ich denk deine traumaufstellung ist göziller?
Aus "realistischer" Sicht ja, aber deswegen auch das "technisch beste", aber da weiß ich selber nicht, ob da vielleicht etwas Direktheit (Torgefahr) mit den Dreien fehlt, wobei das die Personalie Gomez statt Klose durchaus ausgleichen könnte.
Momentan wüsste ich an Löws Stelle aber auch noch nicht wen ich bei der EM bringen würde.
Bei Klose und Gomez gibt es für beide gute Argumente und da würde ich es davon abhängig machen wer dahinter spielt (spielstarkes Mittelfeld = Gomez, Stürmer auf Außen = Klose).
Im Mittelfeld würde ich persönlich in jedem Fall mit Götze spielen, egal wo, aber Podolski macht in letzter Zeit durchaus Werbung für sich, das muss man ihm lassen.
Neben Schweinsteiger ist es auch noch schwer zu sagen wer da am besten geeignet wäre. Irgendwo wüde ich da schon gerne Kroos sehen, aber das ist dann ohne Frage sehr offensiv und risikoreich. Da wäre ich wohl als Bundestrainer auch vorsichtiger und würde Khedira bringen, wobei ein L. Bender vielleicht noch eine Option werden kann, wenn er weiter eine so gute Saison spielt. Der Vorteil bei ihm im Vergleich zu Sven ist halt, dass er im Offensivspiel mehr Akzente setzen kann und damit eine Art Kompromislösung zwischen Khedira und Kroos wäre, aber er ist halt auch völlig ungetestet in der NM.
Dann hätte man noch einen Reus, der derzeit in Topform ist und einen Müller, der in der NM auch kaum wegzudenken ist.
Da ist es enorm schwer eine "Wunschaufstellung" zu definieren und man wird wohl eh sehen müssen wie die Saison verläuft, um da eine "beste" Elf nennen zu können.
edit: Beim ARD meint man es wird eine Dreierkette in der Abwehr, da bin ich mal gespannt, ob das auf dem Platz wirklich so aussehen wird.