ES HEIßT Graphic Novel

[/anderszorn]
300 - Nicht gelesen aber Film gut
Sin City - Nicht gelesen aber Film gut
Watchmen - Gelesen Film gut
nein heisst es nicht unbedingt.
Eine Graphic Novel ist eine in sich geschlossene Geschichte. (aka Watchmen Sin City)
Spiderman Batman ist ein Comic
So erstmal was ist eine Comic Verfilmung eine Comic Verfilmung ist der versuch den Geist eines Comics auf ein anderes Medium zu transportieren um es so einer groesserem Publikum zugaenglich zumachen. Nach dem Kriterium beurteile ich ist der Geist des Comics erhalten geblieben und ist er verstaendlich fuer nicht Comic Leser.
Ausserdem muss ich noch hinzufuegen das ich Marvel mehr mag und deswegen nicht so viel Ahnung vom DC universe habe.
1.Ironman(Robert Jr. ist Tony Stark das selbstverliebte egozentrische Genie das den Civil War anfaengt She Hulk fickt Hulk ins All schiesst Captain America (toetet) beste Szene des Films die Waffe die man nur einmal abfeuert)
2.The Dark Knight (einziger Tiefpunkt ist Two Face fuer den es der Nicht Comic Leser unverstaendlich ist was ihn so antreibt und die Beziehung Harvey Dent Batman kam nicht so rueber)
3. X-Men 1 (der hass gegenueber den Mutanten kam gut rueber besonders gut war die Beziehung Professor X Magneto der Fokus haette nicht so stark auf Wolverine stehen sollen. Aber vielleicht werden wir irgendwann mit den New uncanny X-men belohnt)
4. Batman 1 (Tim Burtons Horrorstadt in der ein smarter Bruce Wayne und ein klobiger Batman (das Problem in dem Film) einen sehr intressanten Verbecher jagen Jack Nicholsons beste Rolle neben Shining)
5.Predator (Wenn es blutet dann kann es auch sterben. Obwohl er keine Comic verfilmung per se ist muss ich den hier rein nehmen da der Film gradezu eine Predator Welle in der Comic welt ausgeloest hat.)
6.The Maxx was passiert wenn man zulaesst das MTV einen Comic in eine Serie presst der von keinen normalen Comic Leser verstanden wird. Etwas unverstaendliches. Da aber MTV so treu der vorlage war (ausser dem Ende das nicht vorkommt da die Serie mitten im Comic aufhoert) den 6. Platz)
7. Wolverine vs Hulk so haette Wolverine Origins eigentlich sein sollen. Ein Merc mit einem Mouth Wolverine der seine Vergangenheit sucht und Extremitaeten abschneidet waehrend Bruce Banner als Hulk alles in Schutt und Asche legen will (WEIL ER ES KANN)
8.Planet Hulk (Iron Man schiesst mit hilfe der Illuminati (Dr. Strange Reed Richards Black Bolt) den Hulk ins Weltall mit einem Raumschiff auf Grund eines unvorhergesehenes Ereignis (HULK SMASH) landet das Raumschiff nicht auf einen primitiven Urzeit Planeten sondern auf einem planeten mit Intelligenten Wesen. Fuer diese Kaempft Hulk in der Arena bis er zum Erloeser des ganzen Planeten wird. Sehr schoene Umsetzung von Planet Hulk leider ohne die Bombe die den Planeten in die Luft sprengt und somit die Planet Hulk aftermath Saga ausloest.)
9. Watership Down / Plague Dogs die Kinderfilme die mehr verstoeren und Angst machen als Unterhalten. Suesse Hasen die sich brutal auf dem Schlachtfeld toeten damit sie Sex mit weiblichen Hasen haben koennen. 2 Hunde die aus einen Tierversuchslabor ausbrechen und dann von der Armee gejagt werden.
btw ist das nur fuer westliche Comics