Deutsche Muslime drohen mit Anschlägen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
http://www.n-tv.de/politik/Salafisten-drohen-mit-Anschlaegen-article7125141.html

Das BKA geht davon aus, dass sich Islamisten auf Anschläge in Deutschland vorbereiten. Schein seit Wochen beobachten deutsche Sicherheitsbehörden die Bewegungen radikaler Islamisten. Jetzt taucht ein Video auf, in dem der Berliner Ex-Rapper und Konvertit Denis Cuspert die Bundesrepublik zum Kriegsgebiet erklärt und mit Anschlägen droht.


Dürfen die das? Wie gefährdet sind wir in Deutschland? Konkret geht es um den "Salafismus". Hierbei handelt es sich um eine besonders strenge Auslegung des Islam. Einen entsprechenden Vergleich bei anderen Religionen wie z.B. Christentum oder Judentum gibt es nicht. Der Salafismus fordert die Steinigung von Ehebrechen, Amputation der Hände bei Diebstahl, und den Burka-Zwang für alle Frauen.
Die Salafisten wollen nicht "Salafisten", sondern "Muslime" genannt werden. Sie lehnen den Begriff "Salafisten" ab. Um sie nicht weiter zu provozieren (und damit die Anschlagsgefahr in Deutschland zu erhöhen), sollten wir auf diese Forderung eingehen. Unsere Medien gehen hier leider mit schlechtem Beispiel voran.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Geh mal ein bisschen mit der Trollerei vom Gas, so springt doch keine Sau drauf an.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Vermutet das BKA nicht schon seit nun mehr als 10 Jahren, dass Anschläge bevor stehen?
Danke übrigens, dass du noch mal erklärt hast, was Salafismus ist. Spiegel und Tagesschau haben das noch nicht oft genug runtergebetet.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
einfach paar werbeflächen mieten vor moscheen und paar mohamend karrikaturen drauf pappen .. dann entlarven die sich von ganz alleine

und um fair zu bleiben kömma noch ein kleinkinder streichelnden paapst daneben pappen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
:rofl2:
Konkret geht es um den "Salafismus". Hierbei handelt es sich um eine besonders strenge Auslegung des Islam. Einen entsprechenden Vergleich bei anderen Religionen wie z.B. Christentum oder Judentum gibt es nicht. Der Salafismus fordert die Steinigung von Ehebrechen, Amputation der Hände bei Diebstahl, und den Burka-Zwang für alle Frauen.
ach ich glaub die Baptisten oder Ultra-Orthodoxen Juden tun sich da nicht so wahnsinnig viel...ist halt immer übertriebene Moral...erstmal wird halt dick auf die Kacke gehauen, aber zu Steinigungen bei Ehebruch würd es wahrscheinlich nicht mal kommen, wenn die an die Mächt KÄMEN
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Solange sich solche mongos durch öffentliche onlinevideos mit bekannter identität selbst belasten muss man sich glaube ich wenig sorgen machen.
Selbst falls es doch zu anschlägen kommen sollte ist die chance durch sowas zu schaden zu kommen wohl immer noch massiv geringer als im straßenverkehr. Ich habe keine angst, wenn ich mich ins auto setze, vor terroranschlägen angst haben? Nigger plz.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Erst gibts wegen denen weniger Nobelpreise, nun drohen auch noch alle deutschen Muslime mit Terror. Sowas! Dürfen die das? :rofl2:

Lrhuci pls, das ist ein Link für die Randnotizen
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=rKoglXMbufw

was ich mich frage... wenn irgendwelche rechts/linksradikale oder andere radikale gruppen sowas öffentlich sagen würden ala "ihr seid nicht mehr sicher, deutschland kriegsgebiet bla" da würde doch KEIN hahn nach krähen? bzw. man würde sich darüber lustig machen.

wieso nimmt man denn diese leute so ernst?

und ganz ehrlich, es hat einfach gar nix mit den muslimen an sich zu tun... man sollte die gar nicht so nennen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
uiuiui wasn ausm desodog geworden... harte gangstahrapper leben war wohl nix für ihn :ugly: jo zreff den gelegentlich der faselt echt nur noch grütze war an sich kein dumes kerlchen.. anyway heute hält er ziemlich behinderte Vorträge vonner parkbank aus.. armes kleines salafisten muslim dingens da.. die werden immer dann zum problem wenn sie anfangen mit ihrer scheiße andere zu nerven.. jaja einzig wahre religion.. hauptsache alle anderen irren sich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Streit und Krieg zwischen verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen gibt es überall. Allerdings fällt es schon auf das gerade die Moslems Probleme machen wo sie nur auftauchen. Thailand, Russland..

Terrorgefahr besteht doch schon seit Jahren. Doch so richtig gibt es kaum was. (Zum Glück). Macht sich das Arschkriechen und das nicht harte durchgreifen etwa bezahlt?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
nur, dass die moslems da nicht autauchen, sondern typischerweise schon wesentlich länger moslems sind, als sie zu den betreffenden ländern gehören.
würde trotzdem keinen buddhistischen mönchen den kopf abschneiden aber separatisten sind noch eher zu verstehen, als rein "religiöse" kämpfer.

und natürlich ban für lurchie.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
zudem wird ja auch dauernd der islam an sich von den deutschen medien kritisiert...

warum eigentlich nicht auch das christentum? wenn man, wie bei der islamkritik, mal das alte und neue testament auseinanderreissen würde, käme das christentum sicher nicht gut dabei weg.

ich kann einfach nicht verstehen warum dauernd gegen den islam, den koran, die muslime etc. geredet wird. WAS GENAU stört euch denn???

aber religionen werden hier ja unterdrückt, jetzt sind die muslime dran oder wie?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
zudem wird ja auch dauernd der islam an sich von den deutschen medien kritisiert...

warum eigentlich nicht auch das christentum? wenn man, wie bei der islamkritik, mal das alte und neue testament auseinanderreissen würde, käme das christentum sicher nicht gut dabei weg.

ich kann einfach nicht verstehen warum dauernd gegen den islam, den koran, die muslime etc. geredet wird. WAS GENAU stört euch denn???

aber religionen werden hier ja unterdrückt, jetzt sind die muslime dran oder wie?

Naja, gegen den Islam zu hetzen ist eine einfache Möglichkeit, um die Gesellschaft zu spalten, Angst zu schüren und von wahren Problemen abzulenken. Und irgendwann brennen wieder Moscheen und dann wills wieder keiner gewesen sein...

Die drei Phasen eines Völkermords sind übrigens: Abspaltung der Gruppe (Die sind anders und nicht so wie wir! Der Islam gehört nicht zu Deutschland), Herabsetzung/Entmenschlichung der Gruppe, Vernichtung der Gruppe. Mit "Muslime (natürlich immer schön allgemein gesprochen) sind unzivilisierte Barbaren, die Menschen die Hand abhacken, wenn sie klauen" befinden wir uns wohl grade in Phase 2. Schön aufpassen, dass es nicht zu Phase 3 kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
der thread soll verallgemeinern und deutsche muslime verunglimpfen. das ist wohl das thema, bitte schön!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Jo morgen gibts sonst die nächste Reichskristallnacht und Moschen brennen.

Dümer bitte.

K.a. würde ja gerne Statistiken haben über die Beweggründe vieler Terrorgruppen, befürchte aber auch das dort islamische Hintergründe meintwegen gepaart mit anderen führen würden.

Und nun?
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
frage mich trotzdem immer noch, WAS GENAU manche leute an den muslimen oder am islam stört? inwiefern beeinträchtigt das denn deren leben überhaupt? diese hetze ist doch lächerlich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja ich find jetzt auf die schnell nicht mehr genau wo das war. Aber plaktatives Beispiel wäre das Salafisten Zentrum in NRW in Gelsenkrichen??? oder wo wars noch mal. Das würde mein Leben schon beeinträchtigen, wenn ich da leben würde.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
äh und wieso? stört dich auch der kleingartenverein, der sportplatz, der kinderspielplatz oder der biergarten, weil dort etwas gemacht wird, was dich nicht interessiert/du nicht mitmachen willst?

ich mein, die TUN einem doch nix... oh man... verstehs echt nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, dass der Moslem der Jude des 21. jahrhunderts ist lässt sich wohl nicht so einfach von der hand weisen.
Auf jeden fall ist die abneigung hart am risen seit 2001...
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Nur mit dem unterschied, dass die welt diesmal nicht nur zuschaut, gibt zum glück noch normale menschen die erkennen, dass es so nicht weitergeht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist aber die minderheit. die denkt so wie benrath. "reichskristallnacht, brennende moscheen? NÄÄÄÄ sowas kann GANZ SICHER nicht passieren"
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
JK.a. würde ja gerne Statistiken haben über die Beweggründe vieler Terrorgruppen, befürchte aber auch das dort islamische Hintergründe meintwegen gepaart mit anderen führen würden.

Fast alle nennenswerten Terroranschläge unserer Geschichte sind politisch motiviert. Religiös motivierten Terrorismus gibt es praktisch nicht. 9/11, London, Madrid, München... sogar Breivik. Ähnliches gilt für Anschläge im Nahen osten, von denen es ja hunderte erwähnenswerte gibt, die uns aber nicht so bewusst sind.

Religiöse Aspekte (seligsprechung, Jungfrauen etc) werden benutzt, um etwaigen Attentätern den irdischen Selbsterhaltungstrieb aus zu treiben, mehr aber auch nicht.
Die Idee, dass in Deutschland irgendwer aus religiösen Gründen Bürger in die Luft sprengt ist ziemlich absurd. Es gibt natürlich immer eine gewisse Möglichkeit, dass einzelne Spinner Amok laufen. Dagegen ist keine Gesellschaft immun (siehe Norwegen), aber dagegen lässt sich auch kaum etwas machen. Deswegen gibt es aber natürlich noch lange keine Krise, vielmehr kann die Gesellschaft daran erstarken (wie auch am Terrorismus der NSU).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
äh und wieso? stört dich auch der kleingartenverein, der sportplatz, der kinderspielplatz oder der biergarten, weil dort etwas gemacht wird, was dich nicht interessiert/du nicht mitmachen willst?

ich mein, die TUN einem doch nix... oh man... verstehs echt nicht.

Also nur weil die einem nichts direkt tun dürfen sie mich sehr wohl stören mit dem was sie fordern. Oder willst du mir jetzt Salafisten als brave Leute verkaufen?

Mal Butter bei die Fische welche unglaublichen Fälle von Moslemverfolgung gibts denn in Deutschland? Guckt euch mal woanders um, hier passiert quasi nix.

"der Moslem der Jude des 21. Jahrhunderts" erzeugt bei mir Fremdschäm und da wär ich als Zentralrat der Juden auch empört.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es hat keiner gesagt, dass bereits progrome stattgefunden haben, man sagte nur, dass isch die gesellschaft auf dem weg dahin befindet. man merkt doch gerade in diesem forum wie stark der moslemhass bereits ausgeprägt ist, befeuert durch entsprechende berichterstattung der medien ala "arabergangs terrorisieren deutsche gerichte" und co.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer den ansteigenden moslemhass in seinem umfeld nicht beobachtet hat lebt eben nicht sehr reflektiert. Vor 2001 hat man vieleicht mal über die kanacken an der ecke gemotzt, weil die einen angestresst haben, ein zusammenhang zu ihrer religion wurde dabei aber NIE hergestellt. Jetzt geht's immer sofort um "die moslems" und die gefahr, die diese angeblich für's abendland und seine kultur darstellen. Les halt mal paar kommentare auf PI durch und frag dich ob du dich nicht lieber für deine eigene blindheit schämen solltest.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wo hab ich sowas in irgendne Richtung gesagt. Klar sind Moselsm durch eine Vielzahl an Terrorschlägen seit 2001 stigmatisiert. Was hattest ihr sonst erwartet.

Ich lese sonst eher von jugendlichen Moselms die nen Rabbi verprügeln, als das deutsche jugendliche und Rechte Imane verprügeln (k.a. im Osten vielleicht).

Ich lasse mich gerne einen besseren belehren durch Berichte die anderes Anzeigen.

Ich weiss um ehrlich zu sein nicht mal genau was PI ist, hab davon nur über bw.de. gehört und glaube die Mehrheit der Deutschen juckt Pi überhaupt nicht.

Wenns nach der Tendenz der Stimmung von Onlinekommentaren geht, würde ich wegen Zeit Online und SPiegel online glauben, dass morgen die linke Revolution geht und alle Reichen enteignet werden.

duM?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wer den ansteigenden moslemhass in seinem umfeld nicht beobachtet hat lebt eben nicht sehr reflektiert. Vor 2001 hat man vieleicht mal über die kanacken an der ecke gemotzt, weil die einen angestresst haben, ein zusammenhang zu ihrer religion wurde dabei aber NIE hergestellt. Jetzt geht's immer sofort um "die moslems" und die gefahr, die diese angeblich für's abendland und seine kultur darstellen. Les halt mal paar kommentare auf PI durch und frag dich ob du dich nicht lieber für deine eigene blindheit schämen solltest.

So siehts aus. Brandstifter wie Lurchie sind der größte Feind, wenn man existierende Probleme im Sinne eines friedlichen Zusammenlebens lösen möchte. Schön auch immer der Verweis auf die europ. Aufklärung von absolut unaufgeklärt denkenden Xenophoben wie Lurchie.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol liest du die gleiche zeit und die gleiche SPON? ich sehe in den kommentaren nur rechte spinner, die rumheulen, dass die faulen griechen ihr geld wegessen und überhaupt euro ganzu schlimm ist und solidarität ja auch grenzen hat und dass man sich zu benehmen hat als gast in unserem land und dass frauen ja auch nicht rumheulen sollen, selbst schuld wenn sie an ihren emanzenansprüchen zerbrechen.

selektive wahrnehmung ftw.

und nochmals: hier hat keine behauptet, es würden straftaten bereits gehäuft geschehen. es geht darum, dass sich eine stimmung entwickelt, in der dies zu befürchten steht. im dritten reich wurden auch nicht von heute auf morgen normale jüdische mitbürger ins gas geschickt. das musste über jahre vorbereitet werden mit hetzschriften, vermeintlichen statistiken ( ja auch damals hat man versucht den juden als besonders kriminell darzustellen ), indoktrination über film, radio, presse.
der einzige unterschied für mich ist, dass das ganze damals zentral gesteuert mit klarem endziel ablief und heute eher eine art reflexhaftigkeit und natürliche menschliche blödheit ist, die möglicherweise nicht so gefährlich sit und sich eher auf die simplen gemüter beschränkt.
wie schreibt benrath ja richtig: "..was hast du nach 9/11 anderes erwartet?" von dummen menschen, nichts. intelligenz sollte jedoch zwischen verrückten attentätern und einer milliarden religion unterscheiden können.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wie schreibt benrath ja richtig: "..was hast du nach 9/11 anderes erwartet?" von dummen menschen, nichts. intelligenz sollte jedoch zwischen verrückten attentätern und einer milliarden religion unterscheiden können.

Eine Milliarden-Religion, die niemals die Aufklärung durchgemacht hat.
Die Kirche hat auch unglaubliche Verbrechen begangen und mit ihrer sehr großen Mitgliederzahl für enormes Leid gesorgt, bis sie endlich entmachtet wurde.
Der Islam ist - genauso wie jede fanatische Sekte, da will ich die katholische Kirche auch ganz sicher nicht ausschließen - eine enorme Gefahr und wird vollkommen zu Recht sehr kritisch gesehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
l

selektive wahrnehmung ftw.

Kann ich ja direkt zurückgeben.

Naja wenn in 10-20 Jahren die Moselms in Deutschland vergast werden könnt ihr hier dann schreiben "hab ich schon immer gesagt".

Ich mag ja diese "mimimi du musst aber die Gruppe von den Einzelnen differenziert betrachten"

Schön wärs, wenn man das so könnte. Aber die Gruppe kann sich dann einfach bei den einzelnen bedanken mit denen sie übereinstimmt.

Wenn ich Türsteher bin lass ich auch keine Schwarzköpfe rein, mir egal ob Ali und Murat, aramäische Christen oder wirklich Moslems sind oder Atheisten. Ich halts da mit statischen Korrelationen, wenns nicht anders geht.

Pro Rasterfahndung ! Pro Anti sein hier !
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eine Milliarden-Religion, die niemals die Aufklärung durchgemacht hat.
Die Kirche hat auch unglaubliche Verbrechen begangen und mit ihrer sehr großen Mitgliederzahl für enormes Leid gesorgt, bis sie endlich entmachtet wurde.
Der Islam ist - genauso wie jede fanatische Sekte, da will ich die katholische Kirche auch ganz sicher nicht ausschließen - eine enorme Gefahr und wird vollkommen zu Recht sehr kritisch gesehen.

nur ist halt nicht jeder mensch in einem muslimischen land unglaublich religiös. nur weil da jeder 5 mal betet, bedeutet es nicht, dass die menschen ihr ganzes leben nur nach der religion ausrichten, das hat eben auch kulturelle faktoren wie bei uns der sonntägliche gang in die kirche noch vor 20 jahren in vielen orten nicht wegzudenken war.
waren die menschen dabei besonders christlich/religiös?
komischerweise wird das bei moslems aber immer unterstellt und dabei keinerlei differenzierung zwischen individuen und ihrem persönlichen verhältnis zur religion gemacht.

es ist wie mit der kriminalität: das land wird immer sicherer, die berichterstattung über kriminalität nimmt zu und die bürger fühlen sich unsicherer, obwohl es objektiv keinen grund dazu gibt. ähnlich läuft es mit radikalen in religionsgruppen.

Schön wärs, wenn man das so könnte. Aber die Gruppe kann sich dann einfach bei den einzelnen bedanken mit denen sie übereinstimmt.

dazu fällt mir nichts mehr ein.
außer vielleicht die frage wie weit du mit deiner sippenhaft gehen würdest.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
äh und wieso? stört dich auch der kleingartenverein, der sportplatz, der kinderspielplatz oder der biergarten, weil dort etwas gemacht wird, was dich nicht interessiert/du nicht mitmachen willst?

ich mein, die TUN einem doch nix... oh man... verstehs echt nicht.

Alter man kann auch in der anderen Richtung übertrieben...

Zeig mir mal die Kleingartenvereinsordnung in der steht, dass man Nichtmitglieder töten soll, wo immer man sie findet.

Und das radikale Islamisten schon recht aktiv was "tun", kannst du ja jeden Tag in der Zeitung nachlesen. Momentan sind grad die Christen in Nigeria und Pakistan dran. Klar ist hier der "Glaube" oft nur ein Vorwand, aber das interessiert die Opfer eher weniger.

Egal ist eh nur nen Trollthread also:

Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dazu fällt mir nichts mehr ein.
außer vielleicht die frage wie weit du mit deiner sippenhaft gehen würdest.

Ach tu doch nicht so moralisch heuchlerisch. Letzendlich bin ich im real wahrscheinlich wesentlich toleranter. Ich hasse nur diese Einstellung, von wegen lass sie doch solange sie angeblich nix machen. Es gibt behinderte Meinungen egal ob Moselms und CHristen und das sag ich dann auch. Das färbt nun mal auf die Grundgesamheit dieser Gruppen ab, vor allem weil ich die meisten Religion eh für behindert halte. Natürlich ist mir bewusst das mir meist eher um die Institution als den Glauben an sich geht, aber was will man machen.

Mir ist wenn ich Leute kennen lerne eigentlich total wumpe woher sie kommen und welche Religion sie haben, nur tu ich nicht so als wär ich völlig frei von Vorurteilen. Seh ich 3 sich komische Verhaltende Moslems am Flughafen, denk ich eher an Terroristen als bei 3 Kaukasieren usw. Wenn du ehrlich bist hast du gegenüber bestimmten Gruppen ebenso Vorurteile auf Grund einzelner Mitglieder.

Seien es neoliberale Kapitalfaschisten aka Ökonomen, weil du in letzter Zeit zu häufig mit mir im Forum diskutiert hast oder Hipster, Berliner oder Frauen.

Ich müsste nur ein bisschen Graben hier im Forum und ich würde soviel finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kein mensch ist frei von vorurteilen, darum geht es nicht. vorurteile sind ja auch witzig und auch notwendig, unser gehirn ist nicht dazu gemacht sich über jedes individualwesen umfassende gedanken zumachen, sondern erstmal schnelle zuordnungen zu leisten und dinge und menschen zu kategorisieren.

es geht nur darum, dass man daraus dann reflektiert und mit der gesellschaft sowie der berichterstattung abgleicht und sich überlegt welcher kern wahrheit jetzt drinsteckt und was tatsächlich einfach haltlos ist.

das hier zB.
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.

ist haltloser blödsinn. IRA, RAF, ETA, FARC, diese giftgassekte in japan usw. usf.
muslimischer terrorismus ist sogar eine ziemlich neue sache, die es wohl erst seit der gründung israels wirklich gibt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Seh ich 3 sich komische Verhaltende Moslems am Flughafen, denk ich eher an Terroristen als bei 3 Kaukasieren usw. Wenn du ehrlich bist hast du gegenüber bestimmten Gruppen ebenso Vorurteile auf Grund einzelner Mitglieder.

Es geht mir ganz genau so, allerdings finde ich es extrem beschissen, dass ich durch die permanente mediale moslems=böseterroristen berieselung tatsächlich soweit bin daran zu denken. Das man direkt diesen unterbewussten reflex entwickelt, obwohl es rational betrachtet totaler bullshit ist, finde ich erschreckend.
Ich war 2001 als das ganze los ging schon 16 und hatte bereits meinen eigenen kopf, was mir viel mehr sorgen macht sind die jungen leute, die komplett mit diesem medialem moslembild aufwachsen, besonders in gegenden in denen sie keinen oder kaum realen kontakt zu moslems haben. Fällt mir bei so 18-19 jährigen schon extrem auf, dass die selbst wenn sie sonst keine abneigung gegen ausländer haben beim thema moslems sofort und massiv anfangen zu motzen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
es geht nur darum, dass man daraus dann reflektiert und mit der gesellschaft sowie der berichterstattung abgleicht und sich überlegt welcher kern wahrheit jetzt drinsteckt und was tatsächlich einfach haltlos ist.

Und wie du ein leuchtendes Beispiel dazu bist, sieht man in jedem Thread.

@ Outsider

Unabhängig vom Beispiel ist das nicht irrational sowas zu denken.

Um wieder plakativ zu werden. Wenn z.b. 80% aller Fahrraddiebstähle von Schwarzen verübt würden, wärs total rational darüber nachzudenken wo man sein Fahrrad abstellt. Auch wenn man weiß, dass nicht alle Schwarzen Fahrraddiebe sind, kannst du die Korrelation nicht wegreden, selbst wenn sie nicht mal kausal ist. Das ist der Korrelation total egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben