• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diablo 3 - Erneute Indizien , kein SC 2?

Reaktionen
0
Hm auf der einen Seite ist es gut so, weil Star Craft einfach rockt und es unvorstellbar ist, dass SC in eine Glitzerstimmung aufblüht, auf der anderen Seite gehen Sc/bw langsam die Spieler weg, zu Poker oder anderen Spielen, also würde eine Fortsetztung der Community nicht schaden (mit Community ist nicht das bw.de forum gemeint, dass wird immer bleiben glaub ich ;) )

SuxXa

Guest
obwohl ich absoluter bw fan bin, würd ich mich mehr über d3 freuen.
von der history wäre sc2 sicher geil, aber ich glaube vom "e-sport" würde es sicher net an das erste ran kommen
auserdem würde es die comunity spalten, was sicher fatal wär.

Reaktionen
8
Lange kein SC2-Thread mehr gesehen, wird auch mal wieder Zeit. Ich würd SC2 schon befürworten, allein wegen dem Nachwuchs und den Sponsoren. Aber es sollte wirklich gut gemacht sein, vor allem in Absprache mit Profi-Spielern, so dass es auch als echter Nachfolger akzeptiert wird und nicht als Grafikdemonstration zur Kenntnis genommen und wieder vergessen wird.

Hier is ne Umfrage dazu, hab ich früher schonmal gepostet:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=27732

Reaktionen
0
ich würde bei einem SC2 befürchten das es mehr in richtung WC3 geht, als in richtung SC"1".

das nächste problem : wechseln erst viele leute zu sc2 würde sc mit sicherheit zusammenbrechen. Merkt man dann sc2 ist doch nicht das wahre, ist es zu spät.(übertrieben dargestellt)

ein paar patches wären mir da lieber(auch wenn mir nicht einfällt was man konkret verbessern könnte außer bugs)

[TGF]Eraser2

Guest
Nach dem RTS- und dem MMORPG-Ableger müsste doch eigentlich Diablo 5 kommen!

Reaktionen
8
Original geschrieben von Realsmasher@BW
ich würde bei einem SC2 befürchten das es mehr in richtung WC3 geht, als in richtung SC"1".

das nächste problem : wechseln erst viele leute zu sc2 würde sc mit sicherheit zusammenbrechen. Merkt man dann sc2 ist doch nicht das wahre, ist es zu spät.(übertrieben dargestellt)

ein paar patches wären mir da lieber(auch wenn mir nicht einfällt was man konkret verbessern könnte außer bugs)

Was man alles verbessern könnte:

- Bugs, Anti-Cheat:
Viele Sachen kriegt man offenbar nicht bloß mit Patches behoben

- Ladder:
Viele Anfänger finden keine gleichwertigen Gegner, im public kriegen sie irgendwelche Gegner zugelost und PGT lernen die meisten gar nicht erst kennen bevor sie frustriert wieder aufhören, daher gibts bei PGT auch praktisch keine Noobs.

- Grafik:
Die derzeitige Grafik reicht mir völlig, aber ich würd mich auch nicht darüber beschweren, wenn sie mal aufpoliert würde, es müsste halt nur übersichtlich bleiben. Dann würden sich wahrscheinlich auch mehr Sponsoren finden.

- BWTV, Voice:
Videostream ohne viel Traffic und Null Grafik-Verlust, die Caster könnten die Ingame-Voice benutzen, die Zuschauer könnten zwischen verschiedenen Perspektiven, Castern und Chat-Channels hin und her switchen...

Reaktionen
0
mmh das mit der grafik is halt so ne sache.
Effekte dürften eigentlich kaum sein, sonst wirds so wie in wc3 wo man ,wenn viele caster in den kampf verwickelt sind garnix mehr sieht.
Und wenn blizzard ein neues spiel rausbringen würde dann auch wahrscheinlich mit völlig überarbeiteten rassen und einheiten, also nich einfach nur sc1 mit anderer grafik.
Und ich bin der meinung das sc1 zumindest zu nem großen anteil auch nur glück war. Ich denke nicht, dass die leute von blizzard schon beim programmieren die taktische tiefe von sc/bw kannten und absehen konnten das es so unglaublich ballanced ist.
Das das bei sc2 dann nochmal gelingt is unwahrscheinlich.
Da wirds dann wohl erstmal patches hageln wie bei wc3.

Reaktionen
0
Ich hoff mal SC2 kommt bald raus,weil es so gut wie unmöglich ist die zur zeit guten spieler auch nur ansatzweise einzuholen.Durch SC2 wären die Karten neu gemischt.Ic glaub Boxer würde sich auch freuen bei seinem ganzen BO's erfinden.

Würde mir dann aber auch nen neues Spiel wünschen und nich nen SC1 abklatsch.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
ich finds gut, wenns nicht so bald kommt, ich will ja schließlich noch vorher alle meine Kampagnen fertig machen, und das dauert lange, bei dem Tempo, das ich drauf hab...

aber es muss auf jeden Fall irgendwann mal kommen, allein der Story wegen

aber bitte auf keinen Fall wie WC3 :8[:

Reaktionen
0
erm, ganz doof.

aber soviel ich weiss will blizzard doch diablo als MMORPG Titel für die 360 rausbringen? als counterpart zu WoW aufm PC? aber das is doch schon seit monaten bekannt O_o

abgesehen davon gibts seit WC3 und Dawn of War keinen "neueren" eSport-fähigen RTS titel, da muss was aus dem Haus blizzard kommen. Selbst wenn SC2 der weltgrößte scheiss wäre, würde es sich wahnsinnig verkaufen. das geld kann sich doch niemand durch die lappen gehen lassen -_-

Reaktionen
0
Blizzard bringt keine Drecksspiele raus. Ich erinner mich noch an ein 2D-Warcraft-Adventure, das fast fertiggestellt war und dann komplett verworfen wurde, weils den hohen Ambitionen von Blizzard nicht entsprach.
Wenn ich Entwickler bei Blizzard wäre, würd ich auch meine Schwierigkeiten mit SC2 haben. Einen Nachfolger zu einem Spiel rauszubringen heißt das alte Spiel zu verbessern und zu erweitern. Das bei BW zu schaffen ist sicherlich keine leichte Aufgabe.
Ob SC2 besser werden würde als bw, keine Ahnung, aber es würde sicher kein schlechtes Spiel werden.

Jack_Sparrow)

Guest
SC soll man so lassen fertig. Wenns austirbt, dann stirbt es halt aus, wär mir lieber als SC2 zumal rein von der Engine her wären so sachen wie Drone slides gar nicht möglich und es wäre vollkommen anders.
SC war ein random Treffer, das es so gut geworden ist, also soll man es auch nicht ändern oder fortsetzen, never touch a rouning system.

Reaktionen
0
falsch!! blizzard hat damals extra ein spiel entwickelt was sich von der taktischen tiefe absetzt von anderen! d.h. 97 gab es nur mirror games (z.b war2) und das wollten sie ändern!

ps: ok ok das mit slide etc konnte wahrscheinlich niemand wissen ;)

TurboMaN

Guest
Ich hoffe, dass es kein SC2 geben wird.

Wozu auch? Ein nahezu perfektes Game kann man nicht schlagen. Wer nur Grafik will soll WCIII oder DoW spielen. Und auch koreanische Progamer wirst du auch nicht schlagen können Railmaster. Um es mit denen aufnehmen zu können musst du genauso viel trainieren wie sie es tun.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt alle unbedingt Poker zocken gehen. Die Leute, die zocken werden entweder "reich" :hammer:, oder ihnen wird langweilig und sie kommen bald wieder.

zodion_inaktiv

Guest
Rumor- Fütter...

I am guessing Blizzard will combine the power of these servers to improve the gaming experience for World of Warcraft users worldwide – as well Blizzard may also be preparing for their next major online game. Perhaps they are preparing for the next generation Diablo or something of the like.

Quelle :http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=576

Schein

Guest
Hallo,

Broodwar brauch einfach nur das Laddersystem von War3 und fertig :), allein das würde reichen.

Oh man und wenn ich das mit dem Pokern höre da krieg ich echt ein Hals. Das hört sich echt oftmals so an, als wenn manche meinen ein guter Broodwarspieler ist auch ein guter Pokerspieler. Pokern ist zu 70-80% ein reines Glücksspiel, und seit euch sicher davon Leben können nur die aller wenigsten !!!

MfG

Reaktionen
0
letztendlich ist es doch eigentlich scheiss egal

sc2 wird zu 99% aus einer community der 'neuen' generation bestehen, in der sicherlich kein bw gosu von heute erfolgreich mitspielen wird

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuCkA.CwA
obwohl ich absoluter bw fan bin, würd ich mich mehr über d3 freuen.
von der history wäre sc2 sicher geil, aber ich glaube vom "e-sport" würde es sicher net an das erste ran kommen
auserdem würde es die comunity spalten, was sicher fatal wär.

jep jep, genau so!

und btw, kinders, nicht schon wieder pocker gelaber, geht dafür in ein dsf forum.....

Jack_Sparrow)

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF
letztendlich ist es doch eigentlich scheiss egal

sc2 wird zu 99% aus einer community der 'neuen' generation bestehen, in der sicherlich kein bw gosu von heute erfolgreich mitspielen wird

Das stimmt

Reaktionen
0
ne stimmt nicht, zumindest nicht ganz

sicher wird ein großteil der sc2 comm ein andererer sein als die heutigen bwler(jeder der rts zockt, wird auch sc2 zumindest mal anzocken, dafür ist der bw ruf viel zu enorm)

schaut man sich an, was blizzard nach bw für games gemacht hat, kann man sich ausmalen was sc2 für ein game wird

wc3 ist recht lahm
wow ist der gipfel der anspruchslosigkeit

was soll aus sc2 werden? richtig, ein game was garantiert langsamer ist als bw

was heisst es für pros? das was sie bei bw nie konnten, nämlich das game perfekt runterspielen(weil eben zu schnell) können sie jetzt bei sc2 machen

wer in bw pro ist, wird auch jedes andere rts locker beherschen, wenn er es denn will

Jack_Sparrow)

Guest
Es ist nicht nur schnell, sondern auch sehr schwer zu kontrollieren. Heisst, es ist nicht so benutzerfreundlich wie WC3, wo man alle seine Raxx, oder was auch immer man hatte, auf eine Taste gepackt hat und von überall her gepumpt hat. Auch gehn die Arbeit z.B. nicht auto. aufs Mineral. Erfordert also viel Macro.
Und ich glaube kaum, dass neue RTS nicht ein vereinfachtes Macroting haben werden, es wäre einfach etwas altmodisch und würde "normale" Kunden eher abschrecken als locken.

Naja whatever, wollte noch mehr schreiben, aber es ist schon spät ~~
RTS sterben leider etwas aus scheint es mir, es geht alles mehr in Richtung MMORPG hab ich das Gefühl ~~ Siehe WoW was das Spiel allein durch den Verkauf für Einnahmen gemacht hat ist, glaub ich, ein Weltrekord. Und es kommen noch mehr MMORPG, ok WoW ist eigendlich kein MMORPG sondern ein, pimp my Char online spiel :) Zumindest "noch" wer weiss ob sich das ändert, bla, bin müde, gn8

Reaktionen
0
XoR hat teilweise recht.

RTS games sind am aussterben. AoE3, Act of War, Kampf um Mittelerde, Earth 2160, alles titel die hoch gepriesen wurden und im Online Bereich bzw esport bereich weniger als 0 Auftrag haben.

Das einzig esport fähige spiel nach SCBW und WC3 ist noch Dawn of War, welches aber durch schlechtes Patching nen großteil seiner Community vergrault hat. Auch ist relic nicht Blizzard und musste nen OnlineScheiss mit Gamespy eingehen, was sogeshen auch ur dreck war.

Faktisch ist nurnoch dran zu denken das ein Blizzard Titel im RTS genre erneut fußfassen kann. Starcraft 2 nicht zu produzieren wäre allein wegen der Marke Starcraft einfach nur dumm. Sie würden Kohle machen ohne ende, weil der Name Starcraft eben für das non plus ultra steht.

Ich weiss net wies bei euch war, abre ich hab mir WC3 nur gekauft, weil ich gehfft hab es is wie starcraft nur im Warcraft universum. Wurde böse enttäuscht, habs in die ecke geworfen.

Starcraft 2 wird kommen, kein Zweifel. Klar, blizzard "muss sich selber toppen" und das werden sie auch. Starcraft an sich zu schlagen ist nicht das problem. Das game is in sich imba, verbuggt, hässlich. DIe Community hats durch ihre Karten gebalanced, mit 3rd party tools "ausgebessert" und das hässliche entlein blizzardtypisch akzeptiert.

In Starcraft 2 wird das nicht nötig sein. Das Spiel wird nichtmehr so verbuggt sein, man wird nichtmehr gosu moves machen können wie mutas zusammenziehen und während der killanimation nen neuen bewegen befehl geben damit sie nicht abbresen und und und. diese kleinen spielereien werden dem putzteufel zum opfer fallen und das spiel säubern. Damit wirds aber esporttechnisch auch wieder langweiliger.

naja, ich fasel schonwieder. fakt ist das SC2 irgendwann erscheinen wird, egal wieviele hier rumweinen und meinen es wäre nicht nötig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von XoR
Es ist nicht nur schnell, sondern auch sehr schwer zu kontrollieren. Heisst, es ist nicht so benutzerfreundlich wie WC3, wo man alle seine Raxx, oder was auch immer man hatte, auf eine Taste gepackt hat und von überall her gepumpt hat. Auch gehn die Arbeit z.B. nicht auto. aufs Mineral. Erfordert also viel Macro.
Und ich glaube kaum, dass neue RTS nicht ein vereinfachtes Macroting haben werden, es wäre einfach etwas altmodisch und würde "normale" Kunden eher abschrecken als locken.

Naja whatever, wollte noch mehr schreiben, aber es ist schon spät ~~
RTS sterben leider etwas aus scheint es mir, es geht alles mehr in Richtung MMORPG hab ich das Gefühl ~~ Siehe WoW was das Spiel allein durch den Verkauf für Einnahmen gemacht hat ist, glaub ich, ein Weltrekord. Und es kommen noch mehr MMORPG, ok WoW ist eigendlich kein MMORPG sondern ein, pimp my Char online spiel :) Zumindest "noch" wer weiss ob sich das ändert, bla, bin müde, gn8

naaaja, der wow hype ist nur zum teil ein mmo hype, viel mehr ist es aber ein blizzard hype, dabei ist die tatsach das wow von blizz ist wichtiger für den erfolg als die tatsache das wow ein mmo ist

mmos sind an sich ja nix neues, bei weitem nix was blizzard erfunde hätte und bei weitem auch nix was blizzard sehr gut kann, blos hat blizzard ihr mmo durch ihren ruf halt am besten hypen können, deswegen der erfolg

gleich zu sagen, rts wird durch mmo ersetzt ist doch arg weit hergeholt

rest, hast du recht, hatte ich ja auch gesagt, irgendwie werden die blizz games immer einfacher und immer merh auf den mainstrem zugeschnitten

lässt sich nicht vermeiden, es geht um viel geld

sc2 wird sicherlich etwas noob freundlicher als bw, klar, ich glaube aber nicht das blizz so dumm ist und es übertreibt, dh, nette noob fetures hier und da(damit auch wcler auf das game klarkommen)

aber der gamespeed wird sicherlich gutes stück über dem von wc3 liegen, denn mainstream hin oder her, die bw comm werden sie bei ihren kalkulationen sicherlich nicht unterschätzen

sie betreiben ja die bnet server und wissen sicherlich auch von all den illegalen servern, blizzard wird wie kein zweiter wissen wie groß nun die bw comm genau ist

blizzard macht diese invite tourneys, blizzard chillt dabei in kor ab, sie wissen ganz genau was sie an der bw comm haben

ich glaub sc2 wird nicht besser als bw, aber sicherlich nicht soo schlimm wie wc3, zumal es sich anbietet für die wc3 zocker mal wieder etwas mehr herausforderung(gamespeed) mit reinzubringen

Jack_Sparrow)

Guest
Naja hauptsache, falls es kommen würde, sollte SC2 bei 3 Rassen bleiben, und nicht so schnick schnack wie Helden, Tavernen, Shops, Söldner und whatever haben, es soll rein um die Strategie gehn und nicht um, z.B: Item luck.

~uessel~

Guest
Starcraft 2 wird kommen, kein Zweifel. Klar, blizzard "muss sich selber toppen" und das werden sie auch. Starcraft an sich zu schlagen ist nicht das problem. Das game is in sich imba, verbuggt, hässlich. DIe Community hats durch ihre Karten gebalanced, mit 3rd party tools "ausgebessert" und das hässliche entlein blizzardtypisch akzeptiert.

In Starcraft 2 wird das nicht nötig sein. Das Spiel wird nichtmehr so verbuggt sein, man wird nichtmehr gosu moves machen können wie mutas zusammenziehen und während der killanimation nen neuen bewegen befehl geben damit sie nicht abbresen und und und. diese kleinen spielereien werden dem putzteufel zum opfer fallen und das spiel säubern. Damit wirds aber esporttechnisch auch wieder langweiliger.

ka wer dir diese fehlinformationen gesteckt hat, aber sie sind leider allesamt falsch. imba und verbuggt stimmt leider 0. hässliche entlein... eher is sc das gegenteil und ein vorzeigespiel.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von XoR
Naja hauptsache, falls es kommen würde, sollte SC2 bei 3 Rassen bleiben, und nicht so schnick schnack wie Helden, Tavernen, Shops, Söldner und whatever haben, es soll rein um die Strategie gehn und nicht um, z.B: Item luck.
Das passt ja auch gar nicht in den Weltraum und zu Starcraft, während es bei einem Mittelalter-Fantasy Spiel wie WC3 wesentlich besser passt, wobei ich das auch bei dem beschissen find, soll ja kein RPG sein, sondern eben ein RTS

aber eine weitere Rasse könnte es schon haben

Arwing2

Guest
eine fortsetzung würde m. M. nach niemals an das alte sc+bw rankommen. im netzwerk gibt es rts nix lieberes was mir einfallen würde zu zoggen als sc+bw :)))) danach wc3 +tft und eben c+c generals (c+c eher als fun für zwischendurch). ich denke das ein sc2 ein ganz anderes spiel werden würde, mit fast neuen einheiten usw.

sc ist ledier damals so gut geworden von der balance wie oben angesprochen, das es nur sinnvoll wäre mit aufpolierterer grafik, aber ohne knallbunte wc3-effekte, die story in einem neuen spiel weiter aus zu spielen. dazu entsprechende bugs ausmerzen, verbessertes interface, und alles was nach der community ausgebessert/verbessert werden müsste, entsprechend umsetzen. leider wäre dies marktwirtschaftlich total sinnfrei, aber spieletechnisch gesehen das aufmöbeln eines klassikers ohne etwas am balancing zu verändern. nur eben die story wird fortgesetzt.

aber finden wir uns eher damit ab, das sc+bw eine einzigartige legende im rts-bereich ist und aufgrund des alters zu einem gewissen zeitpunkt im schlummer der vergessenheit, versinken wird.

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Arwing
aber finden wir uns eher damit ab, das sc+bw eine einzigartige legende im rts-bereich ist und aufgrund des alters zu einem gewissen zeitpunkt im schlummer der vergessenheit, versinken wird.
Mit der Einstellung zerstörst du es jetzt schon :flop:

Schaut euch doch mal alle StarCraft: Ghost an. Blizzard will am SC Ruhm festhalten und entwickelt daher ein neues SC Game. Da sie wissen, dass ein 2. Teil von StarCraft den ersten nur sehr sehr sehr schwer übertreffen könnte, werden sie auch keinen 2. Teil auf den Markt bringen. Jedenfalls nicht, solange die koreanische eSport Welt mit im Spiel ist. Der eSport ist dort, wie ja alle wissen, sehr weit verbreitet. Blizzard müsste sich mit den Koreanischen Ligen usw. auseinandersetzen, wenn sie diese Community aufrecht erhalten wollen.

Alles in allem wollte Blizzard ein weiteres Game im SC Universum entwickeln und alle, die unbedingt eine "Erweiterung" der Kampagne aus BW sehen wollen, die können sich ja SC: Ghost kaufen.

Reaktionen
0

du und alle übrigen die so denken, ihr solltet am besten jeden bw-thread mit dem kram vollspammen, damit ihr es eines tages auch mal selbst glaubt :rolleyes:
mit bw ist es genauso wie mit schach, es ist egal wie gut man es kann, es kommt nur auf die gegner und die community an, ob es spaß macht oder nicht
und dadurch allein wird es fortbestehen, so einfach ist das, ich habe recht und schluss

witzbold.. :elefant:

Arwing2

Guest
und ja bw + sc wird verschwinden, wenn es nicht neu aufgelegt wird. evt. erst dann wenn das andere technisch zu veraltet ist. ihr müsst mal überlegen, das man sc2 zur zeit von gameplay, balance usw, noch mit sc + bw messen wird. sollte es den je rauskommen.

und lol sc ghost als rts-ersatz...*hust*

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
und lol sc ghost als rts-ersatz...*hust*
ich frag mich wen sc ghost ansprechen soll? wohl kaum die PC Spieler, wenn das außschließlich ein Konsolenspiel wird...
und daher werd ich wohl auch nie zu dieser "fortgesetzten story" kommen.

Reaktionen
0
sc ghost wird niemanden ansprechen glaube ich

wir zocken hier ja bw und so, ist unschönes game, schlechte auflösung, wenig schnick schnack und NUR gutes gp, aber bei ghost? wtf?
wenn das spiel mal rauskommt wirds schon hässlich wie ein butterkeks sein, bw unglate faltige oberfläche kam mit den jahren, ghost ist ein hässliches baby

und grad eben weil das sc publikum keine konsolen publikum ist, muss die noobs doch mit grafik locken, oder?

Reaktionen
0
allein schon die hoffnung dass es keine possi maps mehr gibt wäre ein sc2 wert ^^

Sethos

Guest
wc3 gabs doch nur um sich für sc2 in sachen strategischem tiefgang warmzuproggen

btw. wenn sc2 irgendwann mal kommen sollte fang ich auch wieder an

Reaktionen
9
was is so schlecht an possi maps?
ich finds gut das es sie gibt, da bleibt wenigstens n teil der noobs aus den low / normalen muchogames fern :)

Oben