• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dexter

Reaktionen
1
Dexter is sehr süchtig machend.. Habe jetzt innerhalb von 5 Tagen alle 3 Staffeln durch und fange jetzt gerade mit der 4ten an..

Meine Güte ich hoffe ich finde danach auch nur eine Serie die mich annähernd gut unterhält aber ich befürchte, dass so schnell nichts mehr kommt was mich so fesselt.

Wobei ehrlich gesagt: Ich glaube viiieel mehr als die 4 Staffeln bräuchte ich nicht, außer es ändert sich mal was. Aber bis jetzt ist es ja im Prinzip immer das Gleiche.

Mir ist schon klar, dass Dexter nicht aufeinmal wer anders sein kann.. Aber dennoch..

Reaktionen
35
Wie viele Staffeln sind eigentlich bis jetzt geplant?

Reaktionen
3.157
Irgendwann während die 3. Staffel lief wurde bekannt gegeben, dass es Staffel 4 und 5 geplant sind. Nächstes Jahr kommt also nochmal eine. Danach..., wer weiß.

Reaktionen
1
Ich fand enttäuschend, dass das am Ende der 3ten Staffel so schnell ging mit der Befreiungsaktion von Dexter und so.. Irgendwie hätte ich mir gewunschen, dass das bisschen ausführlicher wird und er mal richtig auch was aufn Sack bekommt, aber schwups die wupp Hand gebrochen den Schnitzer gekillt und aus die Maus..

Staffel 4 hab ich mir jetzt 2 Folgen gegeben und irgendwie ist halt jetzt schon wieder klar, dass Dexter und der Trinity Typ da sich in die Haare kommen werden naja ka..

Ich bin ja fast am überlegen, falls Staffel 5 bald kommt erst ma wieder zurückzufahren um dann alles in einem Stück durchziehen zu können, so würde ich sonst nach Staffel 4 jedesmal voll süchtig auf ne neue Folge warten ^^

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
die 4. ist, was spannung und vorallem qualität angeht auf einem sehr hohen niveau - fehlt zwar noch die allerletzte folge der staffel aber jetzt wäre schon ein guter zeitpunkt sich das reinzuziehen, denn sonntag isses vorerst bis ende nächsten jahres wieder vorbei mit dexter.

Reaktionen
3.157
Ich fand enttäuschend, dass das am Ende der 3ten Staffel so schnell ging mit der Befreiungsaktion von Dexter und so.. Irgendwie hätte ich mir gewunschen, dass das bisschen ausführlicher wird und er mal richtig auch was aufn Sack bekommt, aber schwups die wupp Hand gebrochen den Schnitzer gekillt und aus die Maus..

Staffel 4 hab ich mir jetzt 2 Folgen gegeben und irgendwie ist halt jetzt schon wieder klar, dass Dexter und der Trinity Typ da sich in die Haare kommen werden naja ka..

Ich bin ja fast am überlegen, falls Staffel 5 bald kommt erst ma wieder zurückzufahren um dann alles in einem Stück durchziehen zu können, so würde ich sonst nach Staffel 4 jedesmal voll süchtig auf ne neue Folge warten ^^
Staffel 5 wird Ende September/Anfang Oktober 2010 anfangen..., also noch was hin :<

Reaktionen
0
hauptsache breaking bad startet bald, das passt zur überbrückung schon

Reaktionen
1
göttliches seasonfinal...

derbes ende....

:eek4: krasses finale! hammer staffel!

obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob trinity wirklich der mörder von rita war. hatte er genug zeit? tötet er nicht immer singelfrauen in der badewanne? außerdem hat angel zusammen mit dexter gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Mein Ninjavideo helper funzt nich, hat wer heute das selbe problem :(

Zwurbel

Guest
:eek4: krasses finale! hammer staffel!

obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob trinity wirklich der mörder von rita war. hatte er genug zeit? tötet er nicht immer singelfrauen in der badewanne? außerdem hat angel zusammen mit dexter gesehen!

Oh gott du hast recht!
Was die jetzt in der nächsten Staffel auspacken will ich gar nicht wissen

Reaktionen
16
Dexter killed Rita.

Suffering a prolonged breakdown after breaking his code and killing an innocent, we see Dexter making more and more mistakes as this season wound down, ultimately leading to his psyche fracturing. Througout the season there are allusions to Dexter's multiple personalities (repeated use of mirror shots, reflections, etc). Dexter does not realize it, but he has more than one dark passenger.

People suffering from multiple personality disorder often do not realize how many personalities they have. Next season, Dexter will meet his third.

Reaktionen
1
Oh gott du hast recht!
Was die jetzt in der nächsten Staffel auspacken will ich gar nicht wissen

ich habe noch mal das ende anguckt und ich muss mich korrigieren. trinity gibt zu, dass er rita umgebraucht hat - "it's already over." woraufhin dexter verwirrt auf diesen satz reagiert.

angel hat wahrscheinlich arther auf der station gesehen. quinn verdächtigt dexter, debs kennt die verbindung zum ice truck killer. die serie kann jetzt in jede richtung gehen, entweder kämpft dexter jetzt gegen seinen "dark passenger" an oder er wird brutaler. die nächste staffel wird klasse

btw dexter: early cuts läuft noch bis anfang diesen jahres http://www.sho.com/site/dexter/earlycuts/home.do

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Hammerhartes Finale.

Super gemacht. Wie man Dexter den Triumpf über Arthur beim ersten mal schauen noch so richtig gönnt und wie der finale Dialog zwischen den Beiden eine komplett andere bedeutung durch das Ende bekommt. Ein Twist den selbst M. Night Shyamalan nicht besser hin gekriegt hätte.
Das Setup für die nächste Staffel gefällt mir auch sehr.
Wenn Deb jetzt vieleicht langsam anfängt sich zu fragen, wer Dexter wirklich ist, und mal über ein paar alte Ereignisse nachdenkt und Dexter mit Quinn noch einen Feind in der Abteilung hat, dazu noch, dass in Angel mit Arthur gesehen hat und zu allem Überdruss noch die Sache mit Rita, da kann man was sehr gutes draus machen und das ganze wieder etwas düsterer werden lassen. Die letzten zwei Staffeln lief einfach alles etwas zu glatt für Dexter.
Toll, jetzt wieder ein jahr warten. :8[:

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
schließe mich hier erst einmal allen an und muss sagen
, dass mich das ende RICHTIG fertiggemacht hat. da ist mir kurz das blut in den adern gefroren. rita hat mich immer aufgeregt aber das opfern einer so wichtigen person ist krass. andere serien hätten angel oder so draufgehen lassen.
denke, dass quinn die rolle von doakes übernehmen wird. allerdings wäre die option einer debra, die diese rolle einnimmt, interessanter. wird aber nicht passieren, da dexter ja "gut" für sie ist
holy moly

ach ja:
hat jemand von euch noch (gute) serien am start, die keine skrupel ahben, wichtige leute sterben zu lassen? bsg schon gesehen und auf 24 keinen bock

Reaktionen
16
ich habe noch mal das ende anguckt und ich muss mich korrigieren. trinity gibt zu, dass er rita umgebraucht hat - "it's already over." woraufhin dexter verwirrt auf diesen satz reagiert.
Trinity kann Rita gar nicht gekillt haben. Auf der Voicemail labert sie was vom Mond, Trinity hätte sie aber Mittags/Nachmittags töten müssen, abends liegt er schon lange bei Dexter auf dem Tisch und nachts ist er tot.

Reaktionen
1
Trinity kann Rita gar nicht gekillt haben. Auf der Voicemail labert sie was vom Mond, Trinity hätte sie aber Mittags/Nachmittags töten müssen, abends liegt er schon lange bei Dexter auf dem Tisch und nachts ist er tot.

nein, wird er schon gewesen sein. passt auch, letzte szene, wo rita lebend zu sehen ist, als sie ins taxi steigt. in der zeit war dexter bei den michells. zu der zeit wird arther rita getötet haben. zeitlich kann das schon passen

Reaktionen
16
Zu der Zeit war aber noch strahlender Sonnenschein. Nochmal: Rita sagt auf der Voicemail die Dex als letztes abhört was davon, wie schön der Mond heute Nacht sei.

Reaktionen
0
Sie sagt: "The moon tonight is gonna be amazing". Kam wohl im Wetterbericht oder so. :p

Reaktionen
35
Noch keine Zeit gehabt heute, das Finale zu gucken. Mach ich aber jetzt ::]:

Reaktionen
35
Alter, das Ende hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Extrem geil gemacht.

Aber Rita sterben zu lassen, ist einfach zu krass. Aber vielleicht war's ja nur ein Traum von Dexter und sie lebt in der nächsten Staffel doch noch :)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
WTF...

Also, ich fand die ganze Folge schon ultrakrass bis zu dem Zeitpunkt wo Dexter dann Arthurs Teile im Meer versenkt hat. Aber dann das mit Rita... schon zu heftig, klar hat sie auch ab und an genervt aber sowas dann, ich weiß nicht.
Da bricht imho zuviel von Dexters normalem Leben weg.

Reaktionen
2
Hartes Ende :uglyup:

Wobei Dexters Bilanz diese Staffel ziemlich negativ war. Mehr unschuldige durch ihn drauf gegangen als sonst was.

Bleibt aber im Gegensatz zu anderen Serien immer noch interessant bzw. wieder besser.

Joka

Guest
Übles Finale, da blieb die Kinnlade noch ne Weile unten :eek4:

Allen die auf eine "Rückkehr" von Rita warten möchte ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass grade das schonungslose "Opfern" von Charakteren einer der Gründe ist, warum Dexter so eine verdammt gute Serie ist. Zuviele andere Serien machen den Fehler den Cast über viele Staffeln richtig unnötig aufzublähen, weil sie sich nicht von genug Charakteren trennen können, oder 1 Charakter stirbt während 5 neue eingeführt werden und manchmal sogar den riesigen Fehler machen totgeglaubte Charaktere durch doofe Tricks wieder in die Serie reinzubringen. Gute Beispiele, wo diese Dinge die Serie für mich komplett kaputt gemacht haben, sind Lost oder Heroes (auch wenns bei Heroes nur einer der Gründe war ;)). Dexter schafft es bis jetzt nach wie vor den Cast so klein zu halten, dass die Serie sich ohne Gewissensbisse fast vollständig dem Namensgeber widmen kann. Ich will nicht, dass es wie bei Lost wird und die Macher soviele Charaktere einführen, dass jeder nur ein paar Minuten Screentime pro Folge hat. Nach den ersten 2 Folgen der Staffel hatte ich sowas befürchtet, gottseidank lag ich da falsch.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Dexter killed Rita.

Suffering a prolonged breakdown after breaking his code and killing an innocent, we see Dexter making more and more mistakes as this season wound down, ultimately leading to his psyche fracturing. Througout the season there are allusions to Dexter's multiple personalities (repeated use of mirror shots, reflections, etc). Dexter does not realize it, but he has more than one dark passenger.

People suffering from multiple personality disorder often do not realize how many personalities they have. Next season, Dexter will meet his third.

das wär eine interessante wendung, von staffel zu staffel hat er immer weniger leute getötet, zur finalen staffel hin muss eigentlich ein rückfall kommen und er wird zu einem echten monster.
allerdings hat der produzent in interviews schon verraten, das trinity rita ermordet hat http://www.serienjunkies.de/news/dexter-mehr-24308.html

was mich ein bischen stört ist, das die staffel im gegensatz zu allen anderen staffeln mit eine art cliffhanger endet.

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
wenn man so darueber nachdenkt ist es eigentlich keiner.

fand das finale richtig gut gemacht. hat sich jedenfalls weit vom rest der leider recht schwachen staffel abgesetzt.
sollte der von ancient gepostete spoiler so kommen, waere das sicherlich eine der besten entwicklungen, die eine serie jemals genommen haette,
denn so waere diese staffel der angelpunkt fuer dexters weiteres leben. hier kommt er erstmals mit der intelligenten art des moerders (mit dem dark passenger) in kontakt, zu der er selbst verfaellt (sehe das also wie violett).

Reaktionen
0
richtig starkes finale, dachte mir nach dem ersten dialog im auto schon das rita zur abwechslung mal sympathisch erscheint, nungut :ugly: da man aber überall gelesen hat das es so ein kracherende geben wird war es leider abzusehen das noch irgendwer wichtiges draufgeht und ich dachte mir bei der trinityentsorgung schon wtf da fehlt jetzt aber noch was. und zack kam die szene :top2:

all in one hat die staffel schon wieder spaß gemacht, macht hoffnung auf ne gute fünfte.

Reaktionen
16
2>1>4>3 sag ich mal, aber mir fehlen seit 3 leider extrem die zynischen puns und wortspiele die es in den ersten staffeln noch oft gab.

Reaktionen
1
Gott was ein krasses Ende..

Man sollte noch EXTRA Spoiler einführen.. wollte eigentlich nicht wissen, dass Dexter rita gekilled hat und jetzt noch multiple Persönlichkeiten hat.. >_<

damn..

Aber lange warten omg..
Welche Serien könnt ihr noch so empfehlen ? Evtl die in Richtung Dexter gehen ? Oder auch andere Sachen.. ?

Also Dexter is echt der hammer finds nur schade jetzt so lange warten zu müssen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben