DFB Pokal Viertelfinale

Reaktionen
0
Der wirkt ja noch nicht mal richtig unsympathisch. Mein ganzes Feindbild wird zerstört :8[:

Reaktionen
120
manman ausgerechnet draxler, jetzt lässt magath ihn doch nie zum bvb wechseln :(

Reaktionen
0
Doch! :] Na gut, Leitner, Götze, Kagawa ist auch nice. Aber Kagawa bleibt nicht für immer und daher Draxler.

Deleted_38330

Guest
Elfmeterschießen hätten wir eh komplett abgekackt. Gibt ja keinen der überhaupt treffen würde. Aber super Spiel, zum Schluss gewinnt der bessere. Schalke ist scheiße und sollte zwangsabsteigen. Einfach so.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
was gibts da nich zu verstehen? naja, vergleich hinkt n bisschen weils nich das cl finale war, aber für schalke reichts :o

Reaktionen
0
okay, hab mich vllt ein bisschen ungeschickt ausgedrückt

wollte sagen: der draxler hat mit seinem lars-ricken-gedächtnis-tor mein bvb-herz in ein gefühlschaos gestürzt, weil sich die triumphalen erinnerungen an mein jubelndes achtjähriges ich mit dem traditionellen schalke-hass vermischt haben.

Reaktionen
0
supergeiles spiel. hat richtig freude gemacht.yeah fußball yeah

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Heute sollte es dann auch gepflegt auf der ARD weitergehen. :top:

Reaktionen
0
So wird es auch weitergehen. Bayern wird jämmerlich versagen. :catch:

Reaktionen
0
Ach was die putzen wir heute 6:2. Wenn Gomez das erste Mal trifft dann

... verliert Bayern 3:4? :deliver:

Naja, eigentlich will ich ja dass Bayern weiterkommt. Schalke-Bayern ist das einzige Finale, das ich mir gerne ansehen würde, mit den anderen Vereinen verbinde ich zu wenige Emotionen...

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
gibts denn eigtl nur junge gute deutsche Spieler in Deutschland? Das ja viel zu heftig, früher waren wir über 2,3 Topspieler pro Generation froh. Und jetzt kann ich sie nicht mal mehr alle aufzählen.

Reaktionen
0
Das, und außerdem scheint das ja doch recht positionsabhängig zu sein. Gefühlt sind es jedenfalls fast nur Mittelfeldspieler .-.

Reaktionen
0
Hab bissl schiss vor Duisburg. Milan stellt seine Leute bestimmt gut ein und in Duisburg ham wir uns jetzt auch net immer mit Ruhm bekleckert :x

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das, und außerdem scheint das ja doch recht positionsabhängig zu sein. Gefühlt sind es jedenfalls fast nur Mittelfeldspieler .-.

Das zieht sich auch durch alle U-Teams und da ist auch keine Veränderung absehbar.
Auch bei der derzeitigen U16, U17, U18 etc. sind immer die Mittelfeldreihen der aufälligste Mannschaftsteil.
Es gibt natürlich auch sehr gute Talente in anderen Mannschaftsteilen, aber nicht so durchgängig und nicht in der Masse.
Da drängt sich oft der Verdacht auf, dass Spieler grundsätzlich erstmal ins Mittelfeld verschoben bzw. schon früh dort eingesetzt werden werden, wenn sie etwas auf dem Kasten haben.
Selbst Spieler, die jetzt in der Abwehr spielen wurden vorher meist im Mittelfeld ausgebildet, das gilt insbesondere für viele Außenverteidiger.
Das ganze wird sicherlich auch dadurch verstärkt, dass das 4-3-3/4-5-1 so "populär" ist und sich dadurch natürlich vor allem im Mittelfeld Einsatzchancen bieten und man sieht es ja auch in der Bundesliga, es sind vor allem die Mittelfeldpositionen bei denen sich die Trainer auch wagemutiger zeigen Talenten eine Chance zu geben.

Noch sind die Auswirkungen dieser "Talentschwemme" im Mittelfeld noch nicht mal so krass, immerhin ist mit Schweinsteiger erst der Erste dieser "neuen Generation" ins beste Fußballeralter gekommen, aber ansonsten sind es vor allem Versprechen auf die Zukunft, die sich da momentan tummeln.
Da stellt sich eher die Frage wie das erst aussieht, wenn mal Müller, Özil, Kroos etc. 27-28 Jahre alt sind und man neben tollen jungen Spielern auch eine komplette Generation älterer Spieler auf Topniveau hat.
Die jetzige Generation musste da ja nun nicht allzuviel Konkurrenz aus dem Weg räumen, das dürft in Zukunft deutlich härter werden.

Reaktionen
0
es ist angerichtet!

auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
So dann bin ich mal auf Hoffenheim gespannt.

Reaktionen
0
Ist glaube ich das erste Mal, dass ich in einem Spiel für Cottbus bin. Wobei, streng genommen ist mir das Ergebnis einfach nur egal :s

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Wie mega parteiisch der Kommentator ist :0

Reaktionen
176
Cottbus und Duisburg im Halbfinale. Darfste echt niemandem erzählen.

Oben