• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dexter

Reaktionen
0
Oh mein Gott.
Angel und LaGuerta? Rita/Anton/Lundy love-triangle? Debs Reaktion auf Lundy fand ich ein bisschen übertrieben, das muss doch fast ein Jahr her sein.

Ansonsten, netter Einstieg :D Der neue Villain ist ultra creepy.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Debs Reaktion auf Lundy fand ich ein bisschen übertrieben, das muss doch fast ein Jahr her sein.
War wohl nur so heftig weil sie in ihm ja immer ihren Vater gesehen hat, dessen Bild in ihr gerade zusammenbricht.

Ansonsten ist diesmal etwas viel Beziehungskrams drin. Dex/Rita und Quinn/geile Reporterin hätten mir gereicht.
Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass Angel sich von Barbara getrennt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es vergeht halt jeweils ca. 1 Jahr zwischen den Staffeln (also auch nach Serienzeit), warum soll da jetzt bspw. noch ein riesiger Aufwand draus gemacht werden, dass Angel und "Barbara" (whatever) sich getrennt haben?

Joka

Guest
Irgendwie geht die erste Folge der neuen Staffel in ne gefährliche Richtung... nämlich Richtung Soap.
Dexter ist so genial wegen Dexter. Und wegen seinen Gegenspielern. Die Szenen die das betreffen funktionieren auch in dieser Folge wieder, der neue Villain gefällt mir verdammt gut. Die Probleme Dexters als Vater sind auch gut.
Das Problem ist dass die Macher irgendwie diese Szene auf 10 Minuten reduziert haben und den Rest mit Beziehungsstory über Beziehungsstory füllen. Ich scher mich n Dreck um die Beziehungen von Angel, Quinn, Laguerta und Lundy... wenn ich das 45min lang sehen will gibts andere Serien.
Bestes Beispiel dazu ist die Beziehung Angel/Barbara. Man hätte die Story komplett aus dem Plot rausstreichen können und es würde keine Sau merken. Man merkt so richtig wie sich die Macher anscheinend dachten: "Oh Angel kommt wenig vor... hey, wie wärs mit ner neuen Beziehung, die keinerlei Einfluss auf irgendnen anderen Charakter der Serie hat ?"

Ich hoffe Dexter findet nach dieser enttäuschenden ersten Folge wieder zurück zu alter Stärke und konzentriert sich wieder mehr auf Dexter und findet auch mal andere Wege einen Charakter zu entwickeln außer sinnfreie Beziehungen.

Reaktionen
0
Ich kann die ganze Kritik irgendwie nicht nachvollziehen.

Mich hat die ganze Folge (wieder) zieml. geflasht. Ich meine, Dexter ist derselbe. Die Balance zw. Vaterrolle und Serienkiller ist zieml. genial finde ich u. gibt neue Moeglichkeiten. Der Cliffhanger am Anfang in d. ersten Folge war jawohl auch wieder vom Feinsten!
Mir gings so, ich hab das ganze mit Lundy u. Angel zwar gemerkt, aber ich fands nun nicht negativ. Weil Dexter halt dann doch herausgestochen hat (Das 2te Intro... ^^).
Zumal... Mich hat der Beziehungskram noch nie gestoert, obwohl ich Recht geben muss dass Gefahr besteht, dass man das nun zusehr ausschlachtet. Aber da vertraue ich einfach mal den Machern. Finde es jedenfalls unangemessen, die Serie gleich niederzumachen. Sie hat bei mir genau wie bei allen anderen Staffeln wieder dieses "Oh mein Gott!! Weitergucken!! Weitergucken!!" Gefuehl ausgeloest, und das ist das worauf es ankommt u. dass ist vor allem das, was sooo viele Serien nicht schaffen.

Zwurbel

Guest
Auch die zweite Folge begeistert. Mal schauen was jetzt so mit dem Trinity Killer geht.

Reaktionen
0
Jo, die zweite Folge war auf jeden Fall besser als die erste. Weniger Soap dafür mehr Spannung. Kann noch was werden :)

Reaktionen
0
fand die zweite Folge ziemlich schwach, keine neuen Erkenntnisse und irgendwie ist nichts passiert ausser dass Dexter die Teile von Gomez sucht.

Quint

,
Reaktionen
0
Starke Folge, um Welten besser als die erste. Man sieht Dexter so selten richtig unter Druck (das letztemal vielleicht in "Waiting to Exhale"), insofern ist es eine nette Abwechslung, dass er nicht immer alles unter Kontrolle hat.

€: Da wir keine Spoiler haben, lasse ich Folgenrelevante Sachen mal lieber weg D:

Reaktionen
16
Was mich bisher sehr stört:
Trinity soll ja angeblich absoluter Pro sein, Lundy sagt "he left zero DNA at the crimescene".
Dennoch ist es absolut unmöglich, dass er in der Badewanne nicht ein paar Haare (Arme, Brust, Beine...) verloren hat. Die Spurensicherung wird das Wasser mit dem Blut wohl kaum einfach ablassen.

Reaktionen
1
ja, plot hole.

ist auch die frage, nach welchem schema er wirklich mordet und wie weit sex damit zu tun hat.

Reaktionen
270
Sehr geile folge, schon sehr cool, wie er wegen eines ansich absoluten standard mordes in hypermode schalten muss um das alles zu vertuschen und wie er sich quasi selber jagt.
Könnte echt noch was werden die staffel...

Reaktionen
0
Die aktuelle Folge fand ich schwach. Es ist einfach nicht viel passiert.
Der Handlungsstrang um den "Dirty Cop" ist schlichtweg langweilig und scheint (noch?) bedeutungslos. Lundy war der einzige Lichtblick, was Spannung betrifft, denn die Idee mit dem Nachbarschaftsvandalen war eher Pro7-Produktionsniveau. Die Schießerei bei den 2 verliebten :ugly: soll dann wohl was in Gang setzen für die folgenden Folgen. Hat der Folge aber auch nicht mehr helfen können. Ich hoffe solche Totalflopps passieren in der Staffel nicht zu oft.

Reaktionen
16
Allerdings kratzt die Reporterschlampe imo hart an der Maximalpunktzahl auf der Geilheitsskala.

Beste Szene der Folge war aber eindeutig Lundys Selbstreflektion.

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Was mich bisher sehr stört:
Trinity soll ja angeblich absoluter Pro sein, Lundy sagt "he left zero DNA at the crimescene".
Dennoch ist es absolut unmöglich, dass er in der Badewanne nicht ein paar Haare (Arme, Brust, Beine...) verloren hat. Die Spurensicherung wird das Wasser mit dem Blut wohl kaum einfach ablassen.
Vielleicht rasiert er sich ja den ganzen Körper.

bog

Reaktionen
0
wuerde zumindest seine HALBglatze erklaeren.

ich bin nicht so angetan von der aktuellen staffel. episode 2 war wieder stark, aber episode 1 war irgendwie sehr undexterhaft und episode 3 war einfach gepraegt von aufgesetzten sozialen shortcomings. das ende wiederum war gut.

Reaktionen
16
Vielleicht rasiert er sich ja den ganzen Körper.
Meintest du das jetzt ernst?
Auf die Gefahr hin getrollt worden zu sein:

vlcsnap-3400096ydr.png

Achja:
was zum Fick macht Trinity neben der Leiche der Mutter da, als er seinen Finger anspeichelt und dann eine Linie auf dem Boden zieht?
Und hinterlässt er da nicht schon wieder DNA? :|

Reaktionen
1
das war aber mit voller absicht! das soll gefunden werden. wird die asche eines freundes oder seiner mutter sein

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
was mich eher verwirrt ist, dass es keinem am tatort aufgefallen ist oO

Reaktionen
0
jap mich auch
mir ist außerdem aufgefallen das dexter neben einer von masukas puppen selbst so eine markierung macht...
hat der trinity killer so dafür gesorgt dass sein fall nicht als mord behandelt wird!?

Reaktionen
16
nein, einzig indem er sie selbst springen lies.

Reaktionen
0
Argh, ein richtig fieser Cliffhanger diesmal. Ist Lundy tot oder nicht? Wars ein einfacher Dieb oder Trinity? Soweit ich gesehen habe wurde Lundy ja nur die Brieftasche weggenommen als er am Boden lag. Wieder ne Woche warten, ich hasse das :D
Schade fand ich das der Storyarc um die Polizistin nur in einer Folge verarbeitet wurde. Aus der Frau hätte man nen guten Gegenspieler für Dex machen können.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
war ziemlich sicher trinity, hats nur wie nen raubüberfall aussehen lassen (das übliche halt) - nur komisch das er ne zeugin (deb) am leben laesst... schade drum lundy war noch eine der interessanten personen (im kontrast zum bisher sinnfreien beziehungskram). frag mich ja was fürn wrack deborah jetzt erst werden soll xD
den handlungsbogen mit der polizistin fand ich auch sehr gelungen soweit *daumennachoben*

Reaktionen
16
Trinity hätte sich doch vergewissert, dass beide tot sind.
Aber ansonsten ne gute Folge.

Reaktionen
1
ich hoffe ja, es war nur ein normaler überfall und lundy überlebt. der einzig wirklich interessante nebencharakter zur zeit. aber obwohl das ganze beziehungsgedön nervt, war es eine gute folge.

kann es sein, dass es weniger blutig in den neuen folgen zugeht? dexter könnte ruhig mehr morden. so wirkt er einfach zu nett

Reaktionen
0
Ich vermute, dass Lundy tot ist. Und die letzte Einstellung sollte wohl auch zeigen, dass Deb nicht das Gesicht des Moerders gesehen hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Trinity war.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
man konnte noch hören das lundys atem aufhörte, das debras handtasche nicht geklaut wurde passt nicht zum trinity killer, entweder er beklaut beide oder keinen.
mit der nicht geklauten handtasche schließt sich auch ein einfacher raubüberfall aus, also bleibt eigentlich nur noch anton, der hätte beim beklauen von debra vielleicht angst gehabt von debra erkannt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm. Geile Folge! Finde ich...
Ich liebe die Serie einfach nach wie vor... :)

Also... Ich kanns nicht sagen. Sieht sehr nach Tod aus. Aber bei Dexter weiss man ja nie... Aber von Anfang an hatte ich n Gefuehl, dass nach Trinity/Lundy Tagteam schreit. Ja ich weiss, keine Anhaltspunkte... Ist nur n Gefuehl..

Reaktionen
16
Man sollte bedenken, dass sogut wie immer wenn die Serie nen Cliffhanger hatte am Ende die Auflösung die trivialst mögliche war.

Reaktionen
0
Man sollte bedenken, dass sogut wie immer wenn die Serie nen Cliffhanger hatte am Ende die Auflösung die trivialst mögliche war.

Was ja nun auch nicht so schlecht ist. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf 27 Twists in jeder Folge.

Reaktionen
0
Sehr ordentliche Folge. Besonders im Vergleich zur (schwachen) letzten.
Ich denke weder Lundy noch Deborah sind tot. Als möglichen Schützen könnte ich mir sogar Anton bzw. jemanden in seinem Auftrag, aus seinem alten Umfeld vorstellen. Würde einfach in die Szene mit dem Kuss reinpassen. Für Trinity erscheints mir zu ungewöhnlich. Der erschießt doch seine Opfer nicht, oder hab ich da was verpasst? Und bei einem normaler Raubmord müsste der Täter seine opfer nach Wertsachen durchsucht haben.
Wie dem auch sei, krasser Cliffhanger, bin sehr gespannt auf die nächste Folge!

Reaktionen
120
War ja ne ganze Menge drin in der Folge, beste bisher.
Aus Kruger hätte man imo keine 'Gegenspielerin' machen können, dafür war das Zeitfenster zu kurz binnen dessen der Mord an ihr hätte geschehen müssen. Sie musste ja in der selben Nacht bei Dexter brechen, um... ihn zu erschießen? Seine Familie? Wenn sie schon mit gezückter Pistole sein Haus betritt, wird sie wohl nicht nur bei ihm schnüffeln wollen. Clever wie Dexter sein Opfer in die Falle gelockt hat.
Lundy ist imo tot, Debra wird natürlich weiterleben, ich würde sagen es war tatsächlich Trinity oder jemand in seinem Auftrag. Aus welchem Grund er darauf verzichtet, auch Debra 2 Kugeln zu verpassen um sicherzugehen, dass auch sie stirbt, spricht wiederum gegen Trinity als Schützen. Wieso sollte Anton seine Freundin und Lundy erschießen, passt irgendwie nicht zu ihm, zumal er zu der Zeit ja auch nen Gig hatte.
Und mal schauen wie's mit Laguerta und Angel weitergeht, hat sie nun direkt nach dem 'Gespräch' mit Dexter während seiner Anwesenheit zum Hörer gegriffen, um einen ihrer Vorgesetzten von der Beziehung zu erzählen? 8[ Ohne nochmal mit Angel darüber gesprochen zu haben? Schon seltsam, dass er sich so gegen die Bekanntmachung der Beziehung sträubt.

Oben