Mehrtägige Radtour Ende Mai in den Alpen mit meinem Vater. Wir waren im oberen Inntal, 1400 Meter hoch und wollten zum Bodensee über einen der Pässe (Maloja+Splügen, Albula, Flüela ect, alle so 2100-2300 Hm hoch) und des Wetter wurd immer schlechter. Vormittags haben sich Schneefälle und Sonnenschein noch abgewechselt, bis wir mittags zur Kreuzung zum Flüelapass (also der Erste von den genannten) gekommen sin.
Da sin wir dann auch hoch, weil weiter des Inntal hochfahren wär nur Umweg und des Wetter wär wohl da au net besser gewesen, ausserdem war für die Bahn kein Geld mehr da --> Gogogo. Unterwegs is uns nochn LKW mit Schneeketten entgegengekommen und Autos, die uns vorher überholt haben

Ab ~2000 Hm war der Schneesturm permanent, gegen die Fahrtrichtung und der Schnee is liegen geblieben; war noch ertragbar, weils steil hoch ging. Auf der Passhöhe
in der Gastwirtschaft (Dass die da noch offen hatte O_o ) aufgewärmt und dann die Abfahrt

~13% runter gegen den Schneesturm und des war ARSCHKALT, unbeschreiblich, weil ja alles noch nass war. Da hats die gesamte Schaltung zugeeist, der Schnee is tlw auf der Kleidung liegen geblieben und beim Bremsen sin mir trotz nasser Handschuhe die Finger blau angelaufen. So auf ~1700 Hm sin wir n Waldweg n bissle hoch und haben da des Zelt aufgeschlagen:
War am nächsten Tag lustig, als wir in der Stadt unten des Eis vom Getriebe gehämmert haben
Im Nachhinein wars doch ne echt geile Sache

(und die Fotos wollt ich erst gar net machen, weils so kalt war :>)