• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der Zufall...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor Faust

Ich habe den Code disassembliert. Falls du Assembler verstehst, kannst du das problemlos selbst nachvollziehen. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit eines Mirror-MUs liegt übrigens bei nur 1/24 oder 4,2%.

T_T

ok zum ersten: du hast also bw disassemblisiert?? du willst uns nun also weis machen, dass du sofort die entsprechende stelle gefunden hast? ja? DAS GLAUBE ICH DIR NICHT -_- Ich arbeite schon 11 Jahre im IT Bereich und hatte auch diverse Assembler Kurse, wenn du mir das gegenteil beweisen magst dann nimm mich 84061134 im ICQ, das will ich sehen... aber OK!^^^^

zum Zweiten: Wie kommst du auf die 1/24? ^^ hihi Kurze Erklärung des Prinzipes. Der Code wird mit großer Wahrscheinlichkeit so funktionieren dass nach Codeablauf zuerst (bei 2 Random gamern) die rasse des ERSTEN Gamers _gewürfelt_ wird. Danach die zweite. Für die Wahrschjeinlichkeit eines MIRRORMATCHES ist jedoch das Ergebnis der ERSTEN rnd Rasse VÖLLIG unwichtig. Die einzige Relevante Kopmonente für ein Mirrormatchup ist das Ergebnis der zweiten Rasse (also ob sie gleich der ersten ist), und die chance hierfür liegt bei genau 33,33%

Starte also 3000 1n1 rnd v rnd und jedes dritte game wird ein mirrormatch sein.

EDIT: Es sei denn, Blizzard wollte ABSICHTLICH verhindern dass zu viele Mirrors gespielt werden. Das hat dann aber jedoch nichts m ehr mit "wahrscheinlichkeit" zu tun, wenn diese Komponente absichtlich modifiziert wurde.

Reaktionen
8
Es gibt auch Zufallsgeneratoren, die verschiedenen Elementarereignissen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zuordnen, so einen hat Blizzard wohl verwendet. Das hat durchaus was mit Wahrscheinlichkeit zu tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

T_T

ok zum ersten: du hast also bw disassemblisiert?? du willst uns nun also weis machen, dass du sofort die entsprechende stelle gefunden hast? ja? DAS GLAUBE ICH DIR NICHT -_- Ich arbeite schon 11 Jahre im IT Bereich und hatte auch diverse Assembler Kurse, wenn du mir das gegenteil beweisen magst dann nimm mich 84061134 im ICQ, das will ich sehen... aber OK!^^^^

genau das habe ich vor tagen auch schon angesprochen. Antwort darauf : keine. Einfach ignoriert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
zum Zweiten: Wie kommst du auf die 1/24? ^^ hihi Kurze Erklärung des Prinzipes. Der Code wird mit großer Wahrscheinlichkeit so funktionieren dass nach Codeablauf zuerst (bei 2 Random gamern) die rasse des ERSTEN Gamers _gewürfelt_ wird. Danach die zweite. Für die Wahrschjeinlichkeit eines MIRRORMATCHES ist jedoch das Ergebnis der ERSTEN rnd Rasse VÖLLIG unwichtig. Die einzige Relevante Kopmonente für ein Mirrormatchup ist das Ergebnis der zweiten Rasse (also ob sie gleich der ersten ist), und die chance hierfür liegt bei genau 33,33%

die wahrscheinlichkeit sehe ich genauso, wobei ich noch sagen möchte, dass es meinem Erachten nach egal ist, ob hintereinander die rassen ausgewürfelt werden oder nicht.

man nehme an, sie werden gleichzeitig gewählt.

es kann bei 2 spielern und 3 rassen zu 9 verschiedenen matchups kommen und 3 davon sind mirrors.

somit 33,33% chance für ein mirror

Oben