- Reaktionen
- 0
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31211/index.html
tja leider kein sc2
, vielleicht ja besser so?
tja leider kein sc2

Original geschrieben von Realsmasher@BW
ich würde bei einem SC2 befürchten das es mehr in richtung WC3 geht, als in richtung SC"1".
das nächste problem : wechseln erst viele leute zu sc2 würde sc mit sicherheit zusammenbrechen. Merkt man dann sc2 ist doch nicht das wahre, ist es zu spät.(übertrieben dargestellt)
ein paar patches wären mir da lieber(auch wenn mir nicht einfällt was man konkret verbessern könnte außer bugs)
Original geschrieben von Schein
Pokern ist zu 70-80% ein reines Glücksspiel,
Original geschrieben von SuCkA.CwA
obwohl ich absoluter bw fan bin, würd ich mich mehr über d3 freuen.
von der history wäre sc2 sicher geil, aber ich glaube vom "e-sport" würde es sicher net an das erste ran kommen
auserdem würde es die comunity spalten, was sicher fatal wär.
Original geschrieben von pApAsChLuMpF
letztendlich ist es doch eigentlich scheiss egal
sc2 wird zu 99% aus einer community der 'neuen' generation bestehen, in der sicherlich kein bw gosu von heute erfolgreich mitspielen wird
Original geschrieben von XoR
Es ist nicht nur schnell, sondern auch sehr schwer zu kontrollieren. Heisst, es ist nicht so benutzerfreundlich wie WC3, wo man alle seine Raxx, oder was auch immer man hatte, auf eine Taste gepackt hat und von überall her gepumpt hat. Auch gehn die Arbeit z.B. nicht auto. aufs Mineral. Erfordert also viel Macro.
Und ich glaube kaum, dass neue RTS nicht ein vereinfachtes Macroting haben werden, es wäre einfach etwas altmodisch und würde "normale" Kunden eher abschrecken als locken.
Naja whatever, wollte noch mehr schreiben, aber es ist schon spät ~~
RTS sterben leider etwas aus scheint es mir, es geht alles mehr in Richtung MMORPG hab ich das Gefühl ~~ Siehe WoW was das Spiel allein durch den Verkauf für Einnahmen gemacht hat ist, glaub ich, ein Weltrekord. Und es kommen noch mehr MMORPG, ok WoW ist eigendlich kein MMORPG sondern ein, pimp my Char online spielZumindest "noch" wer weiss ob sich das ändert, bla, bin müde, gn8
Starcraft 2 wird kommen, kein Zweifel. Klar, blizzard "muss sich selber toppen" und das werden sie auch. Starcraft an sich zu schlagen ist nicht das problem. Das game is in sich imba, verbuggt, hässlich. DIe Community hats durch ihre Karten gebalanced, mit 3rd party tools "ausgebessert" und das hässliche entlein blizzardtypisch akzeptiert.
In Starcraft 2 wird das nicht nötig sein. Das Spiel wird nichtmehr so verbuggt sein, man wird nichtmehr gosu moves machen können wie mutas zusammenziehen und während der killanimation nen neuen bewegen befehl geben damit sie nicht abbresen und und und. diese kleinen spielereien werden dem putzteufel zum opfer fallen und das spiel säubern. Damit wirds aber esporttechnisch auch wieder langweiliger.
Das passt ja auch gar nicht in den Weltraum und zu Starcraft, während es bei einem Mittelalter-Fantasy Spiel wie WC3 wesentlich besser passt, wobei ich das auch bei dem beschissen find, soll ja kein RPG sein, sondern eben ein RTSOriginal geschrieben von XoR
Naja hauptsache, falls es kommen würde, sollte SC2 bei 3 Rassen bleiben, und nicht so schnick schnack wie Helden, Tavernen, Shops, Söldner und whatever haben, es soll rein um die Strategie gehn und nicht um, z.B: Item luck.
Mit der Einstellung zerstörst du es jetzt schonOriginal geschrieben von Arwing
aber finden wir uns eher damit ab, das sc+bw eine einzigartige legende im rts-bereich ist und aufgrund des alters zu einem gewissen zeitpunkt im schlummer der vergessenheit, versinken wird.
Original geschrieben von Arwing
aber finden wir uns eher damit ab, das sc+bw eine einzigartige legende im rts-bereich ist und aufgrund des alters zu einem gewissen zeitpunkt im schlummer der vergessenheit, versinken wird.
ich frag mich wen sc ghost ansprechen soll? wohl kaum die PC Spieler, wenn das außschließlich ein Konsolenspiel wird...Original geschrieben von Arwing
und lol sc ghost als rts-ersatz...*hust*