Na ja, Testspiele halt, da kommt es ja auch immer auf Probiererei, Aufstellung, stetige Auswechslungen, nicht Ernstnehmerei etc. an.
Aufstellung war immerhin:
Casillas; Iraola, Puyol, Piqué, Monreal; Busquets, Xabi Alonso; Silva, Xavi, Iniesta; Villa
Am Ende noch ein 2:2 für Spanien und bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen sind sie ohne Frage mit Deutschland der Topfavorit auf den EM-Sieg, aber ich sehe sie auch nicht verbessert im Vergleich zur WM 2010 und mir fehlt insgesamt diese spielerische Leichtigkeit und Direktheit, die man noch bei der EM 08 hatte.
Ich sehe da momentan zuviel Barca bei Spanien und ohne Messi klappt das dann eben nicht ganz so gut.
Sollte Deutschland bei der EM wieder auf Spanien treffen, dann hoffe ich, dass man mal mutiger auftritt und ansonsten hat sich bei uns im Team ja auch (personell) wieder einiges getan.
Von daher sehe ich uns definitiv stärker, gerade in der Kaderbreite, als noch 2010. Mittlerweile hat man wirklich sehr gute Alternativen und in der Defensive ist einiges Brauchbares nachgerück.