DHL und ihre Inkompetenz

YesNoCancel

Guest
Schicke letzten Fr. VIER Pakete an Freunde los, die gerade an ihren Dissen sitzen. So Aufmunterungs-Fresspaket-GOGOGO-Pakete mit lecker Schweizer Schokolade und anderem kram. Exellent verpackt, wahrscheinlich 3 Bäume mussten für die Verpackung sterben.

Zwei Pakete angekommen, zwei verloren gegangen.

LhkUEsCyX9Fp.jpg


Wahrscheinlich hat sich die fette am DHL Schalter mit ihren Schweineriecher, die natürlich sofort den Inhalt mit ihrem Rüssel errochen hat, nach Feierabend über die Pakete hergemacht.

Was nun? Nachforschungsauftrag? Klaro. Diesen können Sie uns auch online zusenden und verlinken ein scheiss PDF ohne interaktive Felder mit achtzigmilliarden Fragen. Wie war ihr Stuhlgang am Tag, als sie das Paket abgeschickt haben? Bitte senden Sie uns eine aktuelle Tageszeitung des Tages mit, an welchem sie das Paket abgesendet haben. Bitte senden sie die Quitting mit, das sie das Paket mit Original DHL Klebband umwickelt haben (4kg/m² min.!).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.869
und das macht was im lsz? -> comm.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Gibt es noch ne Frage oder wolltest du nur Dampf ablassen?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
DHL ist mit Abstand immer noch der beste der gängigen Paketdienste.

DHL >> Hermes >>>>> DPD >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GLS
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Hab eigentlich über die Jahre nur gute Erfahrung mit DHL gemacht. Allerdings haben sie es dieses Jahr gleich mehrmals verbockt. Pakete sind durch Deutschland geirrt, dann zum Absender zurück und kamen dann nach 2-3 Wochen erst bei mir an :o
 
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mal auf ein Paket gewartet, und der Lieferstatus veränderte sich eine ganze Woche nicht. Dann füllte ich online den Nachforschungsauftrag aus und innerhalb von 2 Tagen war das Paket bei mir. Also der kann sich schon lohnen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich sollte mal ein Paket bekommen, das kam nicht an. Also holte ich mir das Geld vom Verkäufer wieder. Drei Tage später soll ich der Post so ne scheiß Versicherung ausfüllen, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Just for fun gucke ich nochmal in der Paketverfolgung nach. Da stand, dass das Paket noch auf dem Transportweg ist. Die haben also in ihrem eigenen System gespeichert, dass das Paket noch nicht mal in die Nähe meines Wohnortes gelangt ist. Trotzdem muss man natürlich sicherheitshalber die Versicherung ausfüllen. Volltrottel, allesamt.

Trotzdem
DHL ist mit Abstand immer noch der beste der gängigen Paketdienste.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo da stimmt was nicht. normalerweise müsste da stehen wann das paket abgegeben wurde. aber bis jetzt steht da nur dass du das paket sozusagen angemeldet hast.

ich würde die fette vom paket shop einfach mal über die theke ziehen und fragen wo die verfickten pakete sind?!
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Sowas ist scheisse, aber riecht nach "scheise gelaufen".

Ich schick regelmäßig Pakete weg für Kumpels im Einsatz, immer üeber DHL, noch nie Probleme gehabt. Und das waren schon einige die letzten Jahre.

Aber deine Kritikpunkte sind verständlich, online Anfragen sind nutzlos², keyboards Vorschlag würd ich durchaus empfehlen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Richtig gut wirds erst wenn Kunden ihre eigene Adresse nicht können und Pakete 8 Wochen irgendwo rumirren und die Kunden sich beschweren wo ihr Paket bleibt. :deliver:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
DHL Postboten sind schon öfters mal nen bisschen behindert im Hirn, nix neues. Zum Diablo 3 Release haben die Homos erst mal 2 gescheiterte Zustellungsversuche reingebucht, anstatt mal zu klingeln und das Paket abzugeben. Man macht offensichtlich gern früh Feierabend...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
true story.
Ich wohne im 3. Stock und es ist schon 2 mal vorgekommen, dass diese Spacken zu faul waren hochzulaufen und anstatt zu klingeln gleich den Zettel "wir haben sie nicht erreicht" eingeworfen haben, mit ner Uhrzeit drauf, wo meine Freundin 100 pro zu Hause war.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ohne Witz erst diese Woche passiert:

Ich hab mir 2 Teile bei Amazon bestellt (Prime, weil wegen Student kostenlos).
Keine Ahnung wieso, aber eines wurde mit DHL Standard und eins mit DHL
Express versandt. Beides wurde in der selben Bestellung abgeschickt, sprich
mit der selben Lieferadresse an eine Packstation.

Nachdem am nächsten Tag das DHL Standard Paket schon LANGE da war habe
ich mal in die Paketverfolgung des Express Pakets geschaut:
"Lieferadresse nicht vollständig. Paket wird zurückgeschickt" :troll:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ohne Witz erst diese Woche passiert:

Ich hab mir 2 Teile bei Amazon bestellt (Prime, weil wegen Student kostenlos).
Keine Ahnung wieso, aber eines wurde mit DHL Standard und eins mit DHL
Express versandt. Beides wurde in der selben Bestellung abgeschickt, sprich
mit der selben Lieferadresse an eine Packstation.

Nachdem am nächsten Tag das DHL Standard Paket schon LANGE da war habe
ich mal in die Paketverfolgung des Express Pakets geschaut:
"Lieferadresse nicht vollständig. Paket wird zurückgeschickt" :troll:

Packstation war wahrscheinlich voll. Und Express-Pakete werden nicht in eine Filiale umgeleitet. Hatte ich auch vor kurzem
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Prime ist als Student kostenlos?

Für 1 Jahr. War zumindest mal so ne Aktion.


Packstation war wahrscheinlich voll. Und Express-Pakete werden nicht in eine Filiale umgeleitet. Hatte ich auch vor kurzem

Hätte der unfreundliche Herr am Telefon nicht darauf bestanden, dass die Adresse falsch war hätte ich das auch gedacht...
Wurde mir dann nach mehrfacher Beschwerde am nächsten Tag noch mal zuhause zugestellt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
DHL ist mit WEITEM Abstand Branchenprimus, und das völlig zurecht. Besser geht es kaum, selten einen Laden gesehen der so schnell und zuverlässig arbeitet. Man kann echt jeden anderen Lieferdienst haten, DHL aber nicht. Bei over 9 Mrd. Paketen in meinem Leben die ich schon verschickt und erhalten habe ist NIE etwas abhanden gekommen, auch nicht als Grütze angekommen oder sonstiges. Einige Male kam es vor, dass Sachen an die Packstation nicht zugestellt wurden weils nen Maxibrief oder so war (kann ich als Empfänger ja vorher nicht immer wissen), aber dann muss man halt nen Tag später zur Filiale. Einmal dachte ich es wär was abhanden gekommen, dabei lags nur bei der verstrahlten Nachbarin der es erst ne Woche später wieder einfiel. So oder so Top-Laden, Fehlerquote minimalst. Dass es bei dem ein oder anderen mal nicht klappt ist auch klar, bei dieser Masse eher verwunderlich dass es so selten passiert. Wer DHL hated sollte den Rest seines Lebens gezwungen werden NUR NOCH andere Lieferdienste zu benutzen. Wie derjenige dauerheulen würde lol.

Prime ist als Student kostenlos?
Afaik nur für das erste Jahr. Also direkt Abo ausschalten nach dem buchen. Wobei die 20 Öcken im Jahr sich für Vielbesteller wie mich eh lohnen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
DHL ist mit Abstand immer noch der beste der gängigen Paketdienste.

DHL >> Hermes >>>>> DPD >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GLS

Dieses. Mein ganzes Amazon Prime Zeug kommt mit DHL meistens echt sauschnell, teilweise schon fast beängstigend. :ugly: Hermes hingegen versagt jedes Mal erbärmlichst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Vor allem für die geringen Kosten Alter. Wenn ich die Preise von UPS und Co. sehe und deren Leistungen dann vergleiche...
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich hab auch nix gegen DHL, im Gegenteil.
Nur gegen "EXPRESS" ;)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn ich mich recht erinnere, sind 10% der Fahrer von Servicepartner, der Rest ist direkt bei der DHL angestellt. Damit liegt DHL immer noch wesentlich besser als alle anderen Paketlieferdienste.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich arbeite da... und hasse diese miesen sklaventreiber abgrundtief. aber muss leider auch zustimmen, geht schnell und ist günstig
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
true story.
Ich wohne im 3. Stock und es ist schon 2 mal vorgekommen, dass diese Spacken zu faul waren hochzulaufen und anstatt zu klingeln gleich den Zettel "wir haben sie nicht erreicht" eingeworfen haben, mit ner Uhrzeit drauf, wo meine Freundin 100 pro zu Hause war.
Hantelscheiben bei Amazon bestellen, so 200kg in 5er und 10er Scheiben. Über den Briefkasten 'nen Zettel kleben "bin zu Hause!". Wenn er sie hochgebuckelt hat, ein Paket aufmachen, meinen "oh, das sind die falschen, können Sie wieder mitnehmen!".

Via Amazon komplett kostenfrei. Priceless. Haben wir bei einem Affen auch schon gemacht der uns immer Zettel reingeworfen hat ohne zu klingeln. Seit dem klingelt er immer. Pottsau die dämliche.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hantelscheiben bei Amazon bestellen, so 200kg in 5er und 10er Scheiben. Über den Briefkasten 'nen Zettel kleben "bin zu Hause!". Wenn er sie hochgebuckelt hat, ein Paket aufmachen, meinen "oh, das sind die falschen, können Sie wieder mitnehmen!".

Via Amazon komplett kostenfrei. Priceless. Haben wir bei einem Affen auch schon gemacht der uns immer Zettel reingeworfen hat ohne zu klingeln. Seit dem klingelt er immer. Pottsau die dämliche.

lol wie geil, vor allem, dass er jetzt wirklich immer klingelt ist das beste an der Story.

Ansonsten habe ich mit DHL bisher auch nur gute Erfahrungen geamcht und nutze es wenn möglich immer.
DPD ist bei mir Rang 1 auf der Failliste, Hermes ist ok aber nicht so gut wie DHL.

Edit: was diese Leharbeiter und dienstleister angeht, die DOku kannte ich auch, oft gehts da natürlich unmenschlich und kriminell zu, aber ich habe auch schon anderes erlebt.
ich arbeite zb. noch nebenher in ner Firma und da haben wir jetzt das erste mal Leiharbeiter mit in der Fertigung (weil wir aus finanziellen gründen ein paar leute entlassen mussten)
Die machen ihre Arbeit gut und sind freundlich und sind auch froh noch was zu haben.
Und die Firma kann sich finanziell etwas entlasten, durch das entlassen der Leute hat sich auch das Betriebsklima insgesamt verbessert, da es halt eben die Leute getroffen hat die eh unzufrieden waren oder schlecht arbeiten.
In absehbarer Zeit sollen dann nochmal Leute fest angestellt werden (könnten dann zb. die Leiharbeiter sein)
So sollte das System sein und ich denke auch, dass es so größtenteils auch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Hängt wohl sehr von den Fahrern ab, was passiert.
Aktuelles Beispiel hier: Laut DHL Paketverfolgung "Paket an Empfänger zugestellt" zu einer Zeit, zu der ich zuhause war und keiner geklingelt hat. Die Paketverfolgung hatte als vorletzte Station irgendwas in der Nähe und als letzte Station irgendeinen Ort 200km entfernt.
Nachfragen haben dann ergeben, dass das Paket wohl schon im richtigen Ort zugestellt wurde - aber eben nicht bei mir. Sie haben dann die Unterschrift angeschaut und entziffert (!) - wurde paar Häuser weiter abgegeben (kürzere Fahrtstrecke für den Fahrer?). Kein Zettel im Briefkasten, nichts. Wieso das Paket nochmal 400km Umweg gemacht hat, wird wohl auch ungeklärt bleiben.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit englischen Paketen, die nie ankommen. Von der DHL gab es diesbzgl. nie Auskunft. Zurückverfolgung gibt es nicht. Ich halte die Dienstleistungen für unsicher. Die grundlegenden funktionieren oft, aber spezielleres ist ein Glücksspiel.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Warum schickt DHL ein nicht zustellbares Paket an die Packstation, wenn man gar kein Packstation Kunde ist? :motz:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weil man mit dem Schein, den du in deinem Postkasten gefunden hast, auch zur Packstation gehen kann. Finde ich sogar eher gut als schlecht, denn so bist du nicht an den zweiten/dritten Zustellversuch gebunden und kannst selbst um 23 Uhr dein Paket abholen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Einfach ein Scheißladen.
Bei mir ist es immer das gleiche. Bei schweren Paketen war ich angeblich nie zuhause und kann mir die kacke beim hinterletzten Postamt selbst abholen, bei irgendner Klamottenscheiße für meine Freundin klingelt der DHL-Pisser aber immer 5 mal bei uns und wenn niemand zuhause ist liegts beim Nachbarn.

Faules Postbotenpack!
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Frag mal Hermes. Dein Paket wird garnicht erst deren Laden verlassen, wenn doch isses weg, wenn nicht siehst du es 14 Tage später irgendwo. ;)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Weil man mit dem Schein, den du in deinem Postkasten gefunden hast, auch zur Packstation gehen kann. Finde ich sogar eher gut als schlecht, denn so bist du nicht an den zweiten/dritten Zustellversuch gebunden und kannst selbst um 23 Uhr dein Paket abholen.

Jo, nach einem Anruf bei der Hotline hab ich das auch endlich mal gerallt. Dachte bis dahin Packstation wär nur für registrierte Leute.
Nehme also alles zurück, Packstation beste. :top2:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hier gibts privat nie Probleme mit DHL, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Post + Packstation 50 Meter weiter ist. Wir liegen also praktisch immer auf dem Weg, da dort von anderen wahrscheinlich jeden Tag nicht angetroffen-Pakete abgegeben werden müssen.
Von der Arbeit aus hab ich aber schon die geilsten DHL-Sendeverläufe gesehen, da gabs Fälle, in denen ein Paket 2 Wochen im Lieferwagen verloren gegangen sein muss, das ist ohne zutun des Kunden an Tag x ins Auslieferungsfahrzeug gegangen und wurde x+14 Tage später zugestellt :D
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
An die juristen:
Wie ist eigentlich die rechtliche situation, wenn die paketzustellung "scheitert", kein zettel hinterlassen wird und das paket schon wieder auf dem rückweg ist, wenn der empfänger es merkt: haftet die post dann für den schaden, also die versandkosten? Wer ist wofür beweispflichtig?


Obligatorische dhl-anekdote:
In die wg meiner freundin wurde letztes jahr ein dvd-player "für die nachbarn" geliefert - nach monaten stellte sich dann heraus, dass "die nachbarn" im nachbarbezirk wohnten.
Den dvd-player zu behalten haben sich die mädels natürlich nicht getraut. Dhl hats dann nach anruf wieder abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wär auch hochgradig asozial den DVD-Player den jemand anders bestellt hat zu behalten. :P
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Im Jahr 2012 einen DVD Player bestellen lol.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was ihr immer alles für Probleme mit DHL habt.
DHL ist unter allen Paket Zustelldiensten der beste. Will dann gar nich wissen, wie z.B. Hermes bei euch ist...
 
Oben