Klar ist, dass das Finale etwas lahm war. Punkt. Ich hatte mir alles mögliche erhofft... ein längere Kampf gegen Chase, mehr Machtspielchen. Evtl. das Chase Lumen oder Dexter bekehren kann oder kA xD
Naja dann evtl. dass Dexter Lumen kalt macht nachdem sie weg will. Sowas halt... Die Schlussszene war schon strange, wenn man an einige Logikfehler denkt: Quinns Vorbehalte gegen Dexter sind nun einfach weg oder was? Und Deb steckt es auch ganz cool weg, dass sie quasi 2 Mörder freigelassen hat (abgesehen davon dass sie auch ahnen könnte, dass es Dexter ist...?) Nunja. Hat mich nicht sehr befriedigt die letzte Folge...
...

Aber: Das heist nicht, dass ich die Season schwach fand. Das Finale zieht es runter, klar. Jedoch waren die Folgen davor teilweise so spannend wie noch nie. Ging mir zumindestens so. Es wurde enorm viel Potenzial aufgebaut, tolle und nicht unsinnige Nebenhandlungen, die Schlinge zog sich eng wie nie... hat mir sehr sehr gut gefallen alles.
Hm. Was ich persönlich GUT finde am Finale ist die Tatsache, dass nun quasi alles so ist wie vorher. Sprich, war man bei dieser Staffel sehr darauf angewiesen die Ereignisse aus der letzen (Ritas Tod, Dexter alleine mit Harrisson, etc...) einzuarbeiten kann man nun quasi auf ein komplett leeres Blatt schreiben. Das lässt mich hoffen, dass die neue Staffel wieder mit brillianten Ideen kommt und hoffentlich eben diesmal auch ein würdiges Finale darstellt...
Kurz: Sehr gute Staffel. Nicht die Beste. Im Finale viel verschenkt...