Deutschland - Weissrussland

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Weil er absolut nervenstark ist und schon bewiesen hat, dass er im Elfmeterschießen zu gebrauchen ist. Da will ich jedenfalls bei Helmes nicht dran denken (z.B. im Halbfinale).

als müsste eine deutsche NM danach nominieren wer Elfer schiessen kann, wer sind doch nicht England.
Davon mal abgesehen, wieso willst du da bei Helmes nicht dran denken? Helmes ist ein sicherer Elferschütze und macht das ja auch regelmässig für Köln.
Also was Elfer angeht sehe ich es so Poldi > Helmes / Neuville > Gomez > Klose > Kuranyi.
Davon mal abgesehen braucht man sich doch nichts vormachen, im Normalfall werden weder Neuville noch Helmes überhaupt in so einem wichtigen Spiel auf dem Platz stehen.

Helmes hat ausserdem den Vorteil RM ordentlich spielen zu können, also wenn es auf eine Entscheidungen zwischen den beiden hinausläuft dann muss man einfach Helmes nehmen.
Wenn man Neuville unbedingt dabei haben will muss man dann halt jmd anderen rauswerfen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sorry aber Neuville ist einfach seit Jahren in der Mannschaft. Die kennen sich, er ist integriert und respektiert. Er spielt regelmäßig mit Marin zusammen auch heute haben die gut harmoniert.

Natürlich würde Neuville in solchen Spielen auf dem Platz stehen, genau wie gegen Argentinien. Grade gegen Ende des Turniers (Kondition/Karten) und in der Verlängerung braucht man doch den 5. Stürmer.
Helmes schießt bei Köln regelmäßig Elfer, ich weiß. Aber zweite Liga Elfer und EM Elfer sind da doch andere Welten. Helmes hat heute ohne Ball so gut wie gar nichts gemacht, ok da war Neuville sicher nicht besser. Aber Neuville ist eben noch mehr Spezialist für Konteraktionen. Helmes ist eher so ein Mix aus allem aber nichts richtig. Die Schüsse heute von ihm waren alle sehenswert aber nichtmal der Loserkeeper von Weißrussland hatte Probleme damit.

Außerdem ist Neuville einfach ein extrem ruhiger Typ, sowas ist auch wichtig neben dem Platz bei einem Turnier. Er hat schon einige große Turniere mitgespielt, er weiß einfach wie der Hase läuft. Helmes ist sicherlich ein guter SPieler aber er muss sich imo erst nochmal eine Saison in der 1. Liga behaupten und Tore schießen. Ein Guerrero ackert, läuft und schießt auch die ganze Zeit aber Tore macht er nur selten. Effektiv war Helmes heut jedenfalls nicht. Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er beidfüßig spielen kann.

Insgesamt sind die beiden wohl auf absoluter Augenhöhe, wenn ich Trainer wäre, würde ich aber definitiv Neuville mitnehmen.

Reaktionen
176
Aber zweite Liga Elfer und EM Elfer sind da doch andere Welten.
Auf jeden Fall! Beste Begründung ever, schließlich sind zweite Liga Pässe auch andere als EM Pässe, deshalb sollten nur EM-Spieler zur EM fahren.

shaoling

Guest
Zum Elfmeterschießen wird es eh nie kommen.

Jeder Gegner weiß, dass Deutschland im Elfmeterschießen nicht zu bezwingen ist und wird daher in den Schlussminuten der Verlängerung alles nach vorne werfen, um glänzend ausgekontert zu werden.

gg

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma

Auf jeden Fall! Beste Begründung ever, schließlich sind zweite Liga Pässe auch andere als EM Pässe, deshalb sollten nur EM-Spieler zur EM fahren.
Da kannst du rumheulen wie du willst. Die Belastung ist eine andere auch wenn der rein technische Aspekt beim Elfer sicher ähnlich ist. Stell dich doch nicht dumm, nur weil Helmes Kölner ist (wie behindert ist son Denken eig. bei der NM). Neuville hat bewiesen, dass er das kann, Helmes (noch) nicht. Nach der EM kann dann ruhig Helmes nachrücken, von mir aus auch Kuranyi verdrängen, mir Wurst.
Aber wenns im Halbfinale oder Finale zum Elfmeterschießen kommt, dann würde ichs eher Neuville zutrauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Natürlich ist es ein Unterschied :bored:
Es wird schon mehr Nervenstärke erfordert, Italien mit dem entscheidenen 11m rauszuhauen, als 3 Punkte aus Aue mitzunehmen

Reaktionen
176
Was hatn das mit heulen zu tun? Mir doch egal ob Helmes zur EM fährt oder nicht (mal abgesehen davon, dass er jetzt Leverkusener ist). Du redest halt wie üblich kappes. Wenn ein Spieler nicht bei einer EM beweisen kann, ob er Elfer schießen kann, wie soll er dann jemals das Siegel des EM-Elferschützen erreichen? Behindert ist hier niemand (außer dir, wenn du halt auf so nen Gedanken kommst), aber ich trau lieber nem jungen Spieler was zu als nen Rentner nur wegen nem Elfer mitzunehmen. Gilt damit auch für Jinza, oder was meint ihr wo man sonst das EM/WM-Elfer-Schießen lernen sollte? Oder kommt jetzt der Schwachsinn mit "Sie sollen halt zig Jahre Spiele in Turnieren hinter sich bringen bevor sie so reif sind auch mal den einfachsten aller Torschüsse bei einem wichtigen Spiel zu erlernen!"?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Neuville ist kein Rentner. Löw wird ihn niemals nominieren sollte er körperlich nicht mit nem Konkurrenten mithalten können. Natürlich muss Helmes seine Erfahrungen machen, kann er auch, nach der EM.
Achja, der Forenclown, der die ganze Zeit Sülze quasselt und selten ernst genommen werde kann/will bist immer noch du.

Noel2

Guest
Wer nach dem Spiel noch pro Lehmann im Tor ist, darf beim nächsten Tippspiel nicht mitmachen

Reaktionen
176
Ja, alle jungen Spieler machen ihre Erfahrungen nach den großen Turnieren, genau wie Poldi, Schweini und Co. Sorry, aber dein Gelaber im Sport-Forum macht eher dich zum Foren-Clown, und das obwohl du dich selber noch ernst nimmst dabei. Traurig.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hast du eine Schranke oder so im Hirn? Wie kann man ein Argument absichtlich so falsch verstehen?

Neuville ist fit, aktiv und erfahren. Er wird als 5. Mann kaum in nem normalen EM Spiel zum Tragen kommen, höchstens wenn die anderen einfach schlapp machen, zum Beispiel bei Verlängerungen, vor Elfermeterschießen usw. Da braucht man jemand mit Erfahrung, der cool bleibt. Darin ist Neuville nunmal besser, bzw. er hats bewiesen.
Nach der EM ist für Neuville in der NM sicher schluss, bzw. ich glaube nicht, dass er noch eine komplette Saison auf körperlich hohem Niveau 1. Liga spielen können wird. Dann kann man Leute wie Helmes oder von mir aus Kießling in Länderspielen/bei kommenden Turnieren mitnehmen. Wer weiß, vielleicht mausern die sich sogar irgendwann zu Stammspielern, dann ist die Diskussion eh vom Tisch.

Ich hab nix gegen Helmes, wär ich Trainer würde ich aber Neuville mitnehmen.

Deine Phrasen und überzeichneten Äußerungen langweilen.

€:
Oliver Neuville (ab 54. für Klose): Schnell im Spiel, schnell im Antritt sowie ruhig und mit Übersicht beim Pass, wie bei seiner starken Aktion in der 72. Minute, als er für Trochowski zurücklegte. Manchmal fast schon zu unneigennützig.
Vorschau
Patrick Helmes (ab 54. für Podolski): Sehr entschlossen und sofort mit Zug zum Tor. Gleich nach seiner Einwechslung mit einer guten Schussmöglichkeit. Vergab in der 79. die Chance zum 3:1, in der 83. wurde sein Schuss geblockt. Ihm fehlte eine Prise Abgeklärtheit.

sport1.de

Triffts ganz gut. Dem einen gehört die Zukunft, den andern will ICH dieses mal noch bei kritischen Situationen dabei haben.

Reaktionen
0
Ich halte von Klose und Kuraniy rein garnix.

Klose war und ist überbewertet, Kuraniy kann überhaupt nicht Fußballspielen. Es ist lachhaft das der Typ gebürtiger Brasilianer ist. Null Ballgefühl.

Warum 5 Stürmer? 4 Reichen! Poldi, Helmi, Olli, und Super Mario :p

Lieber die ganzen unterschiedlichen mittelfeld optionen dabei haben.

Reaktionen
17

Da kannst du rumheulen wie du willst. Die Belastung ist eine andere auch wenn der rein technische Aspekt beim Elfer sicher ähnlich ist. Stell dich doch nicht dumm, nur weil Helmes Kölner ist (wie behindert ist son Denken eig. bei der NM). Neuville hat bewiesen, dass er das kann, Helmes (noch) nicht. Nach der EM kann dann ruhig Helmes nachrücken, von mir aus auch Kuranyi verdrängen, mir Wurst.
Aber wenns im Halbfinale oder Finale zum Elfmeterschießen kommt, dann würde ichs eher Neuville zutrauen.

helmes ist ein ganz sicherer elfmeterschütze.

wer im derby gegen gladbach in der 92. minute 0:1 hinten liegt und dann eiskalt und sicher den elfer reinhaut, hat genug bewiesen (was das 11m schiessen betr.)

im übrigen ist helmes ein stürmer der zukunft, ich brauche keinen alten sack, vor allem ist die EM eh nur vorbereitung auf die WM, also soll helmes mal schön praxis sammeln. helmes > neuville.

übrigens ist helmes leverkusener, insofern zieht da dein kölnargument nich.

neuville fliegt eh raus und wir haben recht. amateur. :evil:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sorry aber Neuville ist einfach seit Jahren in der Mannschaft. Die kennen sich, er ist integriert und respektiert. Er spielt regelmäßig mit Marin zusammen auch heute haben die gut harmoniert.

Natürlich würde Neuville in solchen Spielen auf dem Platz stehen, genau wie gegen Argentinien. Grade gegen Ende des Turniers (Kondition/Karten) und in der Verlängerung braucht man doch den 5. Stürmer.
Helmes schießt bei Köln regelmäßig Elfer, ich weiß. Aber zweite Liga Elfer und EM Elfer sind da doch andere Welten. Helmes hat heute ohne Ball so gut wie gar nichts gemacht, ok da war Neuville sicher nicht besser. Aber Neuville ist eben noch mehr Spezialist für Konteraktionen. Helmes ist eher so ein Mix aus allem aber nichts richtig. Die Schüsse heute von ihm waren alle sehenswert aber nichtmal der Loserkeeper von Weißrussland hatte Probleme damit.

Außerdem ist Neuville einfach ein extrem ruhiger Typ, sowas ist auch wichtig neben dem Platz bei einem Turnier. Er hat schon einige große Turniere mitgespielt, er weiß einfach wie der Hase läuft. Helmes ist sicherlich ein guter SPieler aber er muss sich imo erst nochmal eine Saison in der 1. Liga behaupten und Tore schießen. Ein Guerrero ackert, läuft und schießt auch die ganze Zeit aber Tore macht er nur selten. Effektiv war Helmes heut jedenfalls nicht. Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er beidfüßig spielen kann.

Insgesamt sind die beiden wohl auf absoluter Augenhöhe, wenn ich Trainer wäre, würde ich aber definitiv Neuville mitnehmen.

Vorab, egal welche Entscheidung Löw da trifft, große Auswirkungen auf das Turnier wirds sicherlich nicht haben und ich kann auch mit Neuville in der NM als 5. Stürmer leben.

Was ich allerdings nicht mag ist, wenn wir plötzlich wieder in alte Unsitten verfallen würden. Wir haben in den 90ern bereits einmal den Fehler gemacht altgediente Spieler zu lange durchzuschleppen und haben damals im Zweifelsfall auf die Karte "Erfahrung" gesetzt.
Gerade bei den Positionen 20+ bringe ich kein Verständnis dafür auf, wenn man diese Plätze mit sehr alten Spielern belegt.
Wenn ein älterer Spieler der Mannschaft noch klar weiterhelfen kann sei es als Stammspieler oder als eine der ersten Alternativen, dann ist das völlig in Ordnung, aber doch bitte nicht als Kaderfüllmaterial und/oder Maskottchen/Stimmungskanone.
Damit verbaust du den nachkommenden Spielern die Möglichkeit wichtige Erfahrung zu sammeln und jeder (Ex) Spieler der mal auf hohem Niveau gespielt hat betont wie wichtig so eine Erfahrung ist.

Ich meine wir können ewig darüber diskutieren, ob nun Neuville oder Helmes den Tick besser / geeigneter sind, dazu gehört auch die Fähigkeit beim Elfmeterschiessen, wobei man anmerken sollte, dass 2006 es für Neuville auch das erste mal war einen derart wichtigen Elfer zu schiessen und er auch sonst nicht gerade als Elferkiller bekannt ist.
Die Sache ist einfach die, dass wir hier zwei ziemlich gleich gute Spieler haben, der eine 35 Jahre alt, schon etliche Turniere gespielt, wird aber ganz klar die Nummer 5 sein, darüber braucht man wohl nicht diskutieren.
Auf der anderen Seite ein 24 jähriger der sicherlich über das Potential verfügt sich in der NM zu etablieren, dabei ist dein Vergleich mit Guerrero schon sehr weit hergeholt. Helmes ist eher eine Mischung aus Klose und Podolski. Er hat nen starker Schuss, ist antrittsschnell, beidfüssig, lässt sich auch mal fallen (kann als Mittelfeldspieler auflaufen) und ist torgefährlich, im Gegensatz zu Guerrero. Egal wo Helmes gespielt hat, er hat immer seine Tore gemacht, sei es damals bei Siegen in der RL, bei Köln oder in der u21. Ich möchte jetzt nicht mal spekulieren was gewesen wäre ohne seine schwere Verletzung letzte Saison, aber noch zu u21 Zeiten war er Gomez um einiges voraus, von daher traue ich ihm nächste Saison bei Leverkusen einiges zu, aber das führt jetzt wohl doch etwas weit vom Thema ab. :p

Fakt ist, dass mit Kießling bereits ein talentierter Stürmer zu Hause gelassen wurde, da würde es mich schon irritieren wenn mit Helmes der Nächste fliegt.
Natürlich kann man argumentieren, dass Podolski und Gomez ebenfalls noch junge Spieler sind, aber die kann man wohl kaum zur Kategorie der Spieler zählen die unter "aufbauen" fallen.
Man sollte sich auch anschauen wann unsere derzeitigen Stürmer ihr erstes Turnier für Dtl. machen durften.
Klose war 2002 in Helmes Alter, Podolski und Kuranyi durften noch früher bei einer EM ran und mit Gomez ist der nächste dran in diesem Altersbereich sein erstes Turnier zu machen.
Alle haben davon ausnahmslos profitiert und sind jetzt wichtige Spieler in der NM, das gleiche würde ich mir da für Helmes wünschen, denn wenn er sich auch noch zu einer ernsthaften Alternative entwickelt hat Dtl. auf dieser Position wohl nur noch ein Luxusproblem.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich finde ihr habt euch noch nicht genug in die Sache hineingesteigert.

Im übrigen bin ich für Marin als Borowski Ersatz, der spielt ja jetzt schon 2 Klassen über Toni Kroos.

Oben