• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die besten Comicverfilmungen

Reaktionen
1.182
Sin City
300
Watchmen
Batman TDK (und Begins).
Ironman

Wobei ich noch nie irgend nen Comic gelesen habe.

Reaktionen
1
Hab auch noch nie einen Comic gelesen aber denke ehrlich gesagt auch, dass so hardcore comic leser ganz andere Anforderungen stellen.. Sie gehen ja net irgendwie ohne Erwartung rein sondern haben viel eher ein Konstrukt in ihrem Kopf wie der Film ablaufen sollte usw..

Bin eigentlich froh, dass ich dahingehend gar nicht gespoilert werde in dem Sinne..

Reaktionen
0
Sin City
V Wie Vendetta

--Ende der Liste--

Reaktionen
1.182
Werd nie verstehen warum soviele Leute V wie Vendetta gut finden...

Reaktionen
1
Ja erstens das und zweitens dass er so viel gutes weg lässt ô.Ô

Reaktionen
195
V wie Vendetta war nu wirklich nix dolles. Also die Story an sich wär ja schon irgendwie cool gewesen, aber die filmische Umsetzung war leider echt mittelmäßig bis low in jeder Beziehung.

Reaktionen
0
ES HEIßT Graphic Novel :mad: [/anderszorn]

300 - Nicht gelesen aber Film gut
Sin City - Nicht gelesen aber Film gut
Watchmen - Gelesen Film gut

nein heisst es nicht unbedingt.
Eine Graphic Novel ist eine in sich geschlossene Geschichte. (aka Watchmen Sin City)
Spiderman Batman ist ein Comic

So erstmal was ist eine Comic Verfilmung eine Comic Verfilmung ist der versuch den Geist eines Comics auf ein anderes Medium zu transportieren um es so einer groesserem Publikum zugaenglich zumachen. Nach dem Kriterium beurteile ich ist der Geist des Comics erhalten geblieben und ist er verstaendlich fuer nicht Comic Leser.
Ausserdem muss ich noch hinzufuegen das ich Marvel mehr mag und deswegen nicht so viel Ahnung vom DC universe habe.

1.Ironman(Robert Jr. ist Tony Stark das selbstverliebte egozentrische Genie das den Civil War anfaengt She Hulk fickt Hulk ins All schiesst Captain America (toetet) beste Szene des Films die Waffe die man nur einmal abfeuert)
2.The Dark Knight (einziger Tiefpunkt ist Two Face fuer den es der Nicht Comic Leser unverstaendlich ist was ihn so antreibt und die Beziehung Harvey Dent Batman kam nicht so rueber)
3. X-Men 1 (der hass gegenueber den Mutanten kam gut rueber besonders gut war die Beziehung Professor X Magneto der Fokus haette nicht so stark auf Wolverine stehen sollen. Aber vielleicht werden wir irgendwann mit den New uncanny X-men belohnt)
4. Batman 1 (Tim Burtons Horrorstadt in der ein smarter Bruce Wayne und ein klobiger Batman (das Problem in dem Film) einen sehr intressanten Verbecher jagen Jack Nicholsons beste Rolle neben Shining)
5.Predator (Wenn es blutet dann kann es auch sterben. Obwohl er keine Comic verfilmung per se ist muss ich den hier rein nehmen da der Film gradezu eine Predator Welle in der Comic welt ausgeloest hat.)
6.The Maxx was passiert wenn man zulaesst das MTV einen Comic in eine Serie presst der von keinen normalen Comic Leser verstanden wird. Etwas unverstaendliches. Da aber MTV so treu der vorlage war (ausser dem Ende das nicht vorkommt da die Serie mitten im Comic aufhoert) den 6. Platz)
7. Wolverine vs Hulk so haette Wolverine Origins eigentlich sein sollen. Ein Merc mit einem Mouth Wolverine der seine Vergangenheit sucht und Extremitaeten abschneidet waehrend Bruce Banner als Hulk alles in Schutt und Asche legen will (WEIL ER ES KANN)
8.Planet Hulk (Iron Man schiesst mit hilfe der Illuminati (Dr. Strange Reed Richards Black Bolt) den Hulk ins Weltall mit einem Raumschiff auf Grund eines unvorhergesehenes Ereignis (HULK SMASH) landet das Raumschiff nicht auf einen primitiven Urzeit Planeten sondern auf einem planeten mit Intelligenten Wesen. Fuer diese Kaempft Hulk in der Arena bis er zum Erloeser des ganzen Planeten wird. Sehr schoene Umsetzung von Planet Hulk leider ohne die Bombe die den Planeten in die Luft sprengt und somit die Planet Hulk aftermath Saga ausloest.)
9. Watership Down / Plague Dogs die Kinderfilme die mehr verstoeren und Angst machen als Unterhalten. Suesse Hasen die sich brutal auf dem Schlachtfeld toeten damit sie Sex mit weiblichen Hasen haben koennen. 2 Hunde die aus einen Tierversuchslabor ausbrechen und dann von der Armee gejagt werden.

btw ist das nur fuer westliche Comics

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Auch die Comicfilme waren immer viel schlechter als die Hefte, aber die Real-Verfilmungen sind in der Tat einfach nur unterster Würg.

Deleted_38330

Guest
In der ersten Real-Verfilmung war ich sogar im Kino, soweit ich mich erinnere, und war geschockt von der miesen Qualität. Aber französischer Film ist eben auch nicht besser als deutscher. Guckt man sich den Wickie-Film an, sind wir sogar noch eine Klasse drüber. Die beiden anderen hab ich noch gar nicht gesehen und es reizt mich auch nicht.
Asterix erobert Rom = Megawin. Der beste von allen! Allein die Szene mit Obelix im Wirtshaus gewinnt schon.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.162
Auch die Comicfilme waren immer viel schlechter als die Hefte, aber die Real-Verfilmungen sind in der Tat einfach nur unterster Würg.

Ich find die Comicfilme, die nen eigene Geschichte hatten recht gut.
Die Filme, die einfach nur Schnipsel aus den Heften sind, sind auch net so toll, sie wirken künstlich in die Länge gezogen, weil sie ne Filmlänge brauchten.

Deleted_38330

Guest
Und welche Filme davon sind nicht aus den Comics entstanden?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.162
Ich hab von den Comicfilme geschrieben.

Die "Real" Verfilmungen waren beide Fail, sind glaub ich nur 2 rausgekommen(hab jedenfalls nur 2 gesehn).
Hatte ersten mit den Comics nich mehr viel zu tun, z.B. das mit den Duplikaten von Asterix und Obelix war halt nen totaler Scheiß.

Edit:
Hab grad nachgeschaut, gab noch nen 3ten den ich nicht kenn. Kann mir aber net vorstellen das der gut ist, nach dem Fail bei den 2 ersten.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ja die meine ich ja. Welche Comicfilme haben denn eine eigene Geschichte, die nicht vorher in den Comics erschienen sind?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.162
Von den Comicfilmen:
z.B. Asterix erobert Rom

Edit:
Ist meiner Meinung nach auch der beste von den Comicfilmen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also Filme ohne direkte Comicvorlage waren afaik:

Sieg über Cäser
Operation Hinkelstein
Asterix erobert Rom
Asterix in Amerika
Asterix und die Wikinger

Die haben sich aber (fast) alle dennoch auch zu relativ großen Teilen aus bestehenden Heften bedient (Charaktere, teilweise komplette Handlungsstränge etc.), z.B. aus Kampf der Häuptlinge, Der Seher, Die große Überfahrt und nochn paar andere. Fand die Comicfilme an sich auch generell nicht schlecht (auch die 1:1 übernommenen wie bei den Briten waren schon ok), aber generell mochte ich die Hefte immer viel lieber.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.162
Also Filme ohne direkte Comicvorlage waren afaik:

Sieg über Cäser
Operation Hinkelstein
Asterix erobert Rom
Asterix in Amerika
Asterix und die Wikinger

Die haben sich aber (fast) alle dennoch auch zu relativ großen Teilen aus bestehenden Heften bedient (Charaktere, teilweise komplette Handlungsstränge etc.), z.B. aus Kampf der Häuptlinge, Der Seher, Die große Überfahrt und nochn paar andere. Fand die Comicfilme an sich auch generell nicht schlecht (auch die 1:1 übernommenen wie bei den Briten waren schon ok), aber generell mochte ich die Hefte immer viel lieber.

Naja Asterix der Gallier und Asterix und Kleopatra sind die einzigen die wirklich fast exakt nach den Heften gemacht sind, so viel ich weiß.

Naja die neueren Hefte sind aber auch ziemlicher Schmarrn.

Reaktionen
0
Wenn Transformers auch als Comicverfilmung gilt, dann ist der natürlich ganz oben, gleich hinter TDK.

Reaktionen
270
Das Intro von Watchmen alleine ist besser als beide transformers filme zusammen, selbst wenn man das als comicverfilmung zählen will...

Reaktionen
0
Also das Intro ist schon ziemlich episch.
Mit das beste was mir bisher untergekommen ist.

Oben