Diamant Liga?

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
fand eigentlich dass Platin viel cooler geklungen hat als Diamond.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie wäre es mit "Expertenliga", "Oberliga", "Mittelliga", "Standartliga" und "Unterliga" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich wäre ja stark für eine "kackn00b" liga :)
finde aber die neuen icons der ligen nun besser, sind einfacher auseinander zu halten
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
was sinn machen könnte ist mit 5-0 Platin zu kommen und Diamant nur erspielbar



diamant IST erspielbar
du magst da vllt mit 5-0 easy reinkommen aber fürs drin bleiben musst du das niveau dauerhaft spielen können
wozu das gefarme? wer soll es WIRKLICH wollen?
noobs kotzen, pros langweilen sich
hart ein und aussortieren, damit die richtigen leute recht schnell unter sich sind
verkackst du placment matches, bist du in spätestens 10-20 games wieder "ganz" oben
bekommst verkackte gegner bist du in 10-20 games wieder ganz unten

wenn man schon den luxus 34235646 eingelogte spieler hat, dann sollte man sich nicht mit minderwertigen ladder konzepten zufriden geben


Na mal sehen wie es bei release wird. 5 games sind einfach viel zu wenige um den Skill einzuschätzen, selbst bei optimalen Gegneranstieg.
Wenns bei release 50 oder gar 100 werden kann man schon recht fein einsortieren.


genau, lass die leute 50 games vorm ersten erfolgserlebniss abnerden, gutes konzept, mach schnell ein bnet thread auf
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Vor 2 wochen hast du noch abgefeiert über die idee der relegationsspiele der Top8 jeder Divison. Das ist alles andere als mal eben fix in 10 games aufsteigen. Entscheide dich mal.
 

Varnu

Guest
Find die neuen Ligen ziemlich sinnlos. Die Namensgebung vorher war fand ich absolut ok. Diamant passt da überhaupt nicht rein. Platin stach schon vorher herraus, weil es nicht zum üblichen Gold/Silber/Bronze passt, sondern eben noch "wertvoller" ist. Jetzt noch Diamant raufzupacken ist ohne Sinn, nur weil ein paar leute Kupfer und Bronze nicht ausaeinanderhalten konnten. Wen interessierts, die beiden sind vom Spielerlevel sowieso ziemlich gleich, deswegen hats gepasst.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Mich hat die "Umbenennung" auch ein bisschen irritiert, find es aber halb so wild. Ich werd mich durch meine Bewertungsspiele boxen, wahrscheinlich wieder im Mittelfeld der Ligen landen und meinen Spaß haben. Steig ich halt vielleicht sogar irgendwann ab, ach was solls?
Irgendwann gehts auch wieder hoch :D

Heute habe ich 1(!!!!) Spiel komplett ziehen könnenm, direkt gewonnen. Fiese DT Warp angriffe :P
Die anderen beiden leider Disc :S Was solls. Selbst wenn ich jetzt in eine Liga komme, die schlechter spielt wie ich. Drück ich mich halt durch und freue mich auf den Aufstieg.
L2P :P
 

SC2-Spieler

Guest
Ich finde dieses Ligasystem ist von Grund auf falsch wenn man wirklich die besten Spieler mit diesem system herausfinden will.

erstens bräuchte man mehr ligen, also wieder her mit Bronze, und gleichzeitig noch Plastik dazu.
Plastik wäre dann die Einsteiger Liga. Falls ein Spieler sich für das Ligasystem überhaupt anmelden will. Sowas wie ein Häckchen im Account machen.

Dann soltlen die ligen alle bis auf die letzte nur begrenzte spieleranzahlen haben. wie in der bundeliga die anzahl der mannschaften.

Der rest der Spieler sollte einfach ganz normal Starcraft spielen können ohne eine liga zu benutzten.

Ist doch scheisse wenn man eigentlich gut spielt sich aber nach langer abwesenheit erstmal wieder gegen hunderte noobs hocharbeiten muss um ein einziges gutes game machen zu können.

in bw hat man einfach ein game aufgemacht "1v1 no noob plz" und schon liefs.

dieses system fails hard
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hast eigendlich schon recht.
Sind die Server wieder on? Bei mir läufts immernochnicht.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Du kannst solche Games doch noch immer öffnen?
Dann aber halt ungewertet. Und gegen längere Abwesenheit arbeitet dein Bonus Pool.

Eine "Plastik" Liga halte ich für übertrieben. Ein Kumpel von mir spielt eigtl gar keine RTS, nur WoW bzw an seiner PS3.
Nu hatte der durch mich einen Key bekommen und mal reingeschaut. Er ist in die Kupfer gerutscht, fühlt sich aber pudelwohl. Er spielt 10 Matches und gewinnt 3. Das freut ihn tierisch. Zu mal er ja mit mehrmaligen Spielen immer besser wird.

Eine noch kleinere Liga halte ich für Unsinn, warum? Wo soll es dann noch enden? Noch eine unter Plastik für Papier? ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wollte heute Abend eigentlich auch massiv zocken oder eventuell homerj stream gucken, aber das hat sich wohl erledigt. Ich war gerade drin es laufen weder custom- noch laddermatches.

Eine Kot-Liga wäre nicht schlecht^^
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Du kannst solche Games doch noch immer öffnen?
Dann aber halt ungewertet. Und gegen längere Abwesenheit arbeitet dein Bonus Pool.

Eine "Plastik" Liga halte ich für übertrieben. Ein Kumpel von mir spielt eigtl gar keine RTS, nur WoW bzw an seiner PS3.
Nu hatte der durch mich einen Key bekommen und mal reingeschaut. Er ist in die Kupfer gerutscht, fühlt sich aber pudelwohl. Er spielt 10 Matches und gewinnt 3. Das freut ihn tierisch. Zu mal er ja mit mehrmaligen Spielen immer besser wird.

Darum find ich das so geil, für Casual Gamer, für die Taktik nichts ist, sondern einfach nur eine Massenschlacht haben wollen und sich dann freuen, wenn alle Units ingame aufeinander einkloppen und man dann vllt. noch gewinnt und wenn nicht, auch egal. Die freuen sich doch, wenn sie 9. oder so in der Kupfer Liga sind. Anstatt 12302. in der Gesamt-Ladder. Gutes System.

Ich freu mich aber nicht über mein 93. in der Diamant-Div. xD
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Genau das meine ich.
Wenn ich da mit 20 oder 30 Einheiten in 3 Gruppen aufgeteillt wie ein wilder klicke, um jedes Kästchen HP kämpfe, die Kämpfe argh im T1 statt finden. Dann schaut er mich komisch an und fragt, was das soll.

Andersrum baut er sich dumm und dusselig, Techt wie ein irrer, um einfach 200 Sup aufeinander schlagen zu lassen. Sicher, er beachtet Conter-Units. Aber eigtl ist es alles auf Masse ausgelegt. Er eignet sich natürlich immer schnellere Spielweisen an, schaut mal mehr mal weniger auf BO etc. Aber eigtl steht er voll auf Massenschlachten. Die bekommt er dort und gewinnt auch mal damit. Prima System, danke :)

Und für die Leute, die meinen ihre Div sei ihnen zu "seicht", da oben.
Es gibt doch mehr als die Blizz-Ladder oO
Turniere, ESL etc schieß mich tot. Und wer weiss, was uns noch erwartet. Macht doch ein System nicht rund, was noch in den Kinderschuhen steckt :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Darum find ich das so geil, für Casual Gamer, für die Taktik nichts ist, sondern einfach nur eine Massenschlacht haben wollen und sich dann freuen, wenn alle Units ingame aufeinander einkloppen und man dann vllt. noch gewinnt und wenn nicht, auch egal. Die freuen sich doch, wenn sie 9. oder so in der Kupfer Liga sind. Anstatt 12302. in der Gesamt-Ladder. Gutes System.

Ich freu mich aber nicht über mein 93. in der Diamant-Div. xD

So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Über die Namensgebung lässt sich halt streiten. Das Konzept der 5 Ligen mit diversen Divisionen finde ich allerdings gelungen.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.


Was eher gemeint ist, glaube ich, ist das Erfolgserlebniss an sich. Lieber Platz 9 angezeigt bekommen, mit dem Wissen in einer "Liga" mit gleichwertigen Leuten.
Denn Platz 2444 von meinetwegen Beispielhaften 2500 depremiert und demotiviert wesentlich mehr.

Ich glaube so war es gemeint :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was eher gemeint ist, glaube ich, ist das Erfolgserlebniss an sich. Lieber Platz 9 angezeigt bekommen, mit dem Wissen in einer "Liga" mit gleichwertigen Leuten.
Denn Platz 2444 von meinetwegen Beispielhaften 2500 depremiert und demotiviert wesentlich mehr.

Ich glaube so war es gemeint :)

Ist mir schon klar, aber ganz einfache Casual Spieler die Siegen und gewinnen nicht interessiert werden auch in Kupfer auf 40 stehenbleiben. Gibt eben auch zuviele Leute, die sich extra abstufen lassen, um Noobs zu ownen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ist mir schon klar, aber ganz einfache Casual Spieler die Siegen und gewinnen nicht interessiert werden auch in Kupfer auf 40 stehenbleiben. Gibt eben auch zuviele Leute, die sich extra abstufen lassen, um Noobs zu ownen.

Diese Leute hast du aber in allen möglichen Systemen..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ist mir schon klar, aber ganz einfache Casual Spieler die Siegen und gewinnen nicht interessiert werden auch in Kupfer auf 40 stehenbleiben. Gibt eben auch zuviele Leute, die sich extra abstufen lassen, um Noobs zu ownen.

bringt aber recht wenig weil man innerhalb von 5-10 matches wieder aufsteigt, habe z.b. nach letzten resett innerhalb von 15 matches 2 ligen mich hochgespielt.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Was mich verwundert ist, dass keiner dne Aspekt anspricht der vieeeeeeeeeeeeel, einfach so unglaublich viel, schlimmer ist als die von Blizzard definierte ligen Aufteilung für das Matchmaking. Nämlich die von Blizzard für die Ladder vorgegebenen Maps. Vielen erscheinen sie vllt. als balanced momentan, das sind sie aber nicht immer, es gibt schon krasse unterschiede alleine bei der mins verteilung. Metalopolis ist hier wohl das krasseste Beispiel. Wenn man so an BW zurückdenkt, wer hat da Blizzard maps gespielt, jede Liga hat ihre eigenen custom maps.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Was mich vor allem stört ist, dass Gold jetzt so weit unten ist. Intuitiv würde man ja sagen, Gold ist die aller höchste Liga. Dass es dann darüber noch eine gibt (Platin), daran kann man sich ja gewöhnen. Aber jetzt ist Gold so in der Mitte, das macht doch keinen Sinn...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.

Da muss ich allerdings widersprechen! Ich habe in Kupfer gezockt, bis ich vor ein paar Tagen in Bronze aufstieg. Das Niveau da ist keineswegs hoch. In Kupfer kann man durchaus bunkern und auf 200 Supply spielen. Erst wenn du aufsteigen willst, also paar Games gegen Bronze/Silber gewinnen musst, dann musst du durchaus zeigen, dass du auch wirklich bisschen was gelernt hast. Obwohl ich nie BW gespielt habe war ich nach einem Tag und vllt. 10 Spielen + placementmatches in der Top10 meiner Kupferdivision und das bei <50% Winrate.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Leider =( Den Verdacht habe ich auch schon gehegt, nur damit sie bloss ganz fix ihre Errungenschaften freischalten :zzz:
Aber sowas hasste halt überall. Nehmen wir zum beispiel die custom-Games. Da kannste hinschreiben "Noob only pls no Pro" soviel du willst.
In 2 von 10 Fällen würde ich wetten, steigen mal eben sehr starke Leute ein um sich drauf einen zu *pieeeeep*.
KA was man davon haben soll, aber so iss das leider.

Sicher ist es so, das auch der Casual aufsteigen will. Aber es motiviert ihn ungemein mehr, wenn er in kleinen Ligen aufsteigt, statt eine horrend lange Leiter.

Bzgl Vorpost:
Er sagte das es höher ist als angenommen, nicht das es hoch ist :)
Für die Jungs und Mädels in der Gruppe, ist es vlt das maximum an Leistung womit sie zufrieden sind. Für dich liegt die Grenze halt höher. :)
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.

Naja, es geht. In der Klasse wird halt meistens gebunkert (meistens Terra) und dann Mass Thor oder so gespielt. Da cheesed man schon mal gern um dort wegzukommen. :x
Allerdings weißt du ja, was ich damit meine. Es ist einfach schöner zu wissen, 9. in einer niedrigeren Liga zu sein, als eine fünfstellige Platzierung in einer Gesamt-Ladder zu haben.

//Edit: Bin übrigens auch nicht wirklich Diamant-Niveau aber ich freu mich auch, wenn ich Mardow in meiner Div. finde. So wie sich andere über Mass-Fights in Kupfer freuen würden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Da muss ich allerdings widersprechen! Ich habe in Kupfer gezockt, bis ich vor ein paar Tagen in Bronze aufstieg. Das Niveau da ist keineswegs hoch. In Kupfer kann man durchaus bunkern und auf 200 Supply spielen. Erst wenn du aufsteigen willst, also paar Games gegen Bronze/Silber gewinnen musst, dann musst du durchaus zeigen, dass du auch wirklich bisschen was gelernt hast. Obwohl ich nie BW gespielt habe war ich nach einem Tag und vllt. 10 Spielen + placementmatches in der Top10 meiner Kupferdivision und das bei <50% Winrate.

Natürlich ist Kupfer nicht so ein Super hohes Nivau, es gibt aber viele Spieler dort, die einfach diese Bunkerer früh Rushen werden und so. Hatte etwas längere Zeit in Kupfer gespielt (Dank Disconnects hing ich dann Tagelang auf Platz 1 rum, ohne Aufzusteigen). Wie gesagt, es hat mich aber gewundert, dass die Typen in Kupfer garnichtmal viel schlechter Spielen als in Silber, nur unausgereifter.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
was für ein toller thread..

Es muss nicht immer alles ein Sinn für die User machen, vielleicht ist es einfach persönliche Präferenz seitens Blizzard.

Ich hoffe ich konnte helfen. /closed please
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Natürlich ist Kupfer nicht so ein Super hohes Nivau, es gibt aber viele Spieler dort, die einfach diese Bunkerer früh Rushen werden und so. Hatte etwas längere Zeit in Kupfer gespielt (Dank Disconnects hing ich dann Tagelang auf Platz 1 rum, ohne Aufzusteigen). Wie gesagt, es hat mich aber gewundert, dass die Typen in Kupfer garnichtmal viel schlechter Spielen als in Silber, nur unausgereifter.

Ja, das stimmt. Also in Kupfer laufen nicht nur Idioten herum - das war mir auch aufgefallen und ich dachte mir teilweise "wtf macht der in Kupfer?". Aber unglückliche placementmatches führen halt zu sowas. Die Tendenz geht aber eher dahin, dass unendlich viel gebunkert wird. Ich denke mal den "stärkeren" Kupferspielern begegnet man nur, wenn man um den Aufstieg kämpft. Was sich mit meiner Erfahrung decken würde. Erst als ich positive Winrate hatte, wurden die Spiele actiongeladener und kürzer.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
was für ein toller thread..

Es muss nicht immer alles ein Sinn für die User machen, vielleicht ist es einfach persönliche Präferenz seitens Blizzard.

Ich hoffe ich konnte helfen. /closed please

Ich empfinde die Diskussion aktuell immer noch als sehr interessant, entspannt, sachlich und informativ :) Bitte nicht direkt schließen :nervous:
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Find die neuen Ligen ziemlich sinnlos. Die Namensgebung vorher war fand ich absolut ok. Diamant passt da überhaupt nicht rein. Platin stach schon vorher herraus, weil es nicht zum üblichen Gold/Silber/Bronze passt, sondern eben noch "wertvoller" ist. Jetzt noch Diamant raufzupacken ist ohne Sinn, nur weil ein paar leute Kupfer und Bronze nicht ausaeinanderhalten konnten. Wen interessierts, die beiden sind vom Spielerlevel sowieso ziemlich gleich, deswegen hats gepasst.

Du hast es verstanden... :airquote:

Nur weil dir das Wort Diamant net so gefällt sollen lieber die "anderen" sich damit abfinden das der Unterschied zwischen Copper und Bronze zu gering war, ne is klar.

Bin auch der Meinung das Blizzard das gemacht hat das man die Ligen noch besser auseinander halten kann.

was für ein toller thread..

Es muss nicht immer alles ein Sinn für die User machen, vielleicht ist es einfach persönliche Präferenz seitens Blizzard.

Ich hoffe ich konnte helfen. /closed please

Der Sinn dieses Forums ist es aber eben über Dinge zu diskutieren die das Spiel betreffen, wenn dich das nicht interessiert warum bist du dann hier?
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
Der Sinn dieses Forums ist es aber eben über Dinge zu diskutieren die das Spiel betreffen, wenn dich das nicht interessiert warum bist du dann hier?
seh ich auch so. trotzdem muss man nicht seitenlang über die änderung einer bezeichnung schreiben oder? :)
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
so hart. wenn es wegen kupfer/bronze verwechlung gemacht ist, isses doch vollkommen ok. alle die das spiel beim release kaufen sehen nur dieses system und verstehen es. leute es ist beta, dafür machen die das und haben gemerkt die namen wären so evtl besser. so hart was man hier liest
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Juhu, hab's geschafft mich für Diamant zu qualifizieren!

Ich hab auch immer nach der Liga der Gegner geschaut.

Es war 4x Gegner, die selber noch keine Liga hatten und 1x Platin.

Interessanterweise wurden die 2 Disc-Games, die ich auf dem Weg dahin hatte, überhauptnicht gewertet. (Hab' zwar dafür ein Spiel mehr bekommen aber es zählte weder als Sieg noch als Niederlage).

Ich hab' dann in der Diamant-Liga auch erstmalig überhaupt gegen Jemanden gespielt, der in der selben Division war wie ich. Der war wirklich verdammt gut. Würde fast sagen der beste Gegner, den ich je hatte. Jedenfalls hab' ich mich nie zuvor derart chancenlos in einem SC2-Game gefühlt.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Vor 2 wochen hast du noch abgefeiert über die idee der relegationsspiele der Top8 jeder Divison. Das ist alles andere als mal eben fix in 10 games aufsteigen. Entscheide dich mal.

Sind zwei verschiedene spieler, jemand der in 10 spielen aufsteigen kann, steigt auf.
Jemand der auf top 8 gammelt freut sich über noob interne cups, weil er offensichtlich, aus welchen gründen auch immer bei top8 fest hängt.
Ich wüsste auch nicht wann die rede von rele spielen war, der aufstieg wie er jetzt ist war schon immer angedacht, hatte nur in den ersten wochen nicht geklappt.



Ich finde dieses Ligasystem ist von Grund auf falsch wenn man wirklich die besten Spieler mit diesem system herausfinden will.
will man nicht



erstens bräuchte man mehr ligen, also wieder her mit Bronze, und gleichzeitig noch Plastik dazu.
Plastik wäre dann die Einsteiger Liga. Falls ein Spieler sich für das Ligasystem überhaupt anmelden will. Sowas wie ein Häckchen im Account machen.

Nenn sie doch gleich hurensohn liga

Dann soltlen die ligen alle bis auf die letzte nur begrenzte spieleranzahlen haben. wie in der bundeliga die anzahl der mannschaften.

Sind zwei verschiedenen dinge, das was du vorschlägst ist ein overall ranking was alle MM spieler ins verhältniss zu einander setzt und zeigt wer wo steht.
Das was blizzard macht ist ein grober skill lvl für jede einzelne person


Der rest der Spieler sollte einfach ganz normal Starcraft spielen können ohne eine liga zu benutzten.
nicht wenn das spiel den esports in neue dimensionen bringen soll, denn dann muss man die casuals teif abholen und hoch motivieren.
Soll es, tut blizz

Ist doch scheisse wenn man eigentlich gut spielt sich aber nach langer abwesenheit erstmal wieder gegen hunderte noobs hocharbeiten muss um ein einziges gutes game machen zu können.

Muss man mit deisem system genau nicht
Du verlierst zwar die plazierung in der ladder, weil andere dich überholen, kannst aber mit wenigen spiele gegen favored(die du nicht noob natürlich immer noch gewinnst) die inzwischen merh punkte haben easy aufholen.
Selbe logik wenn du jetzt zwischen resets mal ne pause hattest, du 1000, der rest 1500-2000, du gewinnst, bekommst 40+ pro win, bist rucki zucki selber bei 1500++

in bw hat man einfach ein game aufgemacht "1v1 no noob plz" und schon liefs.

dieses system fails hard

genau, weil es bei 42357764856 spielern auch nur 2 skill stufen gibt, noob und noob nicht


Eine "Plastik" Liga halte ich für übertrieben. Ein Kumpel von mir spielt eigtl gar keine RTS, nur WoW bzw an seiner PS3.
QUOTE]

Eigtl raus, gehört nicht in den satz, er spielt ganz eindeutig keine rts

Was mich verwundert ist, dass keiner dne Aspekt anspricht der vieeeeeeeeeeeeel, einfach so unglaublich viel, schlimmer ist als die von Blizzard definierte ligen Aufteilung für das Matchmaking. Nämlich die von Blizzard für die Ladder vorgegebenen Maps. Vielen erscheinen sie vllt. als balanced momentan, das sind sie aber nicht immer, es gibt schon krasse unterschiede alleine bei der mins verteilung. Metalopolis ist hier wohl das krasseste Beispiel. Wenn man so an BW zurückdenkt, wer hat da Blizzard maps gespielt, jede Liga hat ihre eigenen custom maps.

wenn man an bw denkt hat blizzard die bw ladder einfach aufgegeben, wird in sc2 nicht passieren und man wird mit blizz reden können
die steigen hier in eine neue szene ein und werden sich entsprechend den wünschen anpassen, das sind balancte und abwechslungsreiche maps
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
@daaerkside
Wie war das denn jetzt gemeint?^^
Beziehst du dich auf den einen Satz in meinem gesammten Post?
Dann verstehe ich so:
Du findest er sollte nicht spielen, da er eigtl keine RTS spielt.

Warum?! :)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich find den Schritt eigentlich ziemlich logisch und nachvollziehbar.

Das ganze System ist darauf ausgelegt dass auch Noobs Erfolgserlebnisse haben.

Deswegen gibt es ja Ligen und Divisionen... Platz 7 in Kupferdivision 176 klingt halt besser als Rang 47480 in Europa und Platz 7 in Bronzedivision 176 klingt halt nochmal ne Spur besser.


Außerdem sind sich Kupfer und Bronze echt zu ähnlich.
 

r3ap

Guest
Finde das mit den Lingen eine super Idee, so wird einfach die Spreu vom Weizen getrennen und man findet fast immer einen gleichstarken Gegner.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Finde das mit den Lingen eine super Idee, so wird einfach die Spreu vom Weizen getrennen und man findet fast immer einen gleichstarken Gegner.

Eben genau das wird durch das Ligasystem nicht gegeben. Es wird nichts ernsthaft getrennt und der eigentliche Skill wird hinter einem e-penis verschleiert.
 
Oben