Asta Khan_inaktiv
Guest
yb.2low, du musst jeweils ein drittel weglassen (es ist ja egal, _welche_ rasse rauskommt). dann kommen etwa 3% raus.
Original geschrieben von yB.2LoW
aber natürlich kann man erst bei unendlich gespielten spielen sagen, ob es random gibt ^^
hatte schonmal jemand einen racewar mit 4 selben rassen?
Original geschrieben von Namelless
etbrood![]()
etbrood war die antwort auf die von dir gestellte frage. derOriginal geschrieben von yB.2LoW
sinnloser spammer, der kein plan von mathematik hat?
ich bin hier nicht gegen den rest der welt bzw. interessiert es mich selber, was da rauskommt, also wie kommst du dazu, mich mit ihm zu vergleichen?
Original geschrieben von haschischtasche
etbrood war die antwort auf die von dir gestellte frage. dersmilie sollte indizieren, dass es witzig ist, da es nicht sein kann, da es bei mehr als einem random spieler eben kein 1/3, 1/3, 1/3 zufall ist, und gewisse einschraenkungen vorliegen.
Original geschrieben von Doktor Faust
Den Assemblercode zu lesen ist wirklich extrem mühselig. Wer mir nicht glaubt, soll einfach mal ein paar Versuche machen.
Original geschrieben von yB.2LoW
sinnloser spammer, der kein plan von mathematik hat?
ich bin hier nicht gegen den rest der welt bzw. interessiert es mich selber, was da rauskommt, also wie kommst du dazu, mich mit ihm zu vergleichen?
Original geschrieben von Wolf[Sky]
VIEL intererssannter wäre es doch mal zu schaun wie die Schadensverteilung auf Units ist, die von einem erniedrigten Plateau beschossen werden. Ich weiss nicht genau wieviel Damage die kriegen, jedenfalls wärs interessant zu wissen ob nur jeder 3. Schuss einschlägt(also Schaden zufügt) oder sie nur 1/3 des Schadens eines Treffers bekommen.
wenn im Schnitt nur jeder 3. Treffer wirklich Schaden zufügt sollte man sich die Frage stellen ob DAS zufällig ist, oder man seine Einheit nach jedem 2. Treffer kurz wegziehen sollte.....
Edit: ich hoffe es is klar was ich meine
Original geschrieben von Doktor Faust
Die Einschränkungen durch den Algorithmus sehen so aus:
2 Random Spieler: Wahrscheinlichkeit 1/24 für Mirror-MU
[...]
Original geschrieben von Desastroso
Die Chancen, dass eine Einheit auf einem Plateau von unten getroffen wird liegt bei 70% also etwa 2/3, bedeutet, dass jeder 3. Schuss NICHT trifft - im SCHNITT. Mir ist es auch mal passiert, dass 5 mal oben nicht getroffen wurde und ich deshalb verloren habeAber was solls
Original geschrieben von Benrath[BN]
toll also ne abweichung von plus 0,4 % bei z
vonminus 0,01 bei p und 0,03
der sinn an zufall ist , dass eben uach 10 mal z kommen kann die wahrscheinlcihkeit dafür ist dann halt 1/3 hoch 10
das hat mir der vorher erhaltenen race nix zu tun
Original geschrieben von ferdi
das ist nicht unbedingt richtig, die wahrscheinlichkeit für zerg ist jedes mal wieder von neuem 1/3
aber wenn du meinst, wie wahrscheinlich ist es, dass ich vorher schon sage, ich bekomme 10 mal zerg, dann haste recht.
aber ich glaube nicht, dass das programm sich daran erinnert was es eben für ne race hatte bei random
Original geschrieben von Grumel
Hab denke schon 1-2 Tausend Rassenschlachten hinter mir und mus sagen, dass die Beschränkungen von Faust recht plausibel sind.
Ein reiner Zufall ist es jedenfalls definitv nicht, ausser etbrood hatte wohl noch keiner 4 mal die selbe Rasse in ner 6 Man Rassenschlacht.
Original geschrieben von ioG-DoM-
4 mal die selbe race im racewar IST definitiv unmöglich , der zufallsgenerator ist ab einer gewissen spieler anzahl KEIN zufall mehr , ab 6 Spieler ist es nur noch teil zufall !
habt ihr schonmal n 3on3 huntz mit 3p v 3t gekriegt oder ähnliches??? nein .. das is unmöglich
der generator verteilt die rassen ab so und so vielen spielern einigermaßen balanciert. (dies habe ich mal irgendwo nachgelesen , gosugamers oder so) !
Original geschrieben von ETBrooD
was du als "unmöglich" beschreibst, geschieht hin und wieder
mir ist egal, was du gesehen hast, oder was du nicht gesehen hast, was du glaubst, oder was du nicht glaubst, denn das tut hier nichts zur sache