Original geschrieben von Doktor Faust
Ich habe den Code disassembliert. Falls du Assembler verstehst, kannst du das problemlos selbst nachvollziehen. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit eines Mirror-MUs liegt übrigens bei nur 1/24 oder 4,2%.
T_T
ok zum ersten: du hast also bw disassemblisiert?? du willst uns nun also weis machen, dass du sofort die entsprechende stelle gefunden hast? ja? DAS GLAUBE ICH DIR NICHT -_- Ich arbeite schon 11 Jahre im IT Bereich und hatte auch diverse Assembler Kurse, wenn du mir das gegenteil beweisen magst dann nimm mich 84061134 im ICQ, das will ich sehen... aber OK!^^^^
zum Zweiten: Wie kommst du auf die 1/24? ^^ hihi Kurze Erklärung des Prinzipes. Der Code wird mit großer Wahrscheinlichkeit so funktionieren dass nach Codeablauf zuerst (bei 2 Random gamern) die rasse des ERSTEN Gamers _gewürfelt_ wird. Danach die zweite. Für die Wahrschjeinlichkeit eines MIRRORMATCHES ist jedoch das Ergebnis der ERSTEN rnd Rasse VÖLLIG unwichtig. Die einzige Relevante Kopmonente für ein Mirrormatchup ist das Ergebnis der zweiten Rasse (also ob sie gleich der ersten ist), und die chance hierfür liegt bei genau 33,33%
Starte also 3000 1n1 rnd v rnd und jedes dritte game wird ein mirrormatch sein.
EDIT: Es sei denn, Blizzard wollte ABSICHTLICH verhindern dass zu viele Mirrors gespielt werden. Das hat dann aber jedoch nichts m ehr mit "wahrscheinlichkeit" zu tun, wenn diese Komponente absichtlich modifiziert wurde.