, und ordentlich Zielen ist oft glückssache, allein springen und schießen ist nur eingeschränkt möglich (mal abgesehen vom bunnyhopping - aber genau darum gehts ja) ein schneller bzw extrem schneller spielfluss wie bei et oder quake 3 ist einfach nicht drin und genau danach such ich.


vorschläge ? bzw wer spielt hier ?
Also dinge wie strafejump oder trickjump ist gewollt !!

schonmal was von hallife 1 deathmatch gehört?
das fickt alles.
mein nachbar war im gerteam und es war einfach nur krass denen bei länderspielen zuzugucken. ich hab garnich gesehen,was der da gemacht hat, weils einfach viel zu schnell ist. quake 3 is kinderkacke dagegen.
da gibts übrigens long-, strafe- und gaussjump.
für kein spiel braucht mehr skill
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ET: umsonst, schnell, super maps. macht auch heute noch sehr viel spaß
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Quake 3
Beste Kombination aus Action, Schnelligkeit und Skill.
Dazu wird einem wunderbar schlecht wenn man die Profis ansieht und wie sie durch die Gänge huschen :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Quakeworld oder Quakelive tönen nach dem was du suchst...

Mir sind die zu HC, mit Q3 konnt ich mich noch halbwegs anfreunden :p.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
achja, wie siehts mit Warsow aus? Habs nur mal angezockt, hatte aber irgendwie das feeling wie quake + walljump-möglichkeit.

btw kommt ja auch demnächst Quake Live raus. Quake 3 umsonst im browser spielbar.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
jo Warsow ist saugeil! Superfun@LAN mit den ganzen Trickjumps und der lustigen Grafik. Zudem superschnell und umsonst =)
 

The_Company

Guest
Quake 3 ist nicht eSport-tauglich. Da gibts keine Fights, bei denen einer stirbt, da gibts nur Headshots ueber die halbe Karte.
 

reh

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
jo Warsow ist saugeil! Superfun@LAN mit den ganzen Trickjumps und der lustigen Grafik. Zudem superschnell und umsonst =)
Kann man so stehen lassen, joa. Bin aber doch recht schnell davon weg gegangen und zu Cube/Sauerbraten gewechselt.
Weiß net wie es sich weiter entwickelt hat, von der Engine und vom Gameplay her rockte es aber. ::]:
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von IsCream
Ach und an den CS-Schreiber: Wer lesen kann is klar im Vorteil!

meinst du vielleicht den schnellen spielfluss? viele cs maps sind zwar lahm, aber es gibt auch schnelle, z.b. fy_pool_day. das is so schnell wie q3a, nur mit der geilen cs waffen-engine und psycho-faktor beim sprayen. fehlt nur der rocket launcher, aber dafür gibts ja wenigstens granaten.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
LOL @ die cs schreiber, cs ist mal nicht wirklich ein schnelles spiel... und fy_pool_day ist mal ne schrott map, da gewinnt der der den besseren spawn platz bekommt und spass macht es auch nicht, einmal um die ecke zu gehen und dann schon action zu haben.

@topic: warsow ist es aufjedenfall wert es mal zu testen. habs ne zeitlang gespielt, war zwar meganoob, aber es hat fun gemacht, und man kann richtig schnell werden. wie vorher schon gesagt, kann man auch walljumps machen und so, macht auf jedenfall spass!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3

Hab eine ganze weile Battlefield 2 gezockt, allerdings nervt das game hat zwar wirklich gute Taktikelemente beim Teamplay aber ob zum teil gewollt oder nicht die hitbox ist so daneben, und ordentlich Zielen ist oft glückssache, allein springen und schießen ist nur eingeschränkt möglich (mal abgesehen vom bunnyhopping - aber genau darum gehts ja) ein schneller bzw extrem schneller spielfluss wie bei et oder quake 3 ist einfach nicht drin und genau danach such ich.

achja, versuch vielleicht auch mal ET: Quake Wars. da hast du elemente aus battlefield mit quakemovment (mit kleineren abstrichen). also mir persönlich gefällt das game gut, aber es ist eher gewöhnungssache. wie es aber mit ligen aussieht weiß ich leider nicht. glaub eher etwas schlechter
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
warsow. allerdings verhaeltnismaessig hohes niveau. (nicht so krass wie in quakeworld, gibts aber ja auch nen paar jahre weniger.)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Quakeworld oder Quakelive tönen nach dem was du suchst...

Mir sind die zu HC, mit Q3 konnt ich mich noch halbwegs anfreunden :p.
Quake Live ist doch das gleiche wie Quake 3, nur das es nun im Browser spielbar ist?!
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von byFd
LOL @ die cs schreiber, cs ist mal nicht wirklich ein schnelles spiel... und fy_pool_day ist mal ne schrott map, da gewinnt der der den besseren spawn platz bekommt und spass macht es auch nicht, einmal um die ecke zu gehen und dann schon action zu haben

aha, ein schnelles spiel, aber es soll dann doch nicht schnell losgehen? :confused: das problem mit den spawnkills kann man durch freezetime 0 beheben, da fehlt dann die zeit zum zielen. dadurch dass man am anfang keine weste hat, werden mps aufgewertet, d.h. es kommt bewegung ins spiel. gecampt wird nicht, da es in der mitte die einzige, buyzone gibt und diese zeitlich begrenzt ist.
 
Oben