Danke für die positive Resonanz!
Die Arbeit hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Zudem hatte ich nicht das Gefühl auf absehbare Zeit nennenswert aufsteigen zu können. Alle Schlüsselpositionen waren bereits sehr gut besetzt; die Tätigkeit die ich ausgeführt habe war sehr langweilig. Max 2h konnte ich mich konzentrieren, dannach war die Luft immer raus und die letzten Stunden eine Qual.
Darüber hinaus hat sich in letzter Zeit das Gefühl eingeschlichen, etwas naturwissenschaftliches nur deswegen studiert zu haben, um eine Garantie gegen Arbeitslosigkeit in den Händen zu halten.
LoL, hat ja viel gebracht. Bin jetzt arbeitslos und Geld vom Amt gibts nicht, weil ich gekündigt habe. Was meine Ersparnisse anbelangt: ich muss mich schnell nach Alternativen umsehen, bzw. entscheiden in welche Richtung ich mich weiterentwickeln möchte. Eine C-Lizen als Fitnesstrainer erscheint mir als Möglichkeit Hobby und Geld zu kombinieren. Außerdem freu ich mich die Philosophie-Option endlich einlösen zu können.
Wie ich das nun meiner Familie beibringen soll, weiß ich aber trotzdem nicht...
Was meine Beziehung anbelangt: wir haben uns mit Würde getrennt. Kein Drama, keine Vorwürfe, keine Szene. Die Erkentniss das unser beide Zukunftspläne nicht miteinander harmonieren, und der Wunsch das der Partner seinen Weg findet und glücklich wird waren vorrangig. So traurig es auch ist, Liebe allein ist kein Garant dafür, dass eine Beziehung funktioniert.
Vorhin habe ich erst mit ihr telefoniert. Sie ist ähnlich durcheinander wie ich. Womöglich wird sich ein Gefühl von Ablehnung in nächster Zeit einschleichen. Damit muss ich umgehen. Sie war die letzten Monate über "nur noch" meine beste Freundin. Den Kontakt einstellen werden wir beide nicht können.
Wir haben nur dieses eine Leben; daher glaube ich müssen wir unser Glück bei uns selbst suchen. Bei anderen werden wir es nicht finden.
So far, beste Grüße,
Kain
p.s.: wenn ich nen 6er im Lotto hab, gibts ne dick bw.de Party! Versprochen!