Developer Update - Umfangreiche Battle.Net-Erweiterung

Reaktionen
0
Ich bin vermutlich der einzige der sich vor allem auf neue Missionen & Achievments mit dem AddOn freut. Das Bedürfnis im Bnet 0.2 abzuhängen ist irgendwie im Vergleich zu sc/bw nicht wirklich vorhanden~

Ich teile deine Meinung. Hoffe, der Brutal-Schwierigkeitsgrad bleibt. Der war nämlich als Motivation genau richtig.

Reaktionen
0
Na hoffentlich führen Sie dann gleich auch noch ein OP Rechte in Channels zu vergeben mit der Clanfunktion und auch 1v1 Maps öffnen zu können mit 3 oder mehr Mann in der Gruppe (sowas ist in der Beta noch Ok aber danach....).

Da ein Unranked Laddergame, wie einige schon erkannt haben, nur Sinn macht mit 4 MMR Rankings für jeden Spieler, kann Blizzard auch gleich jeden Spieler pro Rasse in der Ladder ranken. Werden nicht mehrere MMRs gemacht ist diese Non-Ladder Suche schwachsinnig außer um mal neue Strategien mit seiner Mainrasse zu testen ohne gleich Masspunkte damit zu verlieren. Für eine andere Rasse wird man nach wie vor einen neuen Account benötigen.

Eine Funktion Live Spiele zuzuschauen, wie z.B. in LOL, wird dann erst mit dem letzten großen SC2 Update kommen (wers glaubt..) =D

cHL

Reaktionen
0
@custom-MMR

ich bin mir ziemlich sicher dass es kein eigens mmr wird, sondern einfach nur ein matchmakingsystem dass euren ladder-mmr einrechnet. die spiele selbst werden aber weiterhin keinen einfluss auf das mmr haben.

es geht darum leuten die möglichkeit zu geben, offrace mit matchmaking zu spielen ohne dabei das mmr zu versauen und wohl nicht darum irgendwelche neben-mmrs zu gestalten.
wer eine eigene wertung für sein offrace-terran haben mag, wird wohl auch weiterhin einen neuen account brauchen.

es wäre aus blizzards sicht auch mehr als absurd jetzt anders zu planen.

und mal ehrlich. es ist doch nichts dabei mit seiner offrace gegen gute gegner zu spielen. vorallem wenn die spiele eh keinen einfluss aufs mmr/euer leagueranking haben.

Reaktionen
0
Geht den meisten nur darum daß sie offrace meist um einiges schlechter sind als mit der mainrace und dadurch gegener zugewiesen bekommen gegen die sie kein land sehen. Egal ob des in die Wertung mit einfließt oder net- wer wird denn schon gern geraped? :-) Dafür hab ich meinen 2ten account da kann ich offrace spielen und bekomme gegener die auf meinem offraceniveau sind

Reaktionen
0
Nichts dabei heisst anders ausgedrückt wird von der Mehrheit nicht genutz werden. Wenn Spieler besser werden möchten dann geb ich dir vollkommen Recht, dann ist da nichts dabei mal gegen Stärkere paar Spiele zu verlieren. Wenn ich aber nur mal Offrace spielen möchte um Spass zu haben (das soll bei Spielen vorkommen, vor allem bei Casual Gamern), muss man auch Gewinnen können. Dann macht das aktuelle MMR als Gegnerzuweisung überhaupt keinen Sinnzu, nein es verschlimmert die Situation sogar weil ich auch nach 20 Loses in Folge keine schwächeren Gegner bekommen werde (MMR ändert sich ja nicht).

Es fehlt das gute alte Spiele öffnen. Dann würden Spieler ein Spiel öffnen können z.B. mit dem Namen "1v1 PvZ Diamond, you Zerg". Entspricht der Spieler nicht der Rasse oder der Liga kann man ihn kicken. Dann bräucht man auch nicht das tralala mit den verschiedenen MMR. Durch den Autostart der Games und das bevormunden der Spieler durch diese XBOX / Arcade Programmierung hat sich Blizzard ein ganz schönes Eigentor geschossen.

Reaktionen
0
und mal ehrlich. es ist doch nichts dabei mit seiner offrace gegen gute gegner zu spielen. vorallem wenn die spiele eh keinen einfluss aufs mmr/euer leagueranking haben.

Naja, ich finde es irgendwo schon bissle meh wenn ich mit meiner Offrace, die ich vielleicht 0 Spielen kann, dauerhaft auf die Fresse kriege. Man lernt zwar mehr wenn man gegen gute Leute spielt, aber wenn der Skillunterschied zu groß ist lernt man eigentlich so gut wie garnix.

Reaktionen
0
das beste wäre immer noch für jede Race ein eigenes MMR

Reaktionen
0
oder blizz übernimmt einfach mal von wc3, dass man sich mehrere accounts einrichten kann ;) bzw würde es schon reichen, wenn man 3 accounts pro serial key zur verfügung hat. würde sich auch im login screen anbieten, wo man nach der pw eingame nochmal auf seinen acc klicken muss, um sich einzuloggen.

Reaktionen
2
Die Änderungen sind echt geil, kommen nur mindestens nen Jahr zu spät!
Hoffen wir, dass es auch alles so kommt und zu Beginn nicht wieder bugverseucht ist.

Reaktionen
10
Nichts dabei heisst anders ausgedrückt wird von der Mehrheit nicht genutz werden. Wenn Spieler besser werden möchten dann geb ich dir vollkommen Recht, dann ist da nichts dabei mal gegen Stärkere paar Spiele zu verlieren. Wenn ich aber nur mal Offrace spielen möchte um Spass zu haben (das soll bei Spielen vorkommen, vor allem bei Casual Gamern), muss man auch Gewinnen können. Dann macht das aktuelle MMR als Gegnerzuweisung überhaupt keinen Sinnzu, nein es verschlimmert die Situation sogar weil ich auch nach 20 Loses in Folge keine schwächeren Gegner bekommen werde (MMR ändert sich ja nicht).

Es fehlt das gute alte Spiele öffnen. Dann würden Spieler ein Spiel öffnen können z.B. mit dem Namen "1v1 PvZ Diamond, you Zerg". Entspricht der Spieler nicht der Rasse oder der Liga kann man ihn kicken. Dann bräucht man auch nicht das tralala mit den verschiedenen MMR. Durch den Autostart der Games und das bevormunden der Spieler durch diese XBOX / Arcade Programmierung hat sich Blizzard ein ganz schönes Eigentor geschossen.

genau das. und da dies aber nicht kommen wird, sind die Änderungen in dieser Sache sowieso hinfällig. Der Arcadespieler will halt nur einen Knopf, man muss schließlich in Sachen Bedienbarkeit mit den Casual Games konkurrieren.

Reaktionen
1.005
Schon geil, nach etwa 2 Jahren wird das Bnet 2.0 endlich ungefähr den selben Stand haben den das Bnet 1.0 schon vor 10 Jahren hatte. Und Blizzard stellts auch noch als große Errungenschaft da. :top:

Find auch... Und die Opfer hier feiern das auch noch...

Reaktionen
0
Find auch... Und die Opfer hier feiern das auch noch...

Deine Wortwahl kommentier ich jetzt mal nicht weiter, aber:
Was ist daran falsch das ENDLICH diese Änderungen kommen? Bisher sah es danach aus dass sie nie kommen würden. Keine Ahnung wo dein Problem dabei liegt das die Leute sich jetzt freuen das es endlich kommt.

Reaktionen
1.005
Wir hatten das fast alles bereits in SC/BW und WC3 (je nach feature), iirc nur direktes iedereinsteigen/reconnectenst "echt" neu und zumindest Teilweise kann das Dota 2 schon in der Beta.
Das Blizzard jetzt quasi die Dreistigkeit hat das als Neuerungen zu verkaufen halte ich für eine bodenlose Frechhheit und es kotzt mich an, dass es Leute gibt die Sie deswegen auch noch feiern.

Wenn ich nur dran denk.. Man musste sich ja sogar mehrere Accounts kaufen um auf verschiedenen Servern zu spielen.. oder ne zweite Rasse zu Spielen... Was ne Arschlochfirma Blizz geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das entschuldigt immernoch nicht deine Aussage von davor.
Was wir hatten vor Jahren tut hier nichts zur Debatte, WENN sich Leute freuen das es wieder implementiert wird. Aber bei der Wortwahl die du hier zu Tage legst, bist du eh nur in Ragemode. Hauptsache man kann meckern :)

Reaktionen
0
Das entschuldigt immernoch nicht deine Aussage von davor.
Was wir hatten vor Jahren tut hier nichts zur Debatte, WENN sich Leute freuen das es wieder implementiert wird. Aber bei der Wortwahl die du hier zu Tage legst, bist du eh nur in Ragemode. Hauptsache man kann meckern :)

So is daß eben, die einen freuen sich und die nörgler haben wieder nen grund zu meckern. Erst beschweren weils net da is und wenns kommt meckern warum erst so spät- Ich feiere BLIZZARD! :-):thx:

Reaktionen
0
naja mich persönlich kotzt es auch an das die leute das feiern.

es hätte einfach schon immer dabei sein sollen. bzw so schnell wie möglich (über 2 jahre ist weit übers ziel hinaus) kommen müssen.
ich freue mich nicht über features die überall standart sind und einem hier nach ewigkeiten nachgereicht werden und einem dann als super update verkauft werden.

klar das update ist klasse. aber wie gesagt nach der zeit bin ich einfach nicht bereit blizzard in den arsch zu kriechen.

und nu kommt mir nicht mit, bliblablubb deine probleme will ich haben. ich bin lange in der sc com und ich finde man kann auch gewissen sachen erwarten von einer spielefirma die eben dieses spiel verkaufen und am laufen halten will. wenn eine com sich 2 jahre ohne pause beschweren muss damit einfachste dinge eingeführt werden ist das einfach ein armuts zeugnis für die prioritäten liste der spielefirma.

wie gesagt zb das mit dem replay rejoinen das wurde innerhalb vonkürzester zeit von einer privat person programmiert, da kann es nicht so unmöglich sein das blizz das auch anbietet.

das global play war seit der beta angeblich leider unmöglich aufgrund der bnet architektur, nu sind aber immer weniger spieler im bnet und *tada* "ja leute wir führen nu mal global play ein".

ich bin eigentlich kein freund von diesem dauerndem meckern. aber ich finde man kann von firmen denen man aufgrund ihrer produkte und ihre´s guten alten rufes die treue hält einfach mehr kundenfreundlichkeit erwaten. ich habe mir seit 1998 jede blizzard spiel gekauft.
aber wenn aufgrund der grösse dieser firma der kunde nun immer unwichtiger ist überlege ich mir heute mehr als einmal ob ich mir den blzzard titel kaufe wenn es auch alternativen gibt.

Reaktionen
1.008
das beste wäre immer noch für jede Race ein eigenes MMR

wie ich schon schrub. jo.
zusätzlich eine möglichkeit unranked-spiele gegen geeignete gegner zu spielen wäre wichtig. insbesondere für gelegenheitsspieler, sind die dazu gezwungen gerankte spiele zu machen werden sie eher weniger spielen und der community verloren gehen.

Reaktionen
0
ich bin eigentlich kein freund von diesem dauerndem meckern. aber ich finde man kann von firmen denen man aufgrund ihrer produkte und ihre´s guten alten rufes die treue hält einfach mehr kundenfreundlichkeit erwaten. ich habe mir seit 1998 jede blizzard spiel gekauft.
aber wenn aufgrund der grösse dieser firma der kunde nun immer unwichtiger ist überlege ich mir heute mehr als einmal ob ich mir den blzzard titel kaufe wenn es auch alternativen gibt.

http://starcraft2.ingame.de/seite2/content.php?c=107698

Ich glaube nicht das viele den Artikel gelesen haben, er beschreibt meiner Meinung nach ziehmlich treffend wie das ganze passiert ist. Aufgrund eines solchen Schnitzers allerdings gleich zu sagen "blizzard sind die Kunden scheissegal" ist auch wieder nur ein extrem das man bloss so dahersagt. Belegen wird man es eher nicht können.

Reaktionen
0
naja das ist der schnitzer was sc betrift. ist habe aber auch ne ganze zeit wow gespielt und habe da zwar nie so drinnen gesteckt aber auch ne ganze menge sachen mitbekommen. also ich finde schon das blizzard sich mit solchen sachen seinen ruf auf dauer zerstören wird.

Reaktionen
0
wer macht es denn besser als blizz?
valve vll noch, ansonsten ist da doch keine konkurrenz da mMn.
die updates kommen zu spät, ja, aber letztendlich sind sie dann doch im spiel und das sollte man doch dankend annehmen und nicht typisch deutsch rummeckern "aber zu spät mimimi".
meine meinung, alle angaben sind ohne gewähr.

Reaktionen
0
wie ich bereites geschrieben habe finde ich das man sich als langjähriger kunde über das verschlechtern des kundendiestes etc beschwerern darf. aber schwinkt ihr ruhig eure "deutsche mecker keule"...

Reaktionen
0
was soll das "fortsetzung von multiplayerspielen aus replays" bedeuten? verstehe ich überhaupt nicht.

Reaktionen
0
ist eigentlich übelst edel um bestimmte situationen zu üben :)

wäre scho nen wirklich cooles feature :)

Reaktionen
0
hä aber dann ohne gegner oder was? oder kannst du das replay "hosten" und dann von nem bestimmten punkt mit deinem gegner im "customgame" wenn er joint von da an weiterspielen?

Reaktionen
0
Ich verstehe jetzt auch nicht warum das viele Leute jetzt gut finden (Update). Blizzard hätte einfach das Wc3 Bnet nehmen können und um einige Dinge kürzen / erweitern sollen dann wäre es jetzt schon wesentlich besser als Bnet 2.0

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Aber man darf es doch wohl gut finden DASS ES DANN DOCH ENDLICH KOMMT!? Ich versteh nich was euer Problem is, ernsthaft....

Meckern wenns nich da is und wenns kommt noch mehr meckern... langsam nervts...

Ich verstehe jetzt auch nicht warum das viele Leute jetzt gut finden (Update)

Is das so nach dem Motto: "Jetz brauchen sie es auch nich mehr bringen!" ??

srsly

Reaktionen
0
@Roschi: Seh ich genauso, aber jedem das seine.

Das mit den Replays ist im Grunde genommen das selbe wie ein Savegame machen wenn jemand disct. Unterschied ist, dass der 2. Spieler nicht mehr online sein muss damit man saven kann, sondern das Replay genügt.

Reaktionen
0
Ich verstehe jetzt auch nicht warum das viele Leute jetzt gut finden (Update). Blizzard hätte einfach das Wc3 Bnet nehmen können und um einige Dinge kürzen / erweitern sollen dann wäre es jetzt schon wesentlich besser als Bnet 2.0

Wir finden es gut weil lieber zu spät als nie.

FCX

Reaktionen
0
Es war einfach von vornherein megamäßig peinlich das Blizzard ein Bnet 2.0 bringt das kaum die Hälfte der Features bietet die seit Jahren im Bnet 1.0 und bei praktisch jedem Konkurrenzprodukt absoluter Standard sind. Das sie es jetzt, 2 Jahre später, endlich mal hinbekommen diese Selbstverständlichkeiten nachzureichen macht es nicht im geringsten besser, im Gegenteil, das ganze noch als tolle neue Features anzupreisen ist nochmal eine signifikante Steigerung in Sachen Peinlichkeit.

Richtige Chatchannels, Replays zusammen schauen und das spielen auf allen Servern des Bnets hätte einfach von vornherein da sein müssen, spätestens mit Release. Alles andere ist einfach nur fail^10

Reaktionen
0
Es war einfach von vornherein megamäßig peinlich das Blizzard ein Bnet 2.0 bringt das kaum die Hälfte der Features bietet die seit Jahren im Bnet 1.0 und bei praktisch jedem Konkurrenzprodukt absoluter Standard sind. Das sie es jetzt, 2 Jahre später, endlich mal hinbekommen diese Selbstverständlichkeiten nachzureichen macht es nicht im geringsten besser, im Gegenteil, das ganze noch als tolle neue Features anzupreisen ist nochmal eine signifikante Steigerung in Sachen Peinlichkeit.

Richtige Chatchannels, Replays zusammen schauen und das spielen auf allen Servern des Bnets hätte einfach von vornherein da sein müssen, spätestens mit Release. Alles andere ist einfach nur fail^10

Na dann lassen wir doch einfach alles weg. Soll es doch lieber niemals kommen.

Kommt ihr euch nicht selber bescheuert vor?

Reaktionen
0

von welchen konkurrenzprodukten reden wir da genau?

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com

Jo dann wäre SC2 weitaus später erschienen. Blizzard hat selbst gesagt, dass man sich entschieden hat, SC2 zu releasen, obwohl das Battle.Net zum Zeitpunkt des Releases auch nach Ansicht von Blizzard noch nicht fertig war, aber man wollte SC2 nicht vorenthalten, da das Spiel fertig war, und Matchmaking hat ja gut funktioniert.
Der Rest war für mich persönlich auch eher nachrangig, von der Clanfunktion mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
War trotzdem eine lächerliche Entwicklung. Das B.net gehört halt einfach dazu, ich will ja nicht irgendeinen 0815 Klon irgendeiner Hinterzimmerfirma spielen, sondern einen Blizzard Titel. Naja, ich halt mich lieber raus, Blizzard gehört schon seit ein paar Jahren nicht mehr zu den Entwicklern, denen ich positive Gefühle entgegenbringe.

Reaktionen
568
die sollen einfach mal bitte bei custom games einrichten, dass der host auch in public games leute kicken kann, wenn man das aber einfach direkt so macht würds wieder probleme wegen dem system an sich geben
es muss einfach dringend überarbeitet werden, public games zu spielen ist schlicht nicht möglich, im gegensatz zu wc3, bw und einer millionen nonblizzard spielen, finde ich recht unfassbar wie das bei der qualitätssicherung durchgegangen is

Oben