Deutschland - Weissrussland

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
so Odo raus, hoffentlich hab ich den zum letzten mal im Trikot der dt. NM gesehen.

Reaktionen
0
mal ne saublöde frage.
ist der fritz nicht auch als aussenverteider recht tauglich ?

Reaktionen
0
der wechsel, odonkor für fritz war ja ganz ok.

nur hätten der fritz dann halt mit hitze die positionen tauschen müssen.

Reaktionen
0
total untypisches spiel für eine deutsche NM find ich.

Torwart macht Probleme, dafür gibt es kreative Angriffe aus Nichtstandartsituationen, wo es aber Probleme mit dem Abschluss gibt.

Reaktionen
0
geht i.o.

lehmann war heute, sowie die ganze abwehr mehr als nur schlecht.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
odonkor, neuville und lehmann nach hause :ugly:

Reaktionen
0
neuville fand ich jetzt nicht soooo schlecht.

Reaktionen
0
für lehmann ist die zeit normal schon abgelaufen.
das einzigste warum der noch bei der nm im tor steht wird wohl die turniererfahrung sein. bei allem anderen sollte wirklich zb adler ins tor.

DeCaY4

Guest
neuville muss auf jeden fall mit, superduo mit marin
lehmann suckt, ich versteh nicht wieso er dabei ist. keine spielpraxis und super torhüter in der zweiten reihe, absolut unverständlich
vor 2 jahren war er im Cl finale, wie kann man den mit knapp 40 ohne spielpraxis aber jetzt noch berücksichtigen lol echt
pro reaktivierung von kahn

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
ich fand helmes besser als neuville und 6 stürmer sind quatsch.

Reaktionen
0
Ja, ka, das mit Lehmann und Kahn werde ich nie verstehen, Kahn hätte problemlos von der WM bis jetzt spielen können, Kahn war in der Saison sehr gut.

Reaktionen
0
wenn odonkor nach diesem spiel nicht zu hause bleibt, weiß ich auch nicht
auch neuville war nicht überragend. die konkurrenz im sturm ist einfach zu stark von daher muss er nach hause.

Reaktionen
0
oh gott ick hab das ganz dumme gefühl, dass er lehmann nicht fallen lassen will ; /

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nunja, Ergebnis ist nebensächlich und klar ist auch das einige platt waren bzw. die letzte Motivation fehlte.

Velierer:

Die Abwehr - Mertesacker wie immer recht solide, aber Lahm ungewohnt schwach, dumme Fehler gemacht, Metzelder noch lange nicht in Form und Hitze einfach eine Fehlbesetzung.

Odonkor - für seine Verhältnisse wahrscheinlich sogar ein ordentlicher Auftritt, aber von den Einwechslungen kam wesentlich mehr

Fritz - unauffällig bis fahrlässig beim Ballbesitz, wurde vorher eigtl. als Anwärter auf einen Platz als RM gesehen, aber nach dem Spiel und den Ein-/Auswechslungen wohl nur noch ne Alternative als AV.

Jones - konnte nicht als DM glänzen und aufgrund der Kadersituation ist er nun ein ganz starker Streichkandidat.

Gewinner:

Die Stürmer - alle Stürmer die zum Einsatz kamen wussten zu gefallen. wobei Helmes besser als Neuville war, er ist einfach der komplettere Stürmer und mit mehr Zug zum Tor, Vorteil Helmes.

Schweinsteiger - gute 1. HZ. wird seinen Platz als LM sicher haben.

Marin - bester Mittelfeldspieler heute und man muss sich fragen, ob man nicht wirklich ihn nimmt um Schneider zu ersetzen, allerdings ist mir klar, dass Löw wohl kaum dieses "Risiko" eingeht, realistisch gesehen scheint er nun die Nummer 12-14 zu sein, also einer der ersten Einwechselspieler.

Alle Abwehrspieler die nicht zum Einsatz kamen - des einen Freud ist des anderen Leid. Jeder der heute nicht in dieser Abwehr stand kann als Gewinner gezählt werden.

Persönlich würde ich mit Gomez und Podolski im Sturm spielen lassen (Podolski imponiert mit seiner Agilität und als Vorlagengeber), Borowski als RM (Marin nach 60min bringen) und in der IV Westermann statt Metzelder, zumindest nach momentanem Stand, denn das ist nicht genug für die EM. Also entweder da tut sich noch einiges bei Metze (was ich nicht mal ausschliessen möchte) oder Westermann muss einfach rein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo ich fand alle Einwechslungen gut, nur Jones ist abgefallen. Auch Odonkor und Troche haben mir gut gefallen aber gut möglich, dass die gegen bessere Gegner wieder so aussehen, wie man sie aus der Liga kennt.
Das Ergbenis is wurst, man hat eindeutig gesehen, dass die aufm Turnier 5:0 untergegangen wären. Mit der Abwehr bin ich zuversichtlich, ich erinner nur ans Italienspiel vor der WM. Und zur Not haben wir ja wirklich Westermann.
Insgesamt bin ich echt zufrieden.

Reaktionen
142
Die Leistung der kompletten Hintermannschaft war heute absolut indiskutabel inkl. der Lehmanns, solide Vorstellung von Frings, Odonkor recht aktiv und teilweise mit brauchbaren Flanken, Trochowski ungewohnt gefährlich, schade dass er sowas in der Bundesliga nicht öfter unter Beweis stellt, Ballack und Schweinsteiger kaum aufgefallen, positiv ist an dieser Stell noch Marin zu erwähnen, dessen Spielweise in Ansätzen der Scholls in Erinnerung ruft.
Ohne Ausnahme lieferten die Angreifer heute ein passables Spiel, auch der oft als Wackelkandidat deklarierte Helmes überzeugte mit Blitzschnellen Abschlüssen, dennoch ist die Chancenauswertung klar zu beanstanden; ein Sieg wäre trotz der mehr als insgesamt mäßigen Leistung und des suboptimalen Spielverlaufes, vorallem in der 2. Halbzeit, verdient gewesen.
Vermutlich ist aber ein ein kleiner Warnschuss vor Beginn des Turnieres dienlicher als ein mit größter Müh' und Not errungener Sieg eines Testspiels.

shaoling

Guest
Konnte leider nur die zweite Halbzeit mitverfolgen.

Was hat Lehmann denn in der ersten verbockt?
Wie hat Klose gespielt?

Wegen der Abwehr mach ich mir keine echten Sorgen. Klar, selbst Lahm und Merte waren etwas fahrlässig und unachtsam, aber wir alle wissen, dass sie das im Turnier nicht sein werden. Ob Metze es bringt, wird sich zeigen, warten wir das Spiel am Samstag ab. Ansonsten wird Westermann es auch bringen.
Warum er Fritz und Hitzl nicht hat tauschen lassen, versteh ich auch nicht. Wird bei der EM wohl nicht passieren.

Man muss den Verteidigern allerdings auch zugestehen, dass die Abwehrarbeit des Mittelfelds, vor allem nachdem Frings raus ist, so gut wie nicht vorhanden war.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
2:2 voll gut, da kommt freude auf ....

Reaktionen
142
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Konnte leider nur die zweite Halbzeit mitverfolgen.

Was hat Lehmann denn in der ersten verbockt?

Ließ (einfache) Schüsse abprallen, Pässe ins Seitenaus, teils unsichere Strafraumbeherrschung, insgesamt keine überzeugende Vorstellung seinerseits.

Klose hingegen zeigt aufsteigende Form.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Warum er Fritz und Hitzl nicht hat tauschen lassen, versteh ich auch nicht. Wird bei der EM wohl nicht passieren.

hats ja schon erwähnt, Fritz wird (wurde?) als Kandidat fürs RM gesehen, da wollte Löw wohl einen weiteren Eindruck über Fritz als RM gewinnen und hat wohl gehofft das mit Hitze wird schon weiter gut gehen.

Klose hat ordentlich gespielt, aber war nicht so im Spiel wie Podolski.
Die Chance zum Tor hat er gut genutzt, aber wenn Gomez spielen soll, dann wird er genau wie bei Bayern nicht mehr der zentrale Stürmer sein und als "Zuarbeiter" überzeugt Podolski derzeit wesentlich eher und besitzt auch die besseren Anlagen für diese Aufgabe (er ist aus der Distanz gefährlich, kann Pässe in die Tiefe spielen und weicht auf Außen aus zum Flanken).

Reaktionen
0
marin ging echt gut ab, bin sehr gespannt

Reaktionen
0
+: marin (muss mit), trochowski (da war ich überrascht, von dem war ich bisher absolut kein fan), helmes (geht noch mehr)

- lehmann (hab kein problem damit wenn er fliegt, irgendwann is ma schluss), jones (wtf weg damit) und die ganze Abwehr irgendwie..

dazu noch odonkor, der mich nicht überzeugt hat. seine grösste schwäche is imo keine spielübersicht, schliesst viel zu schnell und überhastet ab

neuville war auch gut, imo besser als kuranyi, ka was die leute immer gegen neuville haben. das isn rackerer der n guten riecher hat

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Neuvilles "guter Riecher" ist mit dem von Schneider auf einer Ebene.
Sry, aber als Stürmer ist Neuville für mich NM untauglich und von daher sehe ich keinen Grund einen _35_ jährigen mitzunehmen und den Perspektivspieler Helmes zu Hause zu lassen, der mindestens genauso gut ist.

Reaktionen
0
jawohl wir autler führen nach 9 min schon 1-0 gegen nigeria.
bum bum em wir kommen hrhr

gut 1-1....naja soll meine euphorie nicht bremsen^^

Trantor

Guest
Original geschrieben von eike|
Ja, ka, das mit Lehmann und Kahn werde ich nie verstehen, Kahn hätte problemlos von der WM bis jetzt spielen können, Kahn war in der Saison sehr gut.

das sage ich schon seit über 2 Jahren ;) ... aber sei es drum - nicht zu ändern. Wenn Lehmann nicht massiv patzt im nächsten Spiel, müssen wir ihm alle die Daumen drücken, weil er dann nämlich seinen Platz behalten wird.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_Leinad
Neuvilles "guter Riecher" ist mit dem von Schneider auf einer Ebene.
Sry, aber als Stürmer ist Neuville für mich NM untauglich und von daher sehe ich keinen Grund einen _35_ jährigen mitzunehmen und den Perspektivspieler Helmes zu Hause zu lassen, der mindestens genauso gut ist.

Weil er absolut nervenstark ist und schon bewiesen hat, dass er im Elfmeterschießen zu gebrauchen ist. Da will ich jedenfalls bei Helmes nicht dran denken (z.B. im Halbfinale).

Busta_inaktiv

Guest
Marin sehe ich immer noch nicht mit Einsatzminuten. Jones darf von mir aus morgen packen, genau wie Lehmann - weil ich immer noch Kahn will :[

Original geschrieben von PivoUser_R7

Weil er absolut nervenstark ist und schon bewiesen hat, dass er im Elfmeterschießen zu gebrauchen ist. Da will ich jedenfalls bei Helmes nicht dran denken (z.B. im Halbfinale).

Helmes wirkt von den Frischlingen doch noch mit am abgeklärtesten.

Darth Vater

Guest
Löw hat schon ein bisschen rumgeeiert bei der Frage, ob Lehmann die Nr. 1 sei. "Mmhhnja, er wird am Samschtag im Tor stehe.". Wenn er sich gegen die Serben nicht zusammenreisst, kann es schon passieren, dass er seinen Platz räumen muss.

Reaktionen
0
Er konnte damals Kahn mit absägen, hat Hildebrand abgesägt, ich hoffe er tuts nun mit Lehmann.

Adler rein und gut.

Reaktionen
0
westermann für metzelder und adler für lehmann

Reaktionen
176
Spiel war scheiße, wie üblich bei Vorbereitungskacke. Wobei der Sturm ja nur unteres Mittlemaß war, aber Mittelfeld und Abwehr - oje ole.

Oben