Developer Update - Umfangreiche Battle.Net-Erweiterung

Reaktionen
0
Also ich freu mich über jede Verbesserung auch wenns ewig dauert und immernoch nicht auf dem Stand von 2002 =/

Warum es solange dauern schon vorhandene Funktionen nach zu programmieren für Profis ist einfach unerklärbar, es sei denn es ist nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie immer die Argumente kommen "blabla freut euch, warum meckert ihr rum, B. reicht endlich die Sachen nach". Das ist bescheuert.

Ebenso Argumentiert eine Frau die von ihrem Mann täglich verprügelt wird "Ja nach 10 Jahren hat er versprochen damit aufzuhören. Warum meckert ihr jetzt alle rum? Freut euch doch über die positive Entwicklung"

Genauso schlecht: Blizzard hatte Zeitnot beim Release. Seit wann hat Blizzard Zeitnot?? Waren das nicht die die immer gesagt haben "Fertig, wenns fertig ist?". Aber gut... spiel kommt raus.. wir reichen die Sachen schnell nach... mehr als 2 Jahre später werden dann ein paar Dinge versprochen. Toll gemacht Blizzard.

Ist ja nicht so das Blizzard _5_ Jahre Zeit hatte, mit _fähigen Entwicklern_, auf einen _Massiven Erfahrungsschatz_ zurückgreifend und mit _großen Budget_ ein anständiges Bnet rauszubringen das dem technisch weit unterlegenen Bnet 1.0 zumindest ebenbürtig ist.

Das beschissene Gameplay (Protoss, Zerg Glücksspiel..) und das schlechte Bnet ist der Grund warum die Spielerzahl nach 2 Jahren so stark einbricht wie bei keinem anderen Blizzard Spiel. Auch wenn man es nicht ganz so gut vergleichen kann: Diablo ist noch in der Beta, macht aber einen weit durchdachteren Plan. Fakt ist: Blizzard hat bei Starcraft massiv versagt bzw weit unter der Qualität geliefert

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Warum zum Teufel kaufst du dir's dann?!

Reaktionen
0
"Massive" Erfahrung ist auch nicht mehr so ganz richtig.

Es sind doch kaum noch "alte Hasen" da, oder nicht?

Reaktionen
0
Wie immer die Argumente kommen "blabla freut euch, warum meckert ihr rum, B. reicht endlich die Sachen nach". Das ist bescheuert.

Ebenso Argumentiert eine Frau die von ihrem Mann täglich verprügelt wird "Ja nach 10 Jahren hat er versprochen damit aufzuhören. Warum meckert ihr jetzt alle rum? Freut euch doch über die positive Entwicklung"

Was ist das den für ein behinderter Vergleich? Aber gebe doch mal ein vernünftiges Argument an, warum man sich nicht darüber freuen kann das es nachgereicht wird, wenn auch sehr spät?

Genauso schlecht: Blizzard hatte Zeitnot beim Release. Seit wann hat Blizzard Zeitnot?? Waren das nicht die die immer gesagt haben "Fertig, wenns fertig ist?". Aber gut... spiel kommt raus.. wir reichen die Sachen schnell nach... mehr als 2 Jahre später werden dann ein paar Dinge versprochen. Toll gemacht Blizzard.

Vermutlich weil die eigentliche treibende Kraft am längeren Hebel sitzt.

Ist ja nicht so das Blizzard _5_ Jahre Zeit hatte, mit _fähigen Entwicklern_, auf einen _Massiven Erfahrungsschatz_ zurückgreifend und mit _großen Budget_ ein anständiges Bnet rauszubringen das dem technisch weit unterlegenen Bnet 1.0 zumindest ebenbürtig ist.

Ja, die Entscheidung das Battle.net zu sehr spätem Zeitpunkt neuzuentwickeln war Zweifelsfrei dämlich. Ist das jetzt ein Grund es nicht mehr zu verbessern, auch wenns lahm vorangeht?

Das beschissene Gameplay (Protoss, Zerg Glücksspiel..) und das schlechte Bnet ist der Grund warum die Spielerzahl nach 2 Jahren so stark einbricht wie bei keinem anderen Blizzard Spiel. Auch wenn man es nicht ganz so gut vergleichen kann: Diablo ist noch in der Beta, macht aber einen weit durchdachteren Plan. Fakt ist: Blizzard hat bei Starcraft massiv versagt bzw weit unter der Qualität geliefert

Das größte Problem sind nicht die Luckfaktoren, sondern dass SC2 Fehler viel zu hart bestraft, wodurch es für viele Ottonormalspieler zu frustrierend ist. Viele Spiele verlaufen so das ewig langes geplänkel Läuft und dann kommts zu nem 5 Sekunden fight und ne ganze Army ist explodiert. TvP ist das beste Beispiel, mit seinen Colossi und Templer. Einmal falsch reingelaufen, schon ists vorbei. Dafür ist aber die Zahl der Zuschauer relativ konstant / steigt zum Teil sogar => viele kucken lieber als sich selbst anzustrengen.

Reaktionen
1
Wenn ich nur dran denk.. Man musste sich ja sogar mehrere Accounts kaufen um auf verschiedenen Servern zu spielen.. oder ne zweite Rasse zu Spielen... Was ne Arschlochfirma Blizz geworden ist...

EA und Co. sind immer noch wesentlich schlimmer. Die würden jeden Patch und jede neue Map als DLC verkaufen. Ohne WoW wär das alles gar nicht zu finanzieren.

Reaktionen
1.005
Hm.. SC/BW, D1, D2 und WC3 "waren" zu finanzieren.
Inkl. von Anfang an funktionierendem Bnet! Replays wurden für SC/BW gratis reingepatcht.

Aber bei SC2 ist das plötzlich nicht mehr zu finanzieren? Willst du mich verarschen?
Das Bnet2.0.. Auf dem nicht nur SC2, D3 sondern auch WoW und zukünftige MMO's basieren soll nicht zu finanzieren sein?

Lach.

Was aber stimmt:
Hätte Blizzard zu SC/BW und WC3 Zeiten bereits so etwas abgeliefert wie das Bnet2.0 hätte es WoW und SC2 wohl nie gegeben. Sie wärn nämlich, zurecht, den Weg Westwoods gegangen...

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Naja, das bitterste an dem online/B.net 2.0 Zwang ist, dass die PC Bangs in Korea so ausgehebelt werden. Schon ein mächtiges Eigentor :/

Reaktionen
0
Warum zum Teufel kaufst du dir's dann?!

Hatte die Beta, hat gereicht. Habs mir nie gekauft. Hab den Key vom Freund meiner Schwester der nach 3 Wochen kein Bock mehr hatte

"Massive" Erfahrung ist auch nicht mehr so ganz richtig.

Es sind doch kaum noch "alte Hasen" da, oder nicht?

Nicht mehr alle von früher, aber ein paar sind immernoch geblieben.

Aber gebe doch mal ein vernünftiges Argument an, warum man sich nicht darüber freuen kann das es nachgereicht wird, wenn auch sehr spät?

Der Vergleich ist top. Frau/du z.B. lieben/mögen den Mann/Sc2 bzw sind von ihm abhängig (Sucht), da will man die Fehler meist nicht sehen und "Schluss" machen. Man kann sich freuen das etwas verbessert wird, nur ist hier der grundlegende Tenor das jetzt Sc2 ja auf die Fans hört und ihnen das gibt was sie wollen. Dann werden die Features als was ganz neues verkauft, Bitch pls. Klasse Firma (war sie früher mal wirklich). Jetzt erstmal auf Diablo3 warten ob wirklich die Firma oder die Abteilung versagt.

Das größte Problem sind nicht die Luckfaktoren

Der andere genannte Punkt sowieso - aber ZvZ ist Opening Gambling (unter anderem). Eklig zu spielen sowieso

Dafür ist aber die Zahl der Zuschauer relativ konstant / steigt zum Teil sogar

Auch wenn sie mit ihrer popeligen Wachstumsrate steigen vergleichen wir mal die Zahlen zu anderen Spielen mal lieber nicht, sonst kommt der Eindruck zustande ich betreibe Sc2 bashing obwohl ich nur die Fakten darlege und auf das neue Addon hoffe.

Hätte Blizzard zu SC/BW und WC3 Zeiten bereits so etwas abgeliefert wie das Bnet2.0 hätte es WoW und SC2 wohl nie gegeben. Sie wärn nämlich, zurecht, den Weg Westwoods gegangen...

Seh ich genauso. Hätte Blizzard nicht den Ruf (den Sie sich früher hart erarbeiteten) wären die Verkaufszahlen von Sc2 viel schlimmer. Ich glaube und hoffe daran das Blizzard nur bei Sc2 versagt d.h. die Abteilung ist es, und nicht die Firma an sich. In Einigen Tagen sehen wir was mit Diablo 3 ist (Beta war schon mal besser als Sc2).

Ich hoffe einfach auf einen Führungswechsel der dort allen anderen Backpfeifen und Nackenschellen gibt und sie auf alte und erfolgreiche Wege führt was dynamische Entwicklung, motivierte Arbeiter, Fortschritt und Innovation angeht.

Das was wir jetzt haben ist einfach nur peinlich. Hätte jemand sowas vor 4 Jahren geschrieben hätte das keiner geglaubt

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Was mir ja immer noch sehr fehlt sind die "1v1 obs" Spiele von Warcraft 3. Ich hoffe bei Starcraft 2 werden einmal custom games mit Namen und Observern auf Standardmaps eingeführt. Mein Traum wäre ja eine Zuschauerfunktion für Laddermatches anderer Spieler, dann könnte man den Programern beim Laddern zusehen und sich mit den anderen Observern unterhalten das wäre so klasse :-) Man kann im Menü ja einen Haken hinzufügen, falls jemand seine Spiele privat halten möchte.

Deleted_504925

Guest
bei dota 2 ist das so gelöst das man jedes ladder match obsen kann, allerdings mit 2 min delay um missbrauch zu verhindern.

Oben