Developer Update - Umfangreiche Battle.Net-Erweiterung

Reaktionen
0
"In the midst of all this great community news, we want to announce some of the exciting things we’re working on this year for StarCraft II. Here's a list of some of the features we are planning to release at or around the launch of Heart of the Swarm:

Multiplayer resume from replay
Global Play
Multilanguage support
Clan/group system
Unranked matchmaking
Multiplayer replay viewing"

http://us.battle.net/sc2/en/blog/5366967/

geil, wenn das alles wirklich so kommt!
geht unteranderem noch um hots betakeychancen, wenn man 1.5 beta mittestet. steht jedoch noch nicht fest, obs closed oder open sein wird.
und dass die features wie clansystem und unranked matchmaking mit oder etwas später als hots released werden sollen.

discuss!

[Edit] News auf inStarcraft.de - Chris Sigaty kündigt umfangreiche Battle.Net-Erweiterung an

Folgendes soll ungefähr parallel zu Heart of the Swarm kommen:
  • Fortsetzung von Mehrspielerpartien aus Replays
  • Global Play (Spielen in anderen Battle.Net-Regionen)
  • Unterstützung mehrerer Sprachen
  • Clan-/Gruppensystem
  • Gegnerzuweisung ohne Rang (AMM-Nutzung für Custom Games und/oder Training)
  • Gemeinsames Ansehen von Replays

Heart of the Swarm Beta:
  • MLG-Anaheim-Version ist Sneak Preview der HotS-Beta
  • Mit Patch 1.5 kommt die Testversion Blizzard Arcade => Chancen auf HotS-Betakey bei Testteilnahme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Seit battle.net 0.2 glaube ich keiner Ankündigung mehr bevor sie umgesetzt wurde.

Reaktionen
0
die sachen, diese angekündigt hatten, kamen ja bisher alle. oder nicht?

Reaktionen
0
Hab selten so nen schlechten Eröffnungspost zu so ner wichtigen Sache gesehen O.o

Hört sich alles sehr gut an. Cleverer Schachzug durch Customgames in SC2 Betakeychancen zu erhöhen.

Das Ganze sieht aus wie n Sammelsorium von den Sachen die seit der Beta von WoL von der Community verlangt werden.

gnaz witzig wie se den "replay hack" implementieren sodass man Spiele resumen kann :D

Reaktionen
0
Hab selten so nen schlechten Eröffnungspost zu so ner wichtigen Sache gesehen O.o

Hört sich alles sehr gut an. Cleverer Schachzug durch Customgames in SC2 Betakeychancen zu erhöhen.

Das Ganze sieht aus wie n Sammelsorium von den Sachen die seit der Beta von WoL von der Community verlangt werden.

gnaz witzig wie se den "replay hack" implementieren sodass man Spiele resumen kann :D

so habs für den obertroll bisschen überarbeitet :) hatte natürlich am anfang nur die liste beachtet und mich gefreut.

Reaktionen
0
Ajo in dem text steht halt noch ne Menge mehr. zB ist dieses unranked neben der normalen Ladder, damit man dann da offracen etc kann.

"to resume play from a replay at or around the launch of Heart of the Swarm."
Nicht alles ist direkt beim Realeass dabei. Jedenfalls nciht zu 100%

etc.

Aber später in der News von instarcraft könnt ihr dann alle Einzelheiten nochmal lesen ;)

Reaktionen
0
naja lieber später als nie. klingt für mich ganz gut. und grade das unranked mm könnte mich in zeiten in denen ich keine zeit fürs game habe bei der stange halten.

Reaktionen
3.747
Wenn das alles noch in diesem Jahr kommt, ist aus dem bnet 0.2 immerhin schon mal ein bnet 1.5 geworden.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Na, da bin ich aber mal hart gespannt!! Am meisten interessiert mich das Fortsetzen von games aus dem replay heraus.

Reaktionen
0
Na, da bin ich aber mal hart gespannt!! Am meisten interessiert mich das Fortsetzen von games aus dem replay heraus.

Funktionieren tuts ja. Hat einer auf TL gepostet, und ich schätze mal da kommt die Idee von Blizzard her.

Wäre super wenn das alles kommt, aber bevor es da ist glaub ich nicht dran.

Reaktionen
0
Klingt richtig revolutionär, aber ich kann mir unter "Multi language support" partout nichts vorstellen. Knicken die für Franzosen ein, die auch im Internet kein Englisch benutzen?

Reaktionen
0
Du kannst die Sprachen wechseln ohne einen anderen Clienten runterzuladen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Änderungen so kommen.
Aber ist "unranked Matchmaking" nicht das gleiche wie Custom Games? Oder wird das MMR zumindest ein wenig berücksichtigt?

Reaktionen
0
Man spielt mit dem MMR das man hat, aber sein MMR kann durch die games dabei nicht beeinflusst werden.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Threadtitel mal angepasst. :)

@Fred: Die Änderungen sind ja wohl längst überfällig, gut das sie letztendlich doch mal dazu gekommen sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach du geil hört sich das Episch an. Clan System? ENDLICH offene Server? Wie geil. Hoffe das wird auch ordendlich implementiert und Battle.Net 0.2 wird endlich zu Battle.Net 1.5

RoscHii_K

News
Reaktionen
0

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Nein, ich denke Maiev hats schon richtig verstanden. Ist halt die normale Ladder Gegnersuche, nur ohne Punkte.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die News auf inStarcraft.de ist nun endlich fertig: Chris Sigaty kündigt umfangreiche Battle.Net-Erweiterung an :)

• Clan-/Gruppensystem

Infos zur Heart of the Swarm Beta:
  • MLG-Anaheim-Version ist Sneak Preview der HotS-Beta
  • Mit Patch 1.5 kommt die Testversion Blizzard Arcade => Chancen auf HotS-Betakey bei Testteilnahme

Nein, ich denke Maiev hats schon richtig verstanden. Ist halt die normale Ladder Gegnersuche, nur ohne Punkte.

Das ist aber auch nur eine Deutung. Wahrscheinlich habt ihr beide ein Stück weit recht: Beides wird auf denselben Daten beruhen aber ggf. den einen oder anderen Faktor mit einbeziehen oder eben nicht. Gerade wenn das Ding auch für Custom Games eingesetzt wird, schließlich soll es ja auch für Blizzard DotA kommen, wird man einfach ein Ranking ungefiltert für alles nehmen. ;)

Reaktionen
0
gj :)

Eigentlich sollte Blizz denen zuerst Testkeys geben, die am meisten die Antiga Balace 2.0 Map gespielt haben :deliver:

Reaktionen
0

ja klar, wirds ne normaler laddergegnersuche sein, nur halt unranked. aber ohne seperates mmr würde das kein sinn machen dann zu offracen.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
ja klar, wirds ne normaler laddergegnersuche sein, nur halt unranked. aber ohne seperates mmr würde das kein sinn machen dann zu offracen.
Naja so wie es aussieht, wird Global Play dafür sorgen, dass du dir einen Namen in NA (nach meiner Interpretation) zulegen kannst. Dann kannst da offracen

Reaktionen
0
Naja so wie es aussieht, wird Global Play dafür sorgen, dass du dir einen Namen in NA (nach meiner Interpretation) zulegen kannst. Dann kannst da offracen

wobei da doch Blizzard schreibt "mit freunden".. also vielleicht nur CGs? Ansonsten wäre das schon ziemlich episch.

Reaktionen
0
Wie ich bei Arcade so hart mittesten werde. Freue mich auf ein neues Custom Game System mehr als auf das eigendliche HOTS :ugly2:

Reaktionen
1.008
bin gespannt wie sie das mit den punktlosen spielen umsetzen.
eigentlich müsste man für jede rasse + rnd ein eigenes (internes) rating bekommen und ein ladderranking. sonst würde man als T grandmaster beim offracen mit Z bspw. nur zu krasse gegner bekommen ... außerdem müsste sich das interne rating trotzdem stückweise anpassen auch wenn man nicht um punkte spielt; es bestünde sonst die gefahr dass das ziel, nämlich passende gegner, verfehlt wird wenn man selten laddert aber oft matchmaking-spiele spielt (und so besser wird).
also meine optimalhoffnung: alles bleibt wie gehabt im MMR, es gibt ein rating pro rasse und wenn man laddert kann man zusätzlich sichtbare punkte sammeln.

Reaktionen
0
Wenn das alles wirklich in HotS so erscheint, ist das eine der krassesten sc2 bezogenen News seit Release.

Diese Änderungen werden dazu beitragen, dass deutlich mehr Leute sc2 weiter spielen werden, statt es nur anzuschauen.

Reaktionen
0
...Chris Sigaty kündigt umfangreiche Battle.Net-Erweiterung an[/url] :)

• Clan-/Gruppensystem

Global Play kommt ja nun auch bei D III, dazu mein Kommentar: Verdammt, wurde auch Zeit. ;) Endlich kann man dann auf dem US-Server ohne eine extra Version kaufen zu müssen, also darauf freue ich mich.

Replays zusammen mit dem 2on2 mate gucken etc. genauso wie für Clans endlich ein echtes Kürzel im Namen, alles ein Schritt in die richtige Richtung.
Das neue Custom Game System klingt auch gut, so kann man das auch als Übung für andere Rassen mal hernehmen ohne extreme Skillunterschiede fürchten zu müssen (bisher nur nutzbar mit Freunden).

Mein Fazit: :thumb:

Reaktionen
2
Ich bin vermutlich der einzige der sich vor allem auf neue Missionen & Achievments mit dem AddOn freut. Das Bedürfnis im Bnet 0.2 abzuhängen ist irgendwie im Vergleich zu sc/bw nicht wirklich vorhanden~

Reaktionen
0
Ich bin vermutlich der einzige der sich vor allem auf neue Missionen & Achievments mit dem AddOn freut. Das Bedürfnis im Bnet 0.2 abzuhängen ist irgendwie im Vergleich zu sc/bw nicht wirklich vorhanden~

Ich spiel auch Kampange.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Schon geil, nach etwa 2 Jahren wird das Bnet 2.0 endlich ungefähr den selben Stand haben den das Bnet 1.0 schon vor 10 Jahren hatte. Und Blizzard stellts auch noch als große Errungenschaft da. :top:

Reaktionen
0
Bis auf die "Kellerkinderachievements" freu ich mich auch drauf. Hab mich erst am Sonntag dazu durchgerungen diese "Gib mal Gas hab heute noch ein raid" zu erspielen, waren dann doch nur gut 5 stunden. Was ich gar net kann is des "lost Viking" aber egal ich schweif ab :-) Freu mich riesig auf die Neuerungen fürs B-net. Replays zusammen anschauen zu können is einfach nur hart überfällig, aber auf was ich mich besonders freue sind diese mmr-bezogenen spiele die nicht in die wertung fließen. Hab zwar nen anderen account mit dem ich ab und an mal random spiele aber is ne gute Sache :-)

Reaktionen
0
ja die erste woche werd ich auch erst mal wieder hardcore die kampagne spielen. habe bei sc2 eine woche ohne pause gezockt um alle achievments zu bekommen. ich finde das macht aber auch spass.

Reaktionen
2
Definitiv, nur hat man sie irgendwann alle. Also abzüglich der stupiden massgaming Dinger.
Mein inet ging letzte Woche nicht also hab ich doch mal wieder SC2 Kampagne gezockt aber da fehlt leider etwas der Anreiz. Achievements durchmachen ist irgendwie motivierender als freestyle die Missionen ohne geldausgeben durchzuspielen oder sowas. Im Vergleich zum Aufwand sie einzubauen sind die Achivements der Bringer überhaupt was Sc2 gebracht hat.

Reaktionen
0
lol die Angekündigten Sachen hätten gleich von Anfang an in der Beta drin sein sollen - alles andere ist pures Versagen

Oben