• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dickes Problem

HuNt3r5

Guest
Also, wir haben ein Problem mit dem Pc und der Fritz!Box, da ich aber schon an den Support von 1und1 gemeilt habe schreibe ich einfach hier, was ich geschreiben habe. Das sollte das Problem schlidern:

"Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die 1und1 CD in meinem Pc einlege, um mit deren Hilfe die Fritz!Box usw. zu installieren, klappt alles super. Doch auf einmal (wenn mein Pc versucht eine Verbindung zur Box herzustellen) kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist. Doch trotzdem kann ichmit dem Pc ins Internet. Die 1und1 Box ist mit einem Router mit mehreren Pc's verbunden. Kann es sein, dass dieses Problem durch den Router verursacht wird? Wie kann ich das Problem beheben?

MfG"

darauf bekam ich fast sofort Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Ich empfehle Ihnen, sich für das Netzwerk einen feste IP zuvergeben. Gehen Sie dazu über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung auf Netzwerk/Netzwerkverbindungen. Gehen Sie anschliessend in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung und klicken Sie dann doppelt auf Internetprotokoll TCP/IP. Stellen Sie dort ein, das Sie die IP fest vergeben und tragen Sie folgende Daten ein.

IP-Adresse: 192.168.178.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

erster DNS: 192.168.178.1
zweiter DNS: 194.25.2.129
dritter DNS: 195.20.224.234

Speichern Sie diese Einstellungen mit Ok ab und überprüfen Sie die Verbindungqualität erneut.

Unter folgendem Link finden Sie Beschreibungen wie Sie zu dem Internetprotokoll und anderen Betriebssystemen gelangen. Die oben genannte Beschreibung ist für Windows2000 und WindowsXP:

http://www.netzwerktotal.de

Mit freundlichen Grüßen"

Das klappe alles nicht und ich antwortete:

"Wenn man Ihren Anweisungen so befolgt, kommt an der selben Stelle die Fehlermeldung, dass dem Gerät eine feste IP zugewiesen ist und es somit keine Verbindung zur Fritz!Box aufnehmen kann. Es wird gesagt, dass in den Eigenschaften des Internetprotokols (TCP/IP) die Option "Ip-Adresse automatisch beziehen" aktiviert werden musst. Tue ich das wiederhohlt sich das Problem von vorher. Außerdem kann mein Computer so keine Verbindung zum Internet aufnehmen! Ich denke es kommt daher, dass man wenn man über den Router ins Internet geht eine fest zugewiesen IP_Adresse benötigt. das war früher immer der Fall! Was soll ich nun tun?

MfG"

Also, darauf bekam ich noch keine Antwort. Was kann ich jetzt tun, damit das klappt?

Danke schon mal

MfG HuNt3r

RRA^StArFiRe

Guest
du hast ne 1on1box und dahinter nen router?
also die 1on1box ist nur n modem und kein router oder wie?

warum willst du auf das modem zugreifen, wenns so funktioniert?

Reaktionen
39
welche fritzbox hast du? 7050 WLAN? wenn ja, das is schon ein router, du hättest dann also 2 router hintereinander geschaltet wenn ich das richtig sehe...

HuNt3r5

Guest
Ich hab die Fritz!Box 5050 ist so ne Surf & Phone Box, musste da noch nen Router dranklemmen, weil da nur 2 Anschlüsse für nen Pc dran sind. Also hab ich da den Router drangeklemmt. Alles Funktioniert. Pc, Telefon, Internet nur kann der Pc keine Verbidung zu der Box aufbauen. Was nötig ist um z.B neue Telefonnummern einzurichten!

Reaktionen
0
steck die box doch einfach direkt an den pc, musst ja nur eben konfigurieren. oder in einen andern pc, ist doch scheiss egal mit welchem man die eisntellt.

Reaktionen
0
Wenn die Box zwei Anschlüsse hat, pack doch an einen deinen PC und an den anderen den Router, um daran weitere Rechner anzuschließen, dann kannst immer von deinem PC aus konfigurieren.

Reaktionen
0
sogar die 0815 isdn anlage meiner eltern für weit unter 100€ ist vom telefon aus konfigurierbar, das sollte dein kram auch schaffen.

HuNt3r5

Guest
Also, das Problem ist nicht gelöst, sondern nur umgangen. Also:
Nachdem ich die Box also mit dem direk angeschlossenen Pc installiert hatte und alles einegrichtet hatte, klappte der Anschluss vom Router an die Box nicht mehr. Also für ging das Internet nurnoch an einem PC. Das ließ sich auch nicht ändern. Sobald die Fritz!Box richtig installiert ist, lässt sie keinen Router mehr ran...wir mussten nun einen pc mit USB dran machen und die anderen 2 mit Kable :(

Susanne4

Guest
Huhu und Nabend zusammen!

Das Problem liegt an der schlechten Kommunikation zwischen Router/Switch und der FritzBox.
Das Protokoll, mit dem Switches anderen Switches mitteilen, dass sie Switches sind, ist zwar standardisiert, aber oft nicht gut implementiert.
Das könnte bei dir der Fall sein.

Viele Grüße!

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von HuNt3r
Also, das Problem ist nicht gelöst, sondern nur umgangen. Also:
Nachdem ich die Box also mit dem direk angeschlossenen Pc installiert hatte und alles einegrichtet hatte, klappte der Anschluss vom Router an die Box nicht mehr. Also für ging das Internet nurnoch an einem PC. Das ließ sich auch nicht ändern. Sobald die Fritz!Box richtig installiert ist, lässt sie keinen Router mehr ran...wir mussten nun einen pc mit USB dran machen und die anderen 2 mit Kable :(

Ich habe den Thread verfolgt und mir ist immer noch nicht klar was hier ab geht. Erzähle mal wie Du den Router eingerichtet hast und wie Du die Fritzbox eingerichtet hast. Welcher DHCP an ist, wo die zugangsdaten drin sind usw.

HuNt3r5

Guest
Die einzigen DHCP's, die ich ein und ausschalten kann werden vom Pc, der direkt an der Fritzbox ist gesendet und nicht vom Router. Aktiviere ich das. Hilfts auch nichts!

[For]Hood2

Guest
Also wer hat was gesagt das du was ein oder ausschalten sollst? Ich nicht.

Meine Frage war welches Gerät den DHCP Server macht?
Hast Du irgendwelche Sachen in den Router (welcher überhaupt?) eingeben?
Wo sind die Zugangsdaten eingeben?

HuNt3r5

Guest
Im Router sind die Zugangsdaten.
Den DHCP Server macht die Box.

Aber ihr braucht euch keine Mühe geben. Es ist Ok, wie wirs nun geregelt haben!

[For]Hood2

Guest
Also, das Problem ist nicht gelöst, sondern nur umgangen...
...wir mussten nun einen pc mit USB dran machen und die anderen 2 mit Kable :(

Das hört sich aber so an. Du darfst natürlich nicht in den Router die Zugangsdaten eingeben sondern die müssen in die Fritzbox...

Der Router darf bei Euch nicht als Router arbeiten sondern nur als Switch. Dazu ist es notwendig den DHCP im Router auszuschalten. Evt auch den WLan teil falls vorhanden und der nicht genutzt wird. Wie gesagt es werden KEINE Zugangsdaten hier eingegeben! Du nutzt nur die Switch funktion des router, dazu ist keine weitere Konfiguration notwendig.

Susanne4

Guest
Im Router sind die Zugangsdaten.
Den DHCP Server macht die Box.

Aber ihr braucht euch keine Mühe geben. Es ist Ok, wie wirs nun geregelt haben!

Schau mal,

es ist nicht ok so, weil ihr nicht wisst, warum es funktioniert.
Hör einfach auf [For]Hood.

Du hast 2 Router in deinem Netzwerk, von denen du einen als Router verwenden musst, den anderen als Switch. Dir ist offenbar nicht klar, dass die Surf&Phone Box auch routing machen kann und in deinem Szenario auch sollte, sonst würdest du nicht die FritzBox und "den Router" unterscheiden.

Grüße,
Sanne

RRA^StArFiRe

Guest
ja übel, 2 router hinternander zu schalten...
auf so´ne unsinnige idee muss man erstmal kommen x_X
du willst ja bestimmt nicht irgendwelche netzwerke migrieren
also kauf dir´n hub/switch für 30euro und klemm den hinter die fritzbox und gg

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Starfire
ja übel, 2 router hinternander zu schalten...
auf so´ne unsinnige idee muss man erstmal kommen x_X
du willst ja bestimmt nicht irgendwelche netzwerke migrieren
also kauf dir´n hub/switch für 30euro und klemm den hinter die fritzbox und gg

Warum sollte er einen zusätzlichen Switch kaufen? Schwachsinn.:stupid:

Gast

Guest
ich missbrauche auch den einen oder anderen router als switch.

wurde ja alles erwähnt: dhcp aus (würd ich auch an der box ausschalten...), zugangsdaten in die box. dann is das netzwerk hintendran relativ egal.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Starfire

weil er es nicht schafft den router zum switch zu konfigurieren :stupid:

Du redest dummes Zeug. Er weiss durchaus was ein DHCP ist
Die einzigen DHCP's, die ich ein und ausschalten kann werden vom Pc, der direkt an der Fritzbox ist gesendet und nicht vom Router. Aktiviere ich das. Hilfts auch nichts!

Sein Problem liegt einfach daran das er nicht weiss das die Fritzbox auch schon ein Router ist. Ausserdem sollte er jetzt keine Probleme mehr haben.

Oben