was sinn machen könnte ist mit 5-0 Platin zu kommen und Diamant nur erspielbar
Na mal sehen wie es bei release wird. 5 games sind einfach viel zu wenige um den Skill einzuschätzen, selbst bei optimalen Gegneranstieg.
Wenns bei release 50 oder gar 100 werden kann man schon recht fein einsortieren.
Du kannst solche Games doch noch immer öffnen?
Dann aber halt ungewertet. Und gegen längere Abwesenheit arbeitet dein Bonus Pool.
Eine "Plastik" Liga halte ich für übertrieben. Ein Kumpel von mir spielt eigtl gar keine RTS, nur WoW bzw an seiner PS3.
Nu hatte der durch mich einen Key bekommen und mal reingeschaut. Er ist in die Kupfer gerutscht, fühlt sich aber pudelwohl. Er spielt 10 Matches und gewinnt 3. Das freut ihn tierisch. Zu mal er ja mit mehrmaligen Spielen immer besser wird.
Darum find ich das so geil, für Casual Gamer, für die Taktik nichts ist, sondern einfach nur eine Massenschlacht haben wollen und sich dann freuen, wenn alle Units ingame aufeinander einkloppen und man dann vllt. noch gewinnt und wenn nicht, auch egal. Die freuen sich doch, wenn sie 9. oder so in der Kupfer Liga sind. Anstatt 12302. in der Gesamt-Ladder. Gutes System.
Ich freu mich aber nicht über mein 93. in der Diamant-Div. xD
So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.
Was eher gemeint ist, glaube ich, ist das Erfolgserlebniss an sich. Lieber Platz 9 angezeigt bekommen, mit dem Wissen in einer "Liga" mit gleichwertigen Leuten.
Denn Platz 2444 von meinetwegen Beispielhaften 2500 depremiert und demotiviert wesentlich mehr.
Ich glaube so war es gemeint
Ist mir schon klar, aber ganz einfache Casual Spieler die Siegen und gewinnen nicht interessiert werden auch in Kupfer auf 40 stehenbleiben. Gibt eben auch zuviele Leute, die sich extra abstufen lassen, um Noobs zu ownen.
Ist mir schon klar, aber ganz einfache Casual Spieler die Siegen und gewinnen nicht interessiert werden auch in Kupfer auf 40 stehenbleiben. Gibt eben auch zuviele Leute, die sich extra abstufen lassen, um Noobs zu ownen.
So einfach wird man nicht 9 in der Kupferliga, da ist das Nivau nämlich weitaus höher als viele Denken. Werden quasi die gleichen Taktiken benutzt wie in Bronze, Silber oder auch Gold, nur eben nicht ganz so effektiv gespielt.
Da muss ich allerdings widersprechen! Ich habe in Kupfer gezockt, bis ich vor ein paar Tagen in Bronze aufstieg. Das Niveau da ist keineswegs hoch. In Kupfer kann man durchaus bunkern und auf 200 Supply spielen. Erst wenn du aufsteigen willst, also paar Games gegen Bronze/Silber gewinnen musst, dann musst du durchaus zeigen, dass du auch wirklich bisschen was gelernt hast. Obwohl ich nie BW gespielt habe war ich nach einem Tag und vllt. 10 Spielen + placementmatches in der Top10 meiner Kupferdivision und das bei <50% Winrate.
Natürlich ist Kupfer nicht so ein Super hohes Nivau, es gibt aber viele Spieler dort, die einfach diese Bunkerer früh Rushen werden und so. Hatte etwas längere Zeit in Kupfer gespielt (Dank Disconnects hing ich dann Tagelang auf Platz 1 rum, ohne Aufzusteigen). Wie gesagt, es hat mich aber gewundert, dass die Typen in Kupfer garnichtmal viel schlechter Spielen als in Silber, nur unausgereifter.
was für ein toller thread..
Es muss nicht immer alles ein Sinn für die User machen, vielleicht ist es einfach persönliche Präferenz seitens Blizzard.
Ich hoffe ich konnte helfen. /closed please
Find die neuen Ligen ziemlich sinnlos. Die Namensgebung vorher war fand ich absolut ok. Diamant passt da überhaupt nicht rein. Platin stach schon vorher herraus, weil es nicht zum üblichen Gold/Silber/Bronze passt, sondern eben noch "wertvoller" ist. Jetzt noch Diamant raufzupacken ist ohne Sinn, nur weil ein paar leute Kupfer und Bronze nicht ausaeinanderhalten konnten. Wen interessierts, die beiden sind vom Spielerlevel sowieso ziemlich gleich, deswegen hats gepasst.
was für ein toller thread..
Es muss nicht immer alles ein Sinn für die User machen, vielleicht ist es einfach persönliche Präferenz seitens Blizzard.
Ich hoffe ich konnte helfen. /closed please
seh ich auch so. trotzdem muss man nicht seitenlang über die änderung einer bezeichnung schreiben oder?Der Sinn dieses Forums ist es aber eben über Dinge zu diskutieren die das Spiel betreffen, wenn dich das nicht interessiert warum bist du dann hier?
seh ich auch so. trotzdem muss man nicht seitenlang über die änderung einer bezeichnung schreiben oder?
achsoWenn wir Bock darauf haben, machen wir es. So einfach ist das.
Vor 2 wochen hast du noch abgefeiert über die idee der relegationsspiele der Top8 jeder Divison. Das ist alles andere als mal eben fix in 10 games aufsteigen. Entscheide dich mal.
will man nichtIch finde dieses Ligasystem ist von Grund auf falsch wenn man wirklich die besten Spieler mit diesem system herausfinden will.
erstens bräuchte man mehr ligen, also wieder her mit Bronze, und gleichzeitig noch Plastik dazu.
Plastik wäre dann die Einsteiger Liga. Falls ein Spieler sich für das Ligasystem überhaupt anmelden will. Sowas wie ein Häckchen im Account machen.
Dann soltlen die ligen alle bis auf die letzte nur begrenzte spieleranzahlen haben. wie in der bundeliga die anzahl der mannschaften.
nicht wenn das spiel den esports in neue dimensionen bringen soll, denn dann muss man die casuals teif abholen und hoch motivieren.Der rest der Spieler sollte einfach ganz normal Starcraft spielen können ohne eine liga zu benutzten.
Ist doch scheisse wenn man eigentlich gut spielt sich aber nach langer abwesenheit erstmal wieder gegen hunderte noobs hocharbeiten muss um ein einziges gutes game machen zu können.
in bw hat man einfach ein game aufgemacht "1v1 no noob plz" und schon liefs.
dieses system fails hard
Eine "Plastik" Liga halte ich für übertrieben. Ein Kumpel von mir spielt eigtl gar keine RTS, nur WoW bzw an seiner PS3.
QUOTE]
Eigtl raus, gehört nicht in den satz, er spielt ganz eindeutig keine rts
Was mich verwundert ist, dass keiner dne Aspekt anspricht der vieeeeeeeeeeeeel, einfach so unglaublich viel, schlimmer ist als die von Blizzard definierte ligen Aufteilung für das Matchmaking. Nämlich die von Blizzard für die Ladder vorgegebenen Maps. Vielen erscheinen sie vllt. als balanced momentan, das sind sie aber nicht immer, es gibt schon krasse unterschiede alleine bei der mins verteilung. Metalopolis ist hier wohl das krasseste Beispiel. Wenn man so an BW zurückdenkt, wer hat da Blizzard maps gespielt, jede Liga hat ihre eigenen custom maps.
wenn man an bw denkt hat blizzard die bw ladder einfach aufgegeben, wird in sc2 nicht passieren und man wird mit blizz reden können
die steigen hier in eine neue szene ein und werden sich entsprechend den wünschen anpassen, das sind balancte und abwechslungsreiche maps
Finde das mit den Lingen eine super Idee, so wird einfach die Spreu vom Weizen getrennen und man findet fast immer einen gleichstarken Gegner.