Deutsche Muslime drohen mit Anschlägen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wieviele terroranschläge gab's denn von muslimen in deutschland seit 2001? Deswegen ist es massiv irrational sofort an sowas zu denken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja angeblich das mit den Zügen in NRW, die Sachen sonst in Europa, ist sowieso nen megaseltenes Ereignis. Es ging mir wie gesagt auch nicht ums Beispiel, sondern deine Aussage, dass es irrational wäre solche Vorureile überhaupt haben zu können. Ich weiß an sich nicht mehr worüber wir wirklich disktutieren.

Ich glaub eben nicht dass der "Moslem der Jude des 21. Jahrhunderts ist" und find solche Aussagen eher sehr bedenklich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Warum klicke ich immer wieder auf Lurchie-Threads?

@topic: Religion ist Mist. Entweder alles tolerieren und die Dinge laufen lassen, oder einfach jeden erschießen, der an irgendwas glaubt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich will hier nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist individuell tralala man sollte nicht um einen Kamm scheren etc

Die Sache mit den Moslems (keine verallgemeinerung) ist die: Man schaue sich die Statistik vom Bundesamt für Statistiken an und erkennt das gerade die Menschen aus der Moslemkultur sich schlechter integrieren, schlechter deutsch reden, am wenigsten verdienen, die höchste Kriminalität aufweisen sowie die höchste Arbeitslosenquote haben. (komischerweise gilt das nicht für die Iraner, die sind vorbildlich). Liegt das an der mangelnden Förderung in Deutschland? Nen scheiß tut das - Deutschland investiert ziemlich viel in die Förderung, nur rauskommen tut nix. Ich selber bin nicht in Deutschland geboren und finde eig das die Förderung hier ziemlich gut ist.

Ich hab jetzt als Barkeeper in verschiedenen Discos (u.a in ner sehr großen in Frankfurt) gearbeitet und meist sind es Araber/Türken die Stress machen. Von den Vergewaltigungsgeschichten mal ganz abgesehen. Wenn man sowas wie Rudelvergewaltigungen mitkriegt, die Täter dann abgeführt werden und Wörter wie Deutsche Schlampen etc fallen trägt das nicht gerade positiv zum Image bei

Könnte jetzt noch Seitenlang weiterschreiben.

Ich habe nichts gegen Moslems oder so. Deutschland braucht Einwanderung. Aber warum den nicht Menschen aus Asien oder Südbrasilien die unsere Kultur respektieren und was zur Gesellschaft beitragen. Wir haben hier schon eine eigene Unterschicht, da brauchen wir nicht noch eine andere.

PS: abgesehen davon hätte ich nichts gegen Islamunterricht, Moscheen etc hier in Deutschland würden die sich hier besser integrieren und sich nicht Deutschlandfeindlich geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Das Problem sind doch weder Islam Christentum Judentum oder sonst eine Religion. Es sind die fanatischen Vollidioten die sich den Kram so auslegen dass es einen Massenmord jeglicher legitimiert.

Keine Religion ist grundlegend "bösartig". Es wird nur immer wieder ein kleines Fitzelchen rausgepickt wie zB "Alle Ungläubigen töten verbrennen und dann vergewaltigen" oder so einen Käse, das wir dann von allen breitgetreten. Zuerst von den Attentätern oder sog. Hasspredigern und dann von den Medien und "Experten" blablabla. Und am Ende ist dann die ganze Religion mit Bombengürtel durch Stuttgarts Straßen unterwegs.

Ob das nun Christen Juden oder Moslems sind ist doch kackegal. Es sind die Leute die Anschläge durch falsch ausgelegte Schriften androhen, nicht die Religion.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich will hier nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist individuell tralala man sollte nicht um einen Kamm scheren etc

Die Sache mit den Moslems (keine verallgemeinerung) ist die: Man schaue sich die Statistik vom Bundesamt für Statistiken an und erkennt das gerade die Menschen aus der Moslemkultur sich schlechter integrieren, schlechter deutsch reden, am wenigsten verdienen, die höchste Kriminalität aufweisen sowie die höchste Arbeitslosenquote haben. (komischerweise gilt das nicht für die Iraner, die sind vorbildlich).

Stimmt halt nicht, die italienischen einwanderer hier schneiden da schlechter ab. Liegt sicher am katholizismus.
Vieleicht liegt's auch daran, dass die meisten italienischen einwanderer hier genau so wie die meisten türkischen einwanderer hier, als gastarbeiter hergekommen sind. Da hat man sich die arbeitslose unterschicht aus italien, spanien, griechenland und der türkei geholt damit die hier arbeiten. Jetzt wundert man sich, dass die unterschicht aus anderen ländern sich so verhält wie die deutsche unterschicht auch und zusätzlich noch integrationsprobleme hat. Lächerlich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Naja, scheint so als ob du keine Ahnung hast von dem was du schreibst.
Allein die Seite, die extrem geschönte Statistiken aufbereitet, sagt schon was anderes
http://de.statista.com/statistik/da...werbslose-personen-nach-bevoelkerungsgruppen/

Die Gruppe "ehemaliges Jugoslawien" ist da die Krönung der lächerlichkeit. Serben liegen bei ca 17% und Albanar irgendwo bei 46%. Bei den Afrika sind viele aus Nordafrika dabei etc. Gibt noch ne andere Statistik wo genau nach Länder geordnet sind.

Oh worauf ich hinaus will. Deutsche 10% und Südeuropa 14%
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Lol Italiener.
Gibt ja auch von denen über ne Mio im Land und sie fallen auch alle Nase lang durch Vergewaltigungen, Rabbi-Verprügelungen, Ehrenmorde, Diskoschlägereien und sonstwas auf :rolleyes:

Wer wie wo integriert ist, ist in erster Linie scheißegal, solange er nicht negativ auffällt und das Maul hält (jeder kennt die Horden von Vietnamesen die kein Wort deutsch labern aber fröhlich nen Blumenladen oder ne fressbude leiten).

Kriminalität ist das a und o, und da möcht ich die Statistik sehen wo Italiener mordend durchs Land ziehen (ohne Mafia)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Türken sind die größte ausländergruppe in deutschland, die sich aus oben genannten gründen hauptsächlich aus der unterschicht zusammensetzt. Italiener und griechen gibt es sehr viel weniger, natürlich ist das dann prozentual weniger. Statistiken zu sehen und sie zu verstehen sind halt 2 paar stiefel...
Lern halt mal was oder stirb ignorant ist mir egal.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Zu Italienern hab ich keine Statistiken, aber umgekehrt hat Cosmos das perfekte Beispiel geliefert. Die Erklärung warum die schlechten Quoten für Iraner nicht gelten ist nämlich ganz einfach: aus dem Iran wandern hauptsächlich Akademiker ein. Und das sind auch alles Moslems, fallen aber nicht durch "Vergewaltigungen, Rabbi-Verprügelungen, Ehrenmorde, Diskoschlägereien und sonstwas auf".
Liegts also an der Religion oder doch eher an:
Da hat man sich die arbeitslose unterschicht aus italien, spanien, griechenland und der türkei geholt damit die hier arbeiten. Jetzt wundert man sich, dass die unterschicht aus anderen ländern sich so verhält wie die deutsche unterschicht auch und zusätzlich noch integrationsprobleme hat. Lächerlich.
raute
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich will hier nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist individuell tralala man sollte nicht um einen Kamm scheren etc

Die Sache mit den Moslems (keine verallgemeinerung) ist die: Man schaue sich die Statistik vom Bundesamt für Statistiken an und erkennt das gerade die Menschen aus der Moslemkultur sich schlechter integrieren, schlechter deutsch reden, am wenigsten verdienen, die höchste Kriminalität aufweisen sowie die höchste Arbeitslosenquote haben. (komischerweise gilt das nicht für die Iraner, die sind vorbildlich). Liegt das an der mangelnden Förderung in Deutschland? Nen scheiß tut das - Deutschland investiert ziemlich viel in die Förderung, nur rauskommen tut nix. Ich selber bin nicht in Deutschland geboren und finde eig das die Förderung hier ziemlich gut ist.

Ich hab jetzt als Barkeeper in verschiedenen Discos (u.a in ner sehr großen in Frankfurt) gearbeitet und meist sind es Araber/Türken die Stress machen. Von den Vergewaltigungsgeschichten mal ganz abgesehen. Wenn man sowas wie Rudelvergewaltigungen mitkriegt, die Täter dann abgeführt werden und Wörter wie Deutsche Schlampen etc fallen trägt das nicht gerade positiv zum Image bei

Könnte jetzt noch Seitenlang weiterschreiben.

Ich habe nichts gegen Moslems oder so. Deutschland braucht Einwanderung. Aber warum den nicht Menschen aus Asien oder Südbrasilien die unsere Kultur respektieren und was zur Gesellschaft beitragen. Wir haben hier schon eine eigene Unterschicht, da brauchen wir nicht noch eine andere.

PS: abgesehen davon hätte ich nichts gegen Islamunterricht, Moscheen etc hier in Deutschland würden die sich hier besser integrieren und sich nicht Deutschlandfeindlich geben

Wie du selbst sagst, hat das mit dem Faktor "Moslem" nichts zu tun. Siehe Iraner. Das sind auch Moslems.

Die Religion ist nicht der Kern eines eventuellen Problems, sondern individuelle bzw regionale Kulturen der "Problemfälle". Zudem der Ärger, der mit der migration selbst kommt; gerade Türken tun sich mit der "Entwurzelung" Aufgrund ihrer oft starken Heimat- und Familienverbundenheit oft schwer.

Es ist albern so zu tun, als hätte unsere Gesellschaft nicht hier ein Problem, an dem wir arbeiten müssen. Es ist aber sinnlos, einen Ansatz über die Religion zu suchen und in diese Richtung zu verdammen. Fremden- oder Religionsfeindlichkeit (auch gegenüber Extremisten) ist unnötig. Gegen die extremen Christen hierzulande hat schließlich auch keiner was.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Lol Italiener.

Kriminalität ist das a und o, und da möcht ich die Statistik sehen wo Italiener mordend durchs Land ziehen (ohne Mafia)

Warum denn ohne mafia? Gehört die nicht dazu?
Btw. hab ich in entsprechenden topics schon zahlreiche statistiken gepostet, die integrationserfolg, schulbildung, kriminalität usw. vergleichen und siehe da türken sind nicht signifikant krimineller als andere zuwanderungsgruppen die sich hauptsächlich aus der unterschicht rekrutieren weil sie durch's gastarbeiterverfahren ins land gekommen sind. Kannst du die augen rollen wie du willst.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das Problem sind doch weder Islam Christentum Judentum oder sonst eine Religion. Es sind die fanatischen Vollidioten die sich den Kram so auslegen dass es einen Massenmord jeglicher legitimiert.

Keine Religion ist grundlegend "bösartig". Es wird nur immer wieder ein kleines Fitzelchen rausgepickt wie zB "Alle Ungläubigen töten verbrennen und dann vergewaltigen" oder so einen Käse, das wir dann von allen breitgetreten. Zuerst von den Attentätern oder sog. Hasspredigern und dann von den Medien und "Experten" blablabla. Und am Ende ist dann die ganze Religion mit Bombengürtel durch Stuttgarts Straßen unterwegs.

Ob das nun Christen Juden oder Moslems sind ist doch kackegal. Es sind die Leute die Anschläge durch falsch ausgelegte Schriften androhen, nicht die Religion.


Was fällt denn deiner Meinung nach alls unter den Begriff Religion?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Türken sind die größte ausländergruppe in deutschland, die sich aus oben genannten gründen hauptsächlich aus der unterschicht zusammensetzt. Italiener und griechen gibt es sehr viel weniger, natürlich ist das dann prozentual weniger. Statistiken zu sehen und sie zu verstehen sind halt 2 paar stiefel...
Lern halt mal was oder stirb ignorant ist mir egal.

Ich hab dich und deine Statistik (die hier nirgends zu sehen ist) schon verstanden, ich finds nur lächerlich diverse deutlich kleinere Bevölkerungsgruppen heranzuziehen um irgendetwas zu beweisen oder zu widerlegen.

Allgemein ist der Thread hier wieder auf dem besten Wege zu einer der zahlreichen "Es liegt nicht an der Religion sondern am sozialen Status"-Diskussionen zu verkommen.

Wir haben das Thema schon zigmal durchgekaut, sodass ich den Admins raten würde hier einfahc mal dicht zu machen.

Wir wissen alle dass es Mißstände gibt, wir wissen alle dass es dafür mehrere Faktoren gibt (sozialer Status, Ghettoisierung, System, Planetenverschiebung) und dann kann man das Thema hier auch einfach mal dicht machen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn leute wie du beständig scheisse labern muss man eben immer wieder das selbe sagen. Und nein ich such jetzt nicht zum 100. mal statistiken raus um diesen standpunkt zu belegen. Wer sich bilden will kann sich auch mal selbst nach entsprechenden informationen bemühen oder entsprechende threads hier auf bw.de durchlesen. Wer keinen bock hat stirbt halt ignorant.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Warum denn ohne mafia? Gehört die nicht dazu?
Btw. hab ich in entsprechenden topics schon zahlreiche statistiken gepostet, die integrationserfolg, schulbildung, kriminalität usw. vergleichen und siehe da türken sind nicht signifikant krimineller als andere zuwanderungsgruppen die sich hauptsächlich aus der unterschicht rekrutieren weil sie durch's gastarbeiterverfahren ins land gekommen sind. Kannst du die augen rollen wie du willst.

Wie groß ist denn die jeweilige Unterschicht wenn man z.B. Türken und andere Gastarbeiter vergleicht?
Sprich wieviel % des Landes Türkei,.. waren jeweils Teil der Unterschicht und sind demzufolge von Deutschland umworben worden?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wenn leute wie du beständig scheisse labern muss man eben immer wieder das selbe sagen. Und nein ich such jetzt nicht zum 100. mal statistiken raus um diesen standpunkt zu belegen. Wer sich bilden will kann sich auch mal selbst nach entsprechenden informationen bemühen oder entsprechende threads hier auf bw.de durchlesen. Wer keinen bock hat stirbt halt ignorant.

Ach gott, Standpunkt belegen.
Die Diskussion hier drin ist so uralt und dreht sich immer im Kreis. Auf deine Anti-Italiener-Statistik postet der nächste Muselmannhater ne Böse-Kopftuch-Statistik woraufhin ein anderer wieder ein persönliches Beispiel reinschmeißt und noch einer nen SPON-Titel verlinkt, wo Auswirkungen bestimmter Bevölkerungsgruppen auf das BIP zu lesen sind.
Am Ende sind 10 Seiten vollgesülzt, alle glauben Recht zu haben, man findet irgendwo nen faulen Kompromiss und nachdem alle hier ihren Standpunkt ins Netz gekotzt haben versickert der Mist ergebnislos weil der nächste Wulff durchs Dorf getrieben wird.

Also komm ich hier reingesteppt, schmeiß nen populistischen Spruch in die Runde um die "Wahrheitsforscher", die nach zahlreichen Threads immer noch die gleiche Scheiße posten, ein wenig zu kitzeln. :troll:

Am besten gefällt, dass du mir rätst alte Threads zu lesen um mich zu bilden, da ich sonst ignorant sterbe. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da du in jedem topic deine ignorante xenophobe cdu scheisse ablässt musst du das sowieso. Und ja studien lesen bildet. Braucht man in deinem fachbereich aber wohl nicht um sich superior zu fühlen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Schlemils Polizistenvater ist beim Ku-Klux-Klan wen wundert da seine politische Einstellung?

:troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Schlemils Polizistenvater ist beim Ku-Klux-Klan wen wundert da seine politische Einstellung?

:troll:
:rofl2:
Wir haben außerdem noch nen Haussklaven, verklagen Obdachlose wegen Belästigung und hinterziehen Steuern um uns privaten Luxus zu finanzieren, den uns ja bekanntlich so Kommunistenschweine wie Outsider wegnehmen wollen um Homoehen und Kinderschänderresozialisierungsprogramme zu finanzieren. :troll:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich, dass die zu uns kommenden Iraner überwiegend Muslime sind? Gibt es dazu eine Statistik? Ich hab mal gelesen, dass es gerade die politisch verfolgten Nicht-Muslime sind, die aus dem Iran zu uns kommen.

Muslime sind doch bei uns hauptsächlich aus Türkei und Arabien. Und die fallen in den Kriminalitätsstatistiken nicht gerade positiv auf, wie man mittlerweile seit Sarrazin wissen sollte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wenn leute wie du beständig scheisse labern muss man eben immer wieder das selbe sagen. Und nein ich such jetzt nicht zum 100. mal statistiken raus um diesen standpunkt zu belegen. Wer sich bilden will kann sich auch mal selbst nach entsprechenden informationen bemühen oder entsprechende threads hier auf bw.de durchlesen. Wer keinen bock hat stirbt halt ignorant.

Du glaubst also nicht das einen Wechselwirkungseffekt von Religion/Herkunft whatever plus sozialer Schicht geben kann?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du glaubst also nicht das einen Wechselwirkungseffekt von Religion/Herkunft whatever plus sozialer Schicht geben kann?

Wie zahlreiche studien belegt haben ist die soziale schicht der relevante faktor. Religion spielt eine untergeordnete rolle. Asis sind halt einfach asis.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wie zahlreiche studien belegt haben ist die soziale schicht der relevante faktor. Religion spielt eine untergeordnete rolle.
:rofl2:
Ich habe hier shcon vieles von MegaIdiot, FroschmannSchiss, he-mantor, Creaturny und Machwattony gelesen. Aber du erreichst eine neue Dimension.


Erkläre mir doch mal, wieso fast alle Nobelpreisträger Juden sind, aber fast alle Terroristen Moslems. Vermutlich liegt das an der christzionistischen Weltverschwörung und so. 9/11 war ein insider-job, die juden haben den holocaust erfunden, und in wirklichkeit werden nur die moslems unterdrückt, denen man alles anhängen will. "das wissen auch nur die wenigsten"

Lieber Outsider23, damit hast du dir einen specialnickname verdient. ab sofort bist du
Der Ausscheißer23
Dein Name ist Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich hab dich und deine Statistik (die hier nirgends zu sehen ist) schon verstanden, ich finds nur lächerlich diverse deutlich kleinere Bevölkerungsgruppen heranzuziehen um irgendetwas zu beweisen oder zu widerlegen.

Also weil es mehr türkischstämmige Menschen in unserem Land gibt, und daher aus dieser Gruppe mehr kriminelle, sind Türken an sich krimineller? :eek3:
Es geht doch darum:
- wieviele abstämmig von X, wieviele davon kriminell
- wieviele abstämmig von Y, wieviele davon kriminell

Es tut mir ja leid, wenn wir nicht so viele Türken wie Italiener oder Iraner oder Albaner hier haben, damit wir dann 1:1 die gleichen Zahlen betrachten können - da muss halt eine prozentuale Betrachtung weiterhelfen. Und wenn mann dann noch nach der Struktur der betrachteten Gruppe schaut (Einkommen, Bildungsgrad bezogen auf Schulabschluss, Arbeitslosenquote, Kinder...) dann sollte man die Ergebnisse auch bei kleinen Gruppen vergleichen können.

Dein Auszug macht m.E. also keinen Sinn.

Zum TE noch ein Wort:
Deine Überschrift ist grotesk falsch. Dein billiger Versuch der Stimmungsmache ist verachtenswert. Mit deinem Horizont muss die Welt wirklich furchtbar einfach sein. Glückwunch dazu.

Laut deinem Zitat droht EINER mit einem Anschlag.
Warum bitte heißt der Threadtitel "Deutsche Muslime drohen mit Anschlägen in Deutschland" --> Mehrzahl?
Warum steht im Threadtitel "Muslime" wenn du doch selber schreibst, dass alle Welt und die Medien die doch bitte Salafisten nennen sollen?

Der richtige Threadtitel sollte heißen:" Irgendein Idiot labert scheisse auf Youtube".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wieder die nobelpreisträger. Da fapst du dir aber häufig einen drauf was? Wüsste nicht warum nobelpreise relevant wären, wenn es um das friedliche zusammenleben von leuten geht? Sobald du diese brücke geschlagen hast, lasse ich mich vieleicht dazu herab dir zu antworten.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wieder die nobelpreisträger. Da fapst du dir aber häufig einen drauf was? Wüsste nicht warum nobelpreise relevant wären, wenn es um das friedliche zusammenleben von leuten geht? Sobald du diese brücke geschlagen hast, lasse ich mich vieleicht dazu herab dir zu antworten.

Mensch Outsider, verstehst du denn keinen Spass :-)
Ich hoffe, ich werde nich zu persönlich... Beliedigen möchte ich hier eigentlich niemanden, außer die Buren-Mods.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
lol liest du die gleiche zeit und die gleiche SPON? ich sehe in den kommentaren nur rechte spinner, die rumheulen, dass die faulen griechen ihr geld wegessen und überhaupt euro ganzu schlimm ist und solidarität ja auch grenzen hat und dass man sich zu benehmen hat als gast in unserem land und dass frauen ja auch nicht rumheulen sollen, selbst schuld wenn sie an ihren emanzenansprüchen zerbrechen.

Man hat sich auch zu benehmen als Gast in unserem Land. Genauso wie wir uns als Gäste in anderen Ländern zu benehmen haben. Fang bitte nicht damit an, diese Formulierung als rechtspopulistisch zu verallgemeinern.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich habe nichts gegen Moslems oder so. Deutschland braucht Einwanderung. Aber warum den nicht Menschen aus Asien oder Südbrasilien die unsere Kultur respektieren und was zur Gesellschaft beitragen. Wir haben hier schon eine eigene Unterschicht, da brauchen wir nicht noch eine andere.

Das sag ich schon seit Jahren. Wieso suchen wir uns nicht zu unserem Besten aus, welche Völker wir einwandern lassen. Welche sich dafür am besten eignen kann man statistisch nachweisen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das sag ich schon seit Jahren. Wieso suchen wir uns nicht zu unserem Besten aus, welche Völker wir einwandern lassen. Welche sich dafür am besten eignen kann man statistisch nachweisen.

Weil unsere besten zurecht Angst vor deren besten haben ;) .
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das sag ich schon seit Jahren. Wieso suchen wir uns nicht zu unserem Besten aus, welche Völker wir einwandern lassen. Welche sich dafür am besten eignen kann man statistisch nachweisen.

Na das problem ist doch, dass dieser fehelr schon in den 60ger und 70ge rjahren gemacht wurde, die unterschicht ist doch bereits da, man muss sich eine problemlösung dafür suchen. Ausserdem scheint deutschland für gut gebildete ausländer keine besonders beliebte anlaufstelle zu sein. Can't imagine why... :rolleyes:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ein nicht relevant ist ein nicht relevant.

Ich kann mir schwerlich vorstellen das die Indikatorvariable religion + sozialer Schicht oder herkunft + sozialer schicht in allen Studien insignifikant war. Hab natürlich keine Lust nachzugucken. Wenn ich mir da schon die Datenstruktur und mulitkolinearität und so vorstelle, glaub ichs kaum.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, diese eine studie die in den medien und hier mal breitgetreten wurde nachdem muslime in deutschland allgemein gewalttätiger seien kam bei genauerer betrachtung zu dem schluss, dass wenn man die soziale schicht der befragten in die betrachtung einfließen lässt sich dieser effekt vollkommen verabschiedet. Hat natürlich in den medien keiner erwähnt, gut, das ich die studie selbst gelesen habe.

Dass es hardcore religiöse gruppierungen gibt, die aus dem muster rausfallen ist mir schon klar, ich wohn hier neben einem dörfchen von hardcore pietisten, da ist die religion auch ausschlaggebend für einige verhaltensweisen. So wird'S auch mit extrem strenggläubigen muslimen sein, da ist dann wieder die schicht weniger relevant aber wir reden ja hier um die breite der leute und nicht um spezialfälle.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die soziale schicht im normalfall ausschlaggebend ist für antisoziales verhalten usw. Das die unteren sozialen schichten davon mehr betroffen sind als andere ist ja kein geheimnis. Ob man jetzt moslem ist oder christ oder jude oder atheist ist da mal megamäßig egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben