DHL und ihre Inkompetenz

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bei Packstation anmelden und immer dorthin schicken lassen. Dann irgendwann 4 Uhr nachts abholen wennn man in der Nähe ist = win
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Wär auch hochgradig asozial den DVD-Player den jemand anders bestellt hat zu behalten. :P
Najo, das ding kam von einem online-händler. Ich gehe also mal stark davon aus, dass ne quittung für den versand existiert und dhl für den schaden gerade gestanden hätte, was mir ziemlich gerechtfertigt schien. ;)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
An die juristen:
Wie ist eigentlich die rechtliche situation, wenn die paketzustellung "scheitert", kein zettel hinterlassen wird und das paket schon wieder auf dem rückweg ist, wenn der empfänger es merkt: haftet die post dann für den schaden, also die versandkosten?
Ja. Wobei dir das ja egal sein kann. Denn was hast du mit den Versandkosten zu tun?

Wer ist wofür beweispflichtig?
Jeder für das, was für ihn günstig ist.

Wenn der Verkäufer die Versandkosten haben will, muss er beweisen, dass du das Paket nicht angenommen hast, obwohl es dir angeboten wurde.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Frei nach Konrad Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern: Die DHL-Ficker haben meine 72 Dosen schön beim Nachbarn deponiert! Gleich mal ne Dose Acai reinpfeifen! Herzkasper nach ner Woche incoming!
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich find dhl super. super lieferzeiten + packstation
und dickes lol an die leute, die sich über die lieferanten aufregen. das ist mit einer der härtesten jobs die man hier in deutschland legal machen kann. ab 5 uhr morgens den ganzen tag schwere scheiße durch die gegend schleppen und dann sind vielleicht noch 30% der leute zum lieferzeitpunkt nicht zu hause
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich find dhl super. super lieferzeiten + packstation
und dickes lol an die leute, die sich über die lieferanten aufregen. das ist mit einer der härtesten jobs die man hier in deutschland legal machen kann. ab 5 uhr morgens den ganzen tag schwere scheiße durch die gegend schleppen und dann sind vielleicht noch 30% der leute zum lieferzeitpunkt nicht zu hause

sachen falsch abliefern geht trotzdem nicht klar. aber bei liefert sogar hermes pünktlich :deliver:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich muss aber auch sagen, dass DHL hier mit Abstand der beste
Paketdienst ist. Hermes hat mich schon mal um 21:00 angerufen, dass
er meine Adresse nicht findet...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bei uns ist es hier wohl in Mode gekommen den Leuten das Zeug einfach vor dieHaustür zu stellen. Bei Beschwerden wird auf einen Garagenvertrag hingewiesen, der nie unterschrieben wurde. Hakt man dann nach erfährt man was von Vormieter und "sorry" oder es war eine Adressverwechslung ... das scheint Methode zu haben. Wüsste nur mal ob das die Fahrer wegen eigener BEquemlichkeit, Termindruck machen oder ob das gar "von oben" kommt.

Krasse Branche... aber die Bundesregierung sieht da ja keinen Regulierungsbedarf, soll ja lieber der MArkt :deliver: regeln...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Druck von oben bekommen die Fahrer auf jeden Fall, alles innerhalb ihrer Tour zu schaffen.
150-200 Pakete am Tag sind da auch nichts ungewöhnliches und wenn man dann nen 5-10km radius zu beliefern hat und sich in etwa ausrechnet, wieviel Zeit pro Paket eigentlich nur da ist, dann isses auch mal verständlich, dass die Fahrer bei unkorrekten Adressen nich Sherlock spielen, oder ähnliches.

Also ich kann zwar nur für hier bei uns sprechen, aber da klappt alles wunderbar, dass der Fahrer das Paket beim Nachbarn abgibt. Allerdings ist hier auch alles Erdgeschoss.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Also ich bestelle echt oft und bisher hatte ich NIE Probleme mit DHL oder Hermes. Kein Paket verloren gegangen oder einfach vor die Haustür gelegt. Letztens haben wir nen halbes Weinfass als Gartenteich bestellt und selbst das hat der Hermes Bote uns bis in den Garten getragen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Hab jetzt in den letzten Jahren wahrscheinlich auch so über 40 mal was über DHL bestellt und hatte nie Probleme. Wenn niemand da war wurds an die Nachbarn, sonst an eine Postfiliale oder seit neuestem an die Packstation die 50m weiter weg steht, geliefert. mikano gefällt das.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Packstationen sind in der Tat eine geile Erfindung.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also ich bestelle auch sehr viel Online. Und ich hatte schon das BandHero-PAket einen kompletten Vormittag an einem Samstag bei mir vor der Haustür stehen (das war besagter, angeblicher Garagenvertrag). Es sind auch mal plötzlich 2 Päckchen mit CD-Rohlingen nach über einer Woche hinter der Mülltonne (!!) aufgetaucht. NAch BEschwerde bei DHL hies es nur man ginge dem nach. Kam dann noch ein offizielles Schreiben mit selbem Ton und 2 Briefmarken (i lol'd). Dann kam nie wieder was zu dem Thema.

Das waren nur die beiden bemerkenswertesten Erlebnisse zu DHL.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.935
Reaktionen
880
Klasse, ein Jahr ist dieser Thread alt. Grund genug, ihn nochmal auszugraben und rumzuragen. Ein Wort: Hermes.
Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Was, mit Verlaub, soll die Scheiße? Es ist doch nicht das erste Mal, dass hier, mitten im Ruhrgebiet in einem 6-Parteien-Haus, jemand etwas von Amazon bestellt. Ich habe schon selbst Pakete von denen bekommen, auch von den besonders vertrottelten Hermesboten. Was für ein inkompetenter Haufen Hundekot war da unterwegs...
Jetzt bei deren Hotline angerufen und an Bekannte senden lassen, weil ich die nächste Woche nicht da bin. Nur wegen diesen verfickfotzten Hurenkindern kann ich die neue Animals As Leaders-Scheibe jetzt nicht hören :doh:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mein name am klingelschild ist falsch geschrieben und ich bekomm trotzdem alle pakete von dhl und hermes.

alles bestens, weiter so!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Packet aus den USA mit USPS ist mit dem Trackingcode nachweislich seit 5 Tagen
"Attempted Delivery Abroad
We attempted to deliver your item in GERMANY at 6:54 pm on March 22, 2014."

Es wurde aber nie wirklich attempted.. ich war zu der Zeit im Haus. Seitdem weiß ich nicht was damit passiert ist.

VOr zwei Wochen hat mir ebenfalls USPS ein gleichgroßes Paket vom gleichen us. händler erfolgreich zustellen können..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Herpes Versand ist echt der letzte Müll. Letztens erst ne Festplatte bestellt, finde dann ein paar Tage später ne Karte im Briefkasten
Ihre Sendung wurde bei
[x] einem Nachbarn abgegeben: Hermes Filiale 123
Ich guck nach wo die ist -> erstmal 4km entfernt quer durch die Stadt. :o Und das obwohl der nächste Hermes Shop 500m entfernt ist (ne 24h Tanke). Zum kotzen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wir hatten Hermes 2x fehlgeschlagenen zustellversuch weil Name nicht auf Klingelschild gefunden. Mitgeteilt unter anderem durch einem nachträglichen von der Post zugestellten Brief....
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Lel, letztes Jahr hatte ich mir bei Amazon nen Bohrer bestellt und das Paket war zweimal hintereinander leer als es hier ankam....
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hat es sich wohl rausgebohrt
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Lel, letztes Jahr hatte ich mir bei Amazon nen Bohrer bestellt und das Paket war zweimal hintereinander leer als es hier ankam....

Und was machst Du nun mit den 3 Bohrer? Gingen die ersten beiden gut bei Ebay weg? :deliver:
Das muss dann aber nicht zwangsläufig ein Fehler von DHL gewesen sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Seitdem die geschnallt haben, dass ich öfter montags frei habe, hab ich hier jeden Montag 2-3 Pakete rumfliegen, dafür geben die meinen scheiss dann bei meinem wirklichen"wunschnachbarn" ab, find ich eigentlich ganz easy und hatte seitdem weder mit Hermes, noch mit DHL Probleme.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Heute ging ein Paket zurück, mit dem Hinweis, dass man mich nicht finden konnte und ich wohne schon seit 8 Jahren dort. Wunschnachbar ist ein Geschäft unten im Haus. Meine DHL-Nummer stand mit in der Adresse
Einen inkompetenten Paketboten erwischt bzw. jemanden der kein großen Bock hatte.
Dann ruft man bei der Hotline an und sagt Paket geht lt. SMS und Mail zurück und die haben keinen Plan, weil sie den aktuellen Status noch nicht sehen und auch nicht in der Lage sind, dass Paket beim ZUrücksenden aufzuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ich persönlich hatte bisher noch nie probleme mit dhl oder hermes. was mir aber beim paket-annehmen an der tür oft aufgefallen ist, dass die fahrer unglaublich ungeduldig sind und verschwinden, wenn man nicht innerhalb von 10 sek an der tür steht. ist mir vorgestern noch passiert (war GDL oder sowas).
auch unser dhl-fahrer, der mir gestern mein paket brachte, war extrem hektisch.
alles was man so liest, ist ja, dass sie schlecht bezahlt werden und ein großes liefergebiet haben. verständlich, dass die kein bock haben euch die pakete zu bringen :troll:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Manchmal haben die den "sie waren nicht da" Schein schon in der Hand bevor sie an der Tür sind..
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Und was machst Du nun mit den 3 Bohrer? Gingen die ersten beiden gut bei Ebay weg? :deliver:
Das muss dann aber nicht zwangsläufig ein Fehler von DHL gewesen sein.

Das ist wahr, die Firma machte aber nen soliden Eindruck, haben auch ohne zu murren direkt nen neuen losgeschickt. (Habe immer das Öffnen des Pakets gefilmt, um nen Beweis zu haben).
Innen war alles voll mit Füllstoff, sonst war nur noch die Quittung enthalten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
moment, du filmst das öffnen von paketen?
what the fuck :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also die youtube doku "die paketsklaven-die abzocke bei DHL" bei ca 1:50 wird explizit erwähnt dass die zustellfirma "Service-Partner" der Deutschen Post ist.

Die Arbeitsweise/Verträge/Löhne/Qualifikation der Service-Partner unterscheidet sich schonmal grundlegend von "DHL" , Service Partner sind externe firmen die damit beauftragt werden zu liefern und ihre autos gelb anzumalen damit dhl sich den ganzen quark nicht antun muss.

und zu Qualität von DHL , die sind zwar schon besser als Hermes etc allerdings ist die prozentuale fehlquote natürlich wesentlich geringer weil einfach kein anderes logistikunternehmen in dem bereich päckchen/paket auch annähernd diese massen bewegt.

ps. Päckchen und Paket sowie DHL und DHL Express sind jeweils unterschiedliche dinge.


achso und ja ich arbeite bei DHL ;)
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
und wie oft ist bei dir am tag "keiner zuhause"? :troll:
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann er nicht so gut beurteilen. Dazu müsste er ja erstmal klingeln. :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
da ich aufm flughafen arbeite und mein einziger kundenkontakt darinn besteht dass ich die sendung des kunden irgendwem zum verarbeiten gebe ists mir herzlich egal wann wer zuhause ist.
man kann sich bei dhl zu einem bestimmten zeitpunkt liefern lassen,kostet halt nur paar euro extra ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Am Besten direkt in die nächste Packstation, wenn in der Nähe.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hallo,

also ich muss leider für UPS stimmen.

Mit denen kann man Probleme am Telefon innerhalb weniger Minuten klären. Da sitzen keine dressierten Äffchen, die ihre 08/15 standard Ausreden runterrasseln.

Wie das bei DHL ist, muss ich keinem erzählen.

Schneller ist UPS im durchschnitt garantiert auch.

Leider mangelt es bei UPS an Packetstationen und Paketshops aber die sind daran stark am arbeiten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ist denke ich immer eine regionale Sache. DHL wird strikt gemieden, sofern möglich.
 
Oben