DFB Pokal Viertelfinale

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Alles in allem geht das Ergebnis nach 90 Minuten klar auch wenn die ersten 20 Minuten echt schwach waren.

Reaktionen
1
War wirklich auffällig, auch wenn er zwischendurch gut rettete.
Robben ist btw einer der Spieler, denen man nicht ernsthaft eine Verletzung wünschen kann. Ist einfach eine zu große Bereicherung für die Liga.

diese aussagen versteh ich immer nicht. er ist eine krasse bereicherung für bayern aber wieso für die liga? was hab ich davon wenn er meinem verein ein paar buden einschenkt?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Es gibt halt einfach auch Fussballfans!?

Aber natürlich gibt es auch "Fussballfans", die schmieren dann zB "Allemania" auf den gegnerischen Mannschaftsbus :rofl:

Reaktionen
1
ich behaupte mal, dass jeder fußballfan einen lieblingsverein hat und nicht die ganze liga feiert.

Reaktionen
0
Na und guckt du keine spiele an denen der VfB nicht teilnimmt..?

Reaktionen
1
natürlich tu ich das. und ich freu mich auch wenn ich gute spiele zu sehen bekomme, aber ich würde nicht die aussage treffen, dass ein ribery oder ein robben eine bereicherung für die liga sind. sie machen bayern unheimlich stark aber die anderen vereine können sich nix davon kaufen.

e:
ich gucke nur spiele an denen der vfb nicht teil nimmt.
:fu:

ich hätte heut schwören können dich gesehen zu haben. das letzte foto im picthread war absolut identisch. als ich dann aber sah, dass "du" eine VfB umhänge tasche hattest, war ich dann vom gegenteil überzeugt. außer du feierst klammheimlich, wenn deine PS-kumpels nicht da sind, den VfB.

Zuletzt bearbeitet:

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ne ne, vfb umhaengetasche hab ich noch nich. aber hier, letztens aufm weg zur arbeit hab ich n riesen graffiti ueber n ganzen sbahn zug gesehen auf dem stand "niemals 2te liga". verzweifelte schwaben? :)

Reaktionen
1
nicht im entferntesten. das waren ksc-fans beim letzten auswärtsspiel in stuttgart, welches zeitgleich für lange zeit das letzte war :p

Reaktionen
0
Naja, bei dem 0:1 Rückstand hab ich noch gedacht, es ist keine Schande gegen Bayern zu verlieren und da geht noch was. Selbst beim 0:2 hatte ich noch Hoffnung. Das 0:3 hat mich fertig gemacht, beim 0:4 bin ich ins Bett gegangen. Aber beim nächsten mal sind die wieder fällig! :ugly:

Irgendwie bin ich immer noch für das Finale Duisburg - Cottbus. So richtig schön schäbig. Aber trotzdem wird allen Wahrscheinlichkeitsregeln zum trotz wahrscheinlich wieder ganz zufällig mit 100%iger Sicherheit je ein Zweit- auf einen Erstligisten treffen, so dass das Finale Bayern - Schalke möglich werden kann.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
DEUTSCHER POKALSIEGER FCB ! Geiles Spiel gestern, geile Stimmung, nette Aachenfans die uns zum Sieg gratulieren. Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Reaktionen
0
Ging euch die ARD-Übertragung auch so auf den Sack ? Steffen Simon ist die absolute Luftpumpe, ich will immer diesen ZDF-Guy von gestern. Außerdem haben die fast nie Wiederholungen gezeigt, maximal behindert.

Ergebnis geht natürlich in Ordnung, Aachen war nach vorne so unglaublich schwach, dass war ja peinlich. Bayern hat mich nichtmal richtig überzeugt, macht aber natürlich seine Tore. Ich frag mich halt, wieso Schweinsteiger auf der 10 spielt und dann OTTL stümpert, man hat doch gesehen, dass er ganz oft das Spiel verschleppt oder technische Probleme bei der Ballbehandlung hatte.

Apropos Ballbehandlung, Bayern hat immer den Weg über die Flügel und nie durch die Mitte gesucht, obwohl da immerhin ja ein Schweinsteiger spielt, da hat mir unheimlich oft auch ein schneller Pass in die Spitze gefehlt. Bin im Moment vielleicht verwöhnt, aber das wirkte oft langsam und ideenlos. Naja.

Cottbus und Duisburg natürlich Sahne, sehe aber jetzt schon Schalke im Finale und damit in der Euro-League =/

Reaktionen
524
wann ist denn die Auslosung fürs Semi?

Reaktionen
0
ich behaupte mal, dass jeder fußballfan einen lieblingsverein hat und nicht die ganze liga feiert.

Natürlich! Das ändert doch aber nichts daran, dass Ausnahmespieler wie Robben die Liga schlicht interessanter machen. Klar bekommt nur der FCB Punkte durch seine Tore und Vorlagen, trotzdem sehe ich (und ich denke, ich bin da nicht alleine) mir gerne seine Aktionen an. Und besonders jemandem wie ihm eine Verletzung zu wünschen, ist einfach asozial (zumal er ja sowieso in der nächsten Hinrunde wieder verletzt sin wird ;> )

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich frag mich halt, wieso Schweinsteiger auf der 10 spielt und dann OTTL stümpert, man hat doch gesehen, dass er ganz oft das Spiel verschleppt oder technische Probleme bei der Ballbehandlung hatte.

Ähm, da musst du wohl Schweinsteiger mit Ottl verwechselt haben. Schweini hatte gestern ein grottiges Match, Ottl war solide.

Reaktionen
1.041
Ich fand beide nicht gut und lediglich Altintop noch schlechter, der hat, bis auf das 1:0, wirklich jeden Angriff verschleppt. Wirklich gut waren ja nur Badstuber und Müller, aber das reicht dann auch für ne kämpferische, aber in allen belangen unterlegene, Aachener Mannschaft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweinsteiger braucht viele Ballkontakte für sein Spiel ansonsten besteht bei ihm immer die Gefahr, dass er "unsichtbar" wird. Genau das war ja auch immer sein Problem als Außenspieler, von daher kann das nur eine Übergangslösung sein.
Das Problem ist halt, dass man für die off. Außen keine wirklich überzeugende Alternative hat und so Müller jedes mal auf Außen gezogen werden muss wodurch sich auch alles weitere verschiebt.
Schweinsteiger gehört aber definitiv ins ZM, da kann man eher nochmal mit Kroos auf der 10 "experimentieren", obwohl ich ihn mittlerweile auch lieber neben Schweinsteiger sehen würde, dennoch wäre er da geeigneter als Schweinsteiger, der schlicht kein rein offensiver ist den dieses System auf der Position benötigt.
Wie gesagt, wären alle mal fit würde sich das Problem auflösen, aber anscheinend fehlt Ribery ja länger als erwartet und wenn er wieder da ist fehlt wahrscheinlich jemand anderes aus der Offensivreihe. 8/

Reaktionen
0
Ähm, da musst du wohl Schweinsteiger mit Ottl verwechselt haben. Schweini hatte gestern ein grottiges Match, Ottl war solide.

Ähm, ne Du, dass einzige, was ich gern mal verwechsle sind Ottl und Lahm, weil ich immer denke, das auch Lahm bei Bayern die 16 hat. Aber Ottl ist mir recht negativ aufgefallen, sowohl in seinen Offensivaktionen als auch in der technischen Ballbehandlung. Das sah recht unsicher und unsauber aus. Schweinsteiger hat auch viele Fehlpässe gespielt, richtig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Naja, Bayern hat noch 3 Tage um dort mal nachzubessern.
Denke aber, dass die zum Ende hin nun die Saison durchspielen und im Sommer Ausschau halten.

Oben