Deutschland - Wales

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, er hatte schon nicht so unrecht: So wirklich überzeugend fand ich Trochowski vorher auch nicht. Einige wirklich schlechte Flanken, Abspielfehler beim finalen Pass, Ball- und Tempoverluste, etc.

Klar war der Schuss recht schön, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, hätte Adler oder ein anderer Spitzentorwart diesen Ball wahrscheinlich gehabt, denn so plaziert war er nicht.
der eine ball war schon platziert, und ich hatte das gefühl dass über links mehr ging, was aber auch schlicht dran gelegen haben mag dass lahm besseres backup gegeben hat als friedrich.

shaoling

Guest
Die rechte Seite schwächelte vor allem zu Beginn etwas, ja, was man auch daran gemerkt hat, dass Schweinsteiger anfangs kaum Szenen hatte, bis er dann nach Gespräch mit Löw seine feste Außenposition aufgegeben und sich von da an überall herumgetrieben hat.

Ich finde auch nicht, dass Trochowski schlecht war. Er hat in unserer stärksten Phase, Mitte der zweiten Halbzeit, auch kräfitg mit aufgedreht. Dennoch hatte er mich vorher nicht überzeugt und bei besseren Alternativen wäre eine Auswechslung zu erwägen gewesen.

Leider haben wir derzeit zu wenig starke Außenspieler und dafür in der Mitte einen kräftigen Überschuss mit Ballack, Borowski, optional Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Jones, Frings, etc.
Und Marin war ja nicht dabei.
Auch die rechte AV-Position ist weiterhin nicht optimal zu besetzen. Friedrich leistet zwar solide Arbeit, bringt nach vorne aber natürlich nicht die spielerische Bereicherung, wie es etwa Lahm kann.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
stimmt schon. im rv gibt es einen fritz der mehr nach vorne geht, er hat aber gestern gleich bewiesen warum er nicht in der startelf stand. direkt kamen mehr aktionen der waliser über die seite.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Friedrich taugt imo nur als dritter Mann für die Innenverteidigung. Rechts muss ein Westermann spielen und in die Mitte Höwedes, Hummels oder eventuell Subotic neben Merte. Rechts dann wie gesagt Westermann und Castro als Konkurrent. So kann Weste auch seine Torgefahr besser einbringen und wäre eine gute Ergänzung zu Lahm auf der andern Seite.

Als CM brauchen wir unbedingt Leute für Frings, denn der wird falls er überhaupt nochmal zurück kommen sollte, sicher nicht WM2010 Stammspieler sein. Also in meinen Augen brauchen wir da einen Spieler mit Perspektive und das wäre Khedira, eventuell Jones. Wobei ich den zwar für zweikampfstark aber technisch sehr limitiert halte. Aber da auch Ballack nicht mehr ewig spielen wird, können wir eigentlich nicht genug Leute fürs zentrale Mittelfeld haben. Westermann könnte man auch hier gut spielen lassen, wenn denn Castro zum Beispiel sich in die Mannschaft spielen kann. Und Hitze spielt zwar ganz ok aber auf ihn verlassen würde ich mich nicht wollen. Von Rolfes halte ich da schon mehr aber ob der zu nem Kaliber wie Ballack oder Frings in seinen besten Zeiten aufsteigen kann, muss sich eben auch noch zeigen.

Außerdem fänd ichs cool, wenn ein Neuer beim Freundschaftsspiel im November gegen England die Nr.2 im deutschen Tor wäre, sowie ein Özil als Schweiniersatz in der 2. HZ im RM.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Aber da auch Ballack nicht mehr ewig spielen wird, können wir eigentlich nicht genug Leute fürs zentrale Mittelfeld haben.
Naja, Quantität bringts halt nicht, weil wir nur zwei Leute aufstellen können.
Ich denke, wir können uns über einen Mangel an Perspektive derzeit nicht beklagen.

Im OM bzw. Spielmacherposition ist für mich derzeit Schweini der Kronprinz.
Er hat die technischen Fähigkeiten, ist ein echter Kämpfer, kann Bälle halten, Bälle verteilen, schießen, Torgefahr entwickeln und hat eigentlich alles, um es auf dieser Position zu machen, wenn er seine jetzige Konstanz halten und sich weiter steigern kann.

Reaktionen
0
Frings denkt über Rücktritt nach

Dabei stach mir folgendes ins Auge (Zitat Löw)
"Logischerweise sind Spieler unzufrieden, wenn sie nicht spielen. Aber das ist eine Situation, die ich möchte."

Na klasse. wenn jetzt alle nacheinander aufhörn, ging der Schuß wohl nach hinten los

Reaktionen
0
Hab das Interview von Frings in der Bild gelesen und finde sein Verhalten einfach peinlich. Würde ihm mit diesem Verhalten und seiner aktuellen Leistung keine Träne nachweinen. Wegen 2 mal auf der Bank sitzen gleich von Rücktritt zu reden obwohl er auch selber sagt Löw habe jedesmal vorher mit ihm geredet zeugt nicht von Reife.

Reaktionen
176
Ich verstehe die Logik hinter diesen Rücktritten auch nicht ganz. Ist ds nur dummer kindischer Trotz oder wat? Ich meine, wenn ich sauer bin, weil ich net spiele, dann wird sich das durch den Rücktritt wohl kaum verbessern. Oder meint er, er kann den Jogi damit erpressen? Soll er sich doch lieber reinhängen, dann spielt er kommendes Jahr evtl. wieder. Wenn er zurücktritt spielt er jedenfalls gar net mehr.

Reaktionen
142
Original geschrieben von Kuma
Ich verstehe die Logik hinter diesen Rücktritten auch nicht ganz. Ist ds nur dummer kindischer Trotz oder wat? Ich meine, wenn ich sauer bin, weil ich net spiele, dann wird sich das durch den Rücktritt wohl kaum verbessern. Oder meint er, er kann den Jogi damit erpressen? Soll er sich doch lieber reinhängen, dann spielt er kommendes Jahr evtl. wieder. Wenn er zurücktritt spielt er jedenfalls gar net mehr.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es einen gestandenen Nationalspieler wie Frings, der etliche Spiele und Turniere bestritten hat nicht unbedingt bockt auf Bankheizung zu machen, da ihm eigentlich neben Ballack auch eine Führungsrolle zugesprochen wird.

Sich dann nicht mal für einen eventuellen Einsatz warm machen zu dürfen ist dann schon irgendwo ein Schlag ins Fressbrett.

Reaktionen
176
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Ich kann schon nachvollziehen, dass es einen gestandenen Nationalspieler wie Frings, der etliche Spiele und Turniere bestritten hat nicht unbedingt bockt auf Bankheizung zu machen, da ihm eigentlich neben Ballack auch eine Führungsrolle zugesprochen wird.

Sich dann nicht mal für einen eventuellen Einsatz warm machen zu dürfen ist dann schon irgendwo ein Schlag ins Fressbrett.
Dieses Denken müssen die halt mal ablegen, wer schlecht drauf ist sollte auch net spielen. Aktuelle Leistung muss zählen.

Oben