Deutschland vs Ukraine (11.11.) / Niederlande (15.11.)

Reaktionen
0
Frankreich ist irrelevant, lass mal lieber noch die Italiener weglunzen und Spanien natürlich auch.

Reaktionen
0
meinst du mit "ausgerechnet", "ggn. holland ohne robben und rvp"..?

Reaktionen
176
Bei uns fehlten auch Lahm und Schweinsteiger.

Reaktionen
0
wir haben aber auch qualität im kader, naja, abgesehen von aogo, poldi und cacau...

Reaktionen
0
der träsch ist doch nen solider bankhocker, der 3 positionen spielen kann und nach dem 4:0 eingewechselt wird um die de jongs dieser welt zu beschäftigen...

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wann läßt jogi reus endlich mal am ANFANG spielen? der junge ist KEIN joker, ich könnt kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist typisches fanboy rumgeheule... reus ist grade die vierte alternative, auf den offensiven positionen, nach kross, schürrle und götze, wenn er spielen will, muss er sich halt anbieten...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
meinst du mit "ausgerechnet", "ggn. holland ohne robben und rvp"..?

Bei Holland ist es doch "normal", dass Robben fehlt also daran kanns nicht liegen und auch wenn der Arsenal-RvP einer der Topspieler der Welt ist, aber in der holländischen NM war er bisher nie so stark (siehe auch WM) und Huntelaar war ja auch ihr Goalgetter bisher.
Dagegen fehlen bei uns Schweinsteiger und Lahm, die eindeutig klare Leistungsträger sind und wir leisten es uns sogar uns selber mit Mertesacker und Podolski zu schwächen. ;)
Ansonsten muss da aber definitiv eine andere Alternative als Lahm-Backup gefunden werden.
Meinetwegen dann Boateng als LV und Höwedes als RV. Sieht natürlich komisch aus da 4 IVs aufm Platz zu haben, aber dann passt es wenigstens defensiv, denn Aogo und Schmelzer sind ja für überhaupt nichts zu gebrauchen.

P.S.: Costa Rica - Spanien 2:0 atm

Reaktionen
0
P.S.: Costa Rica - Spanien 2:0 atm

Jo, auch gerade gesehen, wie geil. Ist Spanien jetzt schon auf dem Weg nach unten? Hätte noch so 1-2 Jahre mit denen gerechnet, aber zuletzt war das ja nicht mehr so ultradominant.

Zu Deutschland: War das geil, 90 Minuten gefeiert.

Reaktionen
0
Na ja, Testspiele halt, da kommt es ja auch immer auf Probiererei, Aufstellung, stetige Auswechslungen, nicht Ernstnehmerei etc. an.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Na ja, Testspiele halt, da kommt es ja auch immer auf Probiererei, Aufstellung, stetige Auswechslungen, nicht Ernstnehmerei etc. an.

Aufstellung war immerhin:

Casillas; Iraola, Puyol, Piqué, Monreal; Busquets, Xabi Alonso; Silva, Xavi, Iniesta; Villa

Am Ende noch ein 2:2 für Spanien und bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen sind sie ohne Frage mit Deutschland der Topfavorit auf den EM-Sieg, aber ich sehe sie auch nicht verbessert im Vergleich zur WM 2010 und mir fehlt insgesamt diese spielerische Leichtigkeit und Direktheit, die man noch bei der EM 08 hatte.
Ich sehe da momentan zuviel Barca bei Spanien und ohne Messi klappt das dann eben nicht ganz so gut.
Sollte Deutschland bei der EM wieder auf Spanien treffen, dann hoffe ich, dass man mal mutiger auftritt und ansonsten hat sich bei uns im Team ja auch (personell) wieder einiges getan.
Von daher sehe ich uns definitiv stärker, gerade in der Kaderbreite, als noch 2010. Mittlerweile hat man wirklich sehr gute Alternativen und in der Defensive ist einiges Brauchbares nachgerück.

Reaktionen
524
btw grad mal bei Wikipedia gelesen
Auslosung der Endrunde [Bearbeiten]
Die Auslosung der vier Vierergruppen der Finalrunde findet am 2. Dezember 2011 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Neben den Gastgebern Polen (Gruppe A) und Ukraine (Gruppe D) werden die beiden stärksten qualifizierten Mannschaften als Gruppenkopf der Gruppen B und C gesetzt (derzeit Spanien und Niederlande[39]). Die übrigen Mannschaften werden in drei Töpfe gemäß dem UEFA-Koeffizienten eingeteilt, und jeder Gruppe wird je eine Mannschaft jedes Topfes zugelost
heißt das im Endeffekt, das wir theoretisch auch zu Holland oder Spanien in die Gruppe kommen könnten!?

Reaktionen
0
Wird verdammt hardcore diese EM.

-Poland
-Ukraine
-Spain
-Netherlands
-Germany
-Italy
-England
-Russia
-Portugal
-Greece
-Croatia
-Czech Republic
-Sweden
-Denmark
-France
-Ireland

Reaktionen
0
starke performance von unserer mannschaft, bin absolut zuversichtlich was die em angeht
solange wir die spanier iwie umgehen koennen

Reaktionen
0
Das kann halt nicht das Ziel sein; man muss halt diese Angst und den Respekt vor den Spaniern ablegen, wie man es auch bei den Italienern machen muss(te).

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Spanien kann eh nix 0:1 gegen England :rofl: 2:2 gegen Costa Rica :elefant:

Reaktionen
6
ich glaube, wenn spanien in form ist und dieses langweilige barcelona spiel, also extrem hoher ballbesitz und 7 millionen pässe im mittelfeld aufziehen, sehen wir nicht gut aus. klar ist das alles sehr effektiv, was man da von deutschland sieht, aber spanien zieht unserem spiel mit dem hohen ballbesitzt den zahn. ich sehe noch nicht, mit welchen mitteln das unterbunden werden soll. die drücken uns in die defensive und konter müssen perfekt gespielt werden, wozu wir technisch sicher in der lage sind aber gegen spanien haben uns bisher immer ein wenig die räume gefehlt um dann wirklich so überfallartig zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dr.Schweinsteiger oder Käpt'n Kroos werden die Spananier über die Aussenlinie wichsen, wenn die so dreist sein sollten.
Denke mal, dass unsere Jungs nicht mehr so zart bewundernd danebenstehen würden.

Reaktionen
6
ich hätte nichts dagegen, wenn es so wäre. ich bin dennoch skeptisch ob spanien uns nicht, wie es zb auch barcelona mit topmannschaften macht, mit ihrer spielweise die luft rausnehmen. mir ist klar das spanien nicht barcelona ist, die spielweise aber ist schon ähnlich, nur nicht so stark in die tiefe, wie bei barca.

Oben