• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Deutsche Ländermeisterschaft

Reaktionen
12
Original geschrieben von Hard
tjooo ich sag ja, dass Berlin Grummel nicht unbedingt braucht und ihr ihn ruhig an Bedürftigere abgeben könntet :D

@all: Wie kommt man auf die Übersichtsseite bei der DLM.scbw - muss bestimmt der Newsposter (=Kenny) editieren oder wie?

laut der liste da habt ihr doch inzwischen mehr/genauso viele spieler wie berlin :D

KnusperZergling

Guest
sieg für hessen!

wer is denn hier alles aus hessen?^^

premium 5 days left :( wer hat denn da kein premium :elefant:

Reaktionen
0
Sagt mal... seid ihr eigentlich alle bereit, 5 € für dieses Turnier zu bezahlen ??? -> wegen dem trusted-lvl-2-Zwang !!
Also ich bins nicht und kenne auch weiter keinen, der es wäre!

Wollen wir nicht alle mal einen Aufstand machen!!? :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hard
Sagt mal... seid ihr eigentlich alle bereit, 5 € für dieses Turnier zu bezahlen ??? -> wegen dem trusted-lvl-2-Zwang !!
Also ich bins nicht und kenne auch weiter keinen, der es wäre!

Wollen wir nicht alle mal einen Aufstand machen!!? :top2:

ich kann glaub nichtmal trusted-lvl-2 werden weil man dafür die Personalausweis nummer braucht soviel ich weiss... und da ich kein deutschen pass hab wird das schwer :/

Reaktionen
12
ich bin als teamleader schon zurückgetreten..

ich glaub kaum dass es möglich sein wird einen großteil der spieler dazu zu kriegen 5€ und ihre ganzen daten dahin zu schicken

ich bins ja selbst kaum..

imho wird das ganze ins wasser fallen

Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
ich glaub kaum dass es möglich sein wird einen großteil der spieler dazu zu kriegen 5€ und ihre ganzen daten dahin zu schicken

imho wird das ganze ins wasser fallen

bw + esl = niemals

-regeln zu unflexibel
-kosten für etwas spaß zu hoch
-aufwand zu hoch
-coverage auf esl seite unbeachtet und auf bw.de nicht vorhanden (wegen den vorher genannten gründen)
-selbst replays sind kaum nutzbar, da man jedes einzeln runterladen und umbennen muss, was sich kein staffi antut, eventuell der ein oder andere spieler für sich selbst

mal davon abgesehen, dass die replays auf die DLM bezogen sowieso nicht ansehlich wären (sie wird eh nicht stattfinden :mad: ), da die gosus keine herausforderung bzw motivation hätten (keine preise) und nicht mal der nachwuchs antreten würde (da nichtmal coverage).

meine meinung und vorschläge zur EPS habe ich bereits gesagt und werd auch nochmal intensiv mit einem admin reden.

wenn sich da nichts ändern lässt, ist esl für mich gestorben, allerdings wird das community game trotzdem gerockt, damit bw schön auf giga läuft.

die esl ist zwar für sehr viele spiele verantwortlich, aber wenn sie die #1 ladder overall werden will, sollte sie etwas mehr flexibilität und eigenverantwortung der Admins für die jeweilige Community bieten.

Reaktionen
0
meine Rede ey...

Was haltet ihr denn davon, wenn wir ne Petition starten und Unterschriften gegen diesen 5 € - Zwang sammeln?

Da muss doch was zu drehen sein!! :bored:

Grumel

Guest
Naja wenn sollte bw.de nochmal nen bundesländerturnier organisieren, bevor man sich so nen Streß mit der esl macht.

Reaktionen
0
hmm geld dafür zahlen werd ich sicher nich^^
(oder müssen das nur die teamcaptains?, aber auch von denen erwarte ich nich das zu tun.)
versteh auch nich mit welcher begründung die esl meint da geld verlangen zu können.

Reaktionen
0
bundesländerturniere sind schon soo oft in die hose gegangen.
findet euch damit ab das es sowas nicht geben wird -.-

Reaktionen
0
naja wäre eigentlich ganz nice, wenn das mit der ESL klappen würde, weil wir Teamleader dann nicht so einen Stress hätten wie beim bw.de - Buli-Turnier... das war echt schlimm damals!! oO

Aber naja mit 5 € wirds halt nix - scheiß esl :mad:

Reaktionen
3.183
mich sprach der bayern-captain mal im icq an (glaub der ist auch irgendn admin irgendwo oder kA), als die rede dann auf die 5 euro kam war die unterredung damit beendet -.-

Reaktionen
0
Die ESL verdient an den 5€ rein garnichts, und das sind auch keine Teilnahmegebüren oder ähnliches...

Aber wenn es dann an der unglaublichen Summe von 5€ scheitern soll, kann man auch nichts machen.

Reaktionen
0
lol?

niemand behauptet, dass die ESL dabei was verdient... Wir reden alle nur davon, dass wir es für unnütz halten, diese 5 € zu bezahlen ! Wer gibt schon gerne Geld für NICHTS aus, denn wir haben ja nun wirklich nichts weiter vom tollen trusted-lvl2... -> das brauchen wir einfach nicht, das verhält sich bei BWler nunmal anders als bei CSler usw :hammer:

Reaktionen
3.183
Original geschrieben von Br@inbug
Die ESL verdient an den 5€ rein garnichts, und das sind auch keine Teilnahmegebüren oder ähnliches...

Aber wenn es dann an der unglaublichen Summe von 5€ scheitern soll, kann man auch nichts machen.
ich fragte ihn wann das waere..., es steht noch nichtmal ein spieltag samt zeit fest, da zahl ich dann sicher was fuer so eine maximal semi-interessante liga (wo es doch droelfzig interessante andere ligenangebote gibt), von der ich nicht einmal weiss, ob sie mir zeitlich in den kram passt -.-

Reaktionen
849
wofür brauchts dann die 5€ wenn die nix daran verdienen...

bzw was hätte man davon lvl 2 zu sein ?

Reaktionen
0
das machen sie damit man beweisen kann dass man für sein eigenes bundesland spielt

mess1Ah

Guest
Sachsen-Anhalt sucht noch Spieler für die besagte Ländermeisterschaft.

Interessenten können sich bei mir melden. hier oder im ICQ unter folgender Nummer:

78322022

:eek:

Reaktionen
849
wie und deswegen 5€ ?
das musst du mir genauer erklären?

Aufwand und nutzen wären da ja irgendwie etwas ungenau...

Reaktionen
0
Also die ESL hat um die Identität eines Spielers sicherzustellen die ESL PlayerCard eingeführt...

So sollen Smurfs Multis etc verhindert werden. Außerdem kann man so wie bei dem Tunier feststellen dass jeder auch wirklich für sein Land antritt...

Damit aber nicht jedes mal aufs neue festgestellt werden muss wo du wohnst und dass dein Acc kein Multi ist bekommst du eine PlayerCard mit Lichtbild (eine Art Ausweis halt) Den bekommst du gedruck und zugeschickt... außerdem werden die darauf angegeben daten mit deinem Perso verglichen (man muss die Perso-Nummer angeben)

Diese Karte gilt 2 Jahre (wie die meisten Ausweise) und um die Unkosten wie Druck Versandt und Überprüfung zu decken werden halt 5€ berechnet
ich kann mir kaum vorstellen dass die ESL daran Gewinn macht

Genauere Infos:
http://www.esl-europe.net/de/playercard/info/

Reaktionen
12
ich will sone karte nich

vma kann ich ihnen meine perso nummer schicken und die schicken mir dann ne mail mit dem dummen code

aber ich renn jetzt sicherlich nicht zum nächsten photoladen, lass extra neue passbilder machen und überweise denen 5€ ..und das ganze in 2 jahren dann nochmal

es geht auchnicht darum ob die esl gewinn daran macht sonnern dass ich nicht bereit bin für etwas zu bezahlen wozu es nochnichmal irgendwelche infos gibt

weder steht fest ob sie überhaupt starten wird (zuwenig teams) noch wie die preise ausfallen (am anfang hieß es es gibt welche)

es gibt ja nichtmal termine wann das ganze startet

am lustigsten war eh car der meinte ich darf nich teamcaptain sein wenn ich kein premium mitglied werde
nun darf ich teamcaptain sein aber krieg nix von den preisen^^

Reaktionen
3.183
dieser mist mit dem sich so wannabe-wichtig und ernst nehmen ist einfach vollkommen sinnlos und bescheuert

die dlm viel zu irrelevant um so einen aufstand mit playercard und schlagmichtot zu machen..., so n aufwand fuer so ein laecherliches turnier und dann soll man auch noch zahlen obwohl nichtmal ein termin feststeht, ergo man nicht mal weiss, ob man ueberhaupt zeitlich teilnehmen kann

Reaktionen
0
hehe eben carnac genau deswegen war für mich auch sofort klar das ich nicht mit mach bei den müll als das thema auf die 5 euro viel :)

soll die liga doch vergammeln wayne

Reaktionen
0
naja ansich ist ESL schon cool und die EPS will ich auch nicht mehr missen - auch ein DLM wäre vielleicht ganz lustig... cooler wäre aber sicherlich nie deutsche BWCL-Neuauflage oder ähnliches.

Also ich fänds schon toll, wenn die ESL weiterhin BW supporten würde... ALLERDINGS ohne anfangs 5 € zu verlangen.
Das könnten sie vma gerne irgendwann später mal einführen, wenn das ganze System läuft und das Angebot auch stimmt!

-> So war es doch sicherlich mit CS auch der fall... glaube kaum, dass es schon bei ESL-Gründung Pflicht war, 5 € zu bezahlen! :flop:

Reaktionen
0
deutsche bwcl neuauflage?
glaub nich das sich das durchsetzten würde.
Außerdem besteht die bwcl immernoch zum großteil aus deutschen clans.

Reaktionen
0
naja das die bwcl aber nicht mehr das ist was sie mal war ist dir auch klar :)

Oben