Original geschrieben von IP.Trust
ich glaub kaum dass es möglich sein wird einen großteil der spieler dazu zu kriegen 5€ und ihre ganzen daten dahin zu schicken
imho wird das ganze ins wasser fallen
bw + esl = niemals
-regeln zu unflexibel
-kosten für etwas spaß zu hoch
-aufwand zu hoch
-coverage auf esl seite unbeachtet und auf bw.de nicht vorhanden (wegen den vorher genannten gründen)
-selbst replays sind kaum nutzbar, da man jedes einzeln runterladen und umbennen muss, was sich kein staffi antut, eventuell der ein oder andere spieler für sich selbst
mal davon abgesehen, dass die replays auf die DLM bezogen sowieso nicht ansehlich wären (sie wird eh nicht stattfinden

), da die gosus keine herausforderung bzw motivation hätten (keine preise) und nicht mal der nachwuchs antreten würde (da nichtmal coverage).
meine meinung und vorschläge zur EPS habe ich bereits gesagt und werd auch nochmal intensiv mit einem admin reden.
wenn sich da nichts ändern lässt, ist esl für mich gestorben, allerdings wird das community game trotzdem gerockt, damit bw schön auf giga läuft.
die esl ist zwar für sehr viele spiele verantwortlich, aber wenn sie die #1 ladder overall werden will, sollte sie etwas mehr flexibilität und eigenverantwortung der Admins für die jeweilige Community bieten.